Banner

hat jemand Erfahrung mit Asics "Inner Muscle" Funktionswäsche!

hat jemand Erfahrung mit Asics "Inner Muscle" Funktionswäsche!

1
Hallo Zusammen!

Habe bei Asics auf der Homepage eine wie ich finde sehr interessante Technologie gefunden, genannt "Inner Muscle". Es verspricht die Rückenhaltung zu unterstützen sowie das Becken... Da das genau meine "Problemzonen" sind ("Schreibtischhocker") würde mich mal interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Zeug gesammelt hat und mir sagen kann obs das Geld wert ist!

hier mal ne kurze Beschreibung fürs Shirt, ne Hose die das Becken unterstützt gibts auch noch:
Das INNER-MUSCLE-Top trainiert gezielt die 4 inneren Muskel, die für das Schulterblatt zuständig sind.
Hier ist der hochelastische DOW-XLA-Materialeinsatz so platziert, dass er die Schulterblätter stützt und die Muskulatur leicht nach innen zieht. Der Effekt: Das Schultergelenk wird stabilisiert und die innere Schultermuskulatur wird so stimuliert, dass bei Tests eine aufrechtere Haltung, ein erweiterter Bewegungsradius der Schulter und geschmeidigere Schwing- und Wurfbewegungen der Arme festgestellt werden konnten.
Wers ausführlich wissen will, hier schauen: http://www.asicseu.com/channels/de/products/textile_highlights/innermuscle.htm

Grüße, Klaus

2
sozusagen ein bush up für hüfte und schulterblätter. was vorne funtkioniert kann somit auch für hinten gelten :D

mit ernst - klingt nach einem interessanten system, das man sich aber auch durch ein wenig muskelaufbau und stretching holen kann.

3
Ich schließe mich klaussp an, besser ist es seine Muskeln aktiv zu trainieren, heutzutage werden Stützkorsetts oder Halsmanschetten nur noch sehr ungern angewendet oder von Orthopäden verschrieben - da sie erkannter Maßen zum Muskelschrumpfen=Kraftverlust führen.

Ich habe meine muskulären Dysbalancen (als ehemaliger Schreibtischtäter erworben) mit regelmäßigem Krafttraining (bis jetzt 3* pro Woche) beseitigen können.

Man(n) muss halt selber was tun, aktiv werden... dann helfen einem auch die eigenen (gestärkten) Muskeln.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

4
Danke für die Antworten, schade das es keiner getestet hat bisher...

Der Vergleich mit dem BH is nich schlecht, mir gehts aber vor allem ums Becken - wäre gut das zu stützen weil ich durch aktives Übertraining (im F-Studio) meine Rückstrecker gegenüber der Bauchmuskulatur viel zu stark aufgebaut habe, die Folge ist jetzt ein Schiefstand des Beckens (hinten wirds hochgezogen, vorne kippts dadurch runter...)

Also ich werd mal versuchen ne Beratung für die Klamotten zu bekommen, und Ergebnisse hier posten :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“