Banner

populäre Läufe

populäre Läufe

1
Hallo zusammen!

Bin ich doch in der Mittagspause auf einer gebookmarkten Seite
Laufberater.com ...am surfen und entdecke da unter der Rubrik "populäre Läufe" einen Lauf in meiner alten Heimatstadt Schwerin, sozusagen Seite an Seite mit London, Paris, New York, Berlin, Amsterdam, Barcelona, Wien, München, Prag, Honululu, Biel usw.... Ihr kennt ja die Namen! Steht da doch glatt der Fünf-Seen-Lauf Schwerin mit dabei. Find ich ja lustig! Schaut doch selbst mal auf die Seite, wenn Ihr Lust habt! Fünf-Seen-Lauf Schwerin
Außerdem war ich am Stockholm-Marathon sehr interessiert, da uns unsere diesjährige Urlaubsreise u.a. nach Stockholm führte. Das muß auch superschön sein, dort zu laufen. Haben die Stadt zwar mit dem Rad erkundet, aber auch jede Menge Jogger dort gesichtet.
Stockholm-Marathon...schimpft sich der schönste Marathon der Welt
[Zitat ON]
Nummer 1 in der Welt
Der Stockholm Marathon wurde von "The Ultimate Guide to International Marathons" (veröffentlicht 1998 ) als der besten Marathon der Welt eingestuft.
In der Rangliste liegt Stockholm vor dem London Marathon, Berlin Marathon und New York City Marathon. Stockholm erhält Bestnoten in den folgenden Kategorien:
·Schönheit der Strecke.
·Organisation des Laufs.
·Eignung für Marathonneulinge.
[Zitat OFF]

Schon jemand dort gelaufen?

Gruß Steif aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 21.08.2003 editiert. ]

populäre Läufe

2
Du hast ja einen Kopf!! Ja, DER sieht aber nett aus!! :bounce:
(Direkt bei der ersten Antwort am Thema vorbei....das soll mir mal einer nachmachen!!) 8)

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

populäre Läufe

3
[quote]
Original von Greenhörnchen:
Du hast ja einen Kopf!! Ja, DER sieht aber nett aus!! :bounce:
(Direkt bei der ersten Antwort am Thema vorbei....das soll mir mal einer nachmachen!!) 8)

Beim nächsten Mal gibts dann die Füße...vielleicht ja mit blauem Zeh :rotate:

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

populäre Läufe

4
Original von Greenhörnchen:
Du hast ja einen Kopf!! Ja, DER sieht aber nett aus!! :bounce:
(Direkt bei der ersten Antwort am Thema vorbei....das soll mir mal einer nachmachen!!) 8)

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Hey Greenie, da muss ich Dir recht geben... aber um wieder zum Thema zu kommen, die Laufstrecke gefällt mir sehr gut.
Ob sich dat von Berlin aus lohnt??? Ich mein wenn ich mal weiter komme wie 5 km am Stück...??!!
Evtl. jeden See einzeln... verteilt auf ne Woche Urlaub...???
Neeee..nä..??


*slowly* Heike

populäre Läufe

5
Hallo!

Habe da nur Infos aus zweiter Hand: Der Bruder einer Freundin ist den Stockholm Marathon als Premiere gelaufen und war sehr begeistert, von Strecke und Organisation. Den würde ich mir selbst auch sehr gern mal vornehmen (den Marathon, nicht den Bruder :D ). Und apropos Skandinavien: Ein wunderschöner Halbmarathon soll der Öresundbrückenlauf sein!

Ansonsten schwärmt meine Lauffreundin von Paris: Endlich mal breite Straßen sagt sie, dagegen fand sie Hamburg "eng" . . .

Es gibt viel zu sehen, laufen wir los!!!!

LG von chrissie

populäre Läufe

6
Sehense, Mr. Teddy,

hab ich doch gesagt, daß der echte Steif (ohne Knopf im Ohr) durchaus zeigenswert ist.

(Wollte direkt mangels Marathon- oder anderer offizieller Lauf-Erfahrung mit am Thema vorbeireden!)

Gruß Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

populäre Läufe

7
Original von Greenhörnchen:
Du hast ja einen Kopf!! Ja, DER sieht aber nett aus!!
----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.
???

Die Konfusion ist jetzt auf meiner Seite :D

Wo seht ihr Steif`s Originalkopf????

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

populäre Läufe

8
Original von Roxanne:Wo seht ihr Steif`s Originalkopf????
Na, da auf dem Monitooor!! :rolleyes: Guck doch mal HIN! :motz:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

populäre Läufe

9
Original von Greenhörnchen:
Original von Roxanne:Wo seht ihr Steif`s Originalkopf????
Na, da auf dem Monitooor!! :rolleyes: Guck doch mal HIN! :motz:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.
Ah, jetzt sehe ich es auch.

Man sollte doch ab und zu mal auf aktualisieren drücken. :stupid:
(Mach ich zwar dauernd, aber als ich das letzte geschrieben hatte, war immer noch der niedliche Teddy da :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

populäre Läufe

10
Hallo!

Der 5-Seen-Lauf in Schwerin ist wirklich sehr schön. Ich bin letztes Jahr dort die 30 km gelaufen. Die Strecke war wirklich sehr schön und abwechselungsreich. Die Organisation war auch sehr gut. Bloß dieses Jahr hat es dort eine Panne gegeben: Ein Streckenposten hatte seinen Posten verlassen. Deshalb haben sich einige Leute verlaufen. Trotzdem eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

populäre Läufe

11
...ja , ja, in Schwerin hat das Petermännchen zugeschlagen :motz: :motz:

nächstes Jahr wird es besser:dance: :dance:



Gruß Heinrich :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

populäre Läufe

12
Wer nicht weiß wer das Petermännchen ist, hier die Erklärung.

Wallenstein erhielt das Schweriner Schloss geschenkt weil er die Schweden vertrieb. In seiner ersten Nacht im Schweriner Schloß hat ihn aber der Schloßgeist, nämlich das Petermännchen, derart gezwickt, dass er das Schloß fluchen verließ und wieder zurück gab.

Das Schweriner Schloss ist eine Sehenswürdigkeit, weil es einer der wenigen Märchenschlösser Deutschlands ist. Fahrt einmal hin - es lohnt sich.

:klugscheiss: :respekt: :klugscheiss: :respekt: :klugscheiss: :respekt:


Gruß Heinrich :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

populäre Läufe

13
_________________________________________________
>>> Bloß dieses Jahr hat es dort eine Panne gegeben: Ein Streckenposten hatte seinen Posten verlassen. Deshalb haben sich einige Leute verlaufen.<<<
_________________________________________________


Das Maleur hat es in Höhe "Fauler See" gegeben!!


Der Name scheint Programm zu sein!!! :) ) :) ) :) )


:klugscheiss: :klugscheiss:


Gruß Heinrich :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

populäre Läufe

14
Original von Heinrich:
Das Maleur hat es in Höhe "Fauler See" gegeben!!


Der Name scheint Programm zu sein!!! :) ) :) ) :) )


:klugscheiss: :klugscheiss:
Wo Du das so fein mit dem Schloßgeist erzählt hast, muß ich Dich beim Faulen See mal korrigieren. Ich bringe es nicht mehr zusammen, aber der Faule See hat nix mit faul zu tun. :klugscheiss: Das leitet sich irgendwie aus dem Plattdeutschen her und hatte was mit Pferden zu tun.
Aber der Joke mit dem Ordner kam trotzdem gut rüber. An den Faulen See habe ich keine guten Erinnerungen, denn in der Lehre wurden wir dort im Sportunterricht gelegentlich mal rumgejagt! Abkürzen unmöglich, und ich habe den See hassen gelernt, denn ich habe früher alles gehaßt, was länger als 100m war bei den Laufdisziplinen. Wie sich die Zeiten ändern ;) !

Mir hat vor 1989 das Petermännchen auch öfters mal Kopfschmerzen bereitet...aber das Petermännchen, was in der Schweriner Brauerei gebraut wurde ;)!

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

populäre Läufe

15
___________________________________________________________

Wo Du das so fein mit dem Schloßgeist erzählt hast, muß ich Dich beim Faulen See mal korrigieren. Ich bringe es nicht mehr zusammen, aber der Faule See hat nix mit faul zu tun. :klugscheiss: Das leitet sich irgendwie aus dem Plattdeutschen her und hatte was mit Pferden zu tun.

Gruß aus Hamburg von Steif

__________________________________________________________


Ups! Ich dachte das hätte etwas mit faulem Geruch zu tun - so kann an sich irren. Ich laufe jeden Sonntag morgen 2 x um den Faulen See. Eigentlich ´ne schöne Strecke.


Gruß Heinrich :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“