Banner

auf die Dosis kommt`s an -- aber welche?

auf die Dosis kommt`s an -- aber welche?

1
hallo zusammen,

habe direkt nach weihnachten mit dem laufen angefangen. seit dem laufe ich regelmäßig 3x pro woche a 30 minuten, da schaffe ich dann knapp 5 km. bin sportlich vorbelastet durch fußball und tennis, hatte aber fast 2 jahre "pause".

und nun zur frage. mein ziel ist ein halb-marathon (termin egal, irgendwann). wie sollte ich idealerweise darauf hin trainieren?

danke für tipps :daumen:

cheers, tom

2
ganz einfach:
erstmal so weitermachen.
Wenn Du die Strecken locker schaffst, dann laufe etwas länger und dann viermal die Woche.
Mein Laufblog

3
Wenn du etwas Zeit und Geduld mitbringst, bekommst du über die Suchfunktion im Forum viele nützliche Tipps zu Trainingsplänen usw.

Dein Ziel sollte es erstmal sein, deinen Körper an die Laufbelastung zu gewöhnen und je nach körperlichem Wohlbefinden die Läufe behutsam auszudehnen.
Quod bisquit eternam topfit

4
Hi Tom,

kann mich dem bereits gesagten nur anschließen.

Gut finde ich das du dir Zeit nimmst, du gibst deinem Körper Zeit sich an die Belastung zu gewöhnen.
Schau doch mal aktuell ins Forum Trainingsplan da gibts gerade was zum Thema Pläne.

Noch was:

Den ersten Schritt hast du schon getan, du hast angefangen.....

Herzlich Willkommen
Liebe Grüße,
Volker

5
Zitat Bolk

Schau doch mal aktuell ins Forum Trainingsplan da gibts gerade was zum Thema Pläne.

Was auch sonst, ich :klatsch: !!
Liebe Grüße,
Volker

6
danke für die tipps :wink:

werde also mal so weitermachen und 3x pro woche 30 minuten laufen .... das werde ich dann auf 45 minuten und dann auf 60 minuten ausdehnen (zumindest am wochenende...)

wird schon werden .... im sommer werd ich mal am stuttgart-lauf teilnehmen, aber nur die kurze distanz (7,5 km??)... die geht locker.... und nächstes jahr dann den halb-marathon...

cu on track!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“