Banner

MBT-Schuhe lohnt sich die Anschaffung

MBT-Schuhe lohnt sich die Anschaffung

1
Hätte mal eure Expertenmeinung über MBT-Schuhe gehört.
Ist ja wie Barfußlauf mit Schuhen. Alle Muskeln die sonst nicht voll
ausgelastet sind werden beantsprucht (Werbung)
Lohnt sich die Anschaffung ( sind sehr teuer) für das tägliche g e h e n.
Oder ist es rausgeworfenes Geld.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Klaus

3
LidlRacer hat geschrieben:Trägt nur bedingt zur Aufklärung bei, aber um so mehr zur Erheiterung (der Nicht-MBT-Besitzer):
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0, ... 40,00.html
Schöner Bericht. Habe mich kugelig gelacht.
Aber fürs Laufen sind die Schuhe nichts denke ich.
Dachte mehr fürs tägliche g e h e n. Ist wie das Gehen auf einem Wackelbrett.

4
Unbedingt anschaffen :)
Nicht fürs laufen, für den Alltag. Total geil.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
klausi hat geschrieben:Aber fürs Laufen sind die Schuhe nichts denke ich.
:nono: Stimmt nicht. Alles eine Frage der Übung. Der Vorteil an den MBTs ist: man spürt nach einer Weile Muskeln, von denen man nicht mal wußte, daß man sie hat.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
Nun ja, wer Geld den Fenster raus werfen möchte, kauft diese Schuhe. Die Werbung verspricht Dinge, die diese Schuhe nicht halten können. Und um nur mal so ein paar Schuhe für den Alltag zu haben und eventuell denken, damit Cool zu sein sind sie zu teuer.

8
Bad Brain hat geschrieben:Nun ja, wer Geld den Fenster raus werfen möchte, kauft diese Schuhe. Die Werbung verspricht Dinge, die diese Schuhe nicht halten können. Und um nur mal so ein paar Schuhe für den Alltag zu haben und eventuell denken, damit Cool zu sein sind sie zu teuer.
Mein Widerspruch darauf: meine Schmerzen durch die seit Jahren vorhandenen Krampfader haben erst nachgelassen und seit ca. 1 Jahr oder sogar länger sind sie weg. Der aufrechte Gang und die Muskulatur die dazu nötig ist wird auch geschult. Klar kann man das auch anders üben, aber so ist es in den Alltag integriert und geht in Fleisch und Blut über. Ich würde auch lieber überall Barfuss rumlaufen. Geht leider nicht. Schon wegen dem Arbeitsschutz.
Aber teuer sind sie schon :sauer: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

9
Ich weiß auch net, wie sich mein Rücken und meine Füße nach drei Tagen Dienst bei der Handball-WM (STEHEN, STEHEN, STEHEN) anfühlen würden, wenn ich nicht die MBTs angehabt hätte...
... so geht es mir jedenfalls hervorragend.

Kathy

10
Meine Meinung

Lohnt sich!

nach meiner Bänderdehnung habe ich mir ein paar besorgt. Defintiv habe ich jetzt eine bessere Muskualtur im Bein und Fußbereich. Ich bereite mich jetzt trotz der Bändertraining auf den Strongman vor renne inzwischen bis zur Halbmarathondistanz durch das Gelände obwohl ich bis vor ein paar Monaten nur gewalkt bin. Das alles ohne ernsthafte Muskelbeschwerden. Neben der guten Krankengymnastik und derm Studio haben die MBT Schuhe ihren Anteil an diesem Erfolg.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
hi, also ich habe auch welche, nach einer verletzung angeschafft, muß aber gestehen habe es nie wirklich getestet :klatsch: waldi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“