Banner

Suche Trailschuh zu Asics Gel-1090/1110

Suche Trailschuh zu Asics Gel-1090/1110

1
So nachdem der Winter da ist und ich heute doch meine Probleme hatte gut zu trainieren, denke ich über die Anschaffung von Trailschuhen nach.

Ich laufe aktuell mit dem Asics Gel-1090 und dem Gel-1110, mit denen ich super zurechtkomme, und suche dazu passend einen Trailschuh.

Hab mich auch schonmal erkundigt und denke der Asics Gel-Trabuco dürfte passen! Nur bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb:

Hat jemand eine Empfehlung für einen Schuh, den ich mir mal anschauen kann ?

2
Wenn du mit den Asics gut zurechtkommst, dürfte der passen. Ich persönlich könnte den Puma Trailfox nicht anziehen, zu schmal, aber nach meinem Empfinden fühlt sich der Trabuco an wie der 1110 - für mich sind beide nichts, aber sie fühlen sich beide gleich an. Daher könnte das ok sein für dich.

3
Der Trabuco ist ne sehr gute Wahl, wenn du sonst mit dem 1100 laüfst. Ich trage auch beide Schuhe und komme super damit zurecht.
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

4
Matman hat geschrieben:Ich laufe aktuell mit dem Asics Gel-1090 und dem Gel-1110, mit denen ich super zurechtkomme, und suche dazu passend einen
Meine Lieblingsschuhe sind der Asics 1090 - der ist letztes Jahr den MünchenMarathon mit mir gelaufen (und ich bin ganz traurig, wenn ich daran denke, dass es keinen genauen Nachfolger geben wird :frown: ) und der Asics Gel Trabuco. Der ist im letztes Jahr den Obermain-Marathon mit mir gelaufen und ich habe mir gerade einen gleichen Nachfolger gekauft.

Den Asics Gel 1100 habe ich auch, komme ebenfalls mit ihm klar. Ob er mich auch genauso problemlos durch einen Marathon trägt, wird sich vermutlich dieses Jahr zeigen.

Die Schuhe passen zumindest bei mir wunderbar zusammen.

5
Danke für die Antworten bisher.

Werde mich wohl dann am Wochenende mal nach dem Trabuco umschauen und mal antesten.

Eine Frage hätte ich aber noch :wink:

Wie zufrieden seit ihr mit dem Trabuco? Vor allem auf Schnee!
Bietet das wirklich mehr "Grip"?
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

6
Matman hat geschrieben:Wie zufrieden seit ihr mit dem Trabuco? Vor allem auf Schnee! Bietet das wirklich mehr "Grip"?
Hallo Matman,

Ich bin heute Morgen erst wieder über leicht verschneite Feldwege mit dem Trabuco gelaufen und finde ihn klasse.

Einen weiteren Trabuco-Schnee-Erfahrungsbericht vom vergangenen Winter kannst du dir auch hier nochmal ansehen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“