Banner

Hammer Winterlaufserie

Hammer Winterlaufserie

1
Hallo zusammen,

ist irgendwer ebenfalls am nächsten Sonntagn Hamm am Start ?
Tour 2007:
14.01 - Lauf rund um Flierich (10k) - 45:40
28.01 - Winterlaufserie Hamm (10k)- 44:51
04.02 - Strongmanrun Münster (12k) - 1:04:15
11.02 - Winterlaufserie Hamm (15k) - 1:08:07
17.02 - Ruhrtallauf (10k) - 43:18
25.02 - Winterlaufserie Hamm (HM) 1:40:18
07.04 - Osterlauf Paderborn (10k) 41:42
22.04 - Rund um den Allwetterzoo (HM) 1:38:37
29.04 - Citylauf Neheim (10k) - 43:51
13.05 - Triathlon Iserlohn (500/22/5) 09:04 / 58:12 / 21:34
23.05 - Campuslauf Uni Dortmund (10k) 43:51
16.09 - Citylauf Dortmund (10k)
31.12. - Silvesterlauf Werl-Soest (15k)
...
.

2
Ja, ich bin dabei und ca. ab 10 Uhr vor Ort (Nr. 507). Letztes Jahr war ich auch schon da, da war es ebenfalls knackig kalt. Ist eine riesen Veranstaltung, schon 1.500 Voranmeldungen. Da gibt es immer genug Zugläufer. :daumen: Außerdem ist die Strecke schnell, es sei denn es gibt zu viel Wind am Kanal.

Gruß,

ebenfalls Christian

3
Ich starte auch wieder - mittlerweile zum 4. Mal. Die letzen Male war eigentlich immer bescheidenes Wetter, aber für Sonntag sieht´s bisher gar nicht so schlecht aus :wink:

Gute Organisation, schnelle Strecke und viel Konkurrenz - mal sehen was geht...

Gruss :hallo:
Dieter

4
Ich bin die Strecke glaub mal beim NIkolauslauf gelaufen, die Strecke ist echt okay. Bin gespannt ;)
Tour 2007:
14.01 - Lauf rund um Flierich (10k) - 45:40
28.01 - Winterlaufserie Hamm (10k)- 44:51
04.02 - Strongmanrun Münster (12k) - 1:04:15
11.02 - Winterlaufserie Hamm (15k) - 1:08:07
17.02 - Ruhrtallauf (10k) - 43:18
25.02 - Winterlaufserie Hamm (HM) 1:40:18
07.04 - Osterlauf Paderborn (10k) 41:42
22.04 - Rund um den Allwetterzoo (HM) 1:38:37
29.04 - Citylauf Neheim (10k) - 43:51
13.05 - Triathlon Iserlohn (500/22/5) 09:04 / 58:12 / 21:34
23.05 - Campuslauf Uni Dortmund (10k) 43:51
16.09 - Citylauf Dortmund (10k)
31.12. - Silvesterlauf Werl-Soest (15k)
...
.

5
Hallo,

ich bin auch dabei (414). Ich kenne die Strecke nicht, aber ich laufe immer hinter Bruce her, dann soll ich das Ziel wohl finden.

Manfred

6
Derfnam hat geschrieben:(...) dann soll ich das Ziel wohl finden.
Einfach der Meute hinterher. :D Letztes Jahr hat eine 39:59 gerade mal zu Platz 124 (nur im ersten Lauf!) :eek: gereicht.

7
Ich will auch nach Hamm kommen. Leider habe die Anmeldungsfrist verpasst. Habe gehört, dass man vor Ort keine Startplätze mehr bekommen kann. Stimmt das?

Gruß
Rolli

8
Hallo Rolli,

in der Ausschreibung steht:
Anzahl der zugelassenen TeilnehmerInnen: maximal 2000 je Einzellauf

Nachmeldungen
-- Laufserie: am 1. Veranstaltungstag
-- für Einzelläufe: an den Veranstaltungstagen bis 10:55 Uhr (bis zur Teilnehmergrenze)
Derzeit gibt es ca. 1.500 Voranmeldungen lt. HP, wobei es für den 10er ja sogar 2 Läufe gibt. Ich denke daher, dass Nachmeldung kein Problem sein sollte. Wenn Du sichergehen willst, kannst Du ja kurz rückfragen beim Veranstalter.

Gruß,

Christian

9
Hallo Rolli,

in der Teilnehmerliste Stand 25.01.2007 steht folgendes

Sparkassen-Winter-Laufserie 2007


Veröffentlichung Gesamte Voranmeldungen: Status: 25.01.07
Korrekturen am Veranstaltungstag möglich
Nachmeldungen am Veranstaltungstag möglich



müßte also gehen.

Manfred

10
Ja, die HP-Inhalte kenne ich. Weißt jemand, ob die Läufe, vor allem der 10er, schon mal ausgebucht waren. Wenn ja, bis wann müsste ich da sein?

Gruß
Rolli

11
Rolli hat geschrieben:Ja, die HP-Inhalte kenne ich.
Ja dann ist doch alles klar, oder? :confused:

Nachmeldung bis 10:55, solange Teilnehmerzahl < 2.000, was bislang noch deutlich der Fall ist.

Wie gesagt, sonst ggf. kurze Rückfrage beim Veranstalter.

:hallo:

12
Hi Leute,
Bin mit meinem Ergebnis in Hamm sehr zufrieden. Zwar wollte ich noch vor meinem 40 Geburtstag die sub35 knacken, aber wenn man den Wind und Wintertraining berücksichtigt bin ich sehr zufrieden. 35:31 ist OK. Dabei PB über 5km und Platz 3 bei der Premiere in M40.
Übrigens: mein Schatz hat ihr PB pulverisiert und sich um über 1 min verbessert auf 43:19 :daumen: . Der Sonntag war gerettet...

Wie ist es euch ergangen!

Gruß
Rolli

13
Rolli hat geschrieben:Hi Leute,
Bin mit meinem Ergebnis in Hamm sehr zufrieden. Zwar wollte ich noch vor meinem 40 Geburtstag die sub35 knacken, aber wenn man den Wind und Wintertraining berücksichtigt bin ich sehr zufrieden. 35:31 ist OK. Dabei PB über 5km und Platz 3 bei der Premiere in M40.
Übrigens: mein Schatz hat ihr PB pulverisiert und sich um über 1 min verbessert auf 43:19 :daumen: . Der Sonntag war gerettet...

Wie ist es euch ergangen!

Gruß
Rolli

Hallo Rolli,

da hast du ja doch noch einen Startplatz erhalten. Glückwunsch Platz 3 in der sehr starken M 40 (immerhin 203 Starter) ist schon eine super Leistung :respekt: . Der Sieger M 40 in 32:xx ist ja schon fast nicht zu glauben, oder :confused: . Ich bin auch sehr zufrieden 39:31 sind nur 3 Sekunden langsamer als meine PB.

Manfred

14
Derfnam hat geschrieben: Der Sieger M 40 in 32:xx ist ja schon fast nicht zu glauben, oder :confused:
Ja, aber da wollen wir doch alle hin, oder?

Übrigens: Glückwunsch! Deine Saison PB :D

Gruß
Rolli

15
Hallo Rolli,

dann hat es ja doch geklappt mit dem Startplatz. ;-) Starke Zeit und Platz 3 AK bei dem Feld, Glückwunsch!

Ich bin genau dieselbe Zeit wie beim Silvesterlauf gelaufen und habe damit meine PB eingestellt. Bin damit sehr zufrieden, wobei die 37:46 "nur" zu Platz 80 im ersten Lauf gereicht haben. Im Frühjahr geht noch mehr!

Läufst Du die ganze Serie?

Gruß,

Christian

16
Bruce hat geschrieben:Läufst Du die ganze Serie?
Nein, vielleicht noch den HM.

Gruß
Rolli

17
Rolli hat geschrieben:35:31 ist OK. Dabei PB über 5km und Platz 3 bei der Premiere in M40.
Übrigens: mein Schatz hat ihr PB pulverisiert und sich um über 1 min verbessert auf 43:19 :daumen: . Der Sonntag war gerettet...

Hallo Rolli,

auch von mir herzliche Glückwünsche. Zum einen zum Geburtstag und zum anderen zur 35:31! :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

18
Rolli hat geschrieben:Nein, vielleicht noch den HM.

Gruß
Rolli


Ein Konkurrent weniger... :wink:

Gruss
Dieter
4. M40 35:58

19
Respekt, Respekt, scheint so, als gibt es im Westfalenland eine Menge M40er-"Raketen". :wink:

20
Ditho hat geschrieben:Ein Konkurrent weniger... :wink:

Gruss
Dieter
4. M40 35:58
Ahhhh, also das waren Deine Schritte, die mich ab 7km verfolgt haben :zwinker5:
Mit weiteren Teilnahmen muss ich jetzt neu überdenken. :D

@Bogard, danke, aber Du bist mit den Geburtstagsglückwünschen 2 Wochen zu früh.

Gruß
Rolli

21
Hallo,

bin gerade vom zweiten Lauf zurück. Heute war zum Glück kein Wind, dafür eben Dauerregen.
Mit der gelaufenen Zeit bin ich sehr zufrieden, dass es eine neue PB wird war ja schon vorher klar, den 15 km bin ich bisher nicht gelaufen. Als Zielzeit hatte ich mir 10 km Zeit (3:57 pro km) plus 5 Sekunden vorgenommen. Also Zielzeit 1:00:30 Std. Heraus kam schließlich Handgestop 1:00:01 Std (59:61 min).
Hat auch was gutes, so habe ich für das nächste Jahr noch ein Ziel.

Manfred

22
Bei mir sind es genau 58:30 geworden, was auch mein Wunschziel war. Ich bin zufrieden und mache mir jetzt Hoffnung, den HM < 1:25 laufen zu können.

War ganz schön matschig teilweise, nach 2km waren die Schuhe durchnässt.

23
Hallo,
Bin gerade zurück aus Hamm.
Trotz Wind, Regen, Schlamm und nur 4 Stunden Schlaf heute Nacht, eine neue PB 1:19:13.
Der Sommersaison kann kommen.
Was mich überraschte ist, dass ich noch den letzten KM noch in 3:30 laufen konnte.

Gruß
Rolli

24
Gratuliere, alle Achtung, davor kann ich nur den Hut ziehen! :respekt: Und das bei wirklich nicht gerade einfachen Bedingungen, wertet die Sache zusätzlich auf. Dann ist es Dir wenigstens besser ergangen als mir. :wink:

25
Bruce hat geschrieben:Gratuliere, alle Achtung, davor kann ich nur den Hut ziehen! :respekt: Und das bei wirklich nicht gerade einfachen Bedingungen, wertet die Sache zusätzlich auf. Dann ist es Dir wenigstens besser ergangen als mir. :wink:
Danke Bruce.
Habe über Deine Probleme in anderem Thread gelesen. Das wird schon auch bei Dir werden.
Zurzeit bin ich in der Vorbereitung zum Hermannslauf und laufe 2-3 mal über 20km in der Woche. Deswegen kam mir der HM so "leicht" vor.

Gruß
Rolli

26
Ich habe mich gestern auch durch den Regen und den Wind gekämpft. Leider habe ich diesmal keine Gruppe gefunden, mit der ich laufen konnte. Ab dem Wendepunkt bei KM 15 also nur noch allein gegen den Wind :wink:
Bin mit meiner Endzeit von 1:18:23 aber zufrieden, zumal es ein paar Sekunden schneller war als im Vorjahr - nur zum Sieg in der Altersklasse hat´s in diesem Jahr nicht gereicht. Aber immerhin Bezirksmeister... :D

@ Rolli
Ich laufe auch den Hermann, habe mir, weil ich da schon ein paar mal gelaufen bin, meine Zielzeit nicht ganz so engagiert gesetzt. Aber eine Sub 2:10 sollten eigentlich gehen. Schau´n mer mal...

Gruss :hallo:
Dieter

27
Ditho hat geschrieben:Ich habe mich gestern auch durch den Regen und den Wind gekämpft. Leider habe ich diesmal keine Gruppe gefunden, mit der ich laufen konnte. Ab dem Wendepunkt bei KM 15 also nur noch allein gegen den Wind :wink:
Bin mit meiner Endzeit von 1:18:23 aber zufrieden, zumal es ein paar Sekunden schneller war als im Vorjahr - nur zum Sieg in der Altersklasse hat´s in diesem Jahr nicht gereicht. Aber immerhin Bezirksmeister... :D

@ Rolli
Ich laufe auch den Hermann, habe mir, weil ich da schon ein paar mal gelaufen bin, meine Zielzeit nicht ganz so engagiert gesetzt. Aber eine Sub 2:10 sollten eigentlich gehen. Schau´n mer mal...

Gruss :hallo:
Dieter
Glückwunsch,
habe gestern gesehen, dass Du super gelaufen bist. Ich wollte zu Dir bzw. Deiner Gruppe ab 10Km aufschlissen, es hat aber überhaupt nicht geklappt. Ich bin trotzdem zufrieden.
Den Hermann bin ich letztes Jahr in 2:03 gelaufen mit HM PB 1:22. Deswegen würde ich Dir 2 Stunden zutrauen. Nun ja, letztes Jahr war ich beim Hermann super, super, super drauf.

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“