Banner

It's a girl!

It's a girl!

1
"January 17, 2007, Jon Mulkeen for PaulaRadcliffe.com

Marathon world record-holder Paula Radcliffe gave birth at 9:43am this morning to a baby girl.
A representative from Paula's management agency, Octagon, said: "Paula gave birth at Princess Grace Hospital, Monaco, to a healthy baby girl. Both Paula and her daughter are doing very well. Naturally, Paula and Gary are delighted." Quelle:http://www.paularadcliffe.com/news.php"

Die kleine Isla ist zwar schon eine Woche alt, aber ich hab's jetzt erst mitbekommen. Interessant finde ich, was Paula auf ihrer Homepage schreibt: demnach hatte sie keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden (außer ab und zu Müdigkeit) und wurde bei ihrem Training nur eingeschränkt durch den Druck auf die Blase aufgrund des zunehmenden Gewichts des Kindes (kommt mir irgendwie bekannt vor). Ansonsten ist sie zumindest bis zum 7. Monat noch zweimal täglich gelaufen, hat Workouts gemacht und ist geschwommen und radgefahren. Das tägliche Trainingspensum hat sie von ihrer Tagesverfassung abhängig gemacht. Die Geburt war wohl etwas schwerer, auch das kommt mir irgendwie bekannt vor :wink: .

Tja, uns trennen zwar (Lauf- und Leistungs-)Welten, aber offensichtlich sind die Erfahrungen bei Schwangerschaft und Geburt ähnlich. Da könnte man doch annehmen, daß Laufen in der Schwangerschaft, natürlich abhängig vom jeweiligen vorschwangeren Trainingszustand, keine schlechte Idee ist, oder?

Und da sie im August an der Leichtathletik-WM in Osaka teilnehmen will, wird sie es wahrscheinlich nicht lange im Wochenbett aushalten. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

2
Vieleicht schafft sie es ja auch noch zum London-Marathon.

3
Na Paula hat bestimmt Deine Berichte gelesen :nick: Ist doch logisch, daß sie Dir da nicht nachstehen kann.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Ich hatte es auch noch nicht mitbekommen, dass Paulas Nachwuchs da ist.
Isla, ein schöner Name! Wäre David ein Mädchen gewesen, hätte er natürlich Paula geheißen!

Ja, und ansonsten kommt mir das alles auch entfernt bekannt vor, Welten an Leistungsklassen drüber natürlich, aber doch ähnlich! :wink:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
schnatterinchen hat geschrieben:Na Paula hat bestimmt Deine Berichte gelesen :nick:
Das dachte ich mir schon :nick: !
ForrestGump hat geschrieben:Vieleicht schafft sie es ja auch noch zum London-Marathon.
Glaube ich kaum. Zumal sie auf den Seiten von uk:athletics im Juli zitiert wird, daß sie "nur" noch 80 % ihres normalen Trainings absolviert. Die fehlenden 20 % Fitness muß sie erst mal nachholen. :wink:
Kylie hat geschrieben: Wäre David ein Mädchen gewesen, hätte er natürlich Paula geheißen!
Aha, damit hätten wir auch dieses Geheimnis gelüftet :zwinker2: !

Bin auf jeden Fall gespannt, ob sie in Osaka den Marathon oder "nur" die 10.000 Meter rennt.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

6
Renn-Schnecke hat geschrieben: Bin auf jeden Fall gespannt, ob sie in Osaka den Marathon oder "nur" die 10.000 Meter rennt.

Ich tippe auf 10.000 m. Irgendwie fördert eine Schwangerschaft doch die "Spritzigkeit" - vielleicht fehlen für den Marathon in dieser Top-Leistungsklasse zu viele Trainingskilometer? Aber das Stehvermögen und die Schnelligkeit für die 10.000 könnten nun noch besser sein, so dass sie auch den ganzen Top-Sprinterinnen so weit weg rennt, dass die sie nicht mehr auf der Zielgeraden einholen können.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Kylie hat geschrieben:Aber das Stehvermögen und die Schnelligkeit für die 10.000 könnten nun noch besser sein, so dass sie auch den ganzen Top-Sprinterinnen so weit weg rennt, dass die sie nicht mehr auf der Zielgeraden einholen können.
Das Stehvermögen (wenn man beim Laufen davon sprechen kann) hatte sie meiner Meinung nach schon, da sie meist bis kurz vor dem Ziel führte. Nur der letzte Sprint, sozusagen die Greifsche Endbeschleunigung, fehlte ihr manchmal. Vielleicht stimmt es ja, daß man entweder ein guter Sprinter oder ein guter Ausdauerläufer sein kann, selten beides. But we'll see.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“