Banner

Triandertaler 2007 (Duathlon 5L/21R/2,5L)

Triandertaler 2007 (Duathlon 5L/21R/2,5L)

1
Ist einer von Euch diese Jahr (wieder) beim Triandertaler dabei?
Denke mal, dass ich starten werde. Mal schauen ob ich die kanppe 1:13 h aus dem letzten Jahr überbiete. Dieses Mal könnte vielleicht vorher ein paar Koppeleinheiten einfügen. Bei den letztjährigen 2,5km Laufen zum Schluss gingen die Lichter fast aus! Bei den Temperaturen laufe ich nur. Radfahren kommt frühstens im März dazu.
Hab auch mit dem Gedanken wieder beim Ddorfer Marathon teilzunehmen, sehe aber keine großes Verbesserungsausichten. Deshalb lasse ich es wohl.

www.triandertaler.de
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
DaCube hat geschrieben:Ist einer von Euch diese Jahr (wieder) beim Triandertaler dabei?
Bei mir ist das zumindest in Planung
:nick:

Ingo

3
Bin bereits angemeldet.

Wenn ich mich nicht wieder verfahre, könnte ich meine Zeit auch verbessern. :peinlich:

Man sieht sich in Mettmann.

Gruß
Hendock

4
Ich überlege auch, wenn ich es schaffen sollte einige Radtrainingseinheiten einzubauen, könnte es klappen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
Tom4711 hat geschrieben:Ich überlege auch, wenn ich es schaffen sollte einige Radtrainingseinheiten einzubauen, könnte es klappen.


Und dann gibst Du als Ziel an: Düsseldorf Marathon 2007?

datt sind grad ma 2 Wochen später :wink:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Hätt ett auch mal gern, wenn es mit Radfahren anfangen würde

Die 5km Laufen hab ich schon beim Radfahren gemerkt, da ist einfach kein echter Druck auf der Pedale. Sonst könnte man mit 45...50 ett leicht abfallende Neandertal runter wixxen. Wäre mal interessant wieviel man den Schnitt steigern könnte

Hoffentlich passen sie dieses Mal auf, dass die vorderen nicht wieder im Windschatten lutschen (gibbet kein Stinkefinger-Smilie?)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Nein, dies Jahr nicht obwohl es letztes Jahr echt Spaß gemacht hat.

Ich fahre (mit dem Rad) im Juni von Garmisch zum Gardasee.
5 Etappen, ca. 10.000 Höhenmeter, ca. 520KM)

Da gilt es für mich zur Zeit so viele KM wie möglich zu sammeln.

Zum Laufen komme ich max. 1x die Woche zum Ausgleich.

Ich wünsche euch maximalen Erfolg und min. so ein Wetter wie im letzten Jahr. (war ja immerhin trocken)

Gruß
Ralf
Gruß
Ralfhttp://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Viel hilft viel!!!!

Bild
Bild
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Bild

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470

8
Um den Thread mal etwas wiederzubeleben

Wie sieht es mit Eurer Form aus?
Bei mir geht es bergan. Letzten Freitag hab ich endlich mal n 30+ (>32) auffem Rad rausgehauen, da war es aber mal seit längerem Mal nicht ganz so windig.
Versuche wenn es das Wetter mit macht jetzt mehr Rad zu fahren als zu laufen.
Mache 5 TE die Woche.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
Ich bin eigentlich auch ganz gut drauf. Mein Knie ist soweit wieder ok (hatte einige Wochen mit einer Art ITBS zu kämpfen) und die Form steigt auch. Am Sonntag hab ich gekoppelt: 85 km Rad (Schnitt: 27,5) und danach noch 8,4 km gelaufen (5:40 min/km). Hat sich gut angefühlt.

- Trainier ich eigentlich für 'ne Langdistanz? :tocktock: -

@DaCube: Wir können uns ja wieder vor Ort treffen.

@Ingo77: Vielleicht trifft man sich ja auch mal.

Gruß
Hendock

10
Hendock hat geschrieben: @Ingo77: Vielleicht trifft man sich ja auch mal.
Ja, vielleicht, aber nicht in Mettmann :hallo:

Ich habe meinen Wettkampfkalender ausgemistet - und der Duathlon ist der Aktion zum Opfer gefallen.

Ingo

11
@Hendock: Können wir machen, werd wohl wieder in gelb antreten.

Koppeleinheiten schenk ich mir auch dieses Mal :frown:
Wie soll man anders trainieren als über längere Distanzen? Bin gestern direkt von der Maloche gefahren, waren dann auch 82km.
Beim Laufen geh ich aber nicht über 16km, zumeist ist ein Intervall/Woche (z.B. 5x1 oder 3x2) und ne schnellen Tempolauf auf 10 die Woche dran.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
@Ingo77: Und wie sieht dein Kalender aus? In meinem stehen bis jetzt (unter Vorbehalt): Gladbeck, Bocholt, Steinbeck, Sassenberg, Borken und Xanten - jedenfalls was Triathlon angeht.

@DaCube: Ich denke, ich erkenne dich auch so wieder. :P
Intervalle müsste ich auch mal wieder machen, aber ich trau mich noch nicht so recht. Wegen meinem Knie.

13
Hendock hat geschrieben:@Ingo77: Und wie sieht dein Kalender aus? In meinem stehen bis jetzt (unter Vorbehalt): Gladbeck, Bocholt, Steinbeck, Sassenberg, Borken und Xanten - jedenfalls was Triathlon angeht.
Da gehen wir uns doch geschickt aus dem Weg:

Schleiden (evtl), Aachen, Bonn, Eupen (evtl.), Zülpich, INFERNO.

Ingo

14
DaCube hat geschrieben:Und dann gibst Du als Ziel an: Düsseldorf Marathon 2007?

datt sind grad ma 2 Wochen später :wink:
Mittlerweile tendiere ich auch eher zu einem HM an dem Wochenende.
[SIGPIC][/SIGPIC]

15
So! Bin grad wieder zuhause.
War mal wieder 'ne echt schöne Veranstaltung. Das Wetter hat ja das Seine dazu beigetragen.

Mit meiner Laistung bin ich auch super zufrieden. 1:09:59 - fast 6 min schneller als letztes Jahr. Da haben sich die vielen Rad- und Koppeleinheiten ja wirklich ausgezahlt (und vor allem, dass ich mich dieses Mal nicht verfahren habe :peinlich: ).

Mein erster Duathlon

16
Heute war mein erster Duathlon. :hallo: :hallo: :hallo:

Tolle Organisation, knallharte Strecke, super Wetter.

Einfach eine geile Veranstaltung.

Absolut weiter zu Empfehlen, bin nächstes Jahr wieder dabei.


m.f.G.


:daumen: :daumen: :daumen: Jörg

17
Was hat es eigentlich bei Duathlons damit auf sich, dass die zweite Laufstrecke häufig nur halb so lang wie die erste ist? Für 2,5 km lohnt sich das Loslaufen ja gar nicht...

Gruß Jan

18
Jan Christoph hat geschrieben:Was hat es eigentlich bei Duathlons damit auf sich, dass die zweite Laufstrecke häufig nur halb so lang wie die erste ist? Für 2,5 km lohnt sich das Loslaufen ja gar nicht...
Probier's mal aus!

Nach dem Lauf- und Radsplit bist du schon relativ platt. Da bist du froh, wenn der letzte Laufsplit nicht so lang ist.

Ich kann das beurteilen. Beim Sythener-Crossduathlon sind beide Laufstrecken 5 km lang. Bei der zweiten war ich nach ca. halber Strecker ziemlich im Ar... :teufel:

19
Hendock hat geschrieben:Probier's mal aus!

Nach dem Lauf- und Radsplit bist du schon relativ platt. Da bist du froh, wenn der letzte Laufsplit nicht so lang ist.

Ich kann das beurteilen. Beim Sythener-Crossduathlon sind beide Laufstrecken 5 km lang. Bei der zweiten war ich nach ca. halber Strecker ziemlich im Ar... :teufel:

1:09:59 !!!

Du Kampfsau :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
Hendock hat geschrieben:So! Bin grad wieder zuhause.
War mal wieder 'ne echt schöne Veranstaltung. Das Wetter hat ja das Seine dazu beigetragen.

Mit meiner Laistung bin ich auch super zufrieden. 1:09:59 - fast 6 min schneller als letztes Jahr. Da haben sich die vielen Rad- und Koppeleinheiten ja wirklich ausgezahlt (und vor allem, dass ich mich dieses Mal nicht verfahren habe :peinlich: ).

1:09:59!!!
Du Kampfsau :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
DaCube hat geschrieben:1:09:59!!!
Du Kampfsau :daumen:
Danke! :winken:

Ich bin übrigens zwei Plätze hinter der ersten Frau eingelaufen. Die Ergebnisliste auf der HP stimmt (noch) nicht.

22
Hendock hat geschrieben:Danke! :winken:

Ich bin übrigens zwei Plätze hinter der ersten Frau eingelaufen. Die Ergebnisliste auf der HP stimmt (noch) nicht.

Schade, dachte schon ich wäre die beste Frau! :hihi:

Vielleicht war sie ja ne Hinterradlutscherin ?!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

23
DaCube hat geschrieben: Vielleicht war sie ja ne Hinterradlutscherin ?!
Kann ich nix zu sagen.

Im vorigen Jahr war die Siegerin bei den Frauen das aber. Jedenfalls wurde sie von einigen Herren "eskortiert", als sie mich auf dem Rad überholt hat.

Bei Kilometer 17 oder so hat mich gestern ein ganzer Pulk überholt. Also da waren die Abstände deutlich kleiner als 10 m.
Und der Pulk wurde wiederum überholt von einem Begleitmotorrad mit Kampfrichtern drauf. :nene:

24
Hendock hat geschrieben: Ich bin übrigens zwei Plätze hinter der ersten Frau eingelaufen. Die Ergebnisliste auf der HP stimmt (noch) nicht.
Ich muss mich korrigieren. Die Dame, die vor mir ins Ziel kam, gehörte zur Staffel "The England Express". Es wurde aber durchgesagt, dass die erste Frau gerade einläuft.

Gruß
Hendock - der im allgemeinen kein Problem damit hat, von einer Frau geschlagen zu werden. :peinlich:

25
Die Mettmanner haben noch etliche Bilder des Duathlons auf ihre HP gestellt. Hab auch schon 3 Bilder von mir gefunden.

Blöderweise fotografieren die beim Radfahren hauptsächlich an diesem fiesen Anstieg. Da sieht man dann nicht unbedingt besonders elegant aus. :nee:

http://www.triandertaler.de/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“