Banner

bänderdehnung - aircast - laser???

bänderdehnung - aircast - laser???

1
brauche dringend rat und hilfe. ich bin vor vier wochen beim laufen ausgerutscht und hingefallen, hab eine woche den fuss geschont, viel hochgelegt etc und war dann doch beim arzt, weil s ziemlich dick war alles. bänderdehnung, aircast-schiene, und er meinte, das wäre in ein paar tagen vorbei. leider NICHTS dergleichen. heute war ich nochmal da, er taugt aber auch gar nicht, fürchte ich, jetzt will er ne laser-behandlung machen???? hat eine(r) einen tipp für mich - ausser, dass ich mir hier einen anderen arzt suche?
bringt die schiene was und wie lang dauert so ein scheiss, ich will LAUFEN! mist.
danke für sämtliche antworten ;-)
gruss
jule

3
flassi hat geschrieben: Irgendwo hab ich mal gelesen das das 4 - 6 Wochen oder so dauern kann...
Tja und wie dur selber sagtest such dir mal nen anderen Arzt und hör dir seine Meinung an.


So isses. Dauert nun mal so lange. Such dir nen anderen Arzt und lass dir Krankengymastik verschreiben. Ich bin mach meiner Bänderdehnung im Sommer jetzt fitter als vorher dank guter Krankengymnastik und gezieltem Muskelaufbau unterstützt durch den MBT Schuh

Gute Besserung
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Nur nicht so ungeduldig! :hallo: Eine Bänderdehnung kann bis zu 8 Wochen dauern, leider. Inzwischen hilft kühlen, kühlen, kühlen und immer schön die Schiene tragen! Wer dran glaubt kann auch mit Voltaren schmieren usw. besser fand ich aber Kytta Salbe.
Gruß
Claudia
Bild

danke

6
... für eure guten tipps. ist ja super, da fühlt man sich nicht mehr so allein...

bislang keine veränderung. dick und schmerzhaft. dabei würd ich sooo gern laufen gehen!!!!! ich habe das gefühl, der aircast-vogel macht alles noch schlimmer, trag lieber so ne bandage. morgen termin beim sportarzt...

@ flassi: was hat das magnetresonanz-ding ergeben?? hoffe, es wird besser ;-)

Bänderdehnungen

8
dauern....
Habe letztes Jahr nach einem Bänderriss auch mit der Aircast Schiene zu tun gehabt. Das hat wegen der Schwere der Verletzung eben 8 Wochen gedauert. Schneller geht es nicht. Die Abrollbewegung kam erst so richtig nach 10 Wochen wieder in Schwung und es ging gaaaanz langsam wieder los.

Ob eine OP besser gewesen wäre ?

Gute Besserung trotz allem.

Viele Grüße
Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“