Banner

Was tun gegen kalten Po ?

Was tun gegen kalten Po ?

1
Moin,

wie das Topic schon sagt: Was tun gegen kalten Po ? Ich bin gestern abend bei -7 Grad gelaufen - eigentlich war es wunderschön. Nach 5 Minuten merkt man die Kälte nicht mehr - ausser, daß der Po immer kälter wird ... und natürlich beim Mann ...

Ich trage eine Laufhose und eine Laufjacke. Die Jacke ist ja nicht lang, so daß der angesprochene Bereich doch sehr ungeschützt ist. Was macht ihr dagegen ? Fünf Schichten Unterwäsche oder gibt es spezielle Kleidungstücke ?

Viele Grüße

Eddy

2
Schade, dass du kein Mädel bist :nene: Für die gibt es nämlich den hip-heater :D
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... hip-heater
Alternativ empfehle ich dir, ein Unterhemd zu tragen, dass bis über den Allerwertesten ragt und trag besser auch ein Oberteil, das deinen Knackpo ebenfalls bedeckt :nick:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Du kannst dir ja ein langarmiges Laufschirt um die Hüften binden, daß dann deinen Po bedeckt. Oder du ziehst ne kurze Lauftight unter die lange Buxe! :P

4
es gibt von new line ne super unterhose.. die auch noch material eingewebt hat das kein wind durchgeht..
einfach klasse das teil..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
Bonsai hat geschrieben:Du kannst dir ja ein langarmiges Laufschirt um die Hüften binden, daß dann deinen Po bedeckt. Oder du ziehst ne kurze Lauftight unter die lange Buxe! :P
Räusper - angesichts der zu erwartenden Lacher (Frauen haben natürlich überhaupt keine Ahnung von solchen Problemen) wollte ich ja nicht so genau darauf hinweisen - aber es wird ja nicht nur hinten kalt. Und 2 Shirts umbinden sieht dann doch etwas komisch aus.

6
Dann beherzige doch den zweiten Rat mit der kurzen Hose unter der langen Hose. :hallo: Männer sind aber auch manchmal kompliziert. :hihi:

7
Eine windundurchlässige Laufhose sollte Abhilfe schaffen. Die bekommst Du in jedem Sportgeschäft. Sollte das nicht helfen, läufst Du einfach nicht schnell genug, so dass Dein Körper nicht genügend Eigenwärme produziert. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Zwei Lösungen:
1. Windstopper-Unterhose z. B. v. Odlo
2. schnelleres Laufen bringt vermehrte Muskelarbeit mit sich - mehr Wärme wird produziert (besonders die Hüftstreckung verbessern - M. gluteus maximus)
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

9
Hallo LaufEddy,

jetzt stell dich mal nicht so an! :D Das ist leider ganz normal, dass die Körperteile, die mehr Fett und weniger Muskeln haben richtig, richtig, RICHTIG kalt werden. Das hatte ich immer schon beim Ski-fahren, dass mein Hintern aucn Stunden später noch kalt war. (Trotz Ski-Unterwäsche)

Sei froh, dass Du ein Mann bist, weil dann nur der Hintern (naja und das Gegenstück dazu :peinlich: ) kalt wird. Bei uns Frauen betrifft das ganze auch noch die Oberschenkel.

Ich habe mich gestern vor meinem Lauf extra mit Aufwärm-Öl eingerieben, hat aber nichts gebracht. Nach meinen 10 km waren meine Oberschenkel richtig blaugefroren. Das ist keine Übertreibung, das sah aus wie lauter blaue Flecken. Nach der heißen Dusche waren sie dann krebsrot und nachdem ich mich warm eingepackt hatte hat dann endlich das Öl gewirkt, die Durchblutung hat eingesetzt und sie haben gebrannt wie Feuer.

Also Pienz nicht rum und sei ein Mann! :zwinker2: In zwei Monaten fängt der Frühling an.

LG Chrisi

10
:streichl: Nicht traurig sein, LaufEddy, du hast einen Seelenverwandten, dem wollten sogar schon im Oktober die E**r abfrieren :hihi:

Vielleicht findest du ja in dort noch einen Rat, der dir hier noch nicht gegeben worden ist.

Männer = Weicheier........ :zwinker4:

11
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sind es vor allem die Oberschenkel. Die werden eiskalt. Dafür könnte ich auch bei 0°C noch recht problemlos ohne Jacke laufen :noidea:

Ein bißchen Abhilfe konnte ich schaffen:
-Warme Tight (innen fleeceähnlich) (Ich brauch die schon wenn es noch Plusgrade sind)
- wenn es windig ist, oder feucht: ganz dünne Tights von Odlo drunter (ist extra zum Drunterziehen- aber völlig überteuert :motz: ) und drüber eine recht dünne Hose mit Windstopper

- Kombination aus der Odlo und der warmen Tight (wenn ich das Gefühl habe, es sei kalt)
- und wenn es richtig kalt ist, zieh ich die hierdrunter

Wobei "kalt" bei mir nicht nur von der reinen Temperatur abhängt, sondern viel vom Gefühl.

Kalt und rot sind meine Beine hinterher immer noch. Aber nicht mehr fast blau.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
Vielen Dank für die vielen Tipps. Von Windstopper-Unterhosen hatte ich noch nie gehört.

Und chrisi: blaue Oberschenkel sind natürlich ärgerlich, aber als Frau hast du nichts zu verlieren! Und weil ich ein Mann bleiben will, werde ich mir so eine Unterhose besorgen!

13
Jesses, Männer sind vielleicht unkreativ! :hihi:

Wird der A... kalt, musste ihn halt zudecken. Bei mir geht das einfach: ich zieh ein ultralanges T-Shirt oder Sweat-Shirt an und gut ist (hinten und vorne!). Natürlich sieht man dann meinen schönen knackigen Po nicht :D - aber will ich laufen oder über den Laufsteg tänzeln?

Wenn Du natürlich mega-eitel bist...

kriemhild

14
LaufEddy hat geschrieben:Und chrisi: blaue Oberschenkel sind natürlich ärgerlich, aber als Frau hast du nichts zu verlieren! Und weil ich ein Mann bleiben will, werde ich mir so eine Unterhose besorgen!
Also so schnell geht das nun auch wieder nicht, dass "er" abfriert. Andererseits... Vorsicht ist natürlich in diesem Fall besser als Nachsicht! :P
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
LaufEddy hat geschrieben: Und chrisi: blaue Oberschenkel sind natürlich ärgerlich, aber als Frau hast du nichts zu verlieren! Und weil ich ein Mann bleiben will, werde ich mir so eine Unterhose besorgen!

Ich dachte immer, dass er sich bei Kälte nach innen verzieht und deshalb so klein wird. :hihi:

Chrisi

16
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich dachte immer, dass er sich bei Kälte nach innen verzieht und deshalb so klein wird. :hihi:

Chrisi
Genau, und es ist auch total uncool und lästig, jedesmal vor dem Laufen ein Fädchen (ich schreibe bewußt nicht Tau!) zum rausziehen daranzubinden. *pfffff*

17
Das da

http://shopsystem.dynasource.de/pics/163x600/14790.jpg

sollte winddicht genug sein, vielleicht kannst Du es ja noch mit Watte auspolstern ....... :zwinker5: :zwinker2:

BTW: Hier waren gestern auch -10° und das war nun wirklich nicht das Hauptproblem, eine lange Funktionsunterhose, ein langes Funktionsuntershirt und eine lange Wintertight und es war mir schon deutlich zu warm!

[
Bild

19
LaufEddy hat geschrieben:Genau, und es ist auch total uncool und lästig, jedesmal vor dem Laufen ein Fädchen (ich schreibe bewußt nicht Tau!) zum rausziehen daranzubinden. *pfffff*


:wegroll: Kreisch :hihi: ich kann nicht mehr.

20
Wenn man solche Probleme hat, einfach nicht an der Unterwäsche und auch nicht an der Laufhose sparen. Ich hatte das Problem höchstens am Rücken, als ich billige Laufunterwäsche von Tchobi&co. probierte, jetzt mit Odlo und Falke habe ich keine Probleme mehr, da der Schweiss schnell genug abtransportiert wird.

Wenn es ganz kalt ist Unterwäsche von Odlo und Gore-Windstopper Laufhose, dann wird da nix mehr kalt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“