Banner

Von neuen Laufschuhen Schienbeinschmerzen ?

Von neuen Laufschuhen Schienbeinschmerzen ?

1
Hallo,ich hoffe, es kann mir irgend jemand weiterhelfen :noidea: ... ich hatte bis jetzt immer von Asics den Gel Kayano X-XII. Da ich vom Gefühl nicht mehr zufrieden war, und eine Überpronation habe, wurde mir der GT2120 empfohlen. Ich bin jetzt 3x damit gelaufen und mein linkes Schienbein schmerzt. Bei dem Kayano war das nie so. Gibt sich das noch, oder kann ich davon ausgehen, dass dieser Schuh für mich nicht geeignet ist ? :confused: Ansonsten finde ich ihn superklasse, leicht und optisch -da schwarz- auch gut.
...man könnte aber auch mit dem Bus fahren !

Ciao Rennhexe

2
In welchem Umfang bist du denn gelaufen (Zeit, Strecke)? Hast du öfter Probleme mit neuen Schuhen? Wie äußern sich die Schmerzen (Druckschmerz?)? Schmerzen beide Beine?

Meinereiner benötigt so ca. 4-5 Läufe, um sich mit einem neuen Schuh anzufreunden. Meist zwickt es mich im rechten Vorfuß.

Aus der Entfernung betrachtet schätze ich, dass der 2120 dich beim Laufen in eine für dich ungewohnte Fußstellung zwingt, was in einer Überreizung des Schienbeinmuskels endet.
Quod bisquit eternam topfit

3
Nein, hatte noch nie Probs. Ich würde den Schmerz als Ziehen bezeichnen. Bin damit einen schnellen10er einen Berglauf 14er und einen etwas längern flachen Lauf gelaufen. Bin aber in den Schuh reingestiegen und habe gedacht -boh wat fühlt sich dat jut an- und nu sowat :weinen:
...man könnte aber auch mit dem Bus fahren !

Ciao Rennhexe

4
Vielleicht waren ja auch die heftigen Läufe daran schuld, dass dein Schienbein meckert.
Ansonsten würd ich schon sagen, dass der 2120 gut zum Kayano passt.
Ich hab die gleichen Schuhe. Wobei mir der 21.. mittlerweile besser zusagt, als der Kayano.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Tommel hat geschrieben:Aus der Entfernung betrachtet schätze ich, dass der 2120 dich beim Laufen in eine für dich ungewohnte Fußstellung zwingt, was in einer Überreizung des Schienbeinmuskels endet.

mit Asics-Modellen kenne ich mich nicht aus - aber so habe ich mir meine Schienbeinschmerzen geholt :frown: , durch eine zu starke Pronationsstütze. Denn offensichtlich habe ich zwar barfuß eine Tendenz zur Überpronation, kann das aber beim Laufen abfangen. Meine Schuhe zwangen mich in eine Laufstellung, die mein Schienbeinmuskel gar nicht gut fand. Seit die Schuhe in der Ecke stehen, geht es aufwärts...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“