Banner

wann wieder laufen?

wann wieder laufen?

1
Hallo,

ich musste heute zum Zahnarzt, er hat mir ein Loch gebohrt und ne Betäubungsspritze gegeben, meine Frage ist, wann darf ich nach solch einer Betäubungsspritze wieder Joggen gehen?

LG
Lea

2
Sobald Du die Beine wieder bewegen kannst :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
am besten warten bis alle betäubten stellen wieder an deinem leben teilnehmen, dass man nicht ausversehen draufbeißt und es nicht merkt. kann ja vielleicht passieren, wenn es über stock und stein geht ... also nur so als vorsichtsmaßnahme. ich hab mir letzte woche ziemlich die lippe verbrannt als ich nach dem zahnarzt dringend nen kaffee trinken wollte. :D
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
Die Spritze ist m.W. kein Grund nicht zu laufen - du könntest theoretisch direkt vom Zahnarztstuhl in die Laufschuhe hüpfen. Anders sieht's aus, wenn der Doc nicht nur gebohrt und gefüllt, sondern geschnitten/genäht hat - mit einer frischen Wunde im Mund solltest du sicherheitshalber ein paar Tage Laufpause machen.

lg,
kobold

5
Jetzt :)

Betäubung macht nix aus.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Aber vorsicht! Auf die Wurzeln achten! :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
Melrose hat geschrieben:Aber vorsicht! Auf die Wurzeln achten! :D
:hihi: :hihi: :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Melrose hat geschrieben:Aber vorsicht! Auf die Wurzeln achten! :D
Schwierig wird es dann, wenn Du einen Wettkampf machst und den letzen Kilometer so ziemlich "auf dem Zahnfleisch" läufst :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
Tom4711 hat geschrieben:Schwierig wird es dann, wenn Du einen Wettkampf machst und den letzen Kilometer so ziemlich "auf dem Zahnfleisch" läufst :zwinker5:
Solange die Betäubung hält :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

11
buzze hat geschrieben:oha ... kalauer-alarm! :D

btw: hilft der dr. dent. auch weiter, wenn man einen zahn zulegen moechte?
...und hilft Fluor auch für Tempohärte?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

12
Lea23 hat geschrieben:Hallo,

ich musste heute zum Zahnarzt, er hat mir ein Loch gebohrt und ne Betäubungsspritze gegeben, meine Frage ist, wann darf ich nach solch einer Betäubungsspritze wieder Joggen gehen?

LG
Lea
Also, ich bin immer gelaufen, sobald die Betäubung weg war.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

...

13
Hallo,
...bin ein Tag später nach einer Zahnbehandlung laufen gegangen ( hatte Betäubung bekommen), als ich vom laufen zurück kam, hat mein ganzer Körper angefangen zu jucken und meine Beine, Bauch und Arme sind ganz dick angeschwollen.Da wo die Spritze für die Betäubung gesetzt wurde, wurde die Stelle wieder ganz Taub. Deshalb frage ich. Bin vorsichtig damit geworden. 2 Tage setzte ich meistens nun immer aus wenn ich beim Zahnarzt ne Spritze bekommen hatte.

LG

14
Uuuups ... also normal klingt das nicht - eher nach einer fiesen Medikamentenunverträglichkeit!? In diesem Fall würde ich das Laufen sicherheitshalber sein lassen und meinen Zahnarzt fragen, was es mit dieser Reaktion auf sich hat.

Gute Besserung
kobold

P.S.: Ich versuche nach Möglichkeit ohne Spritzen auszukommen, weil ich das stundenlange taube Gefühl hinterher unangenehmer finde als einen leichten bis mittleren Schmerz beim Bohren. Bei Wurzelbehandlungen ziehe ich allerdings auch die volle Dröhnung Schmerzmittel vor.

15
Oh,

dann auch von mir gute Besserung!

Ich habe mal gehört, dass Privatpatienten bei OP´s andere Narkosemittel bekommen als Kassenpatienten. Diese besseren und teureren Mittel sollen quasi keine Nebenwirkungen haben.

Ob es dies auch für die Betäubung beim Zahnarzt gibt?

Eventuell mit Eigenbeteiligung oder bei Unverträglichkeiten vielleicht sogar ohne?
[SIGPIC][/SIGPIC]

16
Juckreiz und Schwellungen können auch auf eine allergische Reaktion auf die Spritze hindeuten.
Oder mußt noch Tabletten (z.B. Antibiotikum) einnehmen?

Falls es nicht besser wird - sondern eher noch schlimmer - solltest du noch versuchen einen Arzt zu erreichen.

Mach auf jeden Fall erst mal langsam mit dem Laufen!

Gute Besserung

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“