Banner

Exotisches Equipment - Nike Equalon woher?

Exotisches Equipment - Nike Equalon woher?

1
Hallo Leute!!!

Ich bin heute in 2 Geschäften in Berlin gewesen, habe aber nirgendwo den Nike Equalon antreffen können, in keiner Größe, die haben den Schuh garnicht im Programm. Bestellen geht auch nicht, da der garnicht im Lieferprogramm enthalten ist.

Frage an euch, da ich stark gestützte Schuhe brauche und Dämpfung an und für sich mag, könnte der etwas sein.

Ich finde ihn nichtmal in Online Shops nur bei ebay, würd da aber ungern einen Schuh bestellen, den ich noch nie anhatte.

Daher die Frage - kennt einer einen Shop, der ihn da hat oder einen Grund, wieso man ihn nicht da hat? (Konnte man mir nämlich nicht nennen).

In englischen Foren hab ich etwas darüber in Erfahrung bringen können, dort wird nur die enorme Dämpfung erwähnt, ist aber scheinbar schon lange Zeit verfügbar.

Viele Grüsse

2
Geht das nun in Berlin auch schon los? :haeh:
Wo warst du denn genau?

Übrigens, der Nike-Shop hat ihn für 140 €.


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

3
Adiop hat geschrieben:Geht das nun in Berlin auch schon los? :haeh:
Wo warst du denn genau?

Übrigens, der Nike-Shop hat ihn für 140 €.


.
Hallo Adiop.

Was geht in Berlin ab?

Ja, der Nike Store Online hat ihn natürlich *lol* das wäre ja noch schöner, aber der Nike Store bei uns vor Ort hatte ihn nicht und die meinen auch dass sie den und generell Laufschuhe nicht reinbekommen, und wenn dann mit Abnahmepflicht und da hab ich keinen Bock drauf bei 140 € die ich noch nie anhatte.

Eben drum will ich ihn mir ja auch nicht bestellen, wenn ich ihn bestellen würde, dann würde ich halt bei ebay kaufen, da ist er immerhin für fast 80 Euro weniger zu haben, wenn einem keiner zuvorkommt

http://cgi.ebay.de/NEU-NIKE-AIR-EQUALON ... dZViewItem

aber wie gesagt ich will ihn nicht so gern bestellen, weil ich ihn noch nie anhatte und ihn lieber erstmal anprobieren würde.

Frage vielleicht...gibts einen Grund, wieso er nicht im Handel ist. Vielleicht ist es kein richtiger Laufschuh und wird deswegen von den Läden nicht geführt, wie gesagt im RP wusste auch keiner was von dem Schuh und kannte ihn auch nicht so wirklich.

Ihc meine - nur weil nike auf der Online Page schreibt, dass es DER Schuh ist, glaub ich es halt noch lange nicht, dachte, vielleicht hat hier einer was davon in Erfahrung bringen können oder weiss was.


Online 140 Euro mal eben bestellen mag ich nicht - und ebay kommt bei mir auch nur notfalls in Frage, aber nur wenn ich einen Schuh schon kenne.


Edit: Ich war im Runners Point und noch einem kleinen Laden (Namen kenne ich nicht), der aber fast nur Adidas da hatte.

Bei RP kannte man ihn nicht in dem kleinen Laden wollte man ihn bestellen aus den USA mit Zoll und allem, weil man generell nicht von Nike bestellt - was weiss ich .... den Nike Store ja jetzt mal nicht wirklich mitgezählt, weil die nur LifeStyle hatten. Hier bestellen nur mit Abnahmepflicht, da könnte ich ihn gleich online kaufen und zurückschicken, wenn er nicht passt. Ich weiss ja nicht mal verbindlich, welche Grösse ich brauche in diesem Schuh.

4
Na aber, 80 Euro bei Ebay gespart, auf einen Fehlkauf mehr oder weniger kommt es doch bei dir nicht mehr drauf an.


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

5
Adiop hat geschrieben:Na aber, 80 Euro bei Ebay gespart, auf einen Fehlkauf mehr oder weniger kommt es doch bei dir nicht mehr drauf an.


.
Sach mal, Alter...was willst du eigentlich von mir? Von meinen 13 Beiträgen hier hängst du mir an mehr als der Hälfte am Backen und machst mich hier dumm an!

Hast du nix bessres auf Lager??!?! DU NERVST :klatsch:

Wenn du die Sachlage nicht schnallst, dass ich keine lust auf Schuhkauf ins Blaue per Netz habe, halt doch einfach die Backen!

!!!!Du bist auf IGNORE!!!!!

6
:heuldoch:


Das es den gesuchten Schuh in zwei Läden nicht gibt, kann ich doch nichts dafür.
Benimmst du dich im Laden auch so?

Erst 13 Beiträge? Mir kommt es vor als wärst du mir schon längst vertraut. :wink:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

7
Ich laufe mit dem Equalon seit ca. 2 Monaten und komme sehr gut damit zurecht, er ist vergleichbar mit dem Brooks GTS 6 oder dem Mizuno Wave Inspire 2 (meinem aktuellen Lieblingsschuh).
Als richtigen Laufschuh würde ich ihn auf jeden Fall einstufen, eine enorme Dämpfung spüre ich allerdings nicht, bin aber mit knapp 90kg auch relativ schwer.

Mein Tipp: Probiere mal ein paar andere Nike- Schuhe mit ähnlichen Eigenschaften aus (Bowerman- Serie, Air, Stabilisierung), wenn du dabei ein durchweg gutes Gefühl hast, solltest du den Equalon auch problemlos ‚blind’ bestellen können.

Gruß,

Frank

8
Wiesel beschreibt den Schuh als recht globig auf http://www.laufschuhkauf.de und nicht wirklich dynamisch. Liegt aber wie immer am subjektiven Gefühl.

Habe ihn bereits im Runners Point gesehen, scheint lokal abhängig zu sein. Mein LEX Händler hat ihn auch nicht und kennt ihn auch nicht.

@fsi: Sie schauts denn mit der Breite aus? Ähnlich auch wie der Brooks oder breiter oder schmaler?

@Laufpold: Von wem sprichst du? Doch nicht von einem User namens Id*ot, ähh sorry, meinte natürlich Adiop :hallo: ? Ich seh ihn nämlich nicht :daumen:
Sofern er es ist, mach dir nichts draus, wenn er sich mal auf die Laufbretter verirrt und nicht zufällig in Off Topic postet, kann man ihn beruhigt ignorieren - inklusive seinem geistigen Dünnbier.

9
rocko hat geschrieben:Doch nicht von einem User namens Id*ot, ähh sorry, meinte natürlich Adiop :hallo: ? Ich seh ihn nämlich nicht :daumen:
Sofern er es ist, mach dir nichts draus, wenn er sich mal auf die Laufbretter verirrt und nicht zufällig in Off Topic postet, kann man ihn beruhigt ignorieren - inklusive seinem geistigen Dünnbier.

Du mich auch.

Langsam nervts wirklich. Würde mich nicht wundern, wenn System dahintersteckt, Laufläden pauschal zu verunglimpfen (keine Ware, keine Beratung etc.) um immer wieder auf das ach so preiswerte Internet hinzuweisen und wenn die Links zu Ebay gezielt gesetzt sind, um dort einen bestimmten(?) Händler zu pushen, wär es die Krönung.




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

10
rocko hat geschrieben: @fsi: Sie schauts denn mit der Breite aus? Ähnlich auch wie der Brooks oder breiter oder schmaler?
Hallo rocko,

die Brooks gibt es ja in verschiedenen Breiten, meine sind ‚medium’ und im Grunde genau so breit wie die Nike.
Etwas klobig sind sie schon, vor allem auch schwerer als meine (sehr dynamischen) Mizuno’s (Nike: 465g / Mizuno: 403g, jeweils Größe 13), beim Laufen stört mich das aber nicht wirklich.

Gruß,

Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“