Banner

Baden-Baden, wer kennt sich aus?

Baden-Baden, wer kennt sich aus?

1
Hallo Foris,

ich fahre jedes Jahr mit meinen Freundinnen übers Wochenende weg. Dieses Jahr steht evtl Baden-Baden auf dem Programm. Da soll man ja schön außen rum Wandern können und für die Erholung hinterher gibts eine Therme. Also alles, was das Frauenherz begehrt.

Jetzt wurde mir gesagt, dass in Baden-Baden tote Hose ist, dass es dort nur Hotels und Cafes für Leute über 70 gibt. Essen gehen könnte man angeblich auch nur in Nobel-Restaurants.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Dort müssen ja auch ein paar junge Leute Wohnen. Also meine konkrete Frage:

Gibt es ein Viertel, wo man Abends noch gemütlich ausgehen kann? (Nichts besonderes, einfach vielleicht ein einfacher guter Italiener, oder Mexikaner, oder so. Und für hinterher eine gemütliche Kneipe, wo ein wenig Musik läuft.
(Wir sind so zwischen 30 und 40, aber keine Party-Hasen, oder so, sondern ganz normal.)

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

LG Chrisi

2
Hallo Chrisi,

also für Party-Hasen ist BAD sicherlich nichts. Da haben Deine Bekannten schon recht da es schon etwas ruhiger und halt auch nobler ist. Dann lieber ein wenig weiter nach Freiburg.

Wir sind ein paar mal im Jahr dort weil wir meine Schwägerin besuchen. Es gibt dort auch ein paar nette Kneipen/Restaurants wo Ihr einen schönen Abend verbringen könnte. Was ich empfehlen kann ist innerhalb der Rennwoche dorthin zu fahren. Keine Ahnung was dann die Hotels kosten aber draussen an der Rennbahn Sonntag morgens Frühstücken ist schön.

Wenn Du mal den Zeitpunkt eures Vorhaben postes kriegst Du vieleicht mehr Tipps.

Gruss

Peter

Baden-Baden

3
Hallo Chrisi,

ich wohne in der Nähe von Baden-Baden. Natürlich wohnen dort viele alte Leute. In der Innenstadt gibt es einige Restaurants, die man bequem zu Fuß erreichen kann. Es handelt sich dabei nicht um teure Nobelrestaurants. Ebenfalls in der Innenstadt gibt es ein paar nette Bars und eine Disco. Die Umgebung von Baden-Baden lädt zum Laufen und Wandern ein. Je nach Route und Wetterlage hat man eine herrliche Fernsicht. Natürlich ist es Geschmacksache ob einem eine Stadt gefällt. Ich selbst lebe gerne hier! Viel Spaß bei eurem Kurztrip, egal wo es Euch hinzieht!

Gruß
Leijonat

P.S.: Freiburg ist eine schöne Stadt! Bin mindestens 1 bis 2 mal im Jahr in Freiburg.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“