Banner

Laufarzt in Hannover ?

Laufarzt in Hannover ?

1
Hi,

ja ich weiss es gibbet schon diverse Threads zu diesem Thema. Hab ich mir auch alle soweit angeschaut, muss das Thema aber trotzdem noch mal aufgreifen.

Alle der bisher Ratsuchenden haben leider nicht ihre Erfahrungen gepostet :frown: und somit sind diese Threads imho nicht sehr hilfreich. Einige Threads sind geschlossen und somit kann man dort den Faden nicht wieder aufgreifen. Der Sinn der Schließung bleibt mir allerdings verborgen. :confused:

Nun aber zu meinem Anliegen. Ihr könnt euch sicherlich denken worum es da geht. Ja, ich suche eine Laufarzt! Betonung auf Lauf da dieser selber auch laufen sollte um sich in das Problem bzw. die Schmerzen des Hilfesuchenden versetzen zu können.

Im konkreten Fall hab ich seit geraumer Zeit Schmerzen im linken Bein/Knie und zwar von oben bis unten. Besonders beim Auftritt schmerzt es intensiv (somit an laufen wohl überhaupt nicht zu denken). Auch nach jetzt wieder zweiwöchiger Laufpause immer noch keine Besserung. Das Paradoxe daran ist das ich beim abdrücken/abfühlen des Beines kein besonderes Schmerzempfinden habe wo man sagen könnte, jaaaaa :idee: da ist die Stelle. Selbst beim liegen ist ein Dauerschmerz da und halt auch beim gehen. Einzig im sitzen geht's einigermaßen.

Bei Dr. Wego K. wurde dann die Hüfte gecheckt, einschließlich MRT. Befund war das alles Takko ist. :confused:

Okay, somit erstmal wieder den Kopf frei und weiter ging’s. Leider nicht weit, wie ihr euch denken könnt.

Also zum nächsten Orthopäden, diesmal einen Ortsansässigen. Der hat sich die Bilder des MRT angeschaut und im Großen und Ganzen die Diagnose bzgl. der Hüfte von Dr. WK bestätigt. Zur Sicherheit aber dann noch mal eine Rö-Aufnahme der LWS. Auch hier nach seiner Aussage, bis auf den normalen Altersverschleiß, alles im Lot. :confused:
Zwei Tage später stand ich bei dem wieder auf der Matte da nach einem erneuten Lauftraining nix mehr ging und nun der Kniebereich am stärksten schmerzte.
Wie gehabt also auch hier eine Rö-Aufnahme vom linken Knie. Ergebnis wie oben bei der LWS. :eek: Mit einem Verband und einem Rezept für Diclofenac wurde ich dann entlassen.

Soweit also alles klar aber die Schmerzen sind immer noch da. :motz:


Ich will hoffen dass ihr bei dem ganzen Geschreibsel jetzt noch klar denken könnt :rolleyes: . Für alle die den Überblick verloren haben oder nicht mehr wissen worum es geht :zwinker2: hier nochmals meine Frage:

Wer kennt einen Laufarzt, der selber läuft (bzw. einen sehr guten Orthopäden oder Sportmediziner), in Hannover und Umgebung? Ich bin auch gewillt dafür ein paar Kilometer zu traben, na im Moment wohl eher zu fahren. :nick:

Greetz
Quick

2
Hallo Quick,

ja, die Verletzungen und die eigene Ungeduld - das kenne ich auch. Zu Beginn des vergangenen Jahres hatten wir eine ähnliche Diskussionen nach dem Motto: "Verzweifelt gesucht..."

Hier der Link mit den damaligen Posts: Klick.

Ich habe meine Meinung nicht geändert und würde dir Ohnhold und Graffunder empfehlen. Ein ebenso umherirrender Bekannter war nach dem Besuch bei O und G endlich zufrieden. :nick:

Dir alles Gute! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

3
Yo, den Link hatte ich auch schon gelesen, dwarf. Hab O und G jetzt erstmal auf meine "Liste" :rolleyes: gesetzt.
Will aber hoffen das noch nen bisser'l mehr Feedback von den Damen und Herren kommt.

Aber Danke für deine schnelle Antwort und an dem festhalten deiner Empfehlung. Sowas zeugt von Qualität und bedarf besonderer Beachtung.

Greetz
Quick

4
Dr.med. Uwe Tegtbur
Sportmedizinisches Institut am Agnes-Karl-Krankenhaus Laatzen
Hildesheimer Str. (glaube ich)
T.0511/8208-2590

Als Orthopäde Dr.Ostermann in der Falkenstr. (falls der noch praktiziert)
Allerdings nahm der nie neue Patienten an. Und wenn doch, solltest Du Dir 6 Monate vor Beginn der Zipperlein einen Termin besorgen :wink: .

Gruß Rono

5
Wer ein ausgewiesener Gelenkspezialist sein soll, ist der Herr Goertzen in der Gorgstr. 19 -> Klick. Ob der selber läuft, weiß ich nicht. Mein Knieproblem war innerhalb von 4 Wochen weg und nie wieder da. Verschrieben hatte er mir den Aufbau von Muskeln, die unterentwickelt waren. In meinem Fall den Vastus Medialis, den inneren, vorderen Oberschenkelmuskel.

Gute Besserung, Lars

6
Dr. Schreibmüller in 30890 Barsinghausen

Marathonläufer und "nur" Allgemeinarzt aber:


Ich geb ne Menge auf ihn, hatte im Mai 2006 nen Bandscheibenvorfall und er hat mir super geholfen.


Grüetzi!
K.
I´m back!

7
Vielen Dank für eure Tipp's und Empfehlungen. :daumen: Werde die Liste, je nach Erfolg bzw. Misserfolg, nacheinander abarbeiten.
Termin bei O und G steht, aber leider erst am 27.02.07. :frown:
Ich werde berichten..................

Greetz
Quick

8
Ich hoffe ja, dass du die lange Liste nicht abarbeiten musst, denn je mehr Ärzte du besuchst, umso mehr Meinungen wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch hören.

Die Chemie muss stimmen und die Wehwehchen sollten so erfolgreich behandelt werden, dass man damit zufrieden ist. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

9
Da das Problem so langsam unerträglich wurde war ich zwischenzeitlich bei O und G in der Notfallsprechstunde.
Der Doc hat geschaut, ich hab erläutert und schon hatte ich meine Überweisung zum MRT in der Hand. Also RuckiZucki einen Termin vereinbart, ging wirklich mal fix, und ab in die Röhre.
Bei der Besprechung mit dem Radiologen dann nichts Gutes aber endlich mal eine Ansage was denn nun ist -> Entzündung zwischen L4/L5 und leichten Bandi an L5/S1! :eek: :klatsch:

Soweit so Nichtgut! Wiedervorstellung bei O und G und Besprechung der Bilder plus Behandlung:
Spritze in die entzündete Region, Schmerztabletten + Entzündungshemmer und KG.

Die Tabs nehme ich jetzt offensiv seit dem WE und hab den Eindruck dass es besser wird :) . Die Termine für die KG stehen und ich will hoffen das sich da auch noch was tut.

Konkretes Laufverbot hat der Doc mir nicht verpasst aber gemahnt das weniger mehr ist :rolleyes2 . Bis jetzt hab ich die Laufschuhe noch nicht wieder angeschnallt da im Kopf die Angst vor dem danach doch sehr groß ist :angst: . Will aber spätestens Ende der Woche, da sind auch die Pilleken alle und es sollte eine konkrete Besserung da sein, wieder meine ersten ganz lockeren Runden drehen.

Alles in allem fühle ich mich bis jetzt bei O und G in guten Händen und bin froher Hoffnung das Problem mit deren Unterstützung wieder in den Griff zu bekommen.

Ich werde weiter berichten und meine Erfahrungen hier posten.

Greetz
Quick

Gute Besserung!!

10
Quick hat geschrieben: Entzündung zwischen L4/L5 und leichten Bandi an L5/S1! :eek: :klatsch:

Spritze in die entzündete Region, Schmerztabletten + Entzündungshemmer und KG.
Die Tabs nehme ich jetzt offensiv seit dem WE und hab den Eindruck dass es besser wird :) . Die Termine für die KG stehen und ich will hoffen das sich da auch noch was tut.
Konkretes Laufverbot hat der Doc mir nicht verpasst aber gemahnt das weniger mehr ist :rolleyes2 . Bis jetzt hab ich die Laufschuhe noch nicht wieder angeschnallt da im Kopf die Angst vor dem danach doch sehr groß ist :angst: . Will aber spätestens Ende der Woche, da sind auch die Pilleken alle und es sollte eine konkrete Besserung da sein, wieder meine ersten ganz lockeren Runden drehen.
Tja, da kann ich Dir fast die Hand reichen, die Diagnose gleicht meiner vom letzten Jahr. BSV zwischen L5/S1 und Vorwölbung zwischen L5 und L4.
Das war nicht schön :nene: , aber mit konsequentem Einnehmen von Ibuprofen (übrigens bis heute, weil eben der Zwischenraum L5/S1 sehr sehr eng ist und es ruckizucki sich mal wieder entzündet), KG, Akupunktur (als es akut war :hihi: ) und sehr viel Bewegung (sprich langsamstes bis irgendwann normal schnelles Laufen) ging es recht schnell wieder besser. Schnell hat in dem Fall 7 Wochen bedeutet. Der Doc prophezeite mir 12 Wochen...von daher war´s schnell.
Aber ich durfte laufen, soviel ich wollte. Nur ein bisschen vorsichtiger am Anfang und immer mit schön-in-sich-reinhorchen.

Dann mal alles Gute! :daumen:
Die K.
I´m back!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“