Banner

Filme über's Laufen

Filme über's Laufen

1
Tag Gemeinde,

ich bin gerade auf der Suche nach Filmen (DVD) übers Laufen, lieber Dokus als Spielfilme. Lasst mal hören, habt ihr Lieblingsstreifen?
Eine bunte Woche wünscht
RUNjackRUN

3
hallo jack??


also ich fand die Dieter Baumann Verfilmung interessant. Ansonsten find ich saint Ralph ich will laufen. ganz gut.
Beides jedoch Spielfilme. Nichts Dokumentares.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

5
Dromeus hat geschrieben:Die Stunde des Siegers, Spielfilm nach wahrer Begebenheit
Und ich wollte gerade noch "Chariots of Fire" als Lauf-Pflichtfilm angeben, auch wenn es eigentlich um Sprint geht, dann habe ich aber doch schnell deinen Wikipedia-Link gelesen. :-)

Insgesamt ist Laufen oder LA allgemein IMHO ein ziemlich seltenes Filmthema, viel häufiger sind Mannschaftssportarten, aus dem Ausdauerbereich am ehesten noch Radfahren.

6
Dromeus hat geschrieben:Die Stunde des Siegers, Spielfilm nach wahrer Begebenheit

Stimmt, der ist mal richtig klasse :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

7
Es gibt auch eine Film über Wilma Rudolph, die schwarze Gazelle, weiß leider mal wieder den Titel nicht. :zwinker5:
Spielfilm über ihr Leben.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

8
pezi888 hat geschrieben:Forrest Gump? :hihi:
an "lauf, forest, lauf" dachte ich auch die ganze zeit, aber den hab ich schon 18 mal gesehen :nick:

dank dir,
patricia

RUNjackRUN ist im übrigen ein zitat aus einem song der dresden dolls :D

9
P.S.: vielleicht läßt sich die liste ja noch fortführen!?

12
Lola rennt
(Aber sowas hast du wohl ehr nicht gemeint :D )

14
El Cativo hat geschrieben:Lola rennt
(Aber sowas hast du wohl ehr nicht gemeint :D )
Dann hättste gleich den HR-Tatort vom Frankfurt-M. hinterherhauen können :zwinker2:
There are no answers. Only choices.

16
RUNjackRUN hat geschrieben:Tag Gemeinde,

ich bin gerade auf der Suche nach Filmen (DVD) übers Laufen, lieber Dokus als Spielfilme. Lasst mal hören, habt ihr Lieblingsstreifen?
Eine bunte Woche wünscht
RUNjackRUN
Mein Zieleinlauf Hamburg 2007

17
Die Mutter aller Lauffilme ist imho "Der Marathon Mann"

Laufen als (Neben)handlung im Film

18
Marathon Man
Gallipoli
Der unsichtbare Dritte
French Connection
Auf der Flucht
Auf der Jagd
Die Stunde des Jägers
...und eine Menge anderer Filme die mir jetzt aktuell nicht einfallen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

19
meliläufer hat geschrieben:zwar nur ein paar kurze Clips, aber ganz nett...

http://www.runningpast.com/vintage_media.htm

Echt witzig anzusehen! :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

20
Opfer Ihrer Träume (Broken Silence (1998))

Kam vorhin auf ARD.
Ein junges Mädchen wird besonders gefördert von ihrem Coach.
Leider später auch INSBESONDERE.
So ist Laufen hier sekundär, es geht hier eher um Missbrauch.
Aber dennoch spielt es trotz Highscool ziemlich viel im Laufsportumfeld.

Wiederholung find ich keine, sorry.
http://www.teleboy.ch/programm/detail/i ... 1020035001

21
noName hat geschrieben:Opfer Ihrer Träume (Broken Silence (1998))

Kam vorhin auf ARD.
Ein junges Mädchen wird besonders gefördert von ihrem Coach.
Leider später auch INSBESONDERE.
So ist Laufen hier sekundär, es geht hier eher um Missbrauch.
Aber dennoch spielt es trotz Highscool ziemlich viel im Laufsportumfeld.

Wiederholung find ich keine, sorry.
http://www.teleboy.ch/programm/detail/i ... 1020035001
:klatsch: und ich war mal wieder so vernünftig und hab um dreiviertel elf den fernseher auf ard ausgeschaltet.
Homer Simpson hat geschrieben:nein

Marathon-Derlange Weg zur Demokratie

22
Bei Amazon. 19,99€ als DVD

Marathon - Oder: der lange Weg zur Demokratie

Kurzbeschreibung
Das persische Heer ist in Attika bei Marathon gelandet. Aus Athen eilt dem Feind eine Streitmacht entgegen. Ein Meldeläufer macht sich auf den 200-Kilometer-langen Weg nach Sparta, um Hilfe zu holen. Die Spartaner zögern, wollen aber etwas später kommen. Pheidippes trägt diese Botschaft über 242 Kilometer an Mykene und Athen vorbei, zurück bis in das Feldlager des athenischen Heeres. Der Waffengang ist nicht mehr aufzuhalten. Trotz Übermacht werden die Perser geschlagen und flüchten auf ihre Schiffe. Damit wollen sie jetzt das schutzlose Athen angreifen. In Eilmärschen streben die siegreichen griechischen Krieger zurück. Ihnen voran: Pheidippes. In Athen angekommen soll er noch "Wir haben gesiegt" gerufen haben und dann tot zusammengebrochen sein. Ein Mythos war geboren. Die aufwändige Filmproduktion zeichnet die Zeit der griechischen Antike, die Wegbereiter der Demokratie war.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

23
Hallo,

kenne nicht besonders viele Filme übers Laufen. Aber mein Lieblingsfilm ist und bleibt "Die Sprinterin" :daumen:

25
woodstock hat geschrieben:Hallo,

kenne nicht besonders viele Filme übers Laufen. Aber mein Lieblingsfilm ist und bleibt "Die Sprinterin" :daumen:
Den gab's doch mal im Arte-TV, oder?

Bekommt man den irgendwie auf DVD?
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

27
Es gab mal einen Film über den amerikanischer Wunderläufer Prefontaine.
Der kam vor Jahren mal im Fernsehen als Syncro.

Leider gibts den nur im Original zu kaufen und kennt den hier jemand ?

28
Gerade frisch die Tränchen getrocknet, möchte ich diesen Thread nach oben holen - da der Film hier schon erwähnt wurde, will ich doch keinen eigenen Faden dafür eröffnen.

Lohnt sich meiner Meinung nach: Saint Ralph - ich will laufen.

Wie Vailant schon schrieb - aus Läufersicht unrealistisch - aber wirklich gut gemacht.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

29
Angelboy22 hat geschrieben:
also ich fand die Dieter Baumann Verfilmung interessant.
Wie heißt die vefilmung?

LG kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

30
Mir fällt da noch der Dreiteiler "Von Null auf 42" ein.....Doc Westinghage versucht einige mehr oder weniger Talentierte zum Marathon zu Bringen...

Gruß
Jörg aus Kiel

33
Ich habe noch einen über den glaub auch schon mal im Forum diskutiert wurde: The Spirit of the Marathon. Meiner Meinung nach bestimmt ein sehenswerter Film. Gibt es aber nur auf Englisch auf die Augen.

34
Weiß jemand, wann "The Spirit of the Marathon" in Deutschland gezeigt wird?

35
Auf der Web-Site ( Klick ) sind leider noch keine Vorstellungen in Europa angekündigt.
Auch im Store ist die DVD noch nicht erhältlich ... allerdings hab ich auf ebay was gefunden >> Klick
Amazon kündigt die DVD für den 07.Oktober 2008 an - vorbestellen kannste hier >> Klick

37
ponjio hat geschrieben:Ich habe noch einen über den glaub auch schon mal im Forum diskutiert wurde: The Spirit of the Marathon. Meiner Meinung nach bestimmt ein sehenswerter Film. Gibt es aber nur auf Englisch auf die Augen.
Wow - ich will auch!

Den Film und das Marathon-Erlebnis!!!!

39
Kenne noch "The Long Run" Mit Armin Müller-Stahl als Coach und Nthati Moshesh als Läuferin. Spielt in Südafrika und geht um den Comrades. Leider überzeugt sie nicht besonders als Läuferin... aber trotzdem ein schöner Film, auch auf deutsch erhältlich.

Aber "Chariots of Fire" ist mein eigentlich mein Liebling...

Grüße, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

40
Es gab mal einen Film namens Jericho Mile oder Ein Mann kämpft allein. Da ging es um einen Läufer im Knast, der auf einen Marathon trainiert. Habe mal einen sehr guten Trailer gesehen, aber nie den Film in die Flossen gekriegt.

Kennt den jemand?

Grüße vom Wal
Orca

Von hinten gesehen, ist vorne verdammt weit weg (Erwin Pelzig)

42
Ich habe vor kurzem das Buch "Vom Junkie zum Ironman " gelesen. Der Film läuft zur Zeit glaube ich noch im Kono, kommt aber bald auf DVD. Da gehts zwar um Triathlon aber ein Ironmanwettbewerb beinhaltet ja auch einen Marathon. Also das Buch war auf jeden Fall super!

43
Hi, der Film dazu ist auch super :daumen:

Grüsse Uwe

45
Den hab ich auch gesehen, fands ganz lustig, Laufen aber eher eine Hintergrundgeschichte und totaaaaal unrealistisch *g*

46
Philcomputing hat geschrieben:Den Trailer gibt zu "The Spirit of the Marathon" es hier.
Habe mir den Film gerade angesehen, ist seit 07.10. als DVD in den USA bestellbar.

Ist wirklich sehenswert, da von der Siegerin bis zum 6h Läufer die komplette Bandbreite portraitiert wird. Hilft über verregnete Tage ohne Training und Motivation um sich auf das nächste Highlight zu freuen.

Auch für jemanden ohne die perfekten Englischkenntnisse kommt die Stimmung und die Grundaussage rüber.

Tip: Bei marathonmovie.com ist es preiswerter als bei amazon.com

Lieferzeit ca 1 Woche.
Berlin Marathon 2007: 4:05 h :peinlich:
Stockholm Marathon 2008: 3:42 h:daumen:
Berlin Marathon 2008: 3:38h::P
Berlin Marathon 2009: 4:05h :peinlich:
Oberelbe Marathon 2010 4:03h

Berlin Marathon 2010:

47
Ist ide DVD denn im Europ. Format, oder hast Du ihn Dir am PC angeschaut?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

48
Bzgl Spirit of Marathon habe ich gelesen, dass die DVD mit Region 1 Code belegt wird. Also nix für europäische Geräte :sauer:

Woanders stand:
Allen, die jetzt schon schnell bestellen wollen, sei gesagt, dass es sich bei der DVD um eine NTSC-Version handelt. Diese lässt sich nicht auf DVD-Playern hier in Europa abspielen. Eine PAL-Version ist nach Information der Crew in Planung. Des Weiteren soll eine kleine Kino-Tour in ausgewählten europäischen Ländern stattfinden, unter anderem in Deutschland.
Ich habe die Typies letzte Woche mal angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Echt schade. Alleine bei dem Trailer kriege ich jedesmal eine Gänsehaut!!!

49
Der Marathonmönch von Kyoto

Eine 45 minütige Doku von Ingolf Daur.

NDR Fernsehen - Der Marathonmönch von Kyoto

Lief gestern vormittag auf Eins Festival, das ich leider nicht empfange.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

50
Dodger hat geschrieben:Bzgl Spirit of Marathon habe ich gelesen, dass die DVD mit Region 1 Code belegt wird. Also nix für europäische Geräte :sauer:

Woanders stand:



Ich habe die Typies letzte Woche mal angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Echt schade. Alleine bei dem Trailer kriege ich jedesmal eine Gänsehaut!!!
Ich glaube Ihr habt recht:

1) Ich habe die DVD auf dem Laptop gesehn - da ich keinen DVD Player habe und auch sonst keine Fernseh-Held bin und meinen 17" Laptop auch so mit DVB-T als Fernseher nutze habe ich mir über ein mögliches Formatproblem gar keine Sorgen gemacht, als ich bestellt habe. :confused:
2) Beim starten der CD stand da was von Code 1 (Canada/USA) :idee:

Aber selbst, wenn es nur am Rechner geht, kann man denn nicht den Videoausgang des Laptop zum Fernseher ziehen und dann sehen, wenn es unbedingt auf der Glotze sein muss? :confused:

Ansonsten sollte man sich nicht ärgen und eben auf dem Rechner schauen. Denn es lohnt sich... :daumen:

Grüße :winken:
Berlin Marathon 2007: 4:05 h :peinlich:
Stockholm Marathon 2008: 3:42 h:daumen:
Berlin Marathon 2008: 3:38h::P
Berlin Marathon 2009: 4:05h :peinlich:
Oberelbe Marathon 2010 4:03h

Berlin Marathon 2010:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“