Banner

Schweinehund - mal andersrum

Schweinehund - mal andersrum

1
Hallo Foris,

gestern hatte ich mal einen Kampf mit dem Schweinehund, aber anders als üblich:

Nachdem ich wegen einer Entzündung pausieren musste, darf ich seit Dezember wieder laufen. Seit Januar habe ich endlich die richtigen Schuhe und es läuft schmerzfrei mit viel Spaß. Endlich!!!! Wie hab ich mir das gewünscht.

Was meinen Laufspaß noch verstärkt, ist mein neues Nike+iPod Sportskit. Damit läuft man nochmal so gerne. Ich laufe zur Zeit 4 mal die Woche:

Dienstags: ca. 8 km
Mittwoch / Donnerstag : ca. 3,5 km
Freitag: ca. 5 km
Sonntag: ca. 10-12 km

Die Umfänge machen mir keine Probleme, aber in den letzten Tagen habe ich mich soooooo müde gefühlt. Am letzten Freitag hatte ich so gar keine Lust aufs laufen, aber irgendwie hat es mich doch gereitzt wieder ein paar km übertragen zu können, dass ich doch gelaufen bin.

Am Wochenende war das weniger ein Problem, weil ich ja ausschlafen konnte, aber Montag und Dienstag (gestern) war ich wieder nur müde. Also hab ich mir vorgenommen, dass ich nicht laufen gehe, sondern nach der Arbeit eine Stunde auf der Couch ausruhe.

Als ich dann zu Hause war, gingen die Überlegungen los: "Hach, so kurz laufen wäre doch trotzdem schön. Dann könnte ich wieder km übertragen." Als dann mein Mann heimkam und sich fürs Laufen fertig machte hoffte ich schon, dass er mich überredet mitzulaufen, aber er fand es gut, dass ich mich mal schone :motz: Also habe ich ihn schweren Herzens ziehen lassen.

Heute Morgen habe ich mich endlich mal wieder richtig fit und ausgeschlafen gefühlt. Bin also echt froh, dass ich diesen "aktiven Schweinehund" in die Schranken gewiesen habe. Heute ist auch noch mal Pause, (Heimspiel von Mainz 05), am Donnerstag werde ich mich dann wieder auf meine Runde begeben.

Es kann ganz schön schwer sein, vernünftig zu sein. Mannomann!

LG Chrisi

2
Hallo Chrisi,

schön, dass Du wieder laufen kannst. :daumen: Aber nun übertreib nicht gleich wieder. Ist aber leichter gesagt als getan, weiß ich aus eigener Erfahrung...

Aber wenn man DIESEN Kampf gegen den Schweinehund kämpft, dann ist man wohl wirklich vom Laufvirus infiziert. Ich bin ja sogar an den Tagen, als ich eigentlich nur Walken wollte, mal so 2 Strecken a 500m gelaufen, damit ich wenigstens einen kompletten Kilometer laufen eintragen konnte...

Neee, aber Streaker werd' ich doch wohl nicht.

3
Hallo Chrisi,

schön, dass du läuferisch wieder "da" bist. :daumen:

Es gibt sicher sehr viele Läufer, die sich zum Nicht-Laufen, zu einem nicht vorgesehenen Ruhetag zwingen müssen. Jedenfalls gehöre ich auch zu dieser Sorte. Aber der Körper gibt ganz klare Signale, wenn er zusätzliche Erholung braucht. Wer das mehrfach ignoriert, erreicht das Gegenteil von dem was er will. Er wird nicht besser, hält nicht mal sein Niveau und gesund ist das Laufen in diesen Fällen dann auch nicht ...

In diesen Bahnen lasse ich meine Gedanken bei solchen Gelegenheiten "kreisen" und dann - langsam, gaaaanz langsam - gewinnt die Vernunft die Überhand - nicht immer :peinlich: aber immer öfter ...

Hast du gut gemacht, finde ich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo Chrisi,

ich kann dies ebenfalls nachvollziehen. Ich könnte jeden Tag laufen ... (mehr dazu unter - kurz vorgestellt -) ... ... Mittwochs habe ich Ruhetag und nun bin ich schon wieder fast soweit; ich gehe jetzt noch eine Runde laufen ... aber ... U_d_o hat natürlich recht, nur meine Gedanken sind noch nicht in der Richtung wie bei U_d_o: Ruhetag :motz: .

Gruß Stefan
----------------------------------------------
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

(Georg Orwell)

5
Ach, Chrisi... das kenn ich nur zu gut: immer, wenn ich mir wegen einer schweren Verkühlung zur Ausheilung eine Zwangspause verordne, wird mein innerer Schweinehund aufmüpfig, kaum dass ich halbwegs Luft durch die Nase bekomme. Einen Tag, nachdem ich fieberfrei bin, tönt er plötzlich "Was is, gemmas wieder an, oder was?" und ich habe alle Hände voll zu tun, dass meine Haxen nicht in die nächstgelegenen Laufschuhe hüpfen und mich aus der Tür tragen.... Du bist also nicht allein... :hihi:

*verständnisinniges Bussi schick*
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“