Banner

Warum lauft ihr?

Warum lauft ihr?

Ich kann mein Gewicht halten bzw. reduzieren.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80 (12%)
Ich bleibe fit und ausdauernd.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115 (18%)
Es macht einfach (fast immer) irre Spaß.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113 (17%)
Ich kann damit Stress abbauen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107 (16%)
Ich stärke damit meine Abwehrkräfte.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64 (10%)
Ich laufe, um mich attraktiv zu fühlen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39 (6%)
Ich laufe, damit ich besser schlafen kann.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (3%)
Ich laufe, damit ich an die frische Luft komme.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66 (10%)
Ich laufe, weil meine Freunde das auch tun.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (1%)
Ich laufe auch noch aus anderen Gründen - Antworten!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 649

Warum lauft ihr?

1
Hallo Lauffreunde,
schreibt doch mal, warum ihr lauft.
Ich freue mich schon auf viele motivierende Antworten.
Viele Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

2
Hey ho, hatten wir zwar bestimmt schon mal aber gut...

Ich laufe weil, a) es mir beim Stress abbauen hilft b) es gesund ist c) ich das Wettkämpferische daran mag.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

3
ich tanke kreativität und ideen...
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

4
Hi Bruno,

"Ich laufe, weil ich im Supermarkt und übers Internet einkaufe" ist für mich nach wie vor der tatsächliche Grund. Als "Jäger und Sammler" hätte ich so viel Bewegung, dass ich wahrscheinlich an Laufen um zu Laufen nicht im Traum denken würde.

Da es aber so ist, wie es ist, funktioniert optimales Körpergefühl ohne Laufen oder anderen Ausdauersport nicht. Für mich kommt nur Laufen als Ausdauersport in Frage, weil es am einfachsten zu organisieren ist.

Viele Grüsse,
Alex

5
Ich laufe, damit meine Hunde ausgepowert sind und nicht die ganze Nacht den Gummiball die Treppe runter dopsen lassen, wieder rauftragen und das ganze von vorne ;-)
Des Weiteren find ich es auch noch ganz entspannend, wenn ich einigermaßen ausgepowert nach Hause komme. Die gleichförmige rechts- links Bewegung beim Laufen soll außerdem (hab ich mal irgendwo gelesen) die Koordination zwischen beiden Hirnhälften anregen, was sich positiv auf die Verarbeitung von Stress auswirkt und die Speicherung von gelernten Dingen fördert.
Und last but not least- ich hab die kreativsten Ideen beim Laufen und kann eigentlich nur aktiv richtig abschalten.

Und nebenbei kann man sich dadurch doch noch den ein oder anderen Keks mehr erlauben ohne aus der Form zu laufen ;-)

Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

6
seit ich laufe, halte ich meine idealgewicht (BMI 21) und habe regelmäßigen geschlechtsverkehr, obwohl ich single bin. laufen ist einfach geil!

7
planto hat geschrieben:seit ich laufe, halte ich meine idealgewicht (BMI 21) und habe regelmäßigen geschlechtsverkehr, obwohl ich single bin. laufen ist einfach geil!

beitrag nr 1... herzlich willkommen.
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

8
Spaß, Stressabbau, Ideen sammeln, Fitness, Gewicht halten, Gesundheit,
Freude, Freiheit, Wettkampf, Grenzen kennen lernen, Frischluft, Ausdauer,
kreativität, Auspowern, Wohlfühlen, Leistung, Ziele verwirlichen, usw.usw.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

9
Hallo!
Ich laufe wieder, weil ich vor sieben Jahren bereits viele positive Effekte feststellen konnte - der wohl wichtigste davon ist, daß ich meine Migräne durch den Ausdauersport bekämpfen konnte.

Und nach zwei übelst bösen Attacken, die ich in inniger Umarmung mit Villeroy und Boch oder im Bett verbracht habe, hab ich vor knapp zwei Monaten wieder angefangen (nach 4 Jahren Pause :klatsch: ).

Weitere Gründe: meine beiden Hunde müssen eh raus, und mit Ihnen laufe ich sogar im Dunkeln allein mit gutem Gefühl.

Ich koche und esse zu gern um "einfach so" schlank zu sein.

Meine Laune ist viele besser. Man fühlt sich wieder sexy :D

Und es ist eine Stunde ohne Telefon, Kindergeschrei etc.

10
Ich mach das eigentlich um mein Ego aufzupolieren, weil ich zu allen hoch bezahlten Sportarten zu blöd bin. :klatsch:

Nein, mal im Ernst, man kann über den Gesundheitsfaktor in meinem Bereich streiten. Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt, solange man es nicht übertreibt. Ich hab echt ein riesen Spaß dran hier durchs Gelände zu rasen und Radfahrern den Schweiß auf die Stirn zu treiben, wenn sie sich nicht überholen lassen wollen (der nächste Berg kommt bestimmt... :teufel: )
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

11
planto hat geschrieben:seit ich laufe, halte ich meine idealgewicht (BMI 21) und habe regelmäßigen geschlechtsverkehr, obwohl ich single bin. laufen ist einfach geil!
Endlich mal jemand der ehrlich ist. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

12
Es ist so vieles.... hm überleg...

Also an erster Linie steht wohl die Hormonausschüttung. Ich fühl mich dabei, danach einfach gut. Es macht mir Spaß.

Ich kann mehr essen und dabei das Gewicht halten, das gefällt mir als Nebeneffekt gut (es war mit einer der Gründe, warum ich angefangen hab).

Ich muss nicht mehr schnaufen, wenn ich Treppen steige oder nen Berg hoch wandere. Ich schlafe besser und bin fitter im Geist.
Ich nehme laufend meine Umgebung besser wahr, kenne alle Seitenstraßen/Feldwege meiner Wohnumgebung - nicht schlecht, wenn man zugezogen ist. Es ist die Zeit, in der ich mit mir und meinen Gedanken so schön allein sein kann. Damit entspanne ich hervorragend.

Irgendwie ist es Kreislauf...
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

13
Hallöchen,

ich habe aus Euren Beiträgen alles kopiert, was auch für mich zutrifft:

weil es am einfachsten zu organisieren ist
Ich fühl mich dabei, danach einfach gut
Ich koche und esse zu gern
es mir beim Stress abbauen hilft
es gesund ist
Freiheit
die Zeit, in der ich mit mir und meinen Gedanken so schön allein sein kann

Noch speziell von mir (sehr intim, schreibe ich, weil ich hier anonym bin):
Es gibt mir die seelische Kraft, meine Frau nicht zu verlassen, die an Chorea Huntington erkrankt ist.

Gruß Hans

14
Ich laufe, weil ich es liebe :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

15
Ich laufe, weil mir das gut tut. Und dass das so ist, spüre ich spätestens nach den ersten Schritten.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

16
Angefangen hab ich weil ich mit dem Rauchen aufgehört hab und mit meiner Nervosität alle in den Wahnsinn getrieben hab
(Meine Frau war damals dankbar für jeden Lauf).

Jetzt laufe ich weil`s Spaß macht, ich schon viele tolle Leute kennen gelernt habe
und ich unleidlich werde wenn ich mich mehr als zwei Tage nicht bewegt habe.

Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

17
zwanghaftes Verhalten :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

18
Ich laufe, weil ich solche Umfragen liebe und sonst nix antworten könnte ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
Laufen ist für mich Ausweichsport, da meine Gesundheit meinen geliebten Kampfsport (Jiu Jitsu und Karate) nicht mehr zuläßt.
Gruß
Claudia
Bild

20
weils spass macht wie sau. weil wettkämpfen spass macht wie sau. weils fitter macht, ich radfahrer abzocken kann und überhaupt. ego-pushing deluxe bei einer neuen PB ;)

21
Ich habe schon einige Sportarten vor dem Laufen ausgeübt (Volleyball, Fussball, Krafttraining, usw.).
Mit Laufen hab ich aber einen Sport für mich entdeckt, zu dem man nicht unbedingt jemand braucht, überall ausgeführt werden kann, fast bei jedem Wetter möglich ist, und vor allem nicht irgendwo hinfahren muss, sondern einfach vor die Haustüre geht und loslaufen kann.
Spass machts auch! Also was will ich mehr?

Gruss Bebe

22
die bessere frage wäre doch an alle sportmuffel: warum lauft ihr eigentlich nicht?

(PS: habe fast alles angekreuzt :D )

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

23
Es ist eigentlich ganz lustig, dass gerade jetzt so ein Thread kommt, weil ich heute morgen noch von meinen Mitbewohnerinnen gefragt wurde, weshalb ich eigentlich laufe.

Mir ist kein wirklicher Grund eingefallen. Vielleicht weil ich ganz gerne laufe und mal einen HM mitmachen möchte.
Aber das erklärt es auch noch nicht so wirklich....

24
Das ist mal ne Umfrage!
Habe 8 Häkchen gesetzt. :)

...und was für Antworten:
planto hat geschrieben:seit ich laufe, halte ich meine idealgewicht (BMI 21) und habe regelmäßigen geschlechtsverkehr, obwohl ich single bin. laufen ist einfach geil!
Ich bin verheiratet, andere abonnieren den "Playboy" und Du liest die Berichte in der "Runners World", oder? :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

25
kid-a hat geschrieben:, ich radfahrer abzocken kann

Häää? :abwart: :abwart: :abwart:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

26
Angefangen hab ich eigentlich um wieder etwas fitter zu werden und ein paar kg zu verlieren.

Aber mittlerweile machts richtig Spaß und ich fiebere schon meinem ersten 10er Wettkampf entgegen.

27
Corruptor hat geschrieben:Ich mach das eigentlich um mein Ego aufzupolieren,...
Ich mach's wirklich v.a. deswegen :D .
Zudem habe ich einfach Freude am Laufen, v.a. in Feld und Wald.
Und ich liebe Wettkämpfe! (ohne WKs würde ich vielleicht auch laufen, aber niemals so viel und auch kaum so schnell, d.h. alles viel gemütlicher)

Angekreuzt habe ich übrigens gar nix, ausser 'andere Gründe': Freude macht mir das Laufen zwar schon, aber keinesfalls 'irre Spass'. An die frische Luft würde ich auch sonst gehen. Das Gewicht war für mich nie ein Problem. Auf eine tolle Kondition könnte ich bestens verzichten und ich glaube nicht, dass mich das Laufen gesünder macht. Mein Schlaf wird dadurch nicht besser, der Stress im Leben kaum weniger und attraktiv bin ich eh schon genug (vgl. Avatar!). Aehhh, und keiner meiner Freunde geht laufen.

Gruss von schneller!

andere Gründe

28
Hauptsächlich ist es ein Relikt meiner Bulimie und Sportsucht.
Aber nun ist es für mich der sportgewordene Kampf gegen/mit/für meine MS. Ohne das Laufen, und das nun schon seit 9 Jahren, könnt ich vielleicht garnicht mehr gehen, wer weiß.
Zudem ist mir außer dem Laufen NIX mehr geblieben, mein geliebtes Spazieren gehen funzt nicht mehr (ist letztlich ein anderer Bewegungsablauf)
und es behütet mich auch davor, zurück in die Essstöung zu rutschen.

Muskeln die da sind, kann mir nicht mal mein Dachschaden nehmen :D und nach jedem Schub komm ich NUR durchs Laufen wieder so schnell auf die Beine, und das ist gut so :D

liebe Grüße von der Bibi, die nun heimlich am "perfekten Dinner" teil hat :zwinker4:
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

29
Ich habe angefangen zu laufen um abzunehmen.
Jetzt laufe ich um zu entspannen die Landschaft auf den langen zu geniesen.
Und machmal auch wenn ich nicht mehr auf der Arbeit weiter weiß schnüre ich meine Schuhe und laufe dem Problem davon, und während des laufens löst es sich auch meistens.

Man hat einfach die Ruhe um über alles nachzudenken.

30
Um der Realität zu entfliehen :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

31
Bin neu hier, laufe seit September 2006. Nach einigen Minuten des Grübelns sind
das ein paar von meinen Hauptgründen.
Ich laufe weil ich da freier denken kann, mich so richtig fit fühle. Man nimmt auch die Natur mit Ihren ganzen Lichtstimmungen war und das ist einfach toll und man
ist hinterher so richtig schön "fertig" und "Stolz" und und .......

32
Ich komm sonst nicht vorwärts... :hihi: :hihi: :hihi:
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

33
DaCube hat geschrieben:Häää? :abwart: :abwart: :abwart:
Wahrscheinlich beim Bergauflauf! Ist echt geil, wenn man einen Radler bergauf abledert! :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

34
Ich laufe, weil ich zwei Beine habe, die zum Laufen gemacht sind (na ja, zum hopsen auch, aber laufen sieht ein bisschen besser aus).
Außerdem wird das Blut beim Laufen dünner und mit frischem Sauerstoff angereichert. Das spült so richtig die Birne durch - meine besten geistigen Ergüsse haben hier ihren Ursprung.
Zudem gibt es nicht viele Erfahrungen, die es mit einem Runners High aufnehmen können.
Ich tanze auch gerne, fahre gerne Rennrad, schwimme gerne. Aber wenn ich alles bis auf eines bleiben lassen müsste, dann würde ich mich ohne Zögern fürs Laufen entscheiden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

35
Hallo

Ich laufe weil Laufen eine Triathlon-Disziplin ist. Sport treibe ich hauptsächlich um fit zu bleiben und als Ausgleich zum Büroalltag.

Grüsse
TriRunner

36
Weil Laufen das ist, was Coka Cola verspricht (aber nicht halten kann) -> Eine Erfrischung für Körper und Seele :daumen: !

37
Lars hat geschrieben:Weil Laufen das ist, was Coka Cola verspricht (aber nicht halten kann) -> Eine Erfrischung für Körper und Seele :daumen: !
Whow! Lars, der Lauf-Philosoph!
Der Spruch käme in meine Poesie-Album, so ich eines hätte...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

38
Laufen tue ich um wenigstens drei bis vier Stunden in der Woche meine Ruhe zu haben und wettkämpfen, um mich nicht nur über den Job definieren zu können.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

39
Wow, Danke für die vielen interessanten und motivierenden Antworten. :daumen:
Warum ich eigentlich laufe:
Laufen ist einfach genial.
Ab und zu muss ich mich in der Arbeit richtig ärgern, nach dem Laufen ist aber alles wieder gut. Man kann richtig Kraft und Energie tanken. Und man kann sich so gut entspannen oder sich auch völlig auspowern.
Ich habe früher schon immer Sport (Fußball, etc.) gemacht. Aber solche Glücksgefühle wie bei meinem Marathonlauf habe ich beim Sport noch nie erlebt. Die Endorphine sind nur so durch mein Blut geflossen.
Eigentlich gibt es viel mehr gute Gründe, warum ich laufe. Man hat aber nur 10 Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage. :motz:

Schreibt doch noch ein paar schöne Dinge auf.
Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

40
Ich laufe ursprünglich und hauptsächlich aus Gründen, die ich hier nicht erzählen kann/will, weil ich dafür nicht mehr anonym genug bin :zwinker5:

Nach gewisser Zeit kamen weitere Effekte hinzu, was ich erst recht nicht öffentlich... :wink:

Nur soviel dazu: ein solches Hobby hat viel mehr Sinn und Nutzen als in den Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage.

Aber den Spaß an Volksläufen hättest du schon rein schreiben können, bedesario. Dieser Teilaspekt hat sich bei mir irgendwie verselbständigt. Der nächste Volkslauf gibt dem Laufen jeweils Sinn und Motivation (den öffentlichen Teil davon).

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

41
Ich hab natürlich das wichtigeste vergessen: ...weil es das schönste ist, das wo gibt *grins*
Und das ohne Wettkämpfe, einfach nur für mein schrulliges Ich und meinen schrulligen Körper.
das, was ich oft verliere, bekomme ich durchs Laufen zurück: Leben pur...
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

42
Also,
eigentlich ist schon alles gesagt:
angefangen habe ich vor ungefähr 20 Jahren in KTown, im Zusammenhang mit meiner Bulimie. Also ein gesundheitlich eher bedenklicher Aspekt.
Dann war irgendwann mal lange nix, bis ich mit 33 aufgehört habe zu rauchen. Danach musste ich laufen, sonst wäre ich wohl fett wie ein Eumel geworden.
Jetzt bin ich clean (von beidem) habe aber zwei große Hunde, die eh raus müssen. Also warum nicht zusammen rennen (dann geht der Spaziergang auch schneller :P ).
Irgendwann, genau weiß ich das nicht mehr, hat es auch angefangen, Spaß zu machen. Die Füße waren keine dicken Klumpen mehr, die am Boden klebten und jeder Schritt mühevolle Arbeit bedeutete (ist das jetzt grammatikalisch richtig?). Der Kopf wurde frei. Ich führe viele Gespräche beim Laufen (natürlich nur virtuell, da ich ausnahmslos alleine laufe) und löse Probleme. Oft lasse ich mir nur die Ohren volldröhnen mit "Queen" oder so, um nicht so viel zu denken.

Zudem bin ich ein absolut cholerischer Mensch, und das ist besser, wenn ich laufe.
Ich war schon lange nicht mehr krank (also so Husten, Schnupfen und Heiserkeit).
Und, natrülich auch ein Grund, der Spaß an Wettkämpfen. Und mangels Gegnerinnen, hat man als Frau sogar die Möglichkeit, ab und zu einen Pokal mit nach Hause zu nehmen
grüßle kirsten
PS: Schon klar, hätte man auch alles kürzer sagen können :D

43
Ich vermisse den "Umfrage finde ich blöd" Button :D

Bitte ein wenig mehr Selbstvertrauen bei der Umfrage Erstellung.. :teufel:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

44
RoadRunner29 hat geschrieben:Ich vermisse den "Umfrage finde ich blöd" Button :D

Bitte ein wenig mehr Selbstvertrauen bei der Umfrage Erstellung.. :teufel:
:daumen:
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

45
Teye hat geschrieben: :daumen:
Den Du ja hattest, Teye :daumen: :daumen: :zwinker2:

Und die Belohnung: bisher 0% angeklickt :nick: :nick:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

46
Ursprünglich weil ich antriebslos + leicht übergewichtig war.

Heute:

-im Verein + bei WK, weil ich gern meine Leidenschaft mit anderen teile + mich dabei läuferisch weiter entwickle

-alleine auf weiter Flur, weil ich durchs Laufen + trotz meinen Hummel unter dem Hintern in eine Art Meditation gerate

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

47
Macht so herrlich die Birne frei.Ob es noch gesund ist weiß ich garnicht.Aber ich denke schon.

Gruß
Jeck

Es ...

48
... macht inzwischen Spaß, fühle mich fit, halte mein Gewicht*freu*, ist Ventil (Stress), bin weniger krank und an der Luft in Bewegung.

Gruß A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

49
..weil es mega spass macht zu laufen. ..ich meine grenzen suchen und mich spüren kann.. . mit dem laufen meine (qualm)- sucht endlich besiegt habe. das laufen gibt mir neue energie... .macht mich ausgeglichener und stark. hat mir geholfen ein schicksal besser zu ertragen. ..durch das laufen fühle ich mich fit und kann stress abbauen. ..meinen kopf "leeren" und "auslüften".

50
man läuft vor etwas weg?
problembewältigung.
mein körper ist mein freund geworden. wir sprechen dieselbe sprache und bekämpfen uns nicht mehr.
ein team.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“