Banner

Knie mal wieder :-((

Knie mal wieder :-((

1
Hi

Eins vorweg: am knie habe ich öfters kleinere probleme das es nach 10 km Läufe am nächsten tag zieht.

die Tage war ich auf einem etwas längeren lauf (eplant waren 20km) .
Es lag schnee und ging gut bergauf nach etwas 10km bekamm ich stechende schmerzen im knie aber es ging davor bin ich ein paar mal etwas gerutscht und etwas härter deswegen auf hartem gefroerenem utnergrund aufgekommen.

der rückweg wurde dann richtig schmerzhaft und ich bin nur noch gegangen ganzbesonders schlimm war es auf strecken die leciht abwärts gingen oder gar treppen steigen.

Der Schmerz ist im linken Knie am äußersten linken ran da wo die sehen richtung Oberschenkel ansetzt.

Habe das Knie danach geschont am nächsten tag wirkte das knie "wackelig "und tut leicht weh.

das ganze war letzten sonntag. Gestenr am Mittwoch bin ich dann locker gelaufen aber nach 3,5km wieder einen leichten stich im Knie.War aber ignorierbar..
bin dann noch weitesgehend schmerzfrei zurück gelaufen (1 km) .

Nach dem ich zurück war und das Knie wieder "Kalt" wurde hatte ich wieder schlimmere schmerzen und konnte keine treppen mehr steigen. heute humpele ich noch leicht und es zieht wenn ich treppen steige sonst ists ok.

Dazu muss ich sagen dass ich leichte O-Beine weiß nicht ob das eine Rolle spielen kann.

Das nervigste war nach dem erfolglosen Laufen waren wir noch einkaufen und da sah ich viele läufer und dachte "mann würde ich gern laufen :-(( "

Hat irgendwer tipps?

2
Haggy hat geschrieben: Hat irgendwer tipps?
Ja, zum Arzt gehen...
Bild
Bild

3
Hallo Haggy,

das hört sich sehr nach ITBS an ... mit der Suchfunktion wirst du einiges finden.
Aus eigener bitterer Erfahrung: nicht ignorieren ... kann mit langer Pause enden. Wenn man rechtzeitig gegensteuert, kann man viel verkürzen.

Gruß,
Achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“