Banner

Kleine Stöcke gesucht. Wer weiss etwas?

Kleine Stöcke gesucht. Wer weiss etwas?

1
Erstmal ein freundliches Hallo an dieses Forum. Ich bin aus dem Marburger Land und laufe schon länger, immer mal wieder und möchte nun wieder regelmäßig meine Runden drehen. Nun zu meinem Problem:

Ich suche Stöcke die sehr klein zusammenschiebbar sind, damit ich sie immer dabei haben kann (Rucksack), ohne daß sie mich stören, wenn ich sie nicht benutze. Ausgefahren sollten sie mindestens 120cm lang sein und wenn sie zusammen geschoben sind nicht mehr als 50cm. Das kleinste was ich gefunden habe waren welche, die zusammengeschoben 66cm sind. Hat jemand eine Bezugsquelle für kleinere Stöcke? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Micha

2
Weiß denn wirklich keiner Rat? Danke übrigens für die Bewertung, echt nett, eine freundliche Frage eines neuen Mitglieds so zu bewerten. Gruß Micha

3
Also das "Googeln" kann dir keiner abnehmen, wenn dir hier niemand eine Antwort gibt. Wenn du "teleskopstöcke" eingibst, bekommst du doch schöne Treffer zurück, die du nach deinen Erfordernissen auswerten kannst.
Wegen der Bewertung brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die haben in der Regel nie einen Aussagewert zum Inhalt des Beitrags. Deshalb ist das Bewertungssystem ja in meinen Augen auch für die Katz.

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

4
Danke für die Antwort, Trampler.
Gesucht habe ich ja bereits und leider keine Stöcke unter 66cm gefunden. Gruß Micha

5
Moin

öhm, wie und wo suchst du denn? Teleskopstöcke hab ich auch, bei einer Volkslauftombola gewonnen, und lassen sich selbstverfreilich auf unter 66 cm einstellen.

ahja: willkommen im Forum
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
geniesser hat geschrieben:Moin

öhm, wie und wo suchst du denn? Teleskopstöcke hab ich auch, bei einer Volkslauftombola gewonnen, und lassen sich selbstverfreilich auf unter 66 cm einstellen.

ahja: willkommen im Forum
Danke für Deine Antwort. Wie klein gehen die denn zusammen zu schieben?

7
Die Frage ist doch, suchst Du Nordic Walking Stöcke, dann wirst Du das wohl nicht finden. Für eine Anforderungen bräuchte es mindestens zwei Verstellmechanismen, das passt einfach nicht zu den Anforderungen an einen NW Stock. Andere Teleskopstöcke dürfte es durchaus geben, Komperdell z.B. hat was mit 59 cm im Programm und von Gipron gibtes welche mit 51 cm (allerdings müsstest Du da für Nordic Walking den Griff modifizieren)

BTW: Alles mit google gefunden, hat ca. 10 Minuten gedauert!

[
Bild

8
rohar hat geschrieben:Die Frage ist doch, suchst Du Nordic Walking Stöcke, dann wirst Du das wohl nicht finden. Für eine Anforderungen bräuchte es mindestens zwei Verstellmechanismen, das passt einfach nicht zu den Anforderungen an einen NW Stock. Andere Teleskopstöcke dürfte es durchaus geben, Komperdell z.B. hat was mit 59 cm im Programm und von Gipron gibtes welche mit 51 cm (allerdings müsstest Du da für Nordic Walking den Griff modifizieren)

BTW: Alles mit google gefunden, hat ca. 10 Minuten gedauert!
Auch dir vielen Dank. Werde gleich mal schauen. Gruß Micha

9
Moin

öhm, wie und wo suchst du denn? Teleskopstöcke hab ich auch, bei einer Volkslauftombola gewonnen, und lassen sich selbstverfreilich auf unter 66 cm einstellen.

ahja: willkommen im Forum

Jetzt hab ich mir nen Wolf gesucht, um ein Maßband zu finden. Kamen mir kleiner vor, tatsächliches Packmaß aber 64 cm. Entschuldigung.

Allerdings hat rohar recht, je mehr zusammenschieb, desto weniger ist das was du machst, nw. Ich hab gefroogelt/Metager benutzt.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
geniesser hat geschrieben:Jetzt hab ich mir nen Wolf gesucht, um ein Maßband zu finden. Kamen mir kleiner vor, tatsächliches Packmaß aber 64 cm. Entschuldigung.

Allerdings hat rohar recht, je mehr zusammenschieb, desto weniger ist das was du machst, nw. Ich hab gefroogelt/Metager benutzt.
Danke für die Mühe, echt nett. Scheint wohl wirklich keine NW-Stöcke unter 64 cm zu geben. Wär wohl ne Marktlücke :-)

11
traveller hat geschrieben:Danke für die Mühe, echt nett. Scheint wohl wirklich keine NW-Stöcke unter 64 cm zu geben. Wär wohl ne Marktlücke :-)
Hallo Traveller,
0.5 cm machen den Kohl zwar nicht fett, aber Leki hat einen neuen Pacer im Programm (bei Leki kannst Du Dir sicher sein, dass der Verstellmechanismus 100%-ig hält):
Traveller Carbon (Art.-Nr. 07 2604)
Länge: 90 - 130 cm Packmaß: 63,5 cm Material: 16/14/12 mm Carbon-Carbonfaktor 100% Griff: Nordic CorTec Trigger 3 / Shark Schlaufe: Power Trigger 3 - SML Verstellsystem: Super Lock System - SLS Spitze: Hartmetall-Flexspitze mit Gummipuffer "Powergrip Pad" Specail Features: Tellerwechselsystem - Länge: 90 - 130 cm
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

12
Danke für deine Recherche. Der Stock heißt ja genauso wie mein Nickname. Ist aber Zufall. Leider ist der Stock noch zu lang. Gruß vom Micha

13
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo Traveller,
0.5 cm machen den Kohl zwar nicht fett, aber Leki hat einen neuen Pacer im Programm (bei Leki kannst Du Dir sicher sein, dass der Verstellmechanismus 100%-ig hält): Traveller Carbon
Hi Rennschnecke,
genau die habe ich mir vor kurzem gekauft.
Mir wären ein paar Zentimeter weniger auch lieber gewesen, allerdings konnte ich ebenfalls nix kürzeres finden. Die Stöcke funktiobieren aber sehr zufriedenstellend. Vielleicht entscheidet sich Micha ja letztendlich doch dafür.

Ich fahre leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum NW-Training und da können die Stöcke natürlich nicht kurz genug sein. Die Länge von 63 cm lässt sich aber auch dort gut benutzen. Eine passende Stocktasche gibt es dafür allerdings anscheinend auch nicht zu kaufen. Habe mir eine lange Tasche selber gekürzt. Das sieht man allerdings auch:-).

regards, cyclon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“