Banner

tierische Schmerzen

tierische Schmerzen

1
Hallo,

ich bin Laufanfängerin (erstmal klargestellt). Ich bin am Montag 90 Minuten 10km gelaufen. Nun wollte ich schon am Dienstag ganz leicht ne halbe stunde laufen, weil ich so einen Muskelkater hatte, um ihn zu bekämpfen. War dann auch unmöglich, habe aufgegeben. Jetzt habe ich gedacht, dass ich heute (Donnerstag) wieder versuchen könnte, meine Beine haben sich auch wieder einigermaßen gut angefühlt, aber schon nach kurzer Zeit gabs dasselbe Problem und ich konnte kaum noch krauchen, das heißt, ich musste wieder zurück.

Die Schmerzen sind vorn an den Unterschenkeln. Woher kann das kommen? Woran liegt das? Was kann man dagegen machen? Ist das wirklich Muskelkater? Wie kann das sein, dass ich noch 3 Tage später solche Probleme habe? Es heißt doch, man soll spätestens nach 72 Stunden wieder laufen, damit man drin bleibt.

Weiß jemand Rat und kann mir miene Fragen beantworten?

Vielen Dank und liebe Grüße! Anja
Blutiger Anfänger!

weiblich
23 Jahre jung
1,68m groß
ca. 86kg Anfangsgewicht (also ca. 18kg Übergewicht)
zur Zeit: 80kg

Ziel: Durch Ernährungsumstellung und laufen ca. 25kg abnehmen und fit werden

Methode: Anfängertraining nach Khurrad
http://www.khurrad.de/laufen/

2
War das Dein erster Lauf in diesem Leben? Oder bist Du schon ein paar mal gejoggt? Wieviel? Wie häufig? Wie schnell / langsam? Wie groß und wie schwer und wie alt bist Du?
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

3
Das war mein 5. Lauf seit ich vor 2 Wochen richtig angefangen habe (also 3mal pro Woche jeweils 60 Minuten ziemlich locker 5-6 km/h). Vorher habe ich 3 Jahre lang kaum Sport gemacht. Und vor den 3 Jahren sehr viel Sport (Volleyball, Badminton, Thai Bo und ab und zu auch joggen).

Ich bin 1,68 groß und wiege zur Zeit knapp über 80kg. ich bin 23 Jahre alt. Sagt dir das jetzt mehr?