Banner

Laufschuhkauf in Erlangen / Nürnberg

Laufschuhkauf in Erlangen / Nürnberg

1
Ich laufe seit ca. einem halben Jahr mit einem "Adistar Cushion" und habe mit diesem Schuh keinerlei Probleme.

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es besser ist, wenn man mehrere paar Laufschuhe hat und die abwechselnd läuft.

Da ich diesen Adidas damals ohne Großartige Beratung gekauft habe, möchte ich mich bei meinem 2. Paar Schuhe gerne mal fachkundig beraten lassen.

Wo gibts im Großraum Erlangen / Nürnberg nen Laufschuhshop. Soweit ich weiß gibts in Nürnberg einen Runners Point - taugt der was oder eher nicht.

Danke für die Antworten

2
In Nürnberg fällt mir jetzt spotan ein:

- Finishline
- Synergy
- Laufbox

Andreas

3
AndreasLauf hat geschrieben:In Nürnberg fällt mir jetzt spotan ein:

- Finishline
- Synergy
- Laufbox

Andreas
... *unterschreib* - Laufbox kenne ich zwar noch nicht, aber die beiden erstgenannten sind erste Wahl.

Gruß

Gonzo

4
Danke für die Tips - wer mich jetzt mal auf dem Weg in die Laufbox machen

5
Max Power hat geschrieben:Danke für die Tips - wer mich jetzt mal auf dem Weg in die Laufbox machen
Erzähl mal, wie es war, würde mich interessieren, ob der weg dahin lohnt ;-)

6
erlangen: intersport eisert

7
Fürth: Axel's Sportshop in der Schwabacherstrasse

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

8
Also war jetzt in der "Laufbox" und hab mir ein paar neue geholt.

Ich finde die in dem Laden sind echt kompetent.
Bin da hin mit meinen "alten" Laufschuhen (alt bedeudet in dem Fall 4 Monate und ca. 200 - 250 km) - die für meine Begriffe noch keine wirklich sichtbaren Abnutzungserscheinungen hatten.
Also er sieht sich die Schuhe an und sagt mir dann, dass ich mit dem rechten Fuß eine leichte V-Stellung mache (oder wie auch immer man das in Fachkriesen nennt).
Er hat mir dann 3 Paar Schuhe gebracht - die vom Gefühl her alle einwandfrei gepaßt haben. Bin dann mit jedem Paar ein paar mal auf der Straße vorm Geschäft auf und abgelaufen und er hat sichs angeschaut.

FAZIT: Der Adistar Cushion passt zu mir und als zweites Paar hab ich mir dann den MINUZO - Wave Rider 10 gekauft.

Bin dann voller Vorfreude nach Hause gefahren und hab den neuen Schuh gleich probiert. Die ersten 2 km musste ich beim rechten Fuß mit der Enge der Schnürung noch ein wenig experimentieren aber dann liefs einwandfrei. Nach den ersten 7 km finde ich, dass der Schuh optimal zu mir passt.

Also ich mit meinen paar Monaten Luaferfahrung fühlte mich dort sehr gut beraten und aufgehoben. Nach der Ausführlichen Beratung hätte ich eigentlich erwartet, dass es teuer wird - aber ich fand den Preis angemessen. ALSO: Wenn ich wieder einen Schuh brauch - werd ich da wieder hin gehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“