Banner

Mittelfuß-/Fußbettprobleme - Plantarfaszie?

Mittelfuß-/Fußbettprobleme - Plantarfaszie?

1
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich das letzte mal mit Achillessehnenproblemen gemeldet habe (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=23411 , dort sind sehr viele Interessante Tipps zu Achillessehnenbeschwerden falls jemand Probleme damit hat), die leider nicht verschwunden sind, mit denen ich aber mehr oder minder gut weiter laufen kann, frage ich euch jetzt bei Problemen mit dem Mittelfuß.

Am Knochen an der Innenseite des Mittelfußes habe ich nach dem Laufen regelmäßig starke Schmerzen. Der Schmerz beschränkt sich auch nur auf den Knöchel und tritt nicht bei den Sehnen des Fußbetts auf.
Einen (nicht sehr starken) Senkfuß habe ich auch, und mein Physio meinte, die ganze Sache wäre mit einlagen in den Griff zu bekommen. Außerdem meinte er, die ganze Sache wäre ein typisches Läuferproblem, bei der man die Plantarfaszie mit der zeit "durchläuft".Mit den Einlagen sind die Schmerzen auch geringer geworden, allerdings nicht ganz weg und außerdem ist es für mich indiskutabel langfristig mit solchen klötzen unter den Füßen anständig zu laufen.

Deshalb meine Frage: Gibts hier leute, die ähnliche Probleme haben und/oder mir Rat geben können, die ganze Sache in den Griff zu bekommen?

Wäre echt prima wenn da jemand helfen kann, für jede Antwort schonmal ein dankeschön im Voraus!!

2
Hallo diefair, :hallo:
du hast eine PN.

Alles Gute für dich!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

3
diefair hat geschrieben:Deshalb meine Frage: Gibts hier leute, die ähnliche Probleme haben und/oder mir Rat geben können, die ganze Sache in den Griff zu bekommen?
Da gibt es eine ganze Menge Leute. Such einfach mal nach Einlagen, Fußgymnastik und Spreizfuß und dann kannst Du lesen, lesen, lesen... :wink:

Mit den Klötzen unter den Füßen, das sehe ich genauso. Fußgymnastik, Barfußlaufen und Trampolinspringen, sowie eine genaue Beobachtung, welche Schuhe keine Schmerzen bereiten und welche die Symptome fördern, haben bei mir deutliche Linderung gebracht.

Die Plantarsehne habe ich hauptsächlich mit Einmassieren von Kytasalbe in den Griff bekommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“