Banner

Asics GT-2100: Unterschied D, B, 2E??

2
Es handelt sich dabei wohl um die "Weite" der Schuhe, ich hatte vorgeraumer Zeit mal eine E-Mail an RP geschickt, in der ich erfragen wollte was genau mit diesen Bezeichnungen gemeint ist (mir ist z.B. völlig unklar, ob 2E nun weiter oder enger ist als z.B. D), leider gab es keine Antwort, so dass ein Online-Kauf meinerseits ausblieb. Wenn Du dir den Ärger mit Zurückschicken usw. ersparen willst, geh lieber ins Geschäft und probier die Schuhe an.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
Glak hat geschrieben:Hi,

hat jemand eine Antwort darauf, was der Unterschied bei den Zusatbezeichnungen D, B und 2E beim Asics GT-2100 ist (siehe Links)? :confused:
Glak
D = normal
B = schmal
2E = weit

Wie allerdings genau darunter zu verstehen ist, kannste nur bei einer Anprobe feststellen.
Das Weitensystem für die 1000er Serie wurde lt. http://www.Laufschuhkauf.de mit dem 1110 wieder vom Markt genommen.

4
Naja scheinbar ist das Weitensystem doch nicht vorm Markt, wie es scheint.

Auf E-Mails reagieren die scheinbar generell nicht, hab schon öfters mal was nachgefragt per E-Mail. Dafür sind die Bestellungen schnell.

Wenn du schmale Schuhe läufst oder breite, weisst du ja, was du bestellen muss ;-)

5
maximiliott hat geschrieben:Naja scheinbar ist das Weitensystem doch nicht vorm Markt, wie es scheint.

Auf E-Mails reagieren die scheinbar generell nicht, hab schon öfters mal was nachgefragt per E-Mail. Dafür sind die Bestellungen schnell.

Wenn du schmale Schuhe läufst oder breite, weisst du ja, was du bestellen muss ;-)
Allerdings finde ich nirgends auf dem Schuhkarton oder an den Schuhen irgendeinen Hinweis auf die Weite (ich laufe die 2000er Reihe), wäre dankbar für einen Tipp, wo die Weitenangabe zu finden ist, bin wahrscheinlich einfach zu blind oder zu blöd sie zu finden :motz:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
Und ich dachte schon, RP verkauft ganz alte Schuhe........die Links betreffen den GT-2110

Gruß Rono

7
Prima, danke für die vielen Antworten...hat mir sehr geholfen :winken:

8
lonerunner hat geschrieben:Allerdings finde ich nirgends auf dem Schuhkarton oder an den Schuhen irgendeinen Hinweis auf die Weite (ich laufe die 2000er Reihe), wäre dankbar für einen Tipp, wo die Weitenangabe zu finden ist, bin wahrscheinlich einfach zu blind oder zu blöd sie zu finden :motz:
Ich kenne das Weitensystem selbst nur von New Balance, da wars immer gut sichtbar, aber da ich noch nie einen Asics daheim hatte, weiss ich das leider nicht.

Sorry!

9
Bei einigen Asics-Modellen steht die Weitenbezeichnung in der Innenseite der Lasche, bei der Größenangabe (gestern im Geschäft beim GEL-Foundation und beim GT-2110 gesehen). Bei meinen GT-2100 ist da allerdings nichts zu finden :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“