Banner

Neu hier

Neu hier

1
:hallo: Mahlzeit zusammen,

ich habe gerade dieses tolle Forum gefunden und mich gleich angemeldet. Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Also ich bin Jörg aus dem Sauerland und fahre eigentlich mehr MontainBike durch unsere Wälder. Zum Ausgleich habe ich jetzt im August angefangen zu laufen. Ich habe mir eine 10 km Strecke ausgesucht, die ich versuche 2-3 x die Woche zu schaffen. Zur Zeit brauche ich dafür noch 1:20 :hmm:
Als Ziel fürs erste habe ich mir hier vor Ort einen 5 km Lauf im Oktober und den Silvesterlauf von Werl nach Soest gesetzt. Bis dahin ist aber noch ein bischen Training angesagt.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Neu hier

2
Na denn -
Bild
in diesem Forum - bestes von allen - `türlich! :D :D

Wow - Anfang August angefangen und direkt 10 km 2-3x pro Woche? Deine Maun-Tänn-Beikh (richtig so, Greenie?) Grundkondition muß schon echt gut sein, daß du das so schaffst.

:respekt:

Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch IMMER beim Laufen

wünscht Ella

*dieerstnochdiezehnkilometerschaffenmuß*

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Neu hier

4
Auch von mir ein herzliches
Bild



und viel viel Spaß im Forum!!
Gruß Doris8)

"Niemand weiß,was in ihm drinsteckt,
solange er nicht versucht hat,es herauszuholen."E.Hemingway

Neu hier

5
Hi Jörg,

Ein herzliches Servus hier im Forum
Bild



Scheinst ja durchs Radln eine ordentliche Grundkondition zu haben.
Viel Spass auch beim Laufen, aber übertreibs nicht. Ausdauer und Geschwindigkeit kommt schon mit der Zeit

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Neu hier

7
Hui, hier gibts aber schnell antworten!

Ja beim ersten mal tats auch weh, also ich meine beim ersten Lauf hatte ich ganz schön Muskelkater und kam den nächsten Tag kaum die Treppe rauf und runter. :shock2: Laufen ist halt doch anders als Rad fahren.
Aber jetzt "läufts" schon besser. Ich habe mir auch eine Pulsuhr zugelegt und versuche in meine "Own Zone" zu bleiben, wie das so schön bei Polar heißt. Diese Woche bin ich dann das erste mal ohne Gehpause 5km durchgelaufen, die letzten 5 km meinte die Pulsuhr langsamer.

Jörg

Neu hier

8
Bild
Bild



Herzlich willkommen auch von mir!

Ja, wir haben nicht nur das beste Forum, sondern auch die schnellsten Antworter :rotate:

Gruß

Beate

Neu hier

9
Hallo Jörg,
herzlich willkommen in unserem kleinen Familienforum! Gleich ne Frage: Was ist denn eine "Own Zone"?

Grüße, Jürgen

Neu hier

10
Hallo Jörch!

:rotate: Herzlich willkommen im weltbesten Forum! :rotate:
Original von joerch:
Als Ziel fürs erste habe ich mir hier vor Ort einen 5 km Lauf im Oktober und den Silvesterlauf von Werl nach Soest gesetzt.
Was die Läufe angeht: Versuch macht kluch!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neu hier

11
Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches
Bild
im besten Forum der Welt.

Da hier auch Biker sind, wirst Du bestimmt viel Möglichkeiten haben, Dich auszutauschen :D

Ansonsten scheinst Du läuferisch wohl alles richtig zu machen. Aber nicht übertreiben, weil Laufen ja die Gelenke, Bänder und Sehnen anders beansppruchen als Radeln.

Viel Spaß weiterhin hier und beim Laufen.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Neu hier

12
Hallo Jörg,

das ist ja nett, in diesem Forum auch mal einen Sauerländer zu treffen.

Wo genau kommst Du denn her???
Ich ziehe in Schmallenberg und Umgebung meine Runden, und mein Ziel ist auch der Silvesterlauf in Werl.

Herzlich Willkommen hier wollte ich natürlich auch noch sagen.

Bis dann
Martina :bounce: :bounce: :bounce:

Neu hier

13
Original von JuergenF:
herzlich willkommen in unserem kleinen Familienforum! Gleich ne Frage: Was ist denn eine "Own Zone"?

Hallo Jürgen,

"Own Zone" ist eine Funktion der Pulsuhren von Polar (M-Serie).
Bei Traingsbeginn ermittelt die Uhr den optimalen Intensitätsbereich für das Ausdauertraining im aeroben Bereich. Die Traingszone entspricht etwa 65-85% der maximalen HF.
Zuerst werden persönliche Daten hinterlegt wie Gewicht, Alter...
Die erste Minute geht man langsam (Puls unter 100) und steigert dann das Tempo jede Minute um 10 - 15 Herzschläge. Und nach 2 - 5 Minuten gibt die Uhr dann die Grenzwerte nach tagesform.
Worher die Uhr nun weiß wie`s mir geht frage ich mich allerdings auch. :rolleyes:
Ob das ganze nun besser oder schlechter als der nach Formel errechnete Grenzwerte ist, kann ich auch nicht sagen. Zumindest laufe ich mit Pulskontrolle jetzt langsamer und dafür etwas länger ohne Pause.

Jörg

Neu hier

14
Original von Ralf-Charly:
Original von joerch:
Als Ziel fürs erste habe ich mir hier vor Ort einen 5 km Lauf im Oktober und den Silvesterlauf von Werl nach Soest gesetzt.
Was die Läufe angeht: Versuch macht kluch!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Hallo Ralf, Hallo Charly,
meint Ihr das wäre zuviel? Ich will ja nicht gleich den ersten machen. :nene:
Dabei sein und ankommen ist doch auch schon mal was für`n Anfänger wie mich.
Original von MDeus:
das ist ja nett, in diesem Forum auch mal einen Sauerländer zu treffen.

Wo genau kommst Du denn her???
Ich ziehe in Schmallenberg und Umgebung meine Runden, und mein Ziel ist auch der Silvesterlauf in Werl.
Hallo Martina,
ich wohne in Olsberg - Bruchhausen. Ist ja gar nicht soweit von Schmallenberg. Wie es aussieht werden wir zu dritt in Werl antreten. Vielleicht sieht man sich ja da unter den anderen 7996 Läufern. ;)

Jörg

Neu hier

15
Hallo Ihr
ich bin neu hier heisse kersten und möchte besser in form kommen,jedoch der letzte kick fehlt noch..
könnt ihr mir helfen
bin 1,85 gross und 118kg schwer
hoffnungsloser fall... was??
wie fange ich an...
bitte antwortet

tschüssi...titti :nene: :) ) :) ) :drink:

Neu hier

16
Original von titti:
Hallo Ihr
ich bin neu hier heisse kersten und möchte besser in form kommen,jedoch der letzte kick fehlt noch..
könnt ihr mir helfen
bin 1,85 gross und 118kg schwer
hoffnungsloser fall... was??
wie fange ich an...
bitte antwortet

tschüssi...titti :nene: :) ) :) ) :drink:
Hallo Kersten!

Schön, das Du Dich im Forum angemeldet hast!!! Herzlich Willkommen!!! Hmmm, ist echt schwierig... Vielleicht solltest Du erstmal mit leichtem Walking anfangen. Was meinen die anderen?

Liebe Grüße!

Thorsten.

PS: Wir sehen uns beim MauMau-spielen! ;)

Neu hier

17
Hallo Kersten.

Willkommen hier. Was hast Du bislang so sportlich gemacht? Das zu wissen würde bei Ratschlägen schon helfen. :)

Tschüß SaM
Bild

Neu hier

18
Original von titti:
Hallo Ihr
ich bin neu hier heisse kersten und möchte besser in form kommen,jedoch der letzte kick fehlt noch..
könnt ihr mir helfen
bin 1,85 gross und 118kg schwer
hoffnungsloser fall... was??
wie fange ich an...
bitte antwortet

Hallo Kersten - also als allererstes würde ich für deine Fragen einen gaanz neuen Thread aufmachen.

Das machst du, in dem du auf die entsprechende Rubrik gehst - also Anfänger unter sich z.B. - und dann ganz oben "neues Thema" wählst.

Da kannst du dich dann unter einem passenden Titel hemmungslos auslassen - vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, wie alt du bist?! Hast du schon Erfahrung mit Laufen oder anderen Sportarten? Was sind deine Ziele außer allgemein "besser in Form kommen"?

So hast du alle Antworten fein beieinander und der Joerch findet auch direkt die Antworten, die eigentlich an ihn gerichtet sind ....


:klugscheiss: Kurzfassung: Thread-Umwidmen ist böse-böse ! :) ! :) :klugscheiss:


Trotzdem - Herzlich Willkommen im besten Lauf-Forum des gesamten Internets!!!


Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Neu hier

19
Hallo Jörg und Kersten!

Willkommen hier und viel Spaß mit uns!

Regina8)

...und der kleine beige Hund...

Neu hier

20
Original von titti:
Hallo Ihr
ich bin neu hier heisse kersten und möchte besser in form kommen,jedoch der letzte kick fehlt noch..
könnt ihr mir helfen
bin 1,85 gross und 118kg schwer
hoffnungsloser fall... was??
wie fange ich an...
bitte antwortet

tschüssi...titti :nene: :) ) :) ) :drink:
Bild
Hallo Kersten und herzlich Willkommen hier,

ich denke mal jeder der von sich aus in Form kommen möchte ist kein Hoffnungsloser Fall! ! :) Hast du denn schon vorher etwas Sport gemacht? Wenn nicht, ist es bestimmt auch ganz gut mit dem Hausarzt mal darüber zu sprechen, oder was sagen die Laufexperten hier dazu?
Ansonsten ist Laufen eigentlich ein Sport für Jederman(frau).
Ein Paar ordentliche Laufschuhe aus dem Fachgeschäft mit guter Beratung (ist sehr wichtig!) und dann kanns los gehen (laufen). Wenn du langsam anfängst wirst du schnell Fortschritte merken. Wichtig, es muß Spaß machen!!!
Original von Ella:

So hast du alle Antworten fein beieinander und der Joerch findet auch direkt die Antworten, die eigentlich an ihn gerichtet sind ....


:klugscheiss: Kurzfassung: Thread-Umwidmen ist böse-böse ! :) ! :) :klugscheiss:
Macht nix. :O

Neu hier

21
Original von joerch:
Als Ziel fürs erste habe ich mir hier vor Ort einen 5 km Lauf im Oktober und den Silvesterlauf von Werl nach Soest gesetzt.
[/quote]

Was die Läufe angeht: Versuch macht kluch!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )
[/quote]

Hallo Ralf, Hallo Charly,
meint Ihr das wäre zuviel? Ich will ja nicht gleich den ersten machen. :nene:
Dabei sein und ankommen ist doch auch schon mal was für`n Anfänger wie mich.
Original von MDeus:
das ist ja nett, in diesem Forum auch mal einen Sauerländer zu treffen.

Wo genau kommst Du denn her???
Ich ziehe in Schmallenberg und Umgebung meine Runden, und mein Ziel ist auch der Silvesterlauf in Werl.
Hallo Martina,
ich wohne in Olsberg - Bruchhausen. Ist ja gar nicht soweit von Schmallenberg. Wie es aussieht werden wir zu dritt in Werl antreten. Vielleicht sieht man sich ja da unter den anderen 7996 Läufern. ;)

Jörg
[/quote]


Nochmals Hallo,
was is n das eigentlich fürn lauf den Du im Oktober bei Euch mitmachen willst???
Ist das vielleicht der Hochsauerländer Grenzlauf???

Bin am überlegen, ob ich mich da anmelde. Bin nur so langsam auf 5 km. Bin auch sonst so langsam. Da müsste ich vorher noch ein bisschen Tempo üben, bevor ich da mitmache.
Meine Schwester wohnt in Bigge, die würde mich dann wahrscheinlich begleiten und anfeuern
Na ja, hat ja noch Zeit.
Bis dann
Martina

Neu hier

22
Auch von MIR ein herzliches Willkommen....und ich sollte wirklich langsam damit aufhören, mich über die wirklich beachtlichen Leistungen von "Anfängern" hier zu wundern... :) ) ok - ich hör damit auf! 8)

Superleistung, Joerch!

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Neu hier

23
Original von MDeus:
Nochmals Hallo,
was is n das eigentlich fürn lauf den Du im Oktober bei Euch mitmachen willst???
Ist das vielleicht der Hochsauerländer Grenzlauf???

Bin am überlegen, ob ich mich da anmelde. Bin nur so langsam auf 5 km. Bin auch sonst so langsam. Da müsste ich vorher noch ein bisschen Tempo üben, bevor ich da mitmache.
Meine Schwester wohnt in Bigge, die würde mich dann wahrscheinlich begleiten und anfeuern
Na ja, hat ja noch Zeit.
Bis dann
Martina


:hallo: Martina,

ja den Grenzlandlauf meine ich. Es werden 3 Strecken angeboten:
  • 5 km Bruchhausen
  • 14 km Bruchhausen
  • 33 km von Düdinghausen nach Bruchhausen

In der Ergebnisliste vom letzten Jahr war die Bestzeit auf 5 km 23:09, und die 3 letzten kamen mit 37:56 ins Ziel.
Ja mach ruhig mal mit! Ich werde sicherlich auch nicht der Schnellste sein. Hoffe mal so mit 30 Minuten einzutrudeln. Mir gehts drum einfach mal sowas mitzumachen und anzukommen. Bis Oktober ist ja auch noch etwas Zeit zum trainieren. Ich hoffe mal die schnellen Läufer machen die längeren Strecken und lassen uns die 5 km. :look:

Infos und Anmeldung unter Grenzlandlauf


Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Neu hier

24
Original von Greenhörnchen:
Auch von MIR ein herzliches Willkommen....und ich sollte wirklich langsam damit aufhören, mich über die wirklich beachtlichen Leistungen von "Anfängern" hier zu wundern... :) ) ok - ich hör damit auf! 8)

Superleistung, Joerch!

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

:hallo: Greenhörnchen,

nicht übertreiben. Bin ja auch nur gaaaanz langsam unterwegens und will erst mal ankommen. So ein Wettbewerb seh ich für mich nur als "mal dabei sein und ankommen" an. Ich bewundere ja die Leute die solche Wahnsinnszeiten rennen! :shock2:
Neulich hat mich einer überholt mit doppeltem Tempo..... :nene:

Gruß aus dem Sauerland

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“