Banner

Zugspitz Extremberglauf, ZugspitzArenalauf & Laufwoche

Zugspitz Extremberglauf, ZugspitzArenalauf & Laufwoche

1
Hai Laufmenschis, diese Termine in Tirol wollte ich Euch nicht vorenthalten: :winken:

4. Ehrwalder Laufwoche 15. - 20. Juli 2007 mit Univ. Prof. Dr. Roland Werthner, Österreichs stärksten Zehnkämpfer, Vortrag und Training, sowie Laufwochenbegleitung durch Peter Wundsam, einst einer der stärksten Crossläufer Europas.

An Samstag, 21. Juli, Abschluss mit 3. ZugspitzArenalauf über 15,8 km. Infos über beide Veranstaltungen findet ihr hier:

www.zugspitzarenalauf.com

Die ultimative Herausforderung, 2000 (!!!) Höhenmeter, der Zugspitz Extremberglauf am 22. Juli:

http://www.getgoing.de Vielleicht sieht man sich! :nick:

:hallo: :hallo:

2
Ich bin wieder dabei :hallo: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Wir auch! :nick: Urlaubsanträge werden in den nächsten Tagen gestellt und hoffentlich bewilligt.
Und dann....wird gebucht! :bounce:

Regina :)
...und der kleine beige Hund

4
Alpi hat geschrieben:

Die ultimative Herausforderung, 2000 (!!!) Höhenmeter, der Zugspitz Extremberglauf am 22. Juli:

http://www.getgoing.de Vielleicht sieht man sich! :nick:

:hallo: :hallo:
klingt schon reizvoll!!!
aber das wird bei mir dieses Jahr bestimmt nix.
Mein Laufblog

5
Hurra!

Mein Wanderer und Hundeaufpasser und ich freuen uns schon riesig. Jetzt wird die Unterkunft gebucht!

Liebe Grüße,
Babs

6
Ich habe die Ehrwaldwoche auch immer noch in meiner Planung :nick: . Buchen kann ich aber erst später. Wenn ich weiß ob das mit meiner Urlaubsplanung auch wirklich alles klappt. Leider hat mein Göga schon jetzt seine strikte Abneigung :sauer: geäußert. Also wenn - dann muss ich wieder alleine :frown: .
Übrigens das Bild links ist vom Zugspitzarenalauf im letzten Jahr. :daumen:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

7
Hallo!
Ich werde sicher auch wieder vorbeischauen, möchte den Schwerpunkt aber eher auf den Zugspitzarenalauf legen. Aber der Vortrag klingt spannend und die eine oder andere Einheit... mal sehen.
Vielleicht können wir auch einen kulinarischen Termin vereinbaren?
Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Silke

Kulinarisch???

8
Hallo Silke,
ich denke an "kulinarischen Terminen" wird es in der ganzen Woche nicht mangeln!
@alle: Freue mich, Euch wieder zu sehen!
Hoffentlich klappt es auch. Bitte um Daumen drücken allerseits!

Gruß, Regina
...und der kleine beige Hund

9
Tati,
wir nehmen dich auch wieder ohne Mann :D

Silke,
wenn der Mooswirt bis dahin nicht dicht macht oder das Café Leitner umzieht, wüsste ich nicht, wieso wir kulinarisch nicht was zustande kriegen sollten :D

Regina,
ich freu mich auch! Kommt ihr diesmal mit 3 Hunden?

Liebe Grüße,
Babs
(Rekonvaleszent, aber bis Juli bestimmt wieder fit)

10
[quote="Babsbara"]Tati,

Silke,
wenn der Mooswirt bis dahin nicht dicht macht oder das Café Leitner umzieht, wüsste ich nicht, wieso wir kulinarisch nicht was zustande kriegen sollten :D


...auch die Holzerstub'n sind nicht zu verachten. Ich hab' noch einen Gutschein für ein Glas Prosecco... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
Alpi ist geníal:-)

Ich komme auf alle Fälle zu diesem Zugspitzarenalauf und dann will ich versuchen mich nicht wieder von Tati oder Alpi so weit abhängen zu lassen , das war ja wirklich beschämend !

13
Ich würde auch gerne mal mitmachen :) aber man müßte vorher ziemlich sicher wissen, daß es in dieser Woche regnet.


tja, das wünsch ich euch nicht, also muß ich zuhause bleiben.... :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

14
Marienkäfer hat geschrieben:Ich würde auch gerne mal mitmachen :) aber man müßte vorher ziemlich sicher wissen, daß es in dieser Woche regnet.

:
Also das versteh ich nicht, was hat denn Alpi und sein Zugspitzlauf mit Regen zu tun ?

Mach einfach mal mit Marienkäfer, die Strecke ist gemein, Tati weiß das :-)


Ich mach mit der Bergziege hajka wieder den Extremlauf am letzten Tag :-)

16
Marienkäfer hat geschrieben:Ich würde auch gerne mal mitmachen :) aber man müßte vorher ziemlich sicher wissen, daß es in dieser Woche regnet.


tja, das wünsch ich euch nicht, also muß ich zuhause bleiben.... :hallo:
Wieso verstehe ich das jetzt nicht?
Magst Du keine Sonne?

@Thorsten: Zeitarbeit muss nichts Schlechtes sein!
Schon mal versucht?

Gruß, Regina
...und der kleine beige Hund

17
Regina-Donna hat geschrieben: Magst Du keine Sonne?

Doch, aber bei Sonnenschein im Juli muß ich/müssen wir was anderes tun. Hab schon letztes Jahr vergeblich gehofft....

Wäre schön :wink:
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

18
Regina-Donna hat geschrieben:
@Thorsten: Zeitarbeit muss nichts Schlechtes sein!
Schon mal versucht?

Gruß, Regina

Das würde meine finanzielen Probleme maximal schmälern, aber nicht aufheben...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

19
Marienkäfer hat geschrieben:Doch, aber bei Sonnenschein im Juli muß ich/müssen wir was anderes tun. Hab schon letztes Jahr vergeblich gehofft....

Wäre schön :wink:
:hallo:

Also Du verkaufst keine Sonnenbank oder Bräunungsstudios oder sonssowasnichwahr :zwinker2:

20
runningmanthorsten hat geschrieben:Das würde meine finanzielen Probleme maximal schmälern, aber nicht aufheben...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Aber den Lebenslauf mit Aktivitäten füllen und dadurch der erste Schritt sein zu dem Geld, was Du brauchen kannst- nicht nur um nach Ehrwald zu kommen.
Und ich gebe zu, auch ich würde Dich dort sehr gerne wiedersehen!

Gruß, regina :nick:
...und der kleine beige Hund

21
Regina-Donna hat geschrieben:Aber den Lebenslauf mit Aktivitäten füllen und dadurch der erste Schritt sein zu dem Geld, was Du brauchen kannst- nicht nur um nach Ehrwald zu kommen.
Und ich gebe zu, auch ich würde Dich dort sehr gerne wiedersehen!

Gruß, regina :nick:

Mein Lebenslauf ist ja bereits etwas gefüllt worden in letzter Zeit durch die Maßnahme vom Amt und das dadurch absolvierte Praktikum. Immerhin besser als gar nichts.

Und ich würde euch auch gerne in Ehrwald wiedersehen! Und noch ein paar andere aus dem Forum würde ich auch gerne mal wiedersehen!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

22
Mist, das ist genau die letzte Woche VOR den Schulferien in Sachsen. Ich würde schon gerne, habe nämlich gerade eben Bilder aus Ehrwald im Winter bei meinen heute aus'm Skiurlaub wiedergekehrten Eltern bewundert und die schönen Fotos von Läufergrüppchen in grünen Wiesen unter blauem Himmel sind noch im Hinterkopf.
Ach Mensch ich würde wahnsinnig gerne... aber ich kann jetzt unmöglich wissen, wie ich im Juli arbeite.
Ist es möglich, auch kurzfristig zu buchen, oder sind dann erfahrungsgemäß alle Quartiere weg :confused:
LG,
Cathleen

23
Meine Erfahrung vom letzten Jahr: Ich war in meiner Pension der einzigste Gast und auch sonst waren in vielen Gasthöfen und Pensionen noch viele Zimmer frei. Ich mach mir auch noch keinen Stress jetzt und werde erst später buchen. Vielleicht kann ich ja auch meinen Göga noch überzeugen und dann bräuchten wir ein Doppelzimmer :P .
Hach ich plane schon so weit vor. Dabei weiß ich immer noch nicht, ob ich überhaupt Urlaub machen kann zu dieser Zeit. Aber ich will :motz: dahin. Da ist es schön :geil: :nick: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

24
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr auch beim Zugspitzlauf starten... man braucht ja mal Ziele. Außerdem habe ich hier in Ruhpolding optimale Trainingsbedingungen - heute hab ich einen 200Höhenmeter-Anstieg in meinen Trainingslauf eingebaut. Das ist echt anstrengend muss ich sagen. Die Berge sind komischerweise härter als an der Kemnade :D

:hallo:
Björn


@Heike: Startest Du jetzt auch?
Bild

25
Börn hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr auch beim Zugspitzlauf starten... man braucht ja mal Ziele. Außerdem habe ich hier in Ruhpolding optimale Trainingsbedingungen - heute hab ich einen 200Höhenmeter-Anstieg in meinen Trainingslauf eingebaut. Das ist echt anstrengend muss ich sagen.
Dann brauchst du die Höhenmeter ja nur noch mit 10 multiplizieren!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

26
Wir haben jedenfalls gebucht und Urlaub praktisch schon beantragt :D Und wenn ich bis dahin für die ganze Lauferei noch nicht fit genug bin, wird eben nur ein bisschen gelaufen, etwas mehr gewandert, im Blindsee gebadet und in den vielen schönen Gastwirtschaften eingekehrt!

LG,
Babs

27
Huhu,

meine bessere Hälfte und ich werden auch wieder zum Zugspitzarena-Lauf auftauchen.

@Tati: Gehen wir dann Sonntag morgen wieder bei Alpi Kaiserschmarrn zum Frühstück essen?

@Alpi: Dürfen, wir wieder bei dir im Hinterhof nächtigen?

LG
Klexi

28
Hallo Klexi,
auftauchen , laufen oder walken? :zwinker2:

Regina :)
...und der kleine beige Hund

29
Regina, das weiß ich noch nicht so genau :hihi: .

Könnte ja versuchen, meinen 1. Platz im Nordic Walking vom letzten Jahr zu verteidigen :zwinker4: . Oder vielleicht doch lieber laufen :confused: . Groupen mit Kamera in der Hand wär ja auch ne Möglichkeit :teufel: . Na lassen wir uns mal überraschen, was die Zeit so bringt.

30
Klexi hat geschrieben:Huhu,

meine bessere Hälfte und ich werden auch wieder zum Zugspitzarena-Lauf auftauchen.

@Tati: Gehen wir dann Sonntag morgen wieder bei Alpi Kaiserschmarrn zum Frühstück essen?

LG
Klexi
:confused: Naja Kaiserschmarrn essen ist auf jeden Fall gut... aber eigentlich liebäugele ich mit dem Extremberglauf :tocktock: :klatsch: und der ist, glaube ich, erst am Sonntag. So kurz vor einem Lauf was Süßes vertrage ich leider nicht :eek: .
Übrigens hatte Alpi letztes Jahr eine Lehrstunde für uns neugierige und verfressene Bande versprochen. Da kommt nach dem Backen gleich das Kosten :nick: . Ich hoffe der Wochenablaufplan ist nicht so eng getrickt, dass dafür keine Zeit mehr bleibt.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

31
Häi Leute! :bounce: :bounce: :bounce:

Wir freuen uns riesig auf Euch! :daumen:

Wird bestimmt bärig! :nick:

Tschauli vom Alperich :)

34
Danke Tati! :bounce:

Da hat sich leider einiges geändert, theatermäßig, das erzähl ich Dir aber gerne persönlich.

Übrigens, solltest Du nicht die Zugspitze anpeilen, ich peile beim Zugspitzarenalauf die 1:20 an. Bin voll im Training! :D Und an Dich hätte ich als - wie heißt das Zeuch - ääähmm... Schrittmacher oder so gedacht! :wink:

:hallo: :hallo: :hallo:

37
Tati hat geschrieben:Bloß gut das noch etwas Zeit ist bis dahin. Ich werde mich dann kurzfristig entscheiden oder beides laufen :confused: :tocktock: (das wurde mir wirklich schon empfohlen :klatsch: )
Jessas :haeh: :haeh: ...

Aber da paßt doch die Kochvorstellung mit anschließender Verköstigung beim Alpi, ganz gut mitten rein :nick: :nick:

38
Tati hat geschrieben: Ich werde mich dann kurzfristig entscheiden oder beides laufen :confused: :tocktock: (das wurde mir wirklich schon empfohlen .

Ich denke das geht durchaus, wenn man beim Arenalauf nicht das Letzte aus sich herausholt.
Habe die Zugspitze letztes Jahr gemacht. Das oben Ankommen ist schon ein irres Erlebnis und mit dem ersten Marathon zu vergleichen.
Läuferisch ist es im Mittelfeld, wo du laufen dürftest, ab der Hälfte der Strecke eher eine Schnellbergwanderung. Ab der letzten Alm kann man kaum noch überholen und zum laufen ist es zu steil. Insgesamt fand ich es auch nicht ganz so anstrengend wie ein Marathon, wenn man auch ähnlich lang unterwegs ist - bei mir waren es 30' weniger als meine Marathonzeit.
Neue Laufabenteuer im Blog

40
Tati, in so einem Fall lassma die Schrittmachvorantreibung selbstverfreilich! :nick:

42
Ich glaube, ich stell mich freiwillig an die Verpflegungsstände. Da seh ich euch wenigstens vorbeizischen und nicht nur bei der Siegerehrung :D Wahrscheinlich wird meine Teilnahme eh mehr mit dem Schwerpunkt auf Helferdiensten ablaufen...

LG,
Babs

43
Achwas Babsel, da hammer doch noch jede Menge Zeit bis dahin! :wink: Obwohl ... andererseits ... Helfer .... :D

:hallo: :hallo: :hallo:

44
Ha, ich wusste, dass das auch nicht uninteressant für euch ist :D

46
Genau Tati! :hihi: Den Feinschliff für den Einschenk- und Zuprostmuskel könnten wir Babsel noch während der Laufwoche verpassen. :prof: ... :zwinker2:

47
Menno, ich dachte da mehr so an Zugspitz-Extrem-Relaxing, Zugspitz-Extrem-Mooswirting usw. Peter übernimmt Wundsams Hundi und ich lieg in der Sonne und warte, dass jemand ein Isostar braucht. Ich bin auch nicht allergisch gegen Insektenstiche :D

50
19joerg61 hat geschrieben:Ich denke das geht durchaus, wenn man beim Arenalauf nicht das Letzte aus sich herausholt.
Habe die Zugspitze letztes Jahr gemacht. Das oben Ankommen ist schon ein irres Erlebnis und mit dem ersten Marathon zu vergleichen.
Läuferisch ist es im Mittelfeld, wo du laufen dürftest, ab der Hälfte der Strecke eher eine Schnellbergwanderung. Ab der letzten Alm kann man kaum noch überholen und zum laufen ist es zu steil. Insgesamt fand ich es auch nicht ganz so anstrengend wie ein Marathon, wenn man auch ähnlich lang unterwegs ist - bei mir waren es 30' weniger als meine Marathonzeit.
Ich habe es davor das Jahr auch so gemacht. Der Arenalauf mit jeder Menge Fun, mit Sicherheit nicht auf Anschlag und dann die Zugspitze am nächsten Tag. Ich fand es auch bei weitem nicht so anstrengend wie ein Marathon. Zeiten wie bei Jörg. Die Marathonzeit weniger 30 min kommt ziemlich gut hin.

Gruß Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“