Banner

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

1
Kurz nachdem ich hier euphorisch meinen 20-Minuten-Lauferfolg und meinen Forumsbeitritt hier bekannt gegeben hatte passierte es...

Wegen mittelschwerer bis schwerer Beschädigung wurde aus dem FlitzeFlöckchen wieder ein SitzeFlöckchen (d.h. ich konnte nicht mal mehr länger sitzen I) ;( ).

Nach viel Rennerei zum Arzt und einigen Gymnastik- und Yoga-Einheiten bin ich nun wieder fit.

Aber das Laufen wollte ich schon fast aufgeben.

Keine Angst! Ich habe die Kurve nochmal gekriegt und werde es wieder tun.

Aber ich lasse meinem Körper noch etwas Zeit und gehe es dann erstmal langsam an.

Gaaaanz langsam.

Mein Plan ist es mir erstmal eine Stadionrunde vor zu nehmen, diese langsam und locker zu laufen. Und dann wird die Zeit schrittweise etwas verbessert.

Wenn ich mich dann fit dafür fühle wird eine halbe/ganze und nach und nach mehr Runden angehängt.

Die Zeiten brauche ich als Motivation für mich, will aber bestimmt keine Zeiten wie die von meinem T. erreichen. Bin ja nicht wahnsinnig!

Also, ich freue mich drauf und ihr seid jetzt wieder auf dem Laufenden.

lg
FlitzeFlocke :hallo:

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

3
Ich würde eher versuchen, aus 1 Runde 2 zu machen und das Tempo beizubehalten. In deinem Trainingszustand ist es eher kontraproduktiv, gleich auf Geschwindigkeit zu gehen, sonst verletzt du dich womöglich.

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

4
@Rennkuckuck

Von "Tempo" in dem Sinne kann da keine Rede sein, glaub mir. Habe ja gerade eine Velretzungsphase hinter mir, ich bin und bleibe vorsichtig.

Danke für deine Sorge :) .

Also, ich werde keine Tempoarbeit in dem Sinne machen, aber es wird mich motivieren, wenn ich locker laufend statt 10 Minuten (übertrieben) nur 9 Minuten 30 für die Runde brauche. Streß mache ich mir da auf gar keinen Fall!

Was für mich gute Zeiten sein werden/sind ist wahrscheinlich schleichend-schneckiges Kriechtempo.

lg
FlitzeFlocke, die sich hier und mit T. als PT gut aufgehoben fühlt

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

5
Hi,
schön wenn du es wieder versuchst und hoffentlich erfolgreich.
Ich glaub auch es ist besser eher zu vwersuchen die Dauer zu erhöhen und das Tempo mal außer acht zu lassen, das kommt dann schon noch.
Also alles gute weiterhin

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

6
Danke, M@x!


Gebt mir nur ruhig alle eins auf den Deckel, ihr habt ja Recht! Tempotraining ist ja auch falsch, es geht um Ausdauer. Ich weiß! Und ich befolge das auch.

Vielleicht drücke ich mich nur falsch aus, ich will keine Zeitensteigerungen um was-weiß-ich-nich-wieviel sondern einfach nur sehen, dass die Runde besser klappt. Mich dadurch motivieren und dann die nächste Runde aufbauen usw. ...

Kann sein das ich Chinesisch spreche oder jeck bin, aber ich versuchs einfach auf meine Art und verspreche euch: "Unter allergrößter Vorsicht, mit Umsicht und verletzungsfrei zu laufen!"

Und da könnt ihr mich ruhig beim Wort nehmen.

lg
FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

7
Hallo FlitzeFlocke,
schön von deinem "Comeback" zu lesen :bounce:

Ich würde sagen, mach es so wie du es für richtig hältst und dich gut dabei fühlst! Und wie du schon sagtest hast du ja auch "deinen T." (hehehehe) als 1a Trainer!

Beste Wünsche, Jürgen

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

8
Ja, mit so einem Trainer/Berater kann mir doch gar nichts passieren.

Aber ich find´s einfach klasse, wie gut man hier aufgehoben ist.

:respekt: :respekt: :respekt:

Für die Sorge und Betreuung hier. Und auch danke für´s :klugscheiss:en...

Ihr seid super.


Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

9
Original von FlitzeFlocke:
Danke, M@x!


Gebt mir nur ruhig alle eins auf den Deckel, ihr habt ja Recht! Tempotraining ist ja auch falsch, es geht um Ausdauer. Ich weiß! Und ich befolge das auch.

Vielleicht drücke ich mich nur falsch aus, ich will keine Zeitensteigerungen um was-weiß-ich-nich-wieviel sondern einfach nur sehen, dass die Runde besser klappt. Mich dadurch motivieren und dann die nächste Runde aufbauen usw. ...
Hi Flitzeflocke,
Also auf den Deckel wollt ich dir keins geben.
nur das weitergeben was viele von uns schon selber erfahren haben.

Wenn du jedesmal nur die gleiche Runde läufst und immer auf die Uhr schaust begibst du dich in unnötigen Stress und weitergehen wird wahrscheinlich auch nicht viel, möglicherweise sigar ein Abfall zeitweise. das scheint mir doch eher demotivierend.

Lauf zwei, derei Wochen regelmäßig deine Runde(n), vieleicht auch mal eine ander Strecke), und wenn geht ab und zu auch etwas länger und dann stopp wieder mal die Zeit
und siehe da es wuchsen dir Flügel und läufst und brichst am ende nicht zusammen und hast doch eine bessere Zeit

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

10
War nicht persönlich gemeint, M@x.

Mal sehen, deine Vorschläge klingen gut. Auf jeden Fall werde ich den gesunden und für mich richtigen Weg finden.

Da ich ab Sept. kein Internet mehr habe werde ich dann T. auf dem Laufenden halten und der gibt euch weiter wie´s bei mir läuft.



Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

11
Hallo FlitzeFlocke!

Ich finde es auch schön, das Du wieder anfängst mit Laufen! Aber sei anfangs bitte vorsichtig!!! Und bau Deinen Trainingsumfang langsam auf! Aber Du schaffst das schon! Da habe ich keine Bedenken! Wie gesagt ich gebe Dir ja auch Tips!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

13
Flitzi, alles Gute !!! :)

Schließe mich Onkel Max an, laufe andere Strecken, Du wirst nach geraumer Zeit erstaunt sein über Deine Steigerung !! ;)

Ohne Netz - :shock2: - gibt es denn ein Leben ohne Netz
Bild


:D :D :D :D :D :D

Jaja, ich höre Euch schon, kein Fernseher, dafür netzsüchtig :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Internetzerhaltung ;)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

14
@Alpi: Ist wirklich ne Frage, was wertvoller ist: Ich möchte beides nicht missen, jedoch ist mír das Netz mittlerweile lieber als das TV! Aber ohne Radio wirds eng! :) )

Hallo Flitzeflocke!

Viel Erfolg und alles Gute!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund...

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

15
Original von Alpi:
Ohne Netz - :shock2: - gibt es denn ein Leben ohne Netz
Bild




:D :D :D :D :D :D

Jaja, ich höre Euch schon, kein Fernseher, dafür netzsüchtig :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Internetzerhaltung ;)
Klar gibt´s ein Leben ohne Netz, aber es wird einsam ohne euch und das Forum hier. Da werde ich mich wohl mit T. trösten müssen ;) ...

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

16
Original von FlitzeFlocke:
Original von Alpi:
Ohne Netz - :shock2: - gibt es denn ein Leben ohne Netz
Bild






:D :D :D :D :D :D

Jaja, ich höre Euch schon, kein Fernseher, dafür netzsüchtig :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Internetzerhaltung ;)
Klar gibt´s ein Leben ohne Netz, aber es wird einsam ohne euch und das Forum hier. Da werde ich mich wohl mit T. trösten müssen ;) ...

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)
Trösten MÜSSEN? ;(

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

17
;) ...

[/quote]

Trösten MÜSSEN? ;(

Liebe Grüße!

Thorsten.
[/quote]


Den hier :

;) ;) ;)

hast du wohl übersehen mein schneller Schatz. Aber dir nehm I nix übel...

:bounce:

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

18
Original von FlitzeFlocke:
;) ...
Trösten MÜSSEN? ;(

Liebe Grüße!

Thorsten.
[/quote]


Den hier :

;) ;) ;)

hast du wohl übersehen mein schneller Schatz. Aber dir nehm I nix übel...

:bounce:

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)
[/quote]

Ups, ja. Den hab ich wirklich übersehen! Sorry!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

19
Meine Ziele bis September 2004:

20 Kilo weniger wiegen

Einen Herbst-HM mit T. zusammen laufen (kannst dir schon mal einen aussuchen T. :D )

So, das will und werde ich schaffen!

Zwischenberichte gibt´s über T. und auch von mir wenn ich ein Internetcafé finde. Nehmt mich beim Wort.

Wenns nicht klappt dürft ihr euch was überlegen, was ich zur "Strafe" machen muss.

Flitzi :)

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

20
Original von FlitzeFlocke:
Meine Ziele bis September 2004:

20 Kilo weniger wiegen

Einen Herbst-HM mit T. zusammen laufen (kannst dir schon mal einen aussuchen T. :D )

So, das will und werde ich schaffen!

Zwischenberichte gibt´s über T. und auch von mir wenn ich ein Internetcafé finde. Nehmt mich beim Wort.

Wenns nicht klappt dürft ihr euch was überlegen, was ich zur "Strafe" machen muss.

Flitzi :)

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)
Werde mir einen schönen Halbmarathon aussuchen Yvonne! Versprochen! Aber bis dahin haben wir ja noch viel Zeit!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

21
Leute, ich habs geahnt! Das Lafteufelchen hat mich!!!!

Werde gleich noch laufen! Ich halt das kribbeln inne Füsse nimmer ausssssss.....

Und ihr lasst euch gefälligst schöne, fiese Strafen für mich einfallen!!

Ich brauch doch was wovor ich so´n Schiss habe, dass ich davor weglaufe!!! Und das sollte deftig sein, denn es musss ja eine Weile vorhalten....

Alpi? Fällt dir nix megafieses ein? Oder die anderen??

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

22
Oh Flitzi,

Strafe fällt mir leider keine ein !!! :)

Waaaas flüsterst Du da, Schweini???
Bild
Oha, aaah da fällt mir schon was ein. Also wenn Du Deine Ziele nicht erreichst, mußt Du mir meine 10km Lieblingsstrecke im Winter freischaufeln
Bild
- spätestens danach hast Du 20 Kilo weniger - *hehehe*
Bild




Baba vom Schw....alpi
Bild




Abteilung: Hölle
Bild

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

23
Uaaaaaaa......... Schneeschaufeln?!? :shock2: Ich mit meine Ärmchen??? Dass ist echt fies.

*brrrr*

Aber ob das reicht? Wer hat noch was auf Lager?

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

24
Original von FlitzeFlocke:
Uaaaaaaa......... Schneeschaufeln?!? :shock2: Ich mit meine Ärmchen??? Dass ist echt fies.

*brrrr*

Aber ob das reicht? Wer hat noch was auf Lager?

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)
Hmmm, ne Strafe... Nee, Du kriegst keine Strafe! Aber Du schaffst es auch ohne Strafe! Da bin ich mir ganz sicher! Ich motiviere Dich schon!

Bist Du denn heute gelaufen? Und wie lief es?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

25
Danke, T.!

Von dir will ich auch gar keine Strafe, du darfst mich in den Arm nehmen, loben und an/auf der Strecke Zug- und Laola-Maschine sein. ;)

Fürs bestrafen sind im Notfall (der nicht eintreten wird *hoff*) die anderen zuständig!

Wenns nicht klappt schippe ich Schnee für Alpi....

:shock2:

So ist das bei mir, ich muss mich "anheizen", dann läufts auch.

Heute Abend habe ich Schweini noch vertröstet, aber morgen früh geht´s los. Schreib ich dann morgen, wie´s war.

lg und N8
Flitzi :hallo:

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht einer "Fast-wieder-Läuferin"

26
Original von FlitzeFlocke:
Danke, T.!

Von dir will ich auch gar keine Strafe, du darfst mich in den Arm nehmen, loben und an/auf der Strecke Zug- und Laola-Maschine sein. ;)

Fürs bestrafen sind im Notfall (der nicht eintreten wird *hoff*) die anderen zuständig!

Wenns nicht klappt schippe ich Schnee für Alpi....

:shock2:

So ist das bei mir, ich muss mich "anheizen", dann läufts auch.

Heute Abend habe ich Schweini noch vertröstet, aber morgen früh geht´s los. Schreib ich dann morgen, wie´s war.

lg und N8
Flitzi :hallo:

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)
Das werde ich auch machen! Versprochen!

Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht! Bis morgen!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“