Banner

Ischiasreizung

Ischiasreizung

1
Hallo, seit zwei Wochen quält mich eine Ischias Reizung : Lendenwirbelschmerzen (extrem) mit Ausstrahlung in den rechten Oberschenkel. Welche Übungen kann ich vorbeugend machen, um zukünftig diese Verletzung zu vermeiden ?
Gruß Martin

2
Das hatte ich letztes Jahr auch. Zuerst hat mir der Orthopäde Reizstrom verschrieben und seither mache ich Dehnübungen für's Hinterteil und verschiedene Kräftigungsübungen. Läßt sich aber etwas schwer beschreiben, vielleicht besorgst Du Dir mal "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny, da steht ein bisschen was über das Problem (Pseudoischias) drin und dass Buch ist für meinen Begriff sowieso ein absolutes "Muß".

Gute Besserung.

3
war bei der Krankengymnastik! - Massage und vor allem Kräftigungsübungen der Rumpfmuskulatur (Rücken und Bauch) haben mich wieder fit gemacht. Konnte heute wieder meine erstenn zehn km schmerzfrei laufen :)

4
Hallo Martin,

ich hatte damit letztes Jahr ständig zu tun.
Hatte Massagen, MT, Infrarot... Salben....
Das Einzige was immer sicher geholfen hat war bei mir Krafttraining der Pomuskulatur.
Mein Soforthilfsmittel heißt daher langsam und gleichmäßig Stepper!
Ausgelöst wird es aber oft durch Dehnfaulheit. Bei mir stimmt das.

Gute Besserung!
Magimaus

Kampf der Dysbalance!

5
Magimaus hat geschrieben:
ich hatte damit letztes Jahr ständig zu tun. ...
Ausgelöst wird es aber oft durch Dehnfaulheit.
kann ich nur bestätigen! - und ergänzen : fehlende Kraftausdauer der Rumpfmuskulatur ... habe mir folgende Buch gekauft und trainiere danach ... scheint zu helfen :)

"Laufen - Das Bestform-Workout. Die effektivsten Kraftübungen. Das beste Stretching von Thorsten Tschirner"

Gruß Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“