Banner

Beide Oberschenkel schmerzen plötzlich

Beide Oberschenkel schmerzen plötzlich

1
Hallo,

ich laufe jetzt seit ca. 2 Jahren, und habe noch nie große Probleme mit meiner Muskulatur gehabt. Außer ein paar kleineren Verletzungen war ich eigentlich immer Schmerzfrei. Sogar nach allen Wettkämpfen die ich bis jetzt bestritten habe ging es mir gut.
Jetzt bin ich gerade in der Vorbereitung, oder besser gesagt am Ende der Vorbereitung zu einem HM. Den wollte eigentlich am kommenden Sonntag laufen, um meine Bestzeit zu knacken.
Doch jetzt plagen mich seit Samstag nach einem langen langsamen DL starke Schmerzen in beiden Oberschenkeln (vorne).
Es fühlt sich an wie Muskelkater, und dabei waren es nur 20 km. Aber auch bei den 30igern hab ich nie Schmerzen gehabt. Es schmerzt auch bei festerem Abtasten.
Ich trainiere nach Herbert Steffny`s Plänen, und komme damit immer sehr gut zurecht.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Laufband zugelegt (qualitativ hochwertig).
Und bin da auch schon einige km drauf gelaufen. Vielleicht hat es ja irgendetwas damit zu tun, aber ich habe nach dem Laufband auch nie Probleme gehabt. Meine Schuhe sind zwar auch bald fällig, aber noch in Ordnung ( knapp 800 km )
Wer hat so was ähnliches schon mal gehabt, oder wer kann mir sagen woher die Schmerzen auf einmal kommen?

Gruß aus Essen
Ralf

2
Ich tippe doch auf Muskelkater. Muskelkater bekkommt man von einer ungewohnten belastung und Überlastung der muskulatur.

Ich nehem mal an, daß Du auf dem Laufband deinen Laufstil sprich die Bewegung verändert hast, wahrscheinlich mehr Kniehub und Du ganz einfach jetzt deshalb die Beschwerden hast.

Was ist mit draußen laufen? Immernoch?
Hau rein! :D :D :D

3
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort, ich konnte mich ja vor lauter guten Ratschlägen hier kaum retten :zwinker2:
Du hast recht es war Muskelkater vom Laufband laufen.
Ich habe festgestellt das ich auf dem Laufband ganz anders laufe, das liegt wohl daran das ich mich immer auf das Band konzentriere um bloß nicht daneben zu treten. ich lauf so, also auf dem Band, stilistisch eigentlich optimal, aber draußen eier ich ja wenigsten ein bisschen rum :bounce:
Ich hab jetzt im Moment auch keine Beschwerden mehr, ich war ja auch jetzt schon länger nicht mehr auf dem Laufband.

Also noch mal danke
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“