Banner

Strongman Run 2007!

Strongman Run 2007!

1
Eine gute Entscheidung, schon am Vortag von Kiel nach Münster anzureisen. Eine schöne Gelegenheit, einige Foris persönlich kennen zu lernen. Es war echt nett mit Euch :winken: Ein extra Dank nochmal an Schnatterinchen, die die Ferienwohnung organisiert hat, uns sofort bekocht hat und die Idee für unser stationäres Einsatzmobil vor Ort hatte!

Guter Stimmung trifft sich die LA- :isnichmehrweit: -Truppe schon lange vor dem Lauf auf dem Gelände. So können wir noch viel plaudern, die Stimmung auf dem Platz genießen und Fotos machen. Es gibt sie, die echten Spassathleten. Caba und seine Truppe, Blondperücken und sonstige Verkleidungen wie bei unserem wikingerbehelmten Ralf sind aber Ausnahmeerscheinungen. Vor meinem Auge sehe ich immer mehr Tri-Teams, Tri-Powers und Laufsports - :angst: Ich hatte doch so gehofft, im vorderen Teil mitstarten und so die Staus vor den Hindernissen etwas kleiner halten zu können.

Ich bleibe bei meinem Plan, schnell starten zu wollen. Also ist sorgfältiges warmlaufen angesagt. Erst 5 Minuten vor dem Start stoße ich zur LA-Kerntruppe. Wir stehen ungefähr am Ende des ersten Drittels im Starterfeld. Dann die Durchsage, 20 Minuten Startverzögerung, so ein Mist. Aber so werden es auch noch einige zum Start schaffen, die sich darauf verlassen haben, dass der Busshuttle die Massen von den Parkplätzen rechtzeitig zum Gelände schafft. Ich gehe um viertel nach noch mal raus, um die Beine wieder in Schwung zu bringen. Ich vertraue dem Gerücht, dass es vielleicht auch 30 Minuten dauert, bis es los geht. Etwas weiter vorne stoße ich dann wieder seitlich ins Starterfeld.

Die Laufstrecken sind harmlos: Sehr gute Wege (fast wie geteert) und in den Wiesenteilen überwiegend trocken und auch nicht sonderlich hoppelig.

Die Hindernisse will ich auf Sicht angehen. Nur die Rattenlöcher habe ich vorher genau inspiziert, um zu testen, wie ich da in kurzer Hose unblutig durchkomme. Am Ende der ersten Hindernisgruppe ist ein kleiner See. Außen am Ufer lang laufen? Nein, mitten durch und nochmal zwanzig Vornestarter überholen, soviel Spass muss sein! Nur Sekunden später zweifle ich an meiner Urteilskraft: Nun hab ich nasse, schwere Schuhe und es ist gerade mal ein Kilometer geschafft.

Schon nach wenigen weiteren Hindernissen fordert das zügige Anfangstempo seinen Tribut. Ich laufe hinter und auch teilweise vor den Hindernissen langsamer, da ich durch die ungewohnten, zusätzlichen Belastungen das Laktat schon fast spüren kann. Insgesamt ist es ein genialer Wettkampf. Am meisten Spass machen mir die Schlammkriechtouren und das langgezogene, unbeschriebene Hindernis mit den fünf ca. anderthalb Meter hohen Strohballenhürden und der abschließenden Fünfmeterhürde.

Hier ist am Ende meiner zweiten Runde auch der erste dicke Stau :abwart: Da bin ich wohl auf den letzten Pulk Leute auf ihrer ersten Runde aufgelaufen. Jetzt drei Minuten warten? Das darf nicht sein! Ohne zu reden verabrede ich mich mit zwei ebenfalls flotten Läufern, es seitlich zu probieren. Hier ist die Wand zwar wirklich senkrecht, aber frei. Ich frage den Ordner, ob das o.k. ist, und auf gehts: erst schieben, dann sich selbst hochwuchten, oben angekommen einen guten Halt suchen und kräftig ziehen. Und natürlich findet die neue Kette unten ihre Fortsetzung. Gemeinsam geht alles!

Im Ziel kann mir niemand meine Zeit sagen. "Schauen Sie ins Internet". Na gut, Medaille umhängen lassen und auf ins Zelt, erstmal ein paar Tassen Tee trinken. Dann noch kräftig Foris anfeuern und sich gemeinsam freuen. Was für ein Tag! Am ersten Aushang im Zelt dann die Zeit gesucht: 58:46. Endlich habe ich mal eine offizielle Zeit für 12 km. Stolz!

Die Aussagen von Zuschauern, dass einige der schnelleren Leute das Hindernis mit dem großen Stau in der zweiten Runde umgangen haben, hat vielleicht doch zu Konsequenzen geführt: Beim Aushang im Zelt war ich noch auf Platz 203, im Moment bin ich auf Platz 200 gelistet. Insgesamt sind 1580 erfolgreiche Teilnehmer gelistet.

War wohl wirklich anstrengend. SMR41719 ist die Foto-ID für das letzte Bild von mir auf der Seite von foto-team-mueller

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

2
Hallo Steilküsten-Jan,
das ist ja ein freudiger Bericht, wie schön und danke! Und die Zeit ist nicht zu verachten, Respekt, Respekt. :daumen:
Soooo schlammig sind deine Klamotten ja gar nicht :wink:

Liebe Grüße,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

3
Tess hat geschrieben:Soooo schlammig sind deine Klamotten ja gar nicht :wink:
Ja, das Wetter hat nicht richtig mitgespielt, kein Regen, kein Frost. Zur Startzeit kam sogar die Sonne durch. Hoffentlich wirds nächstes Jahr tougher!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

4
Hi Jan
netter Bericht. War eines schöne Aktion. Ein schneller Lauf und eine schneller Fahrt ebenfalls. War schön die Zeit mit dir zu verbringen. Hast du die Nudeln gut verdaut? :wink:

Unser gemeinsames Training hat sich gelohn kann man da wirklich sagen.

Gruß Martin :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hey Turbo ! Wenn du noch schneller wirst, landest du unter den ersten 10, nächstes Jahr ! Sehr schön geschrieben, danke !
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
Hallo Jan,

siehst aber doch etwas geschafft aus auf dem Bild :zwinker2: ! Was ist eigentlich aus Deiner Umfrage geworden?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
Renn-Schnecke hat geschrieben:siehst aber doch etwas geschafft aus auf dem Bild !
Ja, das war wirklich mein fertigster Moment in diesem Jahr, nach dem zweiten Mal Rattenlöcher.
Renn-Schnecke hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Deiner Umfrage geworden?
Pfälzerwaldläufer hat die genaueste Schätzung abgegeben, er ist 32 Plätze besser als seine Prognose gelaufen (+32). Unser Martinwalkt lag mit erlaufenen +96 auch gut im Rennen. Die weiteren Plätze: Schnatterinchen -217, Ralf83 -223, steilkueste +260, Renn-Schnecke -364 pittiplatsch -365, Jürgen -735.
Ich bin noch am überlegen, was unser Pfälzerwaldläufer damit jetzt gewonnen hat. Ich glaube, er darf nächstes Jahr die Umfrage machen :D

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

9
steilkueste hat geschrieben:


Pfälzerwaldläufer hat die genaueste Schätzung abgegeben, er ist 32 Plätze besser als seine Prognose gelaufen (+32). Unser Martinwalkt lag mit erlaufenen +96 auch gut im Rennen. Die weiteren Plätze: Schnatterinchen -217, Ralf83 -223, steilkueste +260, Renn-Schnecke -364 pittiplatsch -365, Jürgen -735.
I

ich sach mal:

Tiefstapler des Jahres....

und mit "Laufanfänger" ist jetzt vorbei. Die Mitleidsmasche zieht jetzt nicht mehr....Jetzt musst du zeigen das du ein wahrer Strongman bist der ein Eisenmann werden will..... :teufel: :hihi: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
ralf83 hat geschrieben:Jan, nächstes Jahr Treppchen oder nicht?
Ich fand es gut, dass du dich verkleidet hattest. Das hat deutlich gemacht, dass der Spass im Vordergrund steht. Deshalb denke ich für nächstes Jahr eher an eine originelle Verkleidung als an eine bessere Platzierung.

Grüsse
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

13
steilkueste hat geschrieben:Ich fand es gut, dass du dich verkleidet hattest.
Hallo Jan, auf Deinem Foto siehst Du aber auch irgendwie "verkleidet" aus, oder irre ich mich da? :teufel:

PS: tolle Leistung von Dir, lag bestimmt an den Nudeln vom Vorabend :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“