Banner

Immer schön sauber bleiben!

Immer schön sauber bleiben!

1
Samstagmorgen. 6 Uhr. Während Moppel auf dem Topf sitzt und ich ihr sanft über ihre Fusselchen streiche, frage ich mich, ob es eine gute Idee war, mich beim Strongman anzumelden. Moppel guckt mich mit großen Augen an, weil ich still vor mich hin grübele, statt sie wie sonst anzufeuern. Schnatterinchen ist schuld, eindeutig! Von alleine würde ich garnicht auf so einen Unfug kommen! Vielleicht kann ich meine zwei beiden noch überzeugen, mitzukommen? Beim Frühstück versuche ich mein Glück, aber keine Chance: mein Coach meint nur, warum ich 1000 km fahre, um mich so richtig einzusauen, das könnte ich doch genauso gut auch zu Hause tun???

Drei Stunden später setzt er mich ordnungsgemäß auf dem Parkplatz aus, wo Pittiplatsch, Schnatterinchen und unser Kamerakind (das seiner Mutter schon über den Kopf wächst) auf mich warten. Schnell noch Kaffee und Cappuchino in einer Boulettenbraterei, bevor es auf Strecke geht. Moppel läßt sich knuddeln und sabbert alles voll, was sie in die Finger bekommt. Ich sage ihr, daß sie schön artig sein und Papi nicht ärgern soll, noch schnell ein Küßchen und schon sind beide verschwunden. Ob ich die 3 Tage ohne mein Dreamteam aushalten werde?

Das Navi meint, wir sind so gegen halb zwei in Münster. Schnattchen ist nicht nur im normalen Leben sportlich, sie fährt auch so. Und während wir noch vor uns hin schnattern, sind wir auf einmal schon in Münster und bestaunen die vielen Fahrräder und das Fahrrad-Parkhaus. Münster ist europäische Fahrradhauptstadt (besser noch als Amsterdam) und hat mehr Fahrräder (300000) als Einwohner (280000), außerdem 260 km Radwege und eben jenes Fahrrad-Parkhaus mit 3000 Stellplätzen und einer Fahrradwaschanlage. In der Ferienwohnung wartet schon Pfälzerwaldläufer mit Gebäck auf uns und mit Schokolade auf Schnatterinchen. Wirklich hinterlistig, so ein Pfälzer!

Schnell ist die Zimmerbelegung geklärt. Der Kleine, der größer als Mutti ist, mault rum, daß er lieber in der Männer-WG wohnen will, aber Schnatterinchen läßt nicht mit sich diskutieren. Pittiplatsch läßt sich von meinem Hinweis, daß ich nachts im Bett laufe, nicht abschrecken und wir beziehen das schönste Zimmer in der Pension. Bevor der gemütliche Teil des Tages beginnen kann, fahren wir noch zum Truppenübungsplatz. Nach einigem Umherirren finden wir auch tatsächlich den Ort des Grauens und sehen die Schikanen zum erstenmal live und in Farbe. Es sieht genauso aus, wie auf den Bildern, nur noch viel schlimmer. Als wir ein paar Hürden nehmen, fällt uns auf, daß die Freunde der Fischer richtig gemein sind: von den obersten Strohballen weht uns ein animalischer Duft aus Jauche und Moder entgegen, das macht das Ganze auch noch schön rutschig. Ich überlege, wann ich meine letzte Tetanus-Impfung bekommen habe. Vor einer Blutvergiftung schützt mich die allerdings auch nicht.

Schnell wird noch eine Fortbewegungsmethode für die Rattenlöcher ausgetüftelt, dann machen wir uns wieder auf den Weg in die Innenstadt und suchen den FF-Service-Point im Mercure-Hotel. Während unsere beiden Chauffeure noch in der Tiefgarage kämpfen, suchen und finden wir den Service Point: ein Raum mit vielen hübschen Mädels und Pastillentütchen, in dem man seinen Chip testen, ein Shirt kaufen oder einfach nur dumm rumstehen kann. Aufkleber für richtig toughe Strongmänner behaupten, daß nur die Harten in den Garten kommen und es nicht auf die Größe, sondern die Härte ankommt. Wir werden sehen.

Abends, in der Pension, bekocht Schnatterinchen die Kompanie mit Nudeln und Spezial-Tomatensoße. Mittlerweile haben sich auch Martinwalkt und Steilküste eingefunden, die WG ist komplett. Mit Ralf83 als Heimschläfer ist das Foritreffen vollständig und wird, wie immer, sehr lustig und sehr laut. Steilküste macht eine Umfrage und gewährt uns Einblicke in seine Dehnübungen mit Astrid. Ralf83 werden Hörner aufgesetzt und alle Herren versuchen, Schnatterinchen zu verführen, mit Schokolade, klappt aber nicht. Was eine echte Strongwoman ist, die läßt sich nicht so einfach mit zartem Schmelz und lila Kühen bestechen und in Schokoladenpapier einwickeln. Fazit des Abends: genudelte Foris, etliche Weizenbiere und Dezibel, zwei leere Flaschen (Wein) und Zapfenstreich um Mitternacht.

Sonntagmorgen. Während Schnatterinchen schon mal strategisch günstig ihr Auto direkt vor dem Truppenübungsplatz parkt, bereitet unser Hamburger ein richtiges Strongman-Frühstück vor: Müsli, Obst und guter, dänischer Trinkjoghurt. Ergänzt durch frische Bäckerbrötchen und guten Kaffee, der dafür sorgt , daß die Foris aus den "Gebrauchten" mal ordentlich in die Puschen kommen, wie Schnatterinchen so sagt. Langsam finden sich alle wieder in der WG-Küche ein. Die Spannung steigt, das Barometer auch. Wird wohl doch nichts mit einem hammerharten Sauwetter-Strongman ....

Viel zu früh sind wir am Truppenübungsplatz. Die Temperatur ist leicht frostig, mein blütenweißes Strongmanshirt ist nicht gerade sehr warm und ich lasse lieber die Jacke erstmal an. Nachdem wir unsere Taschen im Basislager deponiert haben, machen wir uns auf den Weg in Richtung Start. Gleich im Eingangsbereich lungern 3 Strongmänner rum, komisch, die Gesichter habe ich doch schon mal irgendwo gesehen. Und tatsächlich, es sind Junkie Olli, Rohar und Jublu, der noch Verstärkung mitgebracht hat. Jublus Frau fotografiert die ganze Bande in und auf den Rattenlöchern, danach geht’s weiter. Wir sammeln noch Fluppe, pingufreundin und geniesser ein, der am Tag davor mal eben einen Marathon gelaufen ist und aus den Tiefen seiner Taschen die berühmt-berüchtigte Zotter hervorzaubert. Martinwalkt findet einen guten Platz für sein :isnichmehrweit: Banner – aber keiner geht hin. Vailant, Mattin, Holle, Stoppelhopser und Sumowalker finden uns trotzdem, nur Kylie et fils kann ich nicht entdecken, schade.

Dann geht’s los. Wir schleichen uns ins vordere Drittel des Startbereiches, Pfälzerwaldläufer hat Tarnung angelegt und sich den Modder schon mal prophylaktisch ins Gesicht geschmiert. Ich hoffe immer noch, daß ich aus der Sache einigermaßen sauber rauskomme. Punkt 12 passiert garnichts, von hinten wird die Info durchgereicht, daß sich der Start um 20 Minuten verzögert. Holle hat den Überblick und berichtet von der Front, da springen wohl noch einige, verirrte Seelen auf der Rennstrecke rum. Zum Glück ist es in der Masse schön warm, außerdem kommt jetzt auch noch die Sonne raus. Dann, nach 25 Minuten warten, rumst es und der Läuferpulk verschwindet in einer Rauchwolke, die mich sehr an die schlechten alten Zweitakterzeiten erinnert.

Auf den ersten Metern kommen uns schon die ersten Läufer entgegen. Wo kommen die denn plötzlich her, standen die alle vor uns? Am ersten Hindernis, dem Römerwall mache ich gleich die Rolle. Ich plumpse wie ein nasser Sack vom Strohballen und die Frage meines Nachbarn, ob alles o.k. sei, ist mir wirklich peinlich :peinlich: . Das Publikum feiert jeden Stunt und ich habe gerade eine gute Vorlage geliefert. An den Baumstämmen nehme ich mir vor, es besser zu machen und schramme prompt mit dem Oberschenkel über den ersten dicken Stamm. Autsch, das tat weh. An den anderen Stämmen humpele ich lieber vorbei.

Dann nähere ich mich mit brennendem Oberschenkel dem Berg der Wahrheit, und glaube, ich sehe nicht richtig! Eine Traube von Läufern klebt wie Ameisen am Berg, das muß man gesehen haben, unbeschreiblich. Jeder schiebt von unten, ich stemme beide Arme gegen Rücken und Hintern meiner Vordermänner und hoffe inständig, daß mir von oben niemand auf den Kopf fällt. Wie alle anderen werde ich über den Gipfel geschoben, um mich danach in den Abgrund zu stürzen. Zum Glück haben meine Uralt-Laufschuhe noch soviel Profil, daß ich nicht auf dem Hintern rutschen muß. Rechts neben mir fliegt gerade einer vorbei, war wohl ein bißchen zu schnell.

Der zweite Berg ist eher harmlos, sowohl im Aufstieg, als auch im Abgang. Kostet aber trotzdem Kraft. Meine Hose sieht schon ziemlich schlecht aus, die Schuhe sind voll Erde, aber die Frisur sitzt und das Shirt strahlt. Dann kommt es ganz dicke. Auf allen vieren durch die Pampe, das große Krabbeln steht an. Meine Bügelfalte ist im Eimer, das Shirt auch, auf Händen und Knien geht’s durch den kalten Schlamm. Ich komme an einem Schuh vorbei, muß wohl jemand verloren haben, von oben johlt das Publikum, klasse, die haben richtig Spaß! Geschafft, ich ziehe die Hände aus dem Matsch (Oh Gott, die Fingernägel sehen wirklich furchtbar aus!) und wanke durch den Modder, während der Schlamm meine Schuhe einsaugt.

Hatte ich schon erwähnt, daß ich mir irgendwo unterwegs den rechten Knöchel aufgeschlagen haben muß? Bei jedem Schritt über den Reifenstapel, der jetzt überquert werden muß, wird mir das schmerzhaft bewußt. Ich mache es wie Schnatterinchen vor mir und hangele mich am Zaun entlang über sämtliche Reifengrößen, von LKW bis Moped ist alles dabei. Direkt vor mir klebt schon Blut an einem Reifen, puh, mir wird gleich schlecht. Endlich kann man wieder normal laufen. Ich habe keine Ahnung, wo ich bin. Dann kommen sie, die 12 Apostel. Später, nach dem Lauf, wird keiner mehr sagen können, wie viele es wirklich waren. Für mich sind es gefühlte 12, jeder ungefähr 1,40 Meter hoch und nur mit Anlauf zu überwinden. Meine Schienbeine sehen jetzt sicher nicht mehr so gut aus. Fix und fertig torkele ich auf die Klagemauer zu, vor der sich schon eine wartende Menge gebildet hat.

Da kommst Du nie hoch, denke ich. Das Ding ist mindestens 6 Meter hoch und ich 1,69 Meter winzig. Hinter mir witzelt einer, daß man jetzt endlich mal einer Läuferin ungestraft an den Hintern fassen kann. Kein Problem, denke ich, wenn du dabei locker 120 Pfund nach oben stemmst, kann ich damit leben. Und dann geht alles ziemlich schnell. Von oben greift jemand meine Hand, von unten werde ich geschoben und schon sitze ich auf dem Gipfel der Strohballen und greife selbst nach der nächsten Hand, die sich mir entgegen streckt, der Witzbold von vorhin. Ich drehe mich um und, uuaahh, da ist ja ein Abgrund. Aber es hilft alles nichts, die nächsten rücken nach, ich muß springen. Ohne die Hilfe der anderen wäre ich hier nie rübergekommen.

Das nächste Hindernis nennt sich Zwickmühle, ein Gewirr von Autoreifen, an Stahldrähten aufgehängt. Mein Vorläufer stürzt sich mutig in die Reifen und schleudert sie links und rechts von sich. Ich könnte jetzt warten, bis sich das ganze beruhigt. Aber eigentlich ist schon alles egal, Augen zu und durch. Erinnert mich irgendwie an ein Livekonzert bei den Pogues vor ein paar Jahren. Weiter geht’s zu den Rattenlöchern. Die erste Betonröhre absolviere ich noch auf Unterarmen und Zehenspitzen. Bei der nächsten versuche ich, den Hintern oben zu lassen, im schlechtesten Fall bleibe ich stecken. Geht aber gerade so und ich komme viel schneller vorwärts. Irgendein gemeiner Hund hat kleine, spitze Steinchen in der Röhre deponiert, sehr unangenehm.

Auf dem jetzt folgenden Zwischenläufchen kann ich mich wieder ein bißchen erholen. Und dann kommt die zweite Klagemauer. Ich springe die erste Stufe an und rutsche jämmerlich nach unten. Dann entdecke ich die Strippen, die die Ballen zusammenhalten und hake einen Fuß ein. Clevererweise hat jemand bei der nächsten Stufe die Strippen entfernt, ich finde absolut keinen Halt. Ich will mich schon auf den Boden werfen und heulen, da kommt die helfende Hand. Mein Retter zieht mich hoch und zeigt mir, wie ich sicher wieder runterkomme. Ich bin überglücklich. Jetzt noch am See vorbeischlittern und schon geht’s in die zweite Runde.

Diesmal gehe ich elegant über den Römerwall, sind doch nur Peanuts im Vergleich zu dem, was ich noch vor mir habe. Wieder an den Bäumen vorbei, dann der Hügel der Wahrheit, diesmal drängelt hier niemand. Auch der zweite Berg ist frei, ich komme gut voran. Die Schlammpackung nehme ich im Eiltempo und den Reifenstapel über den bereits erprobten Weg. Mein Schnürsenkel ist aufgegangen, Mist, kurzer Zwischenstop. Von hinten klopft mir mein Retter von der Klagemauer auf den Rücken und meint, laß doch, lauf weiter. Aber ich möchte mich nicht noch auf die Schnauze packen, wo weit und breit kein Hindernis ist. Die 12 Apostel laufen schon nicht weg. Mittlerweile habe ich eine Technik gefunden, wie ich ganz gut drüber komme, bin aber trotzdem ziemlich fertig. Dann wieder die Klagemauer, neben mir warten Schnatterinchen und Pittiplatsch. Ruckzuck werde ich nach oben gezogen, klammere mich mit einem Arm an meinem Lift fest und ziehe Pittiplatsch nach oben.

Vorm letzten Rattenloch sehe ich Ralf83, der seinen Wikingerhelm nach vorne wirft und sich in die Röhre quält. Am anderen Ende warte ich auf ihn und halte ihm seinen Helm hin, aber er kommt einfach nicht aus der Röhre raus. Ich greife zu und tue so, als ob ich ihn am T-Shirt rausziehe. Das Publikum johlt und klatscht Beifall. Bei der ganzen Aktion hat er seine Startnummer verloren und muß nochmal zurück. An der zweiten Klagemauer finde ich diesmal sofort einen Helfer und bin ziemlich schnell drüber. Jetzt noch Loch Nass, dann habe ich’s geschafft. Vor dem Tümpel zögere ich, vorbei oder durch, das ist hier die Frage. Das Publikum feuert mich an und ich denke, was soll’s, dreckiger kannste jetzt auch nicht mehr werden. Das Wasser ist eiskalt und geht mir bis zum Hintern. Die Schuhe sind jetzt wieder sauber.

Die letzten Meter ins Ziel: das Wasser schwappt in den Schuhen, die nasse Hose rutscht, mir tut alles weh. Aber ich habe es geschafft! Egal in welcher Zeit, ich habe diesen blöden Parcour einigermaßen heil überstanden. Auf dem Weg zum :isnichmehrweit: Banner kommt mir Martinwalkt entgegen. So wie es aussieht, hat auch er kaum Blessuren und ist zufrieden mit seiner Zeit. Dann kommen noch Pittiplatsch und Schnatterinchen, gemeinsam holen wir unsere Sachen aus dem Auto, jetzt bloß schnell duschen und warme Klamotten anziehen. Die Damenduschen sind relativ leer, kein Wunder, irgendjemand hat das Wasser abgestellt. Da ich in der letzten Stunde sowieso genug kaltes Wasser hatte, warte ich nicht und ziehe mir nur andere Sachen an. Langsam finden sich alle am Basislager ein, alle haben es gut überstanden.

In der Ferienwohnung haut’s mich dann erstmal um. Hätte ich bloß vor dem Lauf noch was gegessen. Mein Kreislauf bedankt sich schwindelerregend mit Kopfschmerzen und Schüttelfrost und auch die Nudeln vom Vorabend helfen mir nicht mehr. Aber zum Glück weiß Pittiplatsch mir zu helfen und kümmert sich ganz lieb um mich. Und so verpasse ich zwar das Finale der Handball-WM, bin aber zum Abend wieder einigermaßen fit.

Nur heute morgen, als ich meine 10-km-Runde gedreht habe, hatte ich das Gefühl, Oberschenkel wie Claudia Pechstein zu haben und ich dachte, man, das ist echt strong man.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

2
Ein schöner, ausführlicher Bericht. Da kann man die Tage und die ganze Strecke nochmal vorbeiziehen lassen. Und gut, dass du abends wieder bei Kräften warst. Ich habe dich leider verpasst, obwohl ich nochmal in der Wohnung war.

Grüße aus Kiel
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

4
Zum Glück geht es dir wieder besser. Habe mich gefreut dich kennengelernt zu haben ! Ich hoffe nächstes jahr bist du wieder dabei !
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
Hi Steffi,

wunderbar trockener Humor...ach, schade, dass ich das nicht live und in Farbe mitansehen konnte. Ich hatte mich nicht ordnungsgemäß abgemeldet aus der Groupie-Fraktion, fällt mir jetzt siedendheiß ein. :peinlich: Aber da mein Erstgeborener sich wankelmütig zeigte und nicht aus dem Quark kam mit der Anmeldung, Samstags ja schon mit der Winterlaufserie ein Nachmittag für's Laufen und Groupen draufging, wollte ich die Family nicht nochmal einspannen.
Jetzt, da ich Eure Berichte lese, tut's mir ja schon Leid, Euch nicht angefeuert zu haben.
Ganz großen Respekt allen, die das geschafft haben - Wahnsinn, Ih seid die Strongsten!

Liebe Grüße von
Manu
mit Stefan und David
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Toller Bericht!

7
Hi Rennschnecke,
toller Bericht. Es war wie live dabei, richtig Klasse beschrieben. Jetzt weiß ich "Keine-Ahnung-von-Strongman" endlich richtig um was es geht :peinlich:
Was für Strecken seid ihr denn so "nebenbei" gelaufen?
Egal - und wenn's nur 100 m gewesen wären :respekt: Euch allen!
Danke für's teilhaben lassen :nick:
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

8
Hallo Rennschnecke,
schöner Bericht und gut das es dir wieder besser geht.
Gruß Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

9
steilkueste hat geschrieben:Ich habe dich leider verpasst, obwohl ich nochmal in der Wohnung war.
Ja, so ist mir doch glatt die Auswertung Deiner Umfrage entgangen! Laß mich raten, wir lagen alle weit daneben ....
Giegi hat geschrieben: Ich hoffe, Du bist mittlerweile wieder gut bei der Minisitzschnecke angekommenn und hast die Kreislaufblessuren gut überstanden
Nach Pittis Spezialbehandlung und 2 Stunden Schlaf ging's mir ja wieder ganz gut. Zu Hause wurde dann erstmal ausgiebig die Medaille untersucht (siehe Benutzerbild).
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich hoffe nächstes jahr bist du wieder dabei !
:gruebel: Schaun mer mal.
Kylie hat geschrieben:Ich hatte mich nicht ordnungsgemäß abgemeldet aus der Groupie-Fraktion
Stimmt. Hätte gerne mal Deinen Junior geknuddelt :nick: .
Binchen rennt hat geschrieben: Was für Strecken seid ihr denn so "nebenbei" gelaufen?
Och, nur 12 Kilometer. Waren aber gefühlte 20 :zwinker2: .
Pittiplatsch hat geschrieben:und gut das es dir wieder besser geht.
Gute Pflege, Frau Doktor :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Hier im Tal der Ahnungslosen, hinter den sieben Bergen, wo wir noch kein DBTV (heißt es so?) empfangen können, haben wir nur gerüchteweise gehört, dass es Sendungen gibt, wo Leute zur Gaudi anderer die absonderlichsten Übungen vorführen. :confused:
Den Kontakt zur Zivilisation über DBTV sollen wir noch dieses Jahr erhalten (hmm, hoffentlich), dann werden wir nächstes Jahr beim Lesen solcher Berichte ebenfalls sehr begeistert sein. :hihi:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

11
Ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank für die Mühe, ihn zu schreiben.

12
:danke: für den Bericht, ansonsten :ichsagnx: -sonst geht das wieder los...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
caramba hat geschrieben:Hier im Tal der Ahnungslosen,
Bist Du nach Dresden gezogen :confused: ?
caramba hat geschrieben:wo wir noch kein DBTV (heißt es so?) empfangen können
Fast richtig. Digital Video Broadcasting Terrestrial ist eine ziemlich alte Idee und war DIE Idee zu Zeiten meines Studiums. Daß es (wie bei WLAN, mein Spezialgebiet damals) 10 Jahre bis zur marktreifen Umsetzung gedauert hat, ist unglaublich.
caramba hat geschrieben: haben wir nur gerüchteweise gehört, dass es Sendungen gibt, wo Leute zur Gaudi anderer die absonderlichsten Übungen vorführen.
Kann ich mir garnicht vorstellen, bist Du sicher?
RalfF hat geschrieben:Vielen Dank für die Mühe, ihn zu schreiben.
Bitte, aber so mühsam war's garnicht. Meist denke ich den Bericht beim Laufen am Morgen vor und schreib ihn anschließend einfach auf, wenn ich Zeit habe.
geniesser hat geschrieben: ansonsten :ichsagnx: -sonst geht das wieder los...
Wieso, was hast Du denn nun schon wieder angestellt :haeh: ? Oder meinst Du die Attacke vom geschlechtsumgewandelten Günthi? Den nimmst Du noch ernst? Wenn man seine Beiträge ignoriert und nicht mehr darauf antwortet, verschwindet er von selbst :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

14
caramba hat geschrieben: Hier im Tal der Ahnungslosen
Renn-Schnecke hat geschrieben:Bist Du nach Dresden gezogen :confused: ?
Sind die immer noch ahnungslos? :hihi:
Nein, Aachen ist von Hügeln umgeben + die Signale, die aus Köln kommen, können bis Gemeinden in einer Entfernung von 10km vor Aachen noch empfangen werden.
caramba hat geschrieben: haben wir nur gerüchteweise gehört, dass es Sendungen gibt, wo Leute zur Gaudi anderer die absonderlichsten Übungen vorführen.
Renn-Schnecke hat geschrieben:Kann ich mir garnicht vorstellen, bist Du sicher?
Hier bei uns ist die Welt noch in Ordnung. :zwinker2:
Einige haben Parabolantennen, Kabelanschlüsse gibt es auch + sonst die öffentlich Rechtlichen, die ab + zu in Reportagen auszugsweise über diese Aktionen berichten.
Wird sich aber möglicherweise dieses Jahr ändern. Konkrete Äußerungen gibt es aber nicht.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

15
caramba hat geschrieben:Sind die immer noch ahnungslos?
Zumindest sieht es mit DVBT in Dresden auch ziemlich bescheiden aus ....

Der Beitrag aus den Lokalnachrichten im WDR wurde am Dienstagmorgen um 5.00 Uhr wiederholt, sodaß auch wir den hier sehen (und aufnehmen) konnten. Gleich die erste Einstellung war Ralfs Hintern ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
Renn-Schnecke hat geschrieben:Zumindest sieht es mit DVBT in Dresden auch ziemlich bescheiden aus ....

Der Beitrag aus den Lokalnachrichten im WDR wurde am Dienstagmorgen um 5.00 Uhr wiederholt, sodaß auch wir den hier sehen (und aufnehmen) konnten. Gleich die erste Einstellung war Ralfs Hintern ....
Eben immer noch Tal der Ahnungslosen :motz: :sauer: deshalb habe ich nichts von eurem :geil: Lauf sehen können. Aber die Bilder und die Berichte im www. sind klasse und vermitteln anschaulich wie anstrengend es war. Ich glaube nicht, dass ich sowas momentan brauche. :D
Gute Erholung noch.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

17
Tati hat geschrieben:Aber die Bilder und die Berichte im www. sind klasse und vermitteln anschaulich wie anstrengend es war.
Interessante Veranstaltung. Wo gibt es denn die Bilder zu sehen?

@Renn-Schnecke: Feiner Bericht. :daumen:

19
mainzrunner hat geschrieben:Interessante Veranstaltung. Wo gibt es denn die Bilder zu sehen?
Auf der Seite von Brooks .
Tati hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich sowas momentan brauche.
Das muss(te) ich mir auch von meinem Coach mehrfach anhören: "Wer's braucht ...". Ich glaube, ab und zu braucht man mal 'nen Crosslauf mit Bauernhofcharakter, damit man das Laufen nicht zu ernst nimmt :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

20
Renn-Schnecke hat geschrieben:Auf der Seite von Brooks
Ui, das ist ja mal was ganz anderes. Könnte mich wirklich interessieren.

21
Heh Schnecki, ein köstlicher Bericht, und da ich ja fast alles genau so wie Du erlebt habe, nur immer etwa 10 Meter hinter Dir, gibt es hier auch nix weiter hinzuzufügen :daumen:

Haste fein geschrieben! War ein tolles Erlebnis! ICH bin garantiert beim nächsten Mal wieder dabei :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
schnatterinchen hat geschrieben: nur immer etwa 10 Meter hinter Dir
Ach, Du warst das, die mir Beine gemacht hat :zwinker2: !?

Nächstes Jahr werden wir aber mit der einen Ferienwohnung nicht mehr auskommen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

23
Hi Steffi, :hallo:
ein Superbericht :daumen: :daumen: :daumen:
Echt lang, aber spannend geschrieben. Ich habe ihn wirklich komplett gelesen.
Ich hatte mir die Teilnahme am "Einsauen" auch überlegt. Vielleicht mach ich´s mal. Und du bist mit dran "schuld" :wink:
Meinen Glückwunsch zum Mitmachen und Durchhalten!

Liebe Grüße, auch an eure Kleene
Nele
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

26
mainzrunner hat geschrieben:Ich meinte natürlich insbesondere Bilder der hier teilgenommenen Foris.
Da muß ich passen, mein Starfotograf hat sich diesmal erfolgreich vor einem Einsatz gedrückt. Vielleicht rücken ja die anderen noch ein paar Bilder raus ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

27
zack hat geschrieben:Ich hatte mir die Teilnahme am "Einsauen" auch überlegt. Vielleicht mach ich´s mal. Und du bist mit dran "schuld" :wink:
Und ich schieb's dann auf Schnatterinchen und Schnatterinchen schiebts dann auf Martinwalkt und Martinwalkt schiebts dann auf ....
zack hat geschrieben: Meinen Glückwunsch zum Mitmachen und Durchhalten!
Danke. DNF gibt's bei mir ja nicht, und wenn ich ins Ziel walken muß :wink: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

28
mainzrunner hat geschrieben:Ich meinte natürlich insbesondere Bilder der hier teilgenommenen Foris.

Das war jetzt eher nicht so der Lauf, wo man eine Kamera zu mitnimmt. :wink:

Ansonsten ermittle doch einfach via Ergebnisliste (Mika-timing) die Startnummern (vgl. http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... 043&page=3 und such danach Bildchen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
Ich wußte schon immer, dass ich ein Weichei bin - oder ihr seid einfach anders.

Auf jeden Fall ein toller Bericht von einem außergewöhnlichem Ereigniss. Hast dich und die Klamotten eigentlich wieder sauber bekommen?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

30
19joerg61 hat geschrieben:Hast dich und die Klamotten eigentlich wieder sauber bekommen?
Mich mußte ich erstmal in der Wanne einweichen und schrubben, war fast wie ein Peeling. Die Klamotten habe ich zuerst eingeweicht und danach normal gewaschen. Das Strongman-Shirt hat jetzt echte, erkämpfte Flecken ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

31
Hallo Renn-Schnecke!

Wie immer ein köstlicher Bericht. Bin heute ein ganz wenig durch Matsch gelaufen und musste an Euch Strongfrauen und -männer denken.

Klasse, verrückte Sache.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

32
Zitat Renn-Schnecke
Wir sammeln noch Fluppe, pingufreundin und geniesser ein, der am Tag davor mal eben einen Marathon gelaufen ist und aus den Tiefen seiner Taschen die berühmt-berüchtigte Zotter hervorzaubert.


Gott sei Dank steht die noch nicht auf der Dopingliste.

Tolle Story übrigens. Sie zu lesen war für mich auf jeden Fall lustiger, als selbst dabei zu sein. Ich glaub, ich hab seit meiner Bundesheerzeit mit solchen Einsau-Aktivitäten ein kleines Psychoproblem :confused: .

Trotzdem an alle TeilnehmerInnen: Gratulation für den selbstlosen Einsatz im Kampf um Gatschlöcher und Dreckspritzer :D .

Liebe Grüße

El Corredor

liebe Rennschnecke...

33
...vielen Dank für den schönen Bericht. Das kam gut rüber!

Schade das du Nachwehen hattest und wir uns gar nicht richtig verabschieden konnten. Dabei sollte unser lecker Müsli zum Frühstück doch eine gute Grundlage geschaffen haben.... :hallo:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
elcorredor hat geschrieben:Einsatz im Kampf um Gatschlöcher und Dreckspritzer
Mein Onkel fragte gestern so nebenbei bei unserem Schöner-Wohnen-Arbeitseinsatz: "Hast Du nun eigentlich dieses, ähm, Schlamm-Dingsda mitgemacht :haeh: ?" - " :nick: " - "Wieso :confused: " - " :noidea: ".
Martinwalkt hat geschrieben:Dabei sollte unser lecker Müsli zum Frühstück doch eine gute Grundlage geschaffen haben....
Da war mein Stoffwechsel wohl anderer Meinung :frown: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

35
Hallo Renn-Schnecke,

ich bin noch nicht lange hier im Forum dabei, aber dein "Erlebnisbericht" ist wirklich "fühlbar" geschrieben. :daumen: . Beim Anblick aus dem Fenster (Regen pur), könnte ich ja mal eine kleine "Dreckig-Mach-Anfühlrunde" starten ...

Glückwunsch zur überstandenen "Schlamschlacht" und weiterhin viel Spaß beim Laufen unter erschwerten Bedingungen :zwinker2: .

Liebe Grüße auch an alle anderen Teilnehmer,
Stefan
----------------------------------------------
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

(Georg Orwell)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“