Banner

Zwischenbericht zum Streak

Zwischenbericht zum Streak

1
Hallo,
jetzt bin ich den 28. Tag in Folge gelaufen. In den 28 Tagen hab ich 660,8 km zurückgelegt. In den ersten 14 Tagen meldete sich
Bild
doch einige male ziemlich heftig. Aber ich hab ihm die Harke gezeigt. :D
In der 3. Woche ließen die kleinen Wehwehchen nach und momentan kann ich wirklich jeden Tag beschwerdefrei laufen. Aus
Bild
ist ein zahmes Hausschwein geworden, das jede Lust aufs Laufen verloren hat.
Erst dachte ich, ich würde die Schnelligkeit bei den langen Läufen vollkommen verlieren, aber der Spaß auch an Tempoeinlagen kam schnell wieder und belastet auch nicht mehr. Liegt vielleicht daran, das ich dann immer sehr lange langsam auslaufe?
Gestern Abend bin ich mit einem Lauffreund unser 28,5 km Strecke in 02:49 gelaufen, heute Vormittag schon wieder die gleiche Strecke in 02:37 Std.:rotate:
Solangsam kommt mir das alles unheimlich vor. Frage mich, wielange das so wohl weiter geht.
Grüße von einem sich wundernden Wesergebirgsläufer, der soetwas auch erst zum 1. Mal erlebt.

Zwischenbericht zum Streak

2
Hallo Rainer!

Ich finde es echt bewundernswert! Für mich wäre das nix! Dein Wochenschnitt liegt ja bei ca. 165km. Ganz schön heftig... Aber solange Du keine Probleme hast: Warum nicht?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Zwischenbericht zum Streak

3
Wahnsinnn!!!!!

Rainer, dazu fällt mir nichts mehr ein außer:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Flitzi

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Zwischenbericht zum Streak

4
Hallo FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

Ich glaube das Vertrauen auf den Herrn und ein funktionierendes Familienleben sind die besten Vorraussetzungen für solche Läufe.
Ohne das klappt garnichts.

Viele Grüße aus dm Weserbergland
-Rainer-

Zwischenbericht zum Streak

5
Wie Recht du hast sieht man an dir.
Bild


Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Zwischenbericht zum Streak

6
Ich muß wieder mal die Worte meiner Jüngsten klauen:
Bild



Gruß Doris 8)

"Niemand weiß,was in ihm drinsteckt,
solange er nicht versucht hat,es herauszuholen."
E.Hemingway

Zwischenbericht zum Streak

7
"Niemand weiß,was in ihm drinsteckt,
solange er nicht versucht hat,es herauszuholen."
E.Hemingway

Hi Doris,
ich glaube , da paßt der Spruch vom Hemingway genau.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Zwischenbericht zum Streak

8
:hallo: Rainer

Gratulation, :respekt: . Auch ich kann nur positives berichten, bei mir sind es schon 58 Tage,
es läuft problemlos.

Training

Streak

nach über 200 und 140 Km waren es die letzten beiden Wochen etwa 70 km, Regeneration vor dem 10 Std. Lauf am kommenden Wochenende.

Ab heute 24/8/03 gehts in Etappen nach Wedel. Sind dann 3 Mehrtage Läufe die ich 2004 laufen werde. Isarlauf im Mai, Wildbahntrail im Anschluß, Heerweg/Ochsenweg Ende Juni, Anfang Juli.

Und ich freue mich, besonders wenn man (neue) Weitwege läuft, auf jede Fortsetzung.
Es läuft wie von selbst, laufen und genießen!

Grüsse aus den Bergen Erich

Zwischenbericht zum Streak

9
Gratulation und Respekt euch beiden!

Bei mir gewinnt der innere Schweinehund doch des öfteren die Oberhand. Insbesondere wenn ich Spätschicht habe. Deshalb werde ich wohl so schnell nicht zum Streakrunner werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

Zwischenbericht zum Streak

10
Meine Achtung vor deiner Leistung. :respekt: :respekt:

Ein Streak ist dann nicht unterbrochen,
wenn mindestens 10 min täglich gelaufen
wird.:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

Vor diesem Hintergrund überlege ich, ob ich mich
deiner "Schweinehundbekämpferei":rotate: nicht
auch anschließen sollte. Ich muss ja nicht wie du,
im Durchschnitt täglich 23km laufen. :rolleyes: :rolleyes:

Alleine die Tatsache, jeden Tag gelaufen zu sein, ist
ja Motivation genug.


Dabei habe ich aber eine Frage, zählt das Laufen
auf einem Laufband in einem Fittnessstudio ebenfalls???


Mal sehen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Gruß aus Hamburg :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

Zwischenbericht zum Streak

11
@ Heinrich!

Ich bin zwar kein Streaker, habe mir aber bereits Robert Bocks Seite dazu angesehen und mir auch schon einige Gedanken darüber gemacht.
Robert Bock schreibt, das der Lauf mindestens 1 Meile (kommt aus Amerika) lang sein muß, um als Lauf zu gelten. Er selbst weiß aber wohl nicht so genau wie lang seine Strecken sind. Er weiß aber, das er selbst wenn er sehr langsam läuft, 1 Meile in 10 Minuten schafft. Deshalb hat er für sich persönlich das Mindestmaß auf 10 Minuten festgelegt. Wenn jemand aber z.B. 7 min/km benötigt, sind 10 Minuten zu wenig. Zumindest habe ich den Bock so verstanden.
Außerdem, meine ich, ist es nicht das Ziel des streakens, jeden Tag 1 Meile zu laufen. Das sollte die Ausnahme bleiben!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

Zwischenbericht zum Streak

12
@ marathonman



Klar Volker,

du hast ja recht. Das Ziel sollte nicht die Meile sein.
Es gibt aber bei mir Situationen, insbesondere aus
beruflichen Gründen, da bin ich von morgens früh
bis abends spät eingespannt und da wäre man
eigentlich froh, wenn man sich nur noch ins Bett
fallen lassen kann. Genau bei diesen Tagen fragt
man sich, wie lange muss ich, um die Serie nicht
zu unterbrechen.

Verstehst du was ich meine?? Ich richte ja nicht
meine Arbeit nach meiner Lauferei aus, sondern
die Lauferei nach meiner Arbeit. Brötchen ver-
dienen geht nun einmal vor. Und als Sebstständiger
(das schreibt man nun tatsächlich so) habe ich
eben einen anderen Rhythmus.


Gruß Heinrich

Zwischenbericht zum Streak

14
Wie ist das eigentlich mit einem Mehrtage Lauf?
Wenn man nach Amerika rüberschaut, kommen von dort nicht die Trans Kontinental Rennen? 24, 48, 72, 6 Tage Läufe?
Wenige haben Zeit, Geld, Lust die Gesundheit zu riskieren, (Trans Europa Lauf).
Aber wissen möchten viele (ich auch) was so ein Lauf bringt, ob solche Läufe was besonderes sind.
Warum nicht täglich laufen in der Ligth Version und erahnen was es heißt Tag für Tag, Wochen, Monate seine Strecke zu laufen.

Grüsse aus den Bergen Erich

Zwischenbericht zum Streak

15
Hallo,
ich mach mir über die 10 Minuten gar keine Gedanken. Denn das gibt es bei mir garnicht. Es gibt Tage, das weiß ich auch oft nicht wann und wie ich laufen soll. Ich hab z.B. alle 4 Wochen eine Woche Bereitschaft. Von Freitag bis nächsten Freitag. Da gibt es Zeiten, besonders in den Wintermonaten, da bin ich von Morgens 07:00 Uhr bis Abends um 23:00 Uhr unterwegs. Trotzdem, meine halbe Stunde lauf ich dann auch noch, denn danach komm ich erst zur Ruhe.
Ob Laufen auf dem Laufband auch gilt, ich würde sagen ja. Denn wo ich laufe ist doch egal, hauptsache ich laufe.Und wem es Spass macht. Warum nicht.

Von Erich:
Warum nicht täglich laufen in der Ligth Version und erahnen was es heißt Tag für Tag, Wochen, Monate seine Strecke zu laufen.

Und zu spüren, wie der Körper sich anpaßt. Wenn so ein Streak erst einmal läuft, dann ist das einfach ein schönes Gefühl. :rotate:
Immer wieder neue Laufstrecken zusammenstellen, damit es nicht langweilig wird. Mal Morgens, mal Abends laufen. In den Körper horchen, sehr wichtig, um kleinste Anzeichen von geistiger und körperlicher Ermüdung vorzubeugen und das Training darauf einstellen.
Das ist die eigentliche Kunst am Streaken, das macht es so spannend.
Dabei lernt man sich erst richtig kennen.
Probieren geht über studieren.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Zwischenbericht zum Streak

16
:hallo: :hallo: :hallo:

26.8.03: Ein kleines Fest feiern wir heute ,
heben unser Glas :drink: ,
gratulieren auch allen ungenannten Läufern weltweit, die nie am Stockerl stehen und doch regelmäßig laufen.
"Laufen ist Leben, um zu leben Laufen wir"
Gratulation auch an Rainer und Holger, 30, 50 und 60 Tage sind wir täglich gelaufen.

Grüsse aus den Bergen Erich

Zwischenbericht zum Streak

17
[quote]
Original von erich2:
:hallo: :hallo: :hallo:

26.8.03: Ein kleines Fest feiern wir heute ,
heben unser Glas :drink: ,
gratulieren auch allen ungenannten Läufern weltweit, die nie am Stockerl stehen und doch regelmäßig laufen.
"Laufen ist Leben, um zu leben Laufen wir"

Danke für die Gratulation. Kann leider heute nur mit Apfelschorle anstoßen, hab Bereitschaft:angry: :angry:
Auch von mir viele Grüße an Dich und Holger und all die anderen. Macht weiter so.
Am 7.9. findet unser Treppenlauf statt :bounce: :bounce:

http://www.treppenlauf.net



Wer Lust hat kann am Mittwoch um 17:30 am Steinzeichen beim freien Training mitmachen.

Bis dahin Hals und Beinbruch und viele Grüße aus dem Weserbergland

-Rainer-

Zwischenbericht zum Streak

18
Original von Wesergebirgsläufer:

Danke für die Gratulation. Kann leider heute nur mit Apfelschorle anstoßen, hab Bereitschaft:angry: :angry:
Auch von mir viele Grüße an Dich und Holger und all die anderen. Macht weiter so.
Am 7.9. findet unser Treppenlauf statt :bounce: :bounce:

http://www.treppenlauf.net





Wer Lust hat kann am Mittwoch um 17:30 am Steinzeichen beim freien Training mitmachen.

Bis dahin Hals und Beinbruch und viele Grüße aus dem Weserbergland

-Rainer-


Hallo Rainer!

Glückwunsch auch von mir! Und danke für das Angebot am Mittwoch. Aber ich laufe ja am Freitag in Detmold, da wäre es mir zu knapp vorher! Und am 7.9. werde ich wohl gar nicht laufen können. Werde am Montag an den Zähnen operiert. ;(

Liebe Grüße!

Thorsten.

Zwischenbericht zum Streak

19
Hallo Rainer,

ich hätte evtl. Lust und Zeit auf einen Treppenlauf als "ostwestfälische Bergziege". Wie lange dauert denn ungefähr der 1000m-Lauf und wieviel Leute sind am Start?

Gruß
Frank

Zwischenbericht zum Streak

20
Hi Frank,
ich brauch so ungefähr 7:30 Minuten für die 1000m Strecke.
Wir haben bis jetzt so ca. 20 Voranmeldungen und etliche mündliche Zusagen. Die Sportart ist hier ja auch noch nicht sehr bekannt.
Höhenangst solltest Du auch nicht haben, denn oben auf der Plattform hast Du unter Deinen Füßen nur Gitterrosten. Dafür hast Du einen Jahrtausenblick in alle Himmelsrichtungen, auch unter Deine Füße :D
Unser schnellster Läufer braucht ungefähr 6 Minuten.
Mittwochs ist um 17:30 Uhr freier Eintritt zum Training.
Würde mich freuen, Dich dort auch begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen aus dem Weserbergland
-Rainer-

Zwischenbericht zum Streak

21
:hallo: Rainer

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für Deinen 1.? Treppen Lauf, leider ist es für mich zu weit.
Vielleicht laufe ich bei uns auf die Gis.
7,1 Km, 650m Höhenunterschied.
Heute zweiter Tag auf dem Weg nach Passau, von 730 runter auf 530, rauf auf 770 retour, besonders erstaunt war ich über mich wie leicht ich nach 2 Std. den Berg rauflaufe.
Grüsse aus den Bergen Erich

Zwischenbericht zum Streak

22
:hallo: Erich
Viel Erfolg und vorallen Dingen viel Spaß wünsch ich Dir bei Deinem Lauf. Die Temperaturen sind so doch wohl angenehmer, oder ?
Die Höhen, die Du läufst, die fehlen mir hier natürlich.
Aber wenn ich einmal zur Treppe hochlaufe, dann sind das auch auf 1000m 128 Höhenmeter. Die fünf mal gelaufen bringen dann auch schon einen guten Trainingseffekt.
Weiterhin viel Spaß.
-Rainer-

Zwischenbericht zum Streak

23
:hallo: :hallo:

Nach 34 Tagen Laufen mit 723 km stand heute ein 20 km Volkslauf in Bredenbeck im Deister an.
Nachdem Rono mich so freundlich auf den Lauf hingewiesen hat und der Deister sowieso mein Lieblingsberg ist, bin ich seinem Ruf gefolgt.
Am Start haben wir uns dann auch persönlich kennengelernt, nachdem wir schon in verschiedenen Foren zusammen gefachsimpelt haben :D
Danke Rono.
Start war um 09:00 Uhr. Es war ein 10 km Rundkurs, der schon einige Höhenmeter hatte. Richtig nach meinem Geschmack. Über wunderbare Wanderwege ging es auch auf Wildpfaden und verdammt steinige Wege durch den Deister. Zuschauer gab es kaum an der Strecke, dafür aber viele nette Läufer und Läuferinnen die sogar Zeit für ein kurzes Gespräch fanden. So merkte ich garnicht wie die km und die Zeit dahinflogen. Nach 1:40 Std stand ich plötzlich im Ziel, schade, die schönen Wege wär ich gern ein 3. mal gelaufen :) )
Im Ziel traf ich wieder auf Rono, der, wenn ich es richtig verstanden hab, in 1:34 Std. nach seiner langen Verletzungspause doch wieder recht gut in das Wettkampfgeschehen eingegriffen hat. :bounce: :bounce: :bounce:
Fazit: So schlecht kann das Streaken doch nicht sein, mir macht es jedenfalls Spaß und mit den Zeiten kann ich gut leben.

35 Tage mit 743 km

Gruß aus dem Wesergebirge
-Rainer- :hallo:

Zwischenbericht zum Streak

25
Hallo Rainer!

1:40Std. ist eine gute Zeit! Glückwunsch! Ich bin dort vor ein paar Jahren auch schon mal gelaufen. Aber nur den 12,4km-Lauf. Gefiel mir auch sehr gut dort!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Zwischenbericht zum Streak

26
Rainer - was tut ihr denn da ?
Bild
Der Tank offen, kein Zapfhahn weit und breit, ihr tut doch nicht wirklich
Bild
.... *räusper* ... nein ihr pin....
Bild
nein,nein, das tut ihr doch nicht, gell ?! :nene: :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Tankhygiene ;)

Zwischenbericht zum Streak

29
:hallo: Freunde

Bin gerade vom 10 Stunden Lauf nachhause gekommen, sind 81 Km geworden.
10 Stunden Lauf
Denn 64. Tag durch, gerade bei einem Mehrstunden Lauf, kein einziges Mal ans Aufgeben gedacht, im Gegenteil ich konnte die letzte Stunde noch Gas geben, bei einem 12 Std. Lauf, hätte ich sicher meine Hunderter Zeit um 2 Std. verbessert.
Nachdenklich stimmt mich auch die Aufgabe von 2 Freunden.
Wir sind beim Bergmarathon mitsammen gelaufen. Beide die Gesamtdistanz, ich nur die Hälfte.
Damals begann ich meinen Streak, meine beiden Freunde trainierten nur 2 - 3 x die Woche, Sie nahmen sich nicht wenigstens die halbe Stunde Zeit täglich zu laufen...

Hatte es den ganzen Tag geschüttet, lacht um 18 Uhr die Sonne, ich freue mich heute auf meine halbe Stunde, den wunderschönen Lauf nochmals Revue passieren lassen, beschwerdefrei einfach weiter zu laufen.

Grüsse aus den Bergen Erich

Zwischenbericht zum Streak

30
Original von erich2:
:hallo: Freunde

Bin gerade vom 10 Stunden Lauf nachhause gekommen, sind 81 Km geworden.
10 Stunden Lauf
Denn 64. Tag durch, gerade bei einem Mehrstunden Lauf, kein einziges Mal ans Aufgeben gedacht, im Gegenteil ich konnte die letzte Stunde noch Gas geben, bei einem 12 Std. Lauf, hätte ich sicher meine Hunderter Zeit um 2 Std. verbessert.
Nachdenklich stimmt mich auch die Aufgabe von 2 Freunden.
Wir sind beim Bergmarathon mitsammen gelaufen. Beide die Gesamtdistanz, ich nur die Hälfte.
Damals begann ich meinen Streak, meine beiden Freunde trainierten nur 2 - 3 x die Woche, Sie nahmen sich nicht wenigstens die halbe Stunde Zeit täglich zu laufen...

Hatte es den ganzen Tag geschüttet, lacht um 18 Uhr die Sonne, ich freue mich heute auf meine halbe Stunde, den wunderschönen Lauf nochmals Revue passieren lassen, beschwerdefrei einfach weiter zu laufen.

Grüsse aus den Bergen Erich

Hallo Erich,

ich kann nur sagen: :respekt:

Unglaubliche Leistung. Wie kann man sowas bloss schaffen. :respekt: :respekt:

Frank

Zwischenbericht zum Streak

32
:hallo: Erich,
ich freue mich, das ich von Dir so gute Nachrichten höre. Nach den letzten Wochen ist das ja wieder Balsam auf die Läuferseele. Das Streak-Running zahlt sich aus. Zumindest bei den langen Kanten.
Bin nach dem 20 km Volkslauf heute Morgen schon wieder11,5 km in 1:15 gelaufen und hatte gar nicht das Gefühl, das ich heute morgen den 20er gelaufen bin.
775,7 km in 35 Tagen.:rotate:
Gruß aus dem Weserbergland

-Rainer- :drink:

Zwischenbericht zum Streak

34
:hallo: Rainer, :hallo: Thorsten, :hallo: Frank

Das schönste an diesem Lauf, ich wollte nur 70 Km laufen, einfach ein schönes Wochenende mit Freunden verbringen.
Das es diese Woche ca 160 km geworden sind hat sich einfach so ergeben.
Ich würde sagen einfach Stunden Lang laufen, Stundenlang Spaß haben!
mal sehen ob ich nächstes Jahr 12 Stunden unterbringe, bei wieviel Stunden sich der Spaß aufhört.
Bericht unter:
Tagebuch

Grüsse aus den Bergen Erich

Zwischenbericht zum Streak

35
Hallo Erich,
das 1. große Zwischenziel ist fast erreicht. In den nächsten 4 Tagen muß ich noch 113 km schaffen, dann hab ich die 1000 km in 50 Tagen voll. :bounce:
Dabei hab ich in den letzten 7 Tagen jeweils neue Bestzeit über 20 km Berglauf, 10km Citylauf, 1 km und 600m Berg Treppen Sprint gelaufen. :bounce: :bounce: :bounce:
Da sag einer, täglich Laufen sei schädlich und ungesund :D
Diese letzten km muß ich leider hier auf meiner 5 km Teerstrecke laufen, da ich noch bis nächsten Freitag Bereitschaft hab und mich nicht weit vom Einsatzwagen entfernen kann.
Nächstes Jahr müssen wir mal zusammen einen 12 oder 24 h Lauf laufen, damit wir uns mal richtig ausquasseln können :) )

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Zwischenbericht zum Streak

36
Oha, ihr beide braucht einen WOCHENLAUF - in 12 Stunden werdet ihr doch nicht einmal richtig warm, geschweige denn reicht die Zeit um über alle Eure Lauferfahrungen zu parlieren :) )

Mann, sind das Dimensionen :respekt: :respekt:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Respektierung ;)

Zwischenbericht zum Streak

37
Ja, Baba vom Alpi,
so ein Wochenlauf mit Erich, das wärs noch. Da hätten wir beide unsere Freude. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Komme jetzt gerade vom Vollmondlauf zurück. 45 km durch die Nacht. Ein herrliches Erlebnis. Sternenklarer Himmel und alles liegt im Mondschein. Einfach super Laufwetter. Ich habs genossen. :bounce: :bounce:
Wieder ein Schritt näher an die 1000.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Zwischenbericht zum Streak

38
:hallo: Rainer, :hallo: Alpi

Bin gerade vom SAM u. Güssing Marathon heimgekommen.

Slovenski Alpinski Marathonski

Wunderschön, am Bericht arbeite ich noch.
113 km schaffen, dann hab ich die 1000 km in 50 Tagen voll.
:respekt: Gratulation, mit kleinen Schritten, große Ziele erreichen. :respekt:

Einen Wochenlauf gibt es in der Nähe von Alpi:

Isarlauf

24 Std. gemeinsam laufen wäre super, besonders weil es mein erster wird, mit guten Freunden macht es doppelt Spaß, sind Tiefs leichter überwunden!
:bounce: Ich freue mich wenn wir 2004 mal mitsammen Laufen :bounce:

Grüsse aus den Bergen Erich

Zwischenbericht zum Streak

39
Es ist geschafft.
Bereits nach 49 Tagen Streak hab ich die 1000 km Grenze geknackt.
Die letzten 5 Tage konnte ich berufsbedingt nur auf Straße laufen. Für mich als eingefleischter Bergläufer wieder erst gewöhnungsbedürftig.
Folge sind 3 schwarze Fußnägel. Aber das kennt man ja.
Nach diesen 1000 km kann ich nur sagen, ich hab verdammt viel dazugelernt. Der Mensch ist ja so anpassungsfähig, das ich darüber doch ganz schön ins Grübeln komme.
Man muß wohl doch auch mal über seine Gewohnheiten hinaus etwas machen um dann mit Erstaunen festzustellen, da ist ja noch eine ganze Menge mehr. Und das schafft man auch.
Nützlicher Nebeneffekt, ich hab 5, 2 kg an Gewicht verloren, in 49 Tagen.
Hätte ich jetzt keine Bereitschaft, würde ich sagen :drink:

Viele Grüße aus dem Weserbergland
-Rainer-

Zwischenbericht zum Streak

40
Hallo Rainer!

1000km in 49 Tagen! Wow! :respekt: Ich glaube das könnte ich nicht!!! Aber ich hab ja gestern auch einen Marathon gemacht! Zwar nicht gelaufen, aber gestanden! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Zwischenbericht zum Streak

41
Guten Abend Rainer

49 Tage täglich gelaufen, Gratulation, ein Schnitt von 20 Km, täglich fast Halbmarathon ist schon gewaltigt.
Wie geht es weiter, was ist als nächstes geplant?
Mein Bericht ist fertig:

SAM + Güssing Marathon

Grüsse aus den Bergen Erich

Zwischenbericht zum Streak

42
Original von runningmanthorsten:
Aber ich hab ja gestern auch einen Marathon gemacht! Zwar nicht gelaufen, aber gestanden! :) )
Alle Achtung, Thorsten :respekt:

Ciao
Lars :hallo:

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

Zwischenbericht zum Streak

43
Original von DrJekyll:
Original von runningmanthorsten:
Aber ich hab ja gestern auch einen Marathon gemacht! Zwar nicht gelaufen, aber gestanden! :) )
Alle Achtung, Thorsten :respekt:

Ciao
Lars :hallo:

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...
Danke Lars!

Aber diese gut 3 Std. auf einer Stelle stehen waren fast genauso hart als wenn man selber einen Marathon gelaufen wäre.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Zwischenbericht zum Streak

45
:hallo: Da Cube

Der wunderschöne, wenn auch nur mit gutem Training zu schaffende Slovenski Alpinski Marathonski hat mich veranlaßt wieder mal den über 20 Jahre alten deutschen, leider vergriffenen Führer der Slowenischen Transversale in die Hand zu nehmen.
Vor 20 Jahren auf die Seite gelegt, die Tour war zu anspruchsvoll, reitzt es heute Teile zu erlaufen.
Auch weil in den Steiner Alpen abseits der Touristenpfade die Zeit stehengeblieben scheint.
Information im Internet unter:
Transversale


Grüsse und schöne Herbstläufe wünscht Euch Erich

Zwischenbericht zum Streak

46
Original von Wesergebirgsläufer:

Folge sind 3 schwarze Fußnägel. Aber das kennt man ja.

Viele Grüße aus dem Weserbergland
-Rainer-

bei allem :respekt: schwarze Fussnägel müssen nicht sein und kennen tu ich das auch nicht. 5.2Kilo losgeworden bei deiner Figur? wie weit willst du noch gehen? meiner meinung nach ist das devinitiv zuviel und ungesund was du/ihr da macht. aber bitte jedem das seine.

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

Zwischenbericht zum Streak

47
meiner meinung nach ist das devinitiv zuviel und ungesund was du/ihr da macht.

nicht WAS, sonder WIE wir es machen, täglich, Marathon, Ultra mit 6 - 7 Min. Km, taugt dem Körper, ist laufen im Wohlfühlbereich. Ich halte meine 70 Kg, auch am Wochenende beim SAM + Güssing.

Blaue Z. Nägel, Blasen ist wie ne Hausfrau beim Kochen, die sich gelegentlich die Finger verbrennt.

Zunehmend Probleme kriege ich wenn ich versuche einen Schnitt ab unter 5 Min. Km zu laufen. Für mich ist Laufen zwischen 3 und 5 Min. Km, den Körper überfordern, was sich irgenwann in Verletzungen auswirkt.

Schon Ernst von Aaken meinte laufen, Stundenlang, Tagelang im Aeroben Bereich sei unbedenklich.

Grüsse aus den Bergen und viele gemütliche Herbst Läufe Erich

Zwischenbericht zum Streak

48
Hallo Spike und Flinki.


bei allem :respekt: schwarze Fussnägel müssen nicht sein und kennen tu ich das auch nicht.

Ich bin in den Zehen zu gelenkig und dadurch stoße ich oft oben im Schuh an die Naht der Zehenkappe. Das erzeugt schwarze Nägel.


5.2Kilo losgeworden bei deiner Figur? wie weit willst du noch gehen? meiner meinung nach ist das devinitiv zuviel und ungesund was du/ihr da macht. aber bitte jedem das seine.

Bei 182 cm Größe ist ein momentanes Gewicht von 75 Kg bestimmt nicht zuwenig, oder ?

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer

Zwischenbericht zum Streak

50
Original von DaCube:
Tut mir furchtbar leid, aber Bewunderung könnt Ihr von mir nicht erwarten!

Das wollen wir ja auch garnicht. Wir haben uns nur Deinen Leitspruch zu Herzen genommen :) )
Bild
DaCube




Quäl` Dich Du Sau!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“