Banner

Startnummer Hamburg Marathon

Startnummer Hamburg Marathon

1
hallo, ich bin stolze Besitzerin einer Startnummer für den Hamburg Marathon 2007. Leider kann ich an diesem Tag nicht starten. Kann mir jemand helfen, ob man diese für das nächste Jahr gutgeschieben bekommen kann oder die Startgebühr erstattet bekommen kann?

Allen anderen Startern toi, toi, toi !!! :daumen:

2
Die Startgebühr bekommst Du nur erstattet, wenn Du eine Teilnehmer-Rücktritts-Versicherung abgeschlossen hast und der Grund Deiner Nicht-Teilnahme dadurch abgedeckt ist (siehe Ausschreibung). Sonst musst Du das Geld leider abschreiben.

Aus der Ausschreibung:
"Der Veranstalter empfiehlt den Abschluss einer Teilnehmer-Rücktritts-Versicherung. [...] Versicherte Risiken sind Krankheit, schwerer Unfall oder Tod sowie Verlust des Arbeitsplatzes, nicht versichert ist dagegen der Verzicht aus persönlichen Gründen. [...] Haben Sie die Versicherung abgeschlossen und können Sie aus den o.g. Gründen in Hamburg nicht an den Start gehen, wird Ihnen der komplette Teilnehmerbetrag (ohne Zusatzleistungen) erstattet."

Aus den FAQ:
"Ein Anrechnen des Organisationsbetrages im Folgejahr ist nicht möglich, da die entrichteten Kosten der Bereitstellung eines Startplatzes im laufenden Jahr abdecken."

Vgl.: http://www.marathon-hamburg.de/teilnehmer/fsM2005.htm
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Hi,

ich hatte letztes Jahr das "Problem", dass ich zwei Startnummern für den Köln Marathon hatte. Da ich zwar sportlich bin, aber 2 an einem Tag nicht schaffe :hihi: , habe ich einen Startplatz bei Ebay versteigert.

Versuchs halt mal, so ca 4-6 Wochen vor dem Marathon ist die Beste Zeit.
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

4
Vielen Dank für die Antwort... :hallo:

5
Hey nur zur Info!
Laut Aussage von MOrti in einem Zeitgleich laufenden Thread
das dies nicht möglich ist!! Siehe Link Posting 2 von MOrti!
Keine weitergabe von Startnummern möglich! :nene:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=25685
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

6
ok, den Thread habe ich gelesen, schade für dich SZ259.

Ich weiß, möchte aber nicht dazu animieren, dass bei vielen Läufen, bei denen ein Umschreiben nicht möglich ist, einfach unter den Daten des erst Erwerbers gelaufen wird. Wer will das überprüfen? Die Unterlagen werden dann mit einer Vollmacht und Kopie des Perso abgeholt und keinen interessiert es. Ich persönlich hätte allerdings ein Problem damit, eine Kopie meines Perso weiter zugeben, wenn ich die Person nicht kenne.
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

7
35snoopy hat geschrieben:Ich persönlich hätte allerdings ein Problem damit, eine Kopie meines Perso weiter zugeben, wenn ich die Person nicht kenne.

Ich habe noch nie einen Personalausweis vorlegen müssen, um Startunterlagen abzuholen. Ist das wem schon mal passiert und wo? :confused:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
Hallo allerseits,
ich bin ja wirklich kein Paragraphenreiter (auch wenn mich ein Forenmitglied in einer PN recht eindeutig so klassifiziert hat und meinte, das der der eine Startnummer über dritte erwirbt dir Regeln wohl kenne :tocktock: ) - trotzdem möchte ich einige vor einer bösen Überraschung und möglicherweise Geldverschwendung bewahren...

Zitat aus der Teilnahmebestätigung 1. Abschnitt (fett gedruckt)...

"Die Startunterlagen erhalten Sie nur gegen Vorlage dieses Schreibens und Ihres Personalausweises in Halle 9."

Ich denke, das ist eindeutig. Wer dennoch seine Nummer vertickt und einen Abnehmer findet, hat es wirklich schlau gemacht. Auch wenn ich ein solches Verhalten unter Laufkollegen eigentlich unter aller sau finde. Man hätte eine Versicherung abschließen können!

Nur mal ne Frage am Rande... lest Ihr die Unterlagen nicht durch? Da könnte man fast Vorsatz vermuten. :nene:

Schönen Tach noch
Michael

9
MOrti hat geschrieben:Da könnte man fast Vorsatz vermuten. :nene:
Ja, ich vermute auch Vorsatz! Allerdings bei Veranstaltern, die die recht hohe Zahl von Leute, die aus welchen Gründen auch immer doch nicht teilnehmen, abzocken. :motz:

In Ordnung fände ich eine Ummeldegebühr von sagen wir mal 10 Euro, die die dabei anfallenden Kosten wohl immer noch um ein mehrfaches übersteigen würde.

10
MOrti hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich bin ja wirklich kein Paragraphenreiter (auch wenn mich ein Forenmitglied in einer PN recht eindeutig so klassifiziert hat und meinte, das der der eine Startnummer über dritte erwirbt dir Regeln wohl kenne :tocktock: ) - trotzdem möchte ich einige vor einer bösen Überraschung und möglicherweise Geldverschwendung bewahren...

Zitat aus der Teilnahmebestätigung 1. Abschnitt (fett gedruckt)...

"Die Startunterlagen erhalten Sie nur gegen Vorlage dieses Schreibens und Ihres Personalausweises in Halle 9."

Ich denke, das ist eindeutig.
Das mag ja sein. Aber ich bin bei 3 drei Teilnahmen in Hamburg noch nie nach dem Personalausweis gefragt worden.

Trotzdem verbieten die Teilnahmebedingungen die Startnummernweitergabe. Und das allein sollte schon Grund genug sein, dies zu unterlassen. Davon abgesehen würde ich persönlich es nicht wollen, dass jemand unter meinem Namen läuft bzw. ich unter falschem Namen laufen muss.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
Bogart hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Personalausweis vorlegen müssen, um Startunterlagen abzuholen. Ist das wem schon mal passiert und wo? :confused:

Bogart
Ja, Ironman Deutschland

12
SantaCruz hat geschrieben: Davon abgesehen würde ich persönlich es nicht wollen, dass jemand unter meinem Namen läuft bzw. ich unter falschem Namen laufen muss.
Ist ne Einstellungsache,

ich bin schon mal für jemanden gelaufen :nick: und hab ihm gleich ne PB für Hamburg beschert. :daumen:

13
triath hat geschrieben:Ist ne Einstellungsache,
Sicherlich.
triath hat geschrieben: ich bin schon mal für jemanden gelaufen :nick: und hab ihm gleich ne PB für Hamburg beschert. :daumen:
Also ich würde nicht glücklich damit werden, wenn für mich eine Bestzeit zu Buche stünde, die ich gar nicht selbst gelaufen bin. Das fände ich sogar schlimmer als wenn jemand für mich eine schlechte Zeit einliefe.

Aber jeder wie er mag. Von ein paar Läufern, die unter falschem Namen laufen, wird die Welt schon nicht untergehen. :rolleyes2
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

Ohne Paß nix los...

14
Bogart hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Personalausweis vorlegen müssen, um Startunterlagen abzuholen. Ist das wem schon mal passiert und wo? :confused:

Bogart
In NY wollten sie auch meinen Reisepaß sehen.. :nick:

15
SantaCruz hat geschrieben: Von ein paar Läufern, die unter falschem Namen laufen, wird die Welt schon nicht untergehen. :rolleyes2
genau das denke ich auch. :daumen:

Und wenn bei mir eine Bestzeit stehen würde (wo soll die schon groß stehen, ausser bei dem entsprechendne Lauf, ich gehöre keiner Mannschaft/Verein an) wäre es mir egal, da ich ja weiß, dass es nicht meine Leistung ist.

.......Obwohl, vielleicht läuft mal jemand für mich den Marathon in 2:25 und ICH werde noch entdeckt :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“