Banner

Wie gehts den Ex-Rauchern?

Wie gehts den Ex-Rauchern?

1
Heute ist Freitag, 09. Februar 2007, 14:18 Uhr.

Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 25. August 2006 um 15:30 Uhr.
Damit sind Sie 167 Tage, 22 Stunden und 48 Minuten rauchfrei.

Hey Leute.

Das stand heute auf Rauchfrei-Online.de!

Meinem Selbstbewusstsein tat das natürlich sehr gut und die Motivation, weiterhin Nichtraucher zu bleiben, ist nach wie vor voll da.
Ich wollt mal fragen wie es den anderen Nichtrauchern geht bzw ob Ihr noch Nichtraucher seit?
Mittlerweile bin ich im Fitnessstudio, mache regelmäßig Spinning und andere Kurse, fühle mich sau wohl und habe mittlerweile knapp 1200€ gespart und das alles nur weil ich diese ekligen Dinger nicht mehr anfasse.
Ich bereue es keine Sekunde und von Suchtattacken ist auch keine Spur.
Natürlich kommt so alle drei, vier Wochen, bei nem Bierchen das Verlangen, aber das ist dann mehr Gewohnheit und nach drei Minuten ist es auch wieder vorbei.

Schreibt doch mal wie es euch geht bzw wie ihr das Nichtrauchen verkraftet und was es euch bringt.

Lg Mafi

Hier mal eine Liste von Exrauchern.Bitte aktualisieren wenn was nicht mehr stimmt.
RainRunner hat geschrieben:
1. Zaphod, Nichtraucher seit 05. September 2006 ?????
2. Queen Nele, Nichtraucher seit 04. September 2006
3. Mafi1985, Nichtraucher seit 29. August 2006
4. RainRunner, Nichtraucher seit 23. August 2006
5. Selector, Nichtraucher seit 21. August 2006
6. Starter, Nichtraucher seit 20. August 2006
..
..
Big-Biggi, Nichtraucher seit ca. 1/2 Jahr
Matarese, Nichtraucher seit ca. 1/2 Jahr
..
..
Schnatterinchen, Nichtraucher seit ca. 1 Jahr
PandaDriver, Nichtraucher seit ca. 1 Jahr
Kellimette, Nichtraucher seit ca. 1 Jahr
Rennbaer, Nichtraucher seit ca. 1 Jahr
..
Steif, Nichtraucher seit mehr als 1 Jahr
Running Su, Nichtraucher seit mehr als 1 Jahr
..
Kein Geld der Zigarettenindustrie !!!!
Kette rechts!

2
mainzrunner - seit 13 Jahren clean. Keinen Pfennig gespart, die Laufsachen sind so teuer. :D

3
Marcus, rauchfrei seit 28.10.2001, meldet folgendes "peinliches" Ereignis: ich hetze vom Büro zur Bushaltestelle, da steht ein Mitbürger, und fragt mich ob ich Feuer für ihn hätte.

"Nein, ich rauche leider nicht mehr" :peinlich: ist mir dann rausgerutscht...bin dann gleich zum Psychologen, aber es ist noch alles in Ordnung mit mir, es wäre nur ein Fehler im Satzbau gewesen...

Ansonsten durfte ich vor n paar Wochen die bittere Szene erleben, wie der Mann der mich zu Allen Carr, und damit zum Nichtrauchen, brachte, sich eine Kippe angesteckt hat. Rückfall. Nach 6 Jahren, wegen Stress (Firmenpleite). Das hat mich schon irgendwie getroffen und mir klar gemacht, dass wir als Ex-Junkies nie sicher sein können vor der Nikotinpest...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
seit dem 1. 1. 2006 sauber und eine deutliche Wandlung vom Beneider zum Bemitleider:

In der ersten Zeit träumte ich davon, mir mal wieder eine anzuzünden und betrachtete die Raucher neidisch, jetzt tun sie mir eher Leid bzw. nerven.

Für diese Erkenntnis habe ich aber Jahrzehnte gebraucht und tausende von Glimmstängeln verpafft. Nun ist gut!
Bild

5
einfach-Marcus hat geschrieben:"Nein, ich rauche leider nicht mehr" :peinlich: ist mir dann rausgerutscht...bin dann gleich zum Psychologen, aber es ist noch alles in Ordnung mit mir, es wäre nur ein Fehler im Satzbau gewesen...
:hihi:

Mir geht's bestens! Habe alle Süchte ( :gruebel: gibt's da eigentlich einen Plural) durch Laufen ersetzt. Merke aber, wie ich immer aggressiver auf Zigarettenrauch in meiner Umgebung reagiere. Mittlerweile prüfe ich an der Haltestelle automatisch die Windrichtung, um nicht von den Suchtkranken eingenebelt zu werden. Ertappe mich auch dabei, wie ich denen im Geiste die Zigarette aus der Hand nehme und umgedreht in die Hand drücke :sauer: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

6
.... auch nicht in der Liste geführt, seit 12 Jahren Nichtraucherin und ja, danke der Nachfrage, es geht mir gut. Ich stinke nicht mehr, kann locker in den 12. Stock die Treppen hochsteigen, habe eine Menge Geld gespart ... ich bin froh, dass ich es geschafft habe, war nicht leicht.

7
Anscheinend bin ich die "Jüngste" im Bund (also an Nichtrauchertagen gezählt): Letzten Dezembertage drastisch reduziert, vom 29.-31.12.06 die letzten vier Zigaretten eingeteilt. Seitdem keine mehr! :daumen:
Hatte tierische Schlafprobleme (ständig aufwachen), schlafe auch immer noch nicht so richtig durch, ist aber besser geworden. Ansonsten war es sehr problemlos, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich "nur" fünf Jahre geraucht habe und erst im zarten Alter von 28 damit angefangen habe :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wenn ich Karneval rauchfrei überstehen sollte (den ersten Stresstest -einen Unfall eines Freundes- habe ich rauchfrei überstanden), dann habe ich wohl das Ärgste hinter mir! :nick:

8
Seit August 2001 ohne (vorher 2-3 Päckchen am Tag), keinen Rückfall, aber vom Nicht-mehr-Raucher zum Anti-Raucher mutiert, mag's an meinen Klamotten und in meinen Haaren nicht mehr riechen.

Jetzt bräuchte ich dringend noch eine Anti-Süssigkeiten-Therapie..... bin zur Zeit wieder voll süchtig!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

9
einfach-Marcus hat geschrieben:
"Nein, ich rauche leider nicht mehr" :peinlich: ist mir dann rausgerutscht...bin dann gleich zum Psychologen, aber es ist noch alles in Ordnung mit mir, es wäre nur ein Fehler im Satzbau gewesen...
Das leider war dann wohl darauf bezogen, das du kein Feuer für ihn hast und nicht das du nicht mehr rauchst.

Aber trotzdem :hihi:

@Miriam

Das mit den Schlafproblemen legt sich mit der Zeit.
Es wird auch Träume geben in denen du rauchst und du dann völlig verstört aufwachst(hatte ich zumindest).
Du denkst dann du hast geraucht......das ist so ein scheiss Gefühl aber es legt sich wenn man erkennt das man doch nur geträumt hat.

@Zebralady

Betreff:Süssigkeiten

Ich empfehle dir den Thread der "Anonymen Schokoholiker". :D

@Renn-Schnecke

Aber nicht zum militanten Nichtraucher werden....die Ex-Raucher sind da meistens die schlimmsten, wobei ich zugeben muss das ich Rauch und Kippen mittlerweile ziemlich zum kotzen finde und ich deine Vorstellung(Kippe in der Hand ausdrücken) ziemlich gut verstehen kann :zwinker5: :D

@Ottoerich

Haste wohl auch Allan Carr gelesen..... Raucher sollte man wirklich nicht beneiden....

@Pedi

Mit ein bisschen Übung schaffste auch den 20.Stock :daumen:

@Mainzrunner

Aber die Laufklamotten halten länger und verursachen auch keinen Krebs..... es sei denn Du beweist mir das Gegenteil :D

Lg
Kette rechts!

10
Am 12. Feb. werden es 30 Monate

und heute ärgere ich mich darüber wie bescheuert ich war so viel Geld auszugeben damit ich die Luft anderer verpeste :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gespart hab ich mal absolut überhaupt gar keinen einzigen Cent.
Dafür hab ich jetzt en MTB und en RR daheim, wofür sich andere nen gebrauchten Kleinwagen kaufen :klatsch: :daumen:

Rein gesundhtl. gibt es keinen Unterschied bis auf die Volumenvergrösserung der Lunge von 7 auf 7;2L, und ob das vom "Nicht" Rauchen kommt bezweifel ich.

Kurz um: Gesundhtl. gehts mir genau so wie als Raucher, finanziell gibts auch keinen Cent mehr, daüfr stinke ich nicht mehr nach Qualm und muss mir keinen Gedanken wie, haste noch genug, hatse Kleingeld fürn Automaten, wo ist das Feuerzeug usw. machen.


Nachteil: Ich hab noch 8 Kg über dem Gewicht, dass ich hatte als ich aufhöhrte mit dem Dunst, und die hängen an mir und gehen ums verrecken nicht weg


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
Seit 17. Mai 2001 rauchfrei. Vorher 50 Zigaretten

Hat mich nie wieder interessiert das Dreckszeug.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
Frei seit Juni 2005, von heut auf morgen. Mein Geheimrezept bei Schmachter: Wasser trinken. Und natürlich Sport. Inwzischen neben Rennrad: Laufen, Schwimmen, Wing Tsun Kung-Fu. Geraucht hab ich 15 Jahre, bin jetzt 30 und kann inzwischen 30 km am Stück laufen. Demnächst sollens dann 42,195 werden :D Mit eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen hab. Hat nicht nur meine Gesundheit, sondern auch mein Leben an sich stark verbessert..

13
Mafi1985 hat geschrieben:Heute ist Freitag, 09. Februar 2007, 14:18 Uhr.

Hier mal eine Liste von Exrauchern.Bitte aktualisieren wenn was nicht mehr stimmt.
RainRunner hat geschrieben: Steif, Nichtraucher seit mehr als 1 Jahr
[X] aktualisiert
- also immer noch seit über einem Jahr Nichtraucher

ohne Signatur! :zwinker5:
Steif :hallo:

14
Mafi1985 hat geschrieben:@Mainzrunner

Aber die Laufklamotten halten länger und verursachen auch keinen Krebs..... es sei denn Du beweist mir das Gegenteil :D
Das habe ich nicht vor. Obwohl: Wer weiß, was in so mancher Laufhose an krebserregender Chemie drin ist. Das wäre aber jetzt ein anderes Thema..

15
Sind zwei Jahre auch ein Jubiläum?

Bin auf jeden Fall seit Februar 2005 Rauchfrei.
Und das ist gut so!

Gruss
Bebe

16
RainRunner hat geschrieben:PandaDriver, Nichtraucher seit ca. 1 Jahr

Stimmt nicht ganz! Bin seit Anfang 2003 nikotinbefreit und dankbar drum. Besonders wenn ich sehe wie immer mehr Einschränkungen auf die armen Raucher zukommen. Die werden iimmer mehr zu Randständigen.

Nach dem Motto " Raucher sterben nicht an Krebs - sie erfrieren auf Balkonen!" :zwinker2:

17
Bin nach gut 20 Jahren mit unzähligen Selbstgedrehten und zuletzt 1-2 Schachteln/Tag seit Sept. 2001 dank Allen Carr Nichtraucher. Das Beeindruckendste war, als ich plötzlich wieder richtig riechen und schmecken konnte. Jeder Waldspaziergang (ich war damals noch keine Läufer :D ) war ein nasales Erlebnis der besonderen Art.

Inzwischen rieche auch ich besser, fühle ich viel fitter und habe seitdem nicht einen einzigen Zug vermißt. Warum auch?

@ pandadriver: Das mit Balkonien hab' ich mir noch für gut 1 Jahr als Nichtraucher bewahrt. Die Freiheit nahm ich mir. Wo kämen wir denn da hin, wenn ich mir von einer Ziugarette vorschreiben ließe, wann ich frieren darf :wink: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

18
Mafi1985 hat geschrieben:Das mit den Schlafproblemen legt sich mit der Zeit.
Es wird auch Träume geben in denen du rauchst und du dann völlig verstört aufwachst(hatte ich zumindest).
Du denkst dann du hast geraucht......das ist so ein scheiss Gefühl aber es legt sich wenn man erkennt das man doch nur geträumt hat.
Das is interessant - warens Träume? Ich kann rückwirkend nicht mehr genau sagen ob ich nicht doch noch geraucht habe danach, manchmal habe ich so Gedanken als hätte ich dazwischen immer wieder mal ein, zwei Tage, wenn auch wenig geraucht. Nur kann das keiner meiner Freunde oder Bekannten bestätigen. Es ist ein seltsames Gefühl, zu glauben geraucht zu haben, aber keiner kann sich dran erinnern. Und natürlich hat mir anfangs keiner geglaubt dass ich das durchhalte, die würden sich also sicher erinnern...

Der Geruch nervt mich auch zunehmend. Ich gehe am liebsten nur noch in Nichtraucherkneipen. Kein Gestank, und auch der Hals kratzt nicht, geschweige denn man hätte am nächsten Kopfweh vom Dunst...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
Nikotin-süchtig bis August 2004. :daumen:

Schokoholik seit September 2004. :geil:

Danke, es geht mir gut.

:D
das Eselchen. Geruchsempfindlich.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

20
Seid dem 01.03.2004 Nichtraucher, ich feiere also in ein paar Tagen mein 3 jähriges! :geil:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

21
Hi,
bei mir sind es 3 Jahre und 2 Monate. Nach ungefähr einem Jahr ist es zum normalen Zustand geworden, nicht zu Rauchen.
einfach-Marcus hat geschrieben:...warens Träume? Ich kann rückwirkend nicht mehr genau sagen ob ich nicht doch noch geraucht habe danach, manchmal habe ich so Gedanken als hätte ich dazwischen immer wieder mal ein, zwei Tage, wenn auch wenig geraucht...
Hi Marcus,
diese seltsamen Gefühle habe ich auch durchlebt. Mittlerweile bin ich mir sicher, nicht geraucht zu haben. Ich diskutierte in der ersten Zeit häufig mit mir selbst, ob es an der Zeit wäre, nun doch mal ausnahmsweise eine Zigarette zu rauchen. Oft habe ich die Zwiesprache zwischen Engelchen und Teufelchen einfach abgebrochen und weggeschoben. Das war bestimmt auch oft richtig, Augen zu und durch, nach dem Motto: Hauptsache nicht Rauchen. So wurden allerdings einige Ideen und Bilder, die mir das Rauchen schmackhaft machten nicht vollständig von der Festplatte gelöscht und die Reste des Virus trieben hin- und wieder ihr Unwesen. Nach dem ersten Jahr ohne Rauch war mir dieses Problems dann gleichgültig.

Viele Grüsse,
Alex

22
einfach-Marcus hat geschrieben:Das is interessant - warens Träume? Ich kann rückwirkend nicht mehr genau sagen ob ich nicht doch noch geraucht habe danach, manchmal habe ich so Gedanken als hätte ich dazwischen immer wieder mal ein, zwei Tage, wenn auch wenig geraucht. Nur kann das keiner meiner Freunde oder Bekannten bestätigen. Es ist ein seltsames Gefühl, zu glauben geraucht zu haben, aber keiner kann sich dran erinnern. Und natürlich hat mir anfangs keiner geglaubt dass ich das durchhalte, die würden sich also sicher erinnern...

Der Geruch nervt mich auch zunehmend. Ich gehe am liebsten nur noch in Nichtraucherkneipen. Kein Gestank, und auch der Hals kratzt nicht, geschweige denn man hätte am nächsten Kopfweh vom Dunst...
Also das ich nicht geraucht habe war mir klar... nur es war ein komisches Gefühl aufzuwachen und zu denken, man hätte geraucht.
Zuerst ist man sauer auf sich selbst und danach merkt man das man keinen Grund dazu hat.... scheiss Rauchen.... bin froh das ich es los bin.

Vielen Dank für die vielen Antworten :D

Lg Mafi
Kette rechts!

Ein neuer Nichtraucher

23
Hmm... was bin ich (Robbi Lemke läßt grüßen)? Nichtraucher, oder um mit Supertramp zu sprechen: "Just another nervous wrack?" :confused:

Eigentlich wollte mein Leben als Nichtraucher erst mit einem Laufgewicht von unter 60 kg starten (z.Zt. zwischen 64/66 kg bei 1,73m). Aber da kam mir am Freitag ein Brötchen dazwischen - kostete mich einen halben Zahn. Die andere Hälfte des Zahns beschloß am Montag vormittag mein Zahnarzt zu behalten. Nach dem Ziehen und dem Vernähen (der Krater muß etwas größer gewesen sein) der Wunde - die Anweisung: heute nicht mehr rauchen (es war 10:00 Uhr) :mundauf: kein Alkohol, keine Milchprodukte und zwei Tage keinen Sport (was bleibt da noch?).

Nun ja, habe mich dran gehalten und etwas darüber hinaus: seit Montag 09:15keine Zigarette mehr angefaßt. Bin seit mehr als 49 Stunden clean. :daumen:

Aber: ich fühle mich total angespannt, nervös, aggressiv, unkonzentriert (ist momentan das Schlimmste), wehleidig (hatte ich schon erwähnt, dass ich gerade durch die Hölle gehe?)....

P.S. Immerhin das Laufen heute morgen war gut - evtl. Tagesform (oder doch schon Wirkung des Nichtrauchens), aber meine HF lag 8 Schläge unter dem für die Geschwindigkeit üblichen. Dafür zeigt die Wagge 67kg :sauer:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

24
Melrose hat geschrieben: Nun ja, habe mich dran gehalten und etwas darüber hinaus: seit Montag 09:15keine Zigarette mehr angefaßt. Bin seit mehr als 49 Stunden clean. :daumen:
Ich will Dich nicht entmutigen, glaube aber, wenn das vorher nicht in Deinem Kopf soweit klar war daß Du ohnehin aufhören wolltest, daß Du es nicht packen wirst. Überzeug uns vom Gegenteil :D :daumen: Du kannst nur gewinnen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Melrose hat geschrieben:heute nicht mehr rauchen (es war 10:00 Uhr) :mundauf: kein Alkohol, keine Milchprodukte und zwei Tage keinen Sport (was bleibt da noch?).

Poppe, Kaate, danze...

Viel Erfolg :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

26
geniesser hat geschrieben:Poppe, Kaate, danze...
:confused: wos des?

Tanzen, Poppen und...Karten???
Kette rechts!

29
Melrose hat geschrieben:Also doch Sport? :D

so gesehen hätten wir ganz viele Streaker hier- und etliche, die trotz "Midnight double" am zweiten Tag gerne zweimal trainieren :D

Edit: trainieren würden, muss es natürlich heissen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

30
geniesser hat geschrieben:so gesehen hätten wir ganz viele Streaker hier- und etliche, die trotz "Midnight double" am zweiten Tag gerne zweimal trainieren :D
Woher du wissen :gruebel: :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

31
geniesser hat geschrieben:Poppe, Kaate, danze...
Bei den Ersatzdisziplinen ist es doch ganz leicht aufs Rauchen zu verzichten :D ,
nun gut, Karten spielen ist jetzt nicht so mein Ding :teufel:
(bin seit 19 Jahren rauchfrei)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

32
Danke für die Lehrstunde.... Kölle Alaaf... oder wie war das.. :D
Kette rechts!

33
Bebe hat geschrieben:Sind zwei Jahre auch ein Jubiläum?
Auf jeden Fall sind 2 Jahre ein Jubiläum!!!

(Übrigens werfe ich gerade das Geld, das ich der Tabakindustrie nicht mehr in den Rachen werfe, der Musik/CD - Industrie in den Rachen. Was ich alleine im letzten Monat......., geht auf keine Kuhhaut. Mach Dir also um Deinen Job keine Sorgen :zwinker2: )
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

37
Schnucki hat geschrieben:(Übrigens werfe ich gerade das Geld, das ich der Tabakindustrie nicht mehr in den Rachen werfe, der Musik/CD - Industrie in den Rachen. Was ich alleine im letzten Monat......., geht auf keine Kuhhaut. Mach Dir also um Deinen Job keine Sorgen :zwinker2: )
Na das beruhigt mich ja ungemein. :zwinker5:
Von Deiner Sorte sollte es wirklich viel mehr geben! :nick:

Aber die meisten saugen sich die Songs und die Programme vom Internet,
zum Nulltarif natürlich. Somit bleibt mein Job halt doch gefährdet, leider!

Aber, zurück zum Thema!

Gestern hat ja bekanntlich die Fasnacht angefangen. Bei uns nennt man den Donnerstag "schmutzige Dunschtig". Wobei das wort "Dunschtig" von Donnerstag her stammt, und nicht vom viel Rauchen oder sonstigem.
Was mich aber sehr beunruhigt hat ist, dass viele Erwachsenen in meinem Alter das Rauchen immer mehr einschränken, und die "fast" noch Kinder ab 13-14 Jahren immer mehr mit dem Rauchen anfangen. Sicher habe ich früher auch die eine oder andere Zigarette gepafft. Aber was ich gestern in den verschiedenen Gaststätten und Hallen gesehen habe hat mich doch erschreckt.
Bin mal gespannt wenn ich direkt mit diesem Thema konfrontiert werde!
Meine Tochter ist jetzt fast 9. Lang wird's nicht mehr dauern.

Gruss
Bebe

38
Hallo Bebe! :hallo:

Gestern kam ein Bericht über die Kinderfreundlichleit der Länder im Fernsehen.
Deutschland lag auf Platz 11!!!!!
Erschreckend fand ich vor allem, dass ein 12 Jähriger Junge gezeigt wurde der offen gestanden hat, dass er nach der Schule bzw immer öfter, eine raucht!
Wo soll das denn hinführen?
Kinder rauchen mit 12, bekommen mit 11 ihr erstes Kind.... .
Und die Tabakindustrie ist natürlich froh.
Ich habe mit 14 meine erste Zigarette geraucht und das alles nur weil ich die Päckchen so toll fand und ich dachte es wäre etwas tolles zu rauchen und es würde spass machen.
Nachdem meine ganzen Freunde auch mit dem rauchen anfingen kam der typische Gruppenzwang... man fühlte sich cool. :klatsch:
Mittlerweile schiebe ich einen großen Hass auf die Tabakindustrie, vor allem weil ich denen knapp 8000€ in den Hals gesteckt habe. :nene:

Nur jetzt müssen wir uns fragen, wie wir die Kinder davor schützen können?
Ich hab zwar noch keine, aber Gedanken mach ich mir schon, was man tun kann um Kinder überhaupt mit den Kippen, nicht in Berührung kommen zu lassen.Irgendwann muss man sich damit mal auseinandersetzen.
Kein Taschengeld, bessere Aufklärung,...?? :confused:
Ich hoffe für dich, Bebe, dass du einen Weg finden wirst dein Kind vom rauchen abzuhalten!! Egal wie... :motz:

Auch wenn ich selbst geraucht habe, so hoffe ich doch das viele diesen Schritt auch schaffen werden, bzw garnicht erst anfangen.

Lg Mafi
Kette rechts!

39
@ Melrose
Und?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Bebe hat geschrieben:
Aber die meisten saugen sich die Songs und die Programme vom Internet,
zum Nulltarif natürlich.
...woran die Musikindustrie selbst nicht ganz unschuldig ist, aber das ist ein ganz anders Thema.
Bebe hat geschrieben: und die "fast" noch Kinder ab 13-14 Jahren immer mehr mit dem Rauchen anfangen. Sicher habe ich früher auch die eine oder andere Zigarette gepafft. Aber was ich gestern in den verschiedenen Gaststätten und Hallen gesehen habe hat mich doch erschreckt.
Mafi1985 hat geschrieben: Kinder rauchen mit 12, bekommen mit 11 ihr erstes Kind.... .
Daß das "Raucheitrittsalter" immer weiter sinkt, würde ich jetzt nicht überbewerten, ist natürlich umso schädlicher, je jünger der Körper, ist aber eine Folge davon, daß die Kinder immer früher pubertieren, mit sämtlichen Begleiterscheinungen.
Bebe hat geschrieben: Bin mal gespannt wenn ich direkt mit diesem Thema konfrontiert werde!
Meine Tochter ist jetzt fast 9. Lang wird's nicht mehr dauern.
Ich glaube, daß bei keiner anderen Sache die Vorbildfunktion der Eltern so gut funktioniert, wie beim Rauchen (bei den meisten anderen Sachen geht das ja schief).
Schon allein die Tatsache, daß Kinder in einem rauchfreien Zuhause aufwachsen hält ihre natürliche Abneigung gegen Rauch aufrecht. Kinder von rauchenden Eltern rauchen ja von Anfang an mit und so wird schon die körperliche Toleranzschwelle gesenkt.
Mein ältester Sohn ist jetzt fast 18. Der wäre nie auf die Idee gekommen auch nur zu probieren. Der Geruch von Rauch ist ihm viel zu widerlich. Mein Kleiner ist 11. Der hat einmal mit dem Nachbarsjungen eine gequalmt und auch erst mal entschieden es nicht wieder zu tun. :kotz2:
Allein schon bei den Leuten, die ich kenne, trifft das außerordentlich oft zu, daß das Rauchverhalten der Eltern auf das der Kinder übergeht.
Ein weiterer guter Grund selbst rauchfrei zu bleiben, mit der Aussicht, daß die Kinder es auch bleiben.

Und noch eins, auch wenn Ihr oft meint Ihr redet eigentlich vor die Wand, gebt es nicht auf mit den Kindern zu reden, übers Rauchen und Allem was dazugehört. Auf wundersame Weise wirkt das doch, auch wenn man meint nur die Wand hätte zugehört.

liebe Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

41
Schnucki hat geschrieben:
Ich glaube, daß bei keiner anderen Sache die Vorbildfunktion der Eltern so gut funktioniert, wie beim Rauchen (bei den meisten anderen Sachen geht das ja schief).
Schon allein die Tatsache, daß Kinder in einem rauchfreien Zuhause aufwachsen hält ihre natürliche Abneigung gegen Rauch aufrecht. Kinder von rauchenden Eltern rauchen ja von Anfang an mit und so wird schon die körperliche Toleranzschwelle gesenkt.
Da geb ich dir recht,
allerdings gibt es auch genug Kinder, die das rauchen anfangen, obwohl sie in einem rauchfreien Zuhause aufwachsen.
Meine Eltern haben beide geraucht und es war bestimmt auch einer der Gründe warum ich damit angefangen habe, doch ein rauchfreies Zuhause ist noch keine Sicherheit.
Leider kann man die Kinder nicht komplett von dem Thema fernhalten! :frown:
Kette rechts!

42
Mafi1985 hat geschrieben:... doch ein rauchfreies Zuhause ist noch keine Sicherheit.
Nee, Sicherheit gibt's natürlich nicht (wo gibt's die schon), aber die Voraussetzungen sind wesentlich günstiger.
Mafi1985 hat geschrieben: Leider kann man die Kinder nicht komplett von dem Thema fernhalten! :frown:
Auch das ist nicht möglich, aber ehrlich gesagt, gibt's da auch noch ein paar gefährlichere Dinge, von denen ich meine Kinder gern fernhalten würde.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

43
Schnucki hat geschrieben:...woran die Musikindustrie selbst nicht ganz unschuldig ist, aber das ist ein ganz anders Thema.
Leider ist der Kuchen der hier verteilt wird in sehr unterschiedlich grosse Stücke geschnitten worden. Und die Krümmel die davon abfallen sind unser Anteil! :frown:
Schnucki hat geschrieben:Allein schon bei den Leuten, die ich kenne, trifft das außerordentlich oft zu, daß das Rauchverhalten der Eltern auf das der Kinder übergeht.
Ein weiterer guter Grund selbst rauchfrei zu bleiben, mit der Aussicht, daß die Kinder es auch bleiben.
Sicher ist das richtig, aber ich denke die Clique in der die Kinder sich bewegen hat hier noch einen viel grösseren Einfluss.
Da kann der Papi lang sagen das Rauchen schädlich ist und absolut "uncool".
Spätestens dann bekommt man sicher auch die Frage gestellt, warum man dann selbst mal geraucht hat. :ichsagnx:

Gruss
Bebe

44
Bebe hat geschrieben: Sicher ist das richtig, aber ich denke die Clique in der die Kinder sich bewegen hat hier noch einen viel grösseren Einfluss.
Ja, klar hat die auch einen Einfluß, ich habe hier nur meine Beobachtungen wiedergegeben, und die zeigen das so.
Übrigens in der Clique, in der mein Sohn sich bewegt, sind viele, die rauchen. Es braucht dann auch schon ein starkes Selbstbewußtsein.
Bebe hat geschrieben: Da kann der Papi lang sagen das Rauchen schädlich ist und absolut "uncool".
Spätestens dann bekommt man sicher auch die Frage gestellt, warum man dann selbst mal geraucht hat. :ichsagnx:
Na ja, da kann Papi/Mammi ja zugeben früher blöd gewesen zu sein.
Schwieriger ist das, wenn Papi/Mammi sich während eines Vortrags über die Schädlichkeit des Rauchens selbst eine ansteckt. Das halte ich für wesentlich unglaubwürdiger.

Aber es ist schon so, alles was Du tun kannst ist, selbst nicht zu rauchen und Dir den Mund fusselig zu reden. Die totale Kontrolle ist den Eltern nicht gegeben, und das ist grundsätzlich auch gut so.

Gruß
Ulla :winken:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

45
Steif hat geschrieben:@ Melrose
Und?
*unschuldigesliedchenpfeif* :peinlich:
Warum wußte ich, dass diese Frage kommt...
Nein, ich bin schwach geworden - nach drei Tagen :frown:
Du hattest recht -leider!
Es wird sicher einen zweiten Anlauf geben, mit entsprechender mentaler Vorbereitung und dann zu zweit, gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

46
:party2: :party2: :party2:

So! Der erste Karnevalsfeiermarathon gestern ist überstanden:

:vertrag: Bilanz:
Tanzeinsätze: nicht mehr zählbar :hurra:
Kölsch: ebenso unzählbar :peinlich: :prost:
Stimme: Durchs Mitgröhlen leicht lädiert :geil:
Kostüm: Versaut und verqualmt :nee:
Angebotene Kippen: Gefühlte dreihundert :teufel:
Gerauchte Kippen : 0 :nick: :bounce:

Jupi! So kann es weiter gehen! Und es tat noch nicht mal weh! Und der Schädel heute hielt sich echt in Grenzen (schlimmer der Muskelkater vom Tanzen), so dass ich heute nachmittag sogar laufen konnte, was ich nach einer durchqualmten Feier nicht gekonnt hätte!

:party:

47
Schnucki hat geschrieben: Auch das ist nicht möglich, aber ehrlich gesagt, gibt's da auch noch ein paar gefährlichere Dinge, von denen ich meine Kinder gern fernhalten würde.
Stimmt allerdings!
Rauchen gehört meiner Meinug zu den schlimmsten, denn ob du dich jetzt billig und auf Lange Zeit totmachst oder teuer(Heroin o.ä) in kurzer Zeit.... es kommt immer aufs selbe raus!
Melrose hat geschrieben:*unschuldigesliedchenpfeif* :peinlich:
Warum wußte ich, dass diese Frage kommt...
Nein, ich bin schwach geworden - nach drei Tagen :frown:
Du hattest recht -leider!
Es wird sicher einen zweiten Anlauf geben, mit entsprechender mentaler Vorbereitung und dann zu zweit, gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin.
Kopf hoch :daumen:
Jeder der mit dem Rauchen aufgehört hat, hat bestimmt mehrere Anläufe gebraucht!Ich zum Beispiel :D
Miriam1973 hat geschrieben: :party2: :party2: :party2:

So! Der erste Karnevalsfeiermarathon gestern ist überstanden:

:vertrag: Bilanz:
Tanzeinsätze: nicht mehr zählbar :hurra:
Kölsch: ebenso unzählbar :peinlich: :prost:
Stimme: Durchs Mitgröhlen leicht lädiert :geil:
Kostüm: Versaut und verqualmt :nee:
Angebotene Kippen: Gefühlte dreihundert :teufel:
Gerauchte Kippen : 0 :nick: :bounce:

Jupi! So kann es weiter gehen! Und es tat noch nicht mal weh! Und der Schädel heute hielt sich echt in Grenzen (schlimmer der Muskelkater vom Tanzen), so dass ich heute nachmittag sogar laufen konnte, was ich nach einer durchqualmten Feier nicht gekonnt hätte!

:party:
:daumen: :daumen: :daumen:

Glückwunsch!Respekt das du es durchgehalten hast, vor allem an Karneval...!!

Lg Mafi
Kette rechts!

48
:party: Tusch!

Da morgen der Wecker um viertel vor sechs klingelt ist nu Schluss mit Karneval! Und die Bilanz:

Rauchfrei geblieben trotz sehr kräftig feiern! :hurra: :hurra: :hurra:

:party2:

50
Schnucki hat geschrieben: :hallo: Miriam

Na das nenn' ich Feuerprobe !!! :daumen:
Danke! Bin auch echt stolz. Und es war eigentlich nicht so schlimm....habe so viel getanzt (ok und ein bisschen was getrunken :peinlich: ) das ich gar keine Zeit zum Rauchen hatte! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“