Banner

Leichte Erkältung

Leichte Erkältung

1
Hallo,

ich glaube ich werde langsam alt, jede Woche ein neues Wehwehchen :kruecke:
Ich habe jetzt seit 2 Tagen eine leicht Erkältung, nix schlimmes kein Fieber nur ein bisschen Husten u. Halsschmerzen.
Jetzt habe ich aber gehört das man mit einer Erkältung kein Sport machen sollte, wegen dieser Herzmuskel Geschichte.
Da ich mich aber jetzt 6 Wochen für den HM in Bertlich vorbereitet habe, fände ich das schon sehr ärgerlich wenn ich da nicht antreten kann.
Ich hatte Gestern noch eine leichte Trainingseinheit, u. fühlte mich eigentlich Fit.
Na ja, nicht wie sonst immer aber war schon OK.

Also was sagt ihr, soll ich oder soll ich lieber nicht? :confused:


Liebe Grüße aus Essen
Ralf

2
Probier doch einen leichten Lauf, wenn es nicht rund läuft und du merkst, da fehlt doch die Kraft, der Puls geht hoch oder was sonst noch so auftreten kann, dann brichst du ab und legst die Füße hoch - und wartest ab. Wie heißt es doch: 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage gehst sie.

Vielleicht hast du ja Glück und "sie" läßt dich verschont *daumendrück*

3
Hallo Hogen,
also wegen einer leichten Erkältung würde ich das Training nicht gleich aufgeben. Ich würde mir aber einen Schal oder ein Tuch o.ä. vor dem Mund machen, damit du die kalte Luft nicht so einatmest. Hat bei mir auch gut geholfen. Nach 1 Woche war die Erkältung wieder weg - trotz Training.
Und denk dran- Ein Indianer kennt keinen Schmerz! - :teufel:
Liebe Grüße Strong - Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

4
Sorry ich vergaß zu erwähnen das der HM jetzt am Sonntag ist :klatsch:

5
alles oberhalb des kehlkopfes kannste ignorieren und laufen gehen-sofern kein fieber.-mach mich aber bitte nicht haftbar!
ein guter lauf bringt viel für die abwehrkräfte.-notfalls machste den hm halt langsam.

6
Hogen hat geschrieben:Sorry ich vergaß zu erwähnen das der HM jetzt am Sonntag ist :klatsch:

Oh, dann alles Gute :wink:

7
Hogen hat geschrieben: Ich habe jetzt seit 2 Tagen eine leicht Erkältung, nix schlimmes kein Fieber nur ein bisschen Husten u. Halsschmerzen.
Jetzt habe ich aber gehört das man mit einer Erkältung kein Sport machen sollte, wegen dieser Herzmuskel Geschichte.
Da ich mich aber jetzt 6 Wochen für den HM in Bertlich vorbereitet habe, fände ich das schon sehr ärgerlich wenn ich da nicht antreten kann.
Hallo Hogen,

ich hoffe, die Beschwerden haben sich gelegt. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich Dir raten nicht zu starten. Habe den Fehler vor ein paar Jahren selbst gemacht und durfte nach so einem mit leichter Erkältung gelaufenen Wettkampf 3 Wochen das Bett hüten. :tocktock: Aber hinterher ist man immer schlauer.

Solltest Du morgen trotzdem starten rate ich nicht zu versuchen, unbedingt 'ne Bestzeit hinlegen zu wollen.

Wie auch immer. Viel Erfolg und auf jeden Fall gute Genesung.

:winken:

Frank

8
Hallo,

danke für die Tipps.
Habe leider am Samstag leichtes Fieber bekommen, also kein HM :frown:
Das war für mich die erste bittere Erfahrung wie es ist nach einem mehrwöchigen harten Trainingsplan, vor dem nichts zu stehen. :nene:
Aber egal, in einer Woche geht die Vorbereitung für den Hamburg-Marathon los und das baut schon wieder auf :daumen: . Hab auch schon kein Fieber mehr, werde aber trotzdem erst mal ne Woche pausieren.

Also danke noch mal, und Gruß aus Essen :winken: :winken: :winken: :winken:
Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“