Banner

Winterloch oder was ist los?

Winterloch oder was ist los?

1
Hallo

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren in diesem Forum und mir fällt auf, dass der Umgangston hier immer rauer wird. Ich frage mich, woran dies liegen könnte. Stellt ein User eine Frage und gibt in seinem Posting nur ein kleine Angriffsfläche (sei es durch unglückliche Formulierungen, die Frage gab es schon mal, usw.) so bekommt er sofort einen auf den Deckel . Gute Diskussionen über wichtige Themen verkommen meist nach kurzer Zeit in sinnlose Beschimpfungen, meist tauchen dann auch noch neue(alte?) User auf die nur ein Ziel haben, noch mehr Unruhe zu verbreiten (z.B. Tensing im Thread „Gefahr für Laufforen“).
Gibt es vielleicht ein Winterloch (weniger Training und weniger Wettkämpfe) und im Frühjahr kehren wir wieder zu einem respektvolleren Umgang miteinander zurück?
Wünschenswert wäre es ja, oder?

Manfred

2
Ich gebe Dir recht, ich habe mich in letzter Zeit auch gewundert, was hier teilweise so los ist. :confused: :tocktock: :haeh: :klatsch: :nene: :dagegen:
Mein Laufblog

3
habe nach 3 monaten in diesem forum das gefühl, dass es einen harten kern gibt, der sich kennt und gut benimmt.
ansonsten gibt es sehr, sehr viele neulinge, ich auch, die (vielleicht aus winterlangeweile) hier ihren senf abgeben.
der fällt teilweise unangemessen aus.
vielleicht sollten die alteingesessenen hier versuchen einbißchen den wind aus diskussionen rauszunehmen, wenns ihnen auffällt.
das phänomen ist aber in jedem forum zu beobachten und nur durch stammgäste bezähmbar.

4
Das ist mir auch schon aufgefallen und ein Grund, warum ich hier nur noch selten bin.
Run As Thou Wilt.

5
laufjoe hat geschrieben:.
das phänomen ist aber in jedem forum zu beobachten und nur durch stammgäste bezähmbar.

"Stammgäste" auch nett :wink: Nein, ich sehe das ganz anders. Das Forum lebt von neuen Usern. Ich würde es nicht verstehen wollen, wenn man sich zurück hält, nur weil man meint, die "Alten" würden schon's richten und wissen wo es lang geht. Und benimmt sich der harte Kern wirklich so gut, wie du es siehst @laufjoe?

@derfnam: Winterloch? Bei uns sind Frühlingstemperaturen und die Krokusse blühen - soweit dazu :wink:

Eine Forumspause tut ab und an ganz gut - ich hab sie gerade hinter mich gebracht und bin ganz positiv gestimmt ...

6
Thomas Naumann hat geschrieben:Das ist mir auch schon aufgefallen und ein Grund, warum ich hier nur noch selten bin.
Das wird dann sicherlich die Folge des Umgangstones sein. Wer will schon gegenseitige Beschimpfungen lesen?
Mein Laufblog

7
Thomas Naumann hat geschrieben:Das ist mir auch schon aufgefallen und ein Grund, warum ich hier nur noch selten bin.

Thomas, das würde ich wirklich bedauern, die Norddeutschen sind hier wirklich in der Unterzahl, man könnt meinen hier läuft keiner :zwinker5: - nein, das war ein Scherz.

Ich habe gedacht, laut deiner Sig. es liegt an deinem Bandscheibenvorfall, würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen....

Man kann auch nur Negatives lesen, liegt vielleicht auch an an der jeweiligen persönlichen Situation, ich würde mich freuen, wenn du auch weiterhin schreibst und wünsche dir persönlich alles Gute!

8
Leider gibt es keine Möglichkeit hier nur Leute schreiben zu lassen, die sich benehmen können, d.h. zwar nicht jede Meinung des anderen teilen, aber sie doch zu respektieren. Und natürlich gibt es hier wie überall Personen die sich entweder auf Kosten anderer profilieren wollen, oder halt einfach nur so provozieren . Da hilft nur eins : Einfach ignorieren und laufen gehen ! :wink:
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
das Phänomen ist ein übliches in Internetforen.
Das scheint auch an der Userzahl zu hängen.

Andererseits sollte man auch nicht zu dünnhäutig sein.
Kuscheln ist im real life viel angebrachter.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

10
Van hat geschrieben:Kuscheln ist im real life viel angebrachter.

Gekuschelt wurde ich hier irgendwo vor ein paar Jahren und trotzdem lebt das Forum - und du bist ja auch noch da :D

11
Van hat geschrieben:das Phänomen ist ein übliches in Internetforen.
Das scheint auch an der Userzahl zu hängen.

Andererseits sollte man auch nicht zu dünnhäutig sein.
Kuscheln ist im real life viel angebrachter.


Hallo Van

Ich finde man braucht nicht zu kuscheln und kann ruhig anderer Meinung sein, das macht ja ein gutes Forum aus. Wenn ich hier etwas schreibe muss ich damit leben, das es ausser meiner Meinung auch eine andere gibt, blos ich finde der Ton macht die Musik und da greifen einige leider in letzter Zeit häufig daneben.


Manfred

12
[quote="Pedi95"]"Stammgäste" auch nett :wink: Nein, ich sehe das ganz anders. Das Forum lebt von neuen Usern. Ich würde es nicht verstehen wollen, wenn man sich zurück hält, nur weil man meint, die "Alten" würden schon's richten und wissen wo es lang geht. Und benimmt sich der harte Kern wirklich so gut, wie du es siehst @laufjoe?

@derfnam: Winterloch? Bei uns sind Frühlingstemperaturen und die Krokusse blühen - soweit dazu :wink: .........quote]

Hallo Pedi,

das sehe ich genauso wie du, nur durch neue User kommen auch neue Meinungen/Leben ins Forum, oder?

Schleswig Holstein Frühlingstemperaturen? Hat es da heute nicht geschneit :confused:

Manfred

13
[quote="Derfnam"]

In Eckernförde leider nicht, aber im Umland :motz: Zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit - nur 20 km entfernt in Damp. Mega-glatt ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“