Banner

Polar RS800 bekommt GPS-Sensor

Polar RS800 bekommt GPS-Sensor

1
Hallo,

jetzt ist es offiziell. Der Polar RS800 bekommt GPS-Sensor.

Unter
http://www.polar.fi/press-site/press2/n ... index.html
kann man Details nachlesen.
Es hört sich alles interessant an. Nicht so gut scheint mir die Stromversorgung zu sein, eine AA-Batterie die nur 20 Std. hält.
Die Frage ist auch, zu welchem Preis dieser zusätzliche Sensor verkauft wird. In Kombination mit dem RS800 wird das Paket wohl fast das Doppelte eines Garmin Forerunners kosten.

Grüße
marathon2

2
Zum jetzigen Preis mit beiden Sensoren, die auch gemeinsam arbeiten - das wär'n Renner wenn nicht schlichtweg "der" Renner. So siehts momentan ein bisschen nach der aktuellen Technik hinterherlaufen aus (auch in Sachen Funkübertragung) :-(

Grüße - Uli -

3
Uli-Fehr hat geschrieben:Zum jetzigen Preis mit beiden Sensoren, die auch gemeinsam arbeiten - das wär'n Renner wenn nicht schlichtweg "der" Renner. So siehts momentan ein bisschen nach der aktuellen Technik hinterherlaufen aus (auch in Sachen Funkübertragung) :-(

Grüße - Uli -
Der absolute Knaller wäre ein Läufer-Navigationssystem, bei dem ich vorher per Rechner meine Route programmiere und die Uhr mir den Weg anzeigt/ansagt. Okay, ich hör ja schon auf zu träumen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
Renn-Schnecke hat geschrieben:Der absolute Knaller wäre ein Läufer-Navigationssystem, bei dem ich vorher per Rechner meine Route programmiere und die Uhr mir den Weg anzeigt/ansagt. Okay, ich hör ja schon auf zu träumen ....

Ähhhhhh Moment, ist zwar off-topic, aber das kann der Forerunner ...

http://www.guenther-dirks.de/2006/07/ma ... routen.php

6
Tom4711 hat geschrieben:Der Forerunner ist dafür aber auch kaum kleiner und leichter als ein mobiles Autonavy mit Antenne :wink:
Nöö, das würde ich so nicht sagen. Leg den mal an, so schlimm ist das echt nicht. Und was nützt ein kleineres Gerät wenn man das Display nicht sieht und/oder einen schlechten Empfang hat oder gar der Akku nach 2 Stunden leer ist?
Die Idee den GPS-Sensor vom gerät zu trennen ist aber gut. Nur muss man dann noch wissen wohin mit dem Sensor...
Heavenicetrip! Fe/2

7
Weiß jemand ob man den momentanen S3 Sensor noch tragen muss, wenn man den neuen g3 hat? Weil ich denke das wäre ja die bessere Lösung, weil beim Forerunner mit GPS stimmt die Pace ja so gut wie nie, und das bekommt der S3 Sensor ja gut hin.

8
suunto hat bereits eine ähnliche lösung für die t6.

vermutlich wird man mit dem gps sensor dann keine streckenaufzeichnung haben.
die rs800 ist sehr wahrscheinlich für streckenspeicherung gar nicht ausgelegt und ich glaube nicht, dass im gps sensor selbst die strecke gespeichert wird (was aber theoretisch denkbar wäre)

gerade die streckenaufzeichnung finde ich aber bei garmin forerunner 305interessant, weil ich dann später weiß wo ich gelaufen bin mit welcher hf und welcher pace.


unter der voraussetzung, dass meine vermutung stimmt, bringt der gps sensor
im wesentlichen daher nur etwas für radfahrer oder inline skater, für läufer ist der fußsensor meiner meinung nach die bessere wahl.

so sieht die rs800g3 dann aus:

http://www.ski2b.com/2259-cials_Eventsp ... 51.m2b.htm

9
@zeitansager:

Die Uhr wird sich vom Design her nicht ändern. Das zusätzliche Modul G3 kann man über den Link im ersten Beitrag anschauen.

Bin ja echt mal gespannt. Wird es dann ein Komplettpaket mit RS800, S3 und G3 oder nur RS800 mit G3 geben?

Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen.

10
Bratwurst77 hat geschrieben:@zeitansager:

Die Uhr wird sich vom Design her nicht ändern. Das zusätzliche Modul G3 kann man über den Link im ersten Beitrag anschauen.

Bin ja echt mal gespannt. Wird es dann ein Komplettpaket mit RS800, S3 und G3 oder nur RS800 mit G3 geben?

Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen.
da habe ich den link für das bild von der rs800g3 her:

http://www.ski2b.com/2259-cials_Eventsp ... r_4707.htm


hätte gedacht, dass die rs800 mit dem g3 sensor als komplettpaket dann in diesem design angeboten wird. ansonsten wäre das bild ja ein fake.

11
Die Sensor wird einzeln angeboten und es wird ein Komplettangebot Uhr mit GPS-Sensor geben. Wenn ich das richtig verstanden haben kann man den einen oder den anderen Sensor benutzen, eine gemeinsame Nutzung und somit sinnvolle Ergänzung wird fürchte ich nicht möglich sein.

Grüße - Uli -

12
Uli-Fehr hat geschrieben:Die Sensor wird einzeln angeboten und es wird ein Komplettangebot Uhr mit GPS-Sensor geben. Wenn ich das richtig verstanden haben kann man den einen oder den anderen Sensor benutzen, eine gemeinsame Nutzung und somit sinnvolle Ergänzung wird fürchte ich nicht möglich sein.

Grüße - Uli -
Hallo Uli,

schade eigentlich. Ich hatte mir erhofft, das dadurch die Kalibrierung auf den einzelnen Schuh wegfallen würde. Wäre doch klasse gewesen, der Fusssenosr wird durch GPS ergänzt und könnte den Faktor selbst ermitteln.

Die Genaugikeit der S625x was die aktuelle Geschwindigkeit angeht ist das, was mir beim Garmin leidlich fehlt.

Ciao
In-wartet dann weiter auf das für ihn optimale Gerät-go

P.S.: Und hofft das es nicht auf die Grösse eines Notebooks hinausläuft :-)

13
drsl-Ingo hat geschrieben:P.S.: Und hofft das es nicht auf die Grösse eines Notebooks hinausläuft :-)
Und auch nicht auf dessen Preis :confused:

Grüße - Uli -

14
Hmmm... ich denke, die wollen für das G3-Upgrade zu einer bestehenden RS800 bestimmt 150-170 € extra haben... Polar läßt sich diese Funktionen ja immer goldig bezahlen :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“