Banner

HM in 58:53!!!

HM in 58:53!!!

1
eben gelesen:
:megafon:
Samuel Wanjiru wieder Weltrekordler
Der Kenianer Samuel Wanjiru hat sich am Freitag in 58:53 Minuten den Halbmarathon-Weltrekord wieder zurück erobert. Im Emirat Ras Al Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate) blieb er mit dieser Zeit zwei Sekunden unter der bisherigen Bestmarke von Haile Gebrselassie (Äthiopien).


Quelle: leichtathletik.de

was für eine Zeit :eek:
Mein Laufblog

2
Und ich dachte schon hier fragt wieder jemand nach einem passenden Trainingsplan :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

4
lonerunner hat geschrieben:Definitiv das Ergebnis von Talent und Training... :wink:
nö, der läuft halt 500km die woche :D
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

5
wurstendbinder hat geschrieben:... 500km die woche :D
500km :gruebel: ...

8
Äh, ich muß weg......trainieren! :hihi:

Unglaublich, oder? :confused:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

9
wird nicht so lange halten. den holt sich haile in london quasi im vorbeilaufen zurück, wenn er sich auch den weltrekord für den marathon erläuft.
this time, the bell

10
Nordmann hat geschrieben:wird nicht so lange halten. den holt sich haile in london quasi im vorbeilaufen zurück, wenn er sich auch den weltrekord für den marathon erläuft.

Bei einem Marathon mit so vielen Topläufern glaube ich nicht an einen Weltrekord. Die werden sich vermutlich etwas zu viel belauern, anstatt sich gegenseitig anzutreiben. Und ob einer einen Alleingang wagt? Eher nicht.

Gruß Rono

11
rono hat geschrieben:Bei einem Marathon mit so vielen Topläufern glaube ich nicht an einen Weltrekord. Die werden sich vermutlich etwas zu viel belauern, anstatt sich gegenseitig anzutreiben. Und ob einer einen Alleingang wagt? Eher nicht.

Gruß Rono
ma kucken. wird das hier irgendwo im tv übertragen? zumindest ist das risiko gering, dass der sieger von dem gleichen vollidioten interviewt wird, der letztes jahr in berlin unterwegs war.

ich habe gelesen, haile will dieses jahr weltrekord laufen. und er wird ja wohl nur london und berlin laufen, oder? ich bin gespannt.

gruß
harald
this time, the bell

12
Marienkäfer hat geschrieben:... ein Halbtagsjob :zwinker2:
:hihi:

13
Nordmann hat geschrieben:ma kucken. wird das hier irgendwo im tv übertragen? zumindest ist das risiko gering, dass der sieger von dem gleichen vollidioten interviewt wird, der letztes jahr in berlin unterwegs war.

ich habe gelesen, haile will dieses jahr weltrekord laufen. und er wird ja wohl nur london und berlin laufen, oder? ich bin gespannt.

gruß
harald

Wahrscheinlich wird Eurosport mit den üblichen Verdächtigen (Franke, Thiele) übertragen. Konkret weiß ich das aber nicht.
Bei so gut besetzten Rennen ist halt immer die Gefahr, dass keiner für die anderen Topleute die Pace machen will. Und die sonst üblichen Hasen werden für Gebre und Co. zu langsam sein :zwinker5: .

Gruß Rono

14
rono hat geschrieben:Wahrscheinlich wird Eurosport mit den üblichen Verdächtigen (Franke, Thiele) übertragen. Konkret weiß ich das aber nicht.
Bei so gut besetzten Rennen ist halt immer die Gefahr, dass keiner für die anderen Topleute die Pace machen will. Und die sonst üblichen Hasen werden für Gebre und Co. zu langsam sein :zwinker5: .

Gruß Rono
OK, aber psssst nicht weiter sagen - ich bins - der Hase 2007! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
So ein Viertelstündchen ginge vielleicht :tocktock:

Wann läuft denn der London-Marathon ?

toto 98

15
toto 98 hat geschrieben:So ein Viertelstündchen ginge vielleicht


:beten2: Das sind immerhin 5.000 Meter. Wußte gar nicht, dass wir so schnelle Leute hier im Forum haben :hihi: .

Gruß Rono

16
rono hat geschrieben: :beten2: Das sind immerhin 5.000 Meter. Wußte gar nicht, dass wir so schnelle Leute hier im Forum haben :hihi: .

Gruß Rono

Doch die mag es geben. Ich hatte aber nicht nachgerechnet.
Dann eben vielleicht 7,5 Min.??? :peinlich:
Wahrscheinlich kann ich an diesem Tag auch gerade gar nicht ! :hihi:

toto 98

17
Lars hat geschrieben:500km :gruebel: ...
solltest du den gag tatsächlich nicht verstanden haben:

bezug nehmend zu diesem aktuellen thread, wollte ich ausdrücken, dass der *ironiean* wahrscheinlich völlig talentfreie Samuel Wanjiru alles mit seinem überragenden trainingsfleiss kompensiert *ironieaus*

sollte ich den grübel-smilie überinterpretiert haben, so bitte ich, dies zu entschuldigen & wünsche ein frohes wochenende :hallo:

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

18
Tom4711 hat geschrieben:Und ich dachte schon hier fragt wieder jemand nach einem passenden Trainingsplan :zwinker5:
Hast Du einen? :hihi:
Mein Laufblog

19
toto 98 hat geschrieben:OK, aber psssst nicht weiter sagen - ich bins - der Hase 2007! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
So ein Viertelstündchen ginge vielleicht :tocktock:

Wann läuft denn der London-Marathon ?

toto 98

ohne es genau ausgerechnet zu haben,das ist ein Schnitt von knapp unter 3:00 min/km, alle Achtung :D :daumen: :zwinker2:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

20
wurstendbinder hat geschrieben:... völlig talentfreie ...
Aaaaach so :klatsch: . Leitung manchmal ziemlich lang sein, bei mir :peinlich: . Eigentlich auch klar, aber die Anspielung auf den Talent & Fleiß Thread kam bei mir nicht an ...

Für die Aufklärung ( :peinlich: ) dankende Grüße, Lars

21
Tom4711 hat geschrieben:Und ich dachte schon hier fragt wieder jemand nach einem passenden Trainingsplan :zwinker5:
"Hallo, ich laufe seit 2 Wochen....ist ein HM sub 58min drin??"

:hihi: :hihi: :hihi:
Kette rechts!

22
Marienkäfer hat geschrieben:Ein Kenianer, also die Gene. :zwinker2:
Genau, ein Genianer.

Dessen Geschwindigkeit halte ich nicht mal einen Kilometer durch.

23
schrambo hat geschrieben:Hast Du einen? :hihi:
Den für unter 60 min. habe ich grad verlegt, möchtest Du den für unter 50?
Mafi1985 hat geschrieben:"Hallo, ich laufe seit 2 Wochen....ist ein HM sub 58min drin??"

:hihi: :hihi: :hihi:
Du musst einfach nur fleißig trainieren, dann packst Du das locker :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

24
Marienkäfer hat geschrieben:Ein Kenianer, also die Gene. :zwinker2:

Bin halt zu blass....
hab mir gerade ne tube schuhceme gekauft ... obs was bringt???

abgefahrene zeit
das ist ja nur ein 2:46er schnitt
haaaaaaalllllllllooooooooo klappts????? :tocktock:
ich kann mich noch erinnern, dass ich, als haile die zeit gelaufen ist, mal ne 2:48 auf meiner polar als geschwindigkeitsanzeige zu bekommen versuchte.
das war bei der trägheit der anzeige nur bergab möglich, dass mal kurz was aufblitzte, bevor ich mich fast in den graben verabschiedet habe.
200m komm ich da ja noch mit. bei 400m ist glaube ich der ofen schon aus und mehr als 500m gehn bestimmt nicht.
ein beeindruckter
lupert :daumen:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

25
... kam gerade auf CNN mit Bildern... :daumen:

26
foto hat geschrieben:... kam gerade auf CNN mit Bildern... :daumen:
...prima, dass ich da gerade meine Erkältung gepflegt habe! Bin sowieso gerade völlig frustriert, weil ich zur Zeit nicht trainieren kann. Wenn ich DAS gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich meine Laufschuhe direkt in die Tonne getreten und meine Freizeit in Zukunft mit Origami oder so verbracht.
Ich bin im Training schon total stolz, wenn ich mal einen 1000er in 3:35 laufe und der läuft weit schneller über 'nen HM!? Vielleicht doch braun/schwarz anmalen und versuchen, barfuß Nahrung zu fangen....? Gruß an alle,
Maratina :nene:

27
Maratina hat geschrieben:Vielleicht doch braun/schwarz anmalen und versuchen, barfuß Nahrung zu fangen....?
Genau das ist es! Es ist unser Leben in Mitteleuropa! Was machen wir, wenn wir Hunger haben - wir gehen zu Aldi. Und Durst? Machen wir auch gleich bei Aldi. Aber wie kommen wir dahin - mit dem Auto. Wie weit ist es zur Schule für unsere Kinder - maximal bis zur nächsten Bushaltestelle. Leistungssport als Beruf - wenn das nicht geht, dann eben Ausbildung und Studium. Nicht das ich das alles für schlecht befinden möchte - ich möchte nur zeigen, das wir für ALLES sehr bequeme Alternativen haben und der Staat uns in der Not hilft, wenn wir darum bitten! Das alles gibt es in Kenia nicht!

Von Kindesbeinen an werden alle Wege zu Fuß und alle Arbeiten von Hand erledigt, wenn schon eine Schule besucht werden kann, was schon eine Seltenheit ist, dann kann die auch mal 10 km weit weg liegen (im Fall von Haile!!!!) und das Kind läuft jeden Tag dahin...und wieder heim... Das hat natürlich auch auf die grundlegende Leistungsfähigkeit des Körper einen Effekt.

Diese armen Teufel laufen um ihr Leben. Für einen Kenianer ist das die einzige Möglichkeit zu Geld zu kommen und sich und seine Familie aus den Slums zu holen. Es geht nicht um Ruhm oder darum von einem bequemen in ein sorgenloses Leben aufzusteigen. Sondern darum sich keine Sorgen mehr über essenzielle Dinge, wie Essen und Trinken Gedanken machen zu müssen.

Hunger und Durst, die so stark sind, das sie das eigene Leben bedrohen sind Dinge, die die meisten Mitteleuropäer (zum Glück) nie erleben müssen. Ich denke es prägt, wenn man es von Kindesbeinen an nicht anders kennt.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

28
Ich gebe Dir vollkommen Recht! Man kann es sozusagen als Schicksal betrachten, dass diese Leute es im Laufen zu etwas gebracht haben. Ich zweifel auch nicht an, dass es an deren "Lebenswandel" liegt, dass sie so schnell sind. Das ist auch gut für sie - so zahlt sich aus, dass sie es evtl. im Leben nicht so leicht gehabt haben! Ich gönne es ihnen jedenfalls und bewundere sie.
Dennoch wünsche ich mir manchmal, etwas mehr erreichen zu können. Und zwar ohne früher 10 km zur Schule gelaufen zu sein, sondern einfach nur durch Training! Aber momentan "steht" meine Leistung. Jedenfalls war in letzter Zeit keine nennenswerte Veränderung bzw. Verbesserung zu beobachten. Das kann schon manchmal ganz schön nerven....!
Gruß
Maratina

29
Corruptor hat geschrieben: Diese armen Teufel laufen um ihr Leben. Für einen Kenianer ist das die einzige Möglichkeit zu Geld zu kommen und sich und seine Familie aus den Slums zu holen. Es geht nicht um Ruhm oder darum von einem bequemen in ein sorgenloses Leben aufzusteigen. Sondern darum sich keine Sorgen mehr über essenzielle Dinge, wie Essen und Trinken Gedanken machen zu müssen.
Hallo,

und weil das so ist, machen sich mehr Menschen eines Jahrganges auf den Weg = mehr Top-Läufer(innen).

Hans

30
Maratina hat geschrieben: Dennoch wünsche ich mir manchmal, etwas mehr erreichen zu können. Und zwar ohne früher 10 km zur Schule gelaufen zu sein, sondern einfach nur durch Training!

Ich schätze, 2*10 km/täglich an 5 Wochentagen, 6 Jahre lang, das ist Training...

Und an der 3-Stunden-Grenze auf M-Distanz zu verzweifeln, ist ein Luxusproblem, um welches dich mancher beneidet.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
geniesser hat geschrieben:Ich schätze, 2*10 km/täglich an 5 Wochentagen, 6 Jahre lang, das ist Training...

Und an der 3-Stunden-Grenze auf M-Distanz zu verzweifeln, ist ein Luxusproblem, um welches dich mancher beneidet.
:daumen: In der Tat!! Reife Leistung!!
Zu meinem "Luxusproblem": kenne Mädels, die viel weniger trainieren (und keine Kenianerinnen sind :wink: ), die überlegen, ob sie beim nächsten Marathon schneller als die bereits gelaufenen 2:48 laufen werden oder die 2:50 knacken werden....da frage ich mich dann schon manchmal, ob ich was falsch mache...ist eben alles relativ zu sehen!!
Grüße
Maratina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“