Banner

"Run am Ring 2007"

"Run am Ring 2007"

1
Hallo zusammen,

ist zwar zugegebenermaßen noch ein bisschen hin bis dahin, aber da es dieses Jahr mein persönliches "Saisonhighlight" werden soll und meine Beine beim Gedanken daran jetzt schon kribbeln, wollte ich mal so locker in die Runde fragen, ob noch jemand vor hat dieses Jahr am Nürburgring (welche Strecke auch immer) zu laufen und ob evtl. Interesse an einem kleinen Treffen dort besteht?
Termine/ Strecken:
5. August 2007
14:00: 24,4 km Nordschleife- die "grüne Hölle"
14:20: 5 km Grand Prix Strecke
14:30: 10 km Grand Prix Strecke

Es laufen (Verletzungen, Krankheiten, sonstige Unpässlichkeiten bis dahin mal ausgenommen):

grüne Hölle:
Krümelmonster


nähere Infos gibt's unter: http://www.run-am-ring.de

Liebe Grüße
Krümelmonster, die sich wirklich freuen würde einige dort auch mal offline kennen zu lernen
"Quäl dich du Sau"

2
Hallo Krümelmonster

Ich laufe auf jedenfall wieder die 24,4 Km.War letztes Jahr genial,aber sehr anstrengend. :daumen: :daumen: :daumen:
Treffen könnten wir uns ,aber warten wir mal vielleicht kommt ja der eine oder andere noch dazu.

Gruß
Jeck

3
Hallo Krümelmonster,

werden höchstwahrscheinlich auch laufen. Ich haben diesen Lauf schon vor etlichen Jahren 3x mitgemacht (damals noch einfach Nürburgringlauf). Fand ich ganz toll und eine super Herausforderung. Weiss jemand warum das jetzt 24,4km sind, früher waren es 23,8. Strecke gewachsen?

LG Heidi


das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52

4
heidim hat geschrieben:. Weiss jemand warum das jetzt 24,4km sind, früher waren es 23,8. Strecke gewachsen?
Mit den 23,8 bin ich etwas überfragt- 20,8 km ist die komplette Nordschleifenrunde, da in den Lauf ein Stück der Grand Prix Strecke mit integriert ist würde ich jetzt einfach mal schlussfolgern, dass es da "Verlegungen" gab, die zum Anwachsen der Strecke geführt haben. (Man merkt gar nicht, dass mein Motorrad und ich in die grüne Höller verliebt sind- gell?)

Ich aktualisiere die Vorläufige Liste:

grüne Hölle
Krümelmonster
Jeck
Heidi
"Quäl dich du Sau"

5
Boah, ist hier schon lange nichts mehr geschrieben worden, oder gibt es noch einen anderen Thread zu dem LAuf?

Na denn will ich mal die Liste erweitern.

Ich werde dieses Jahr das erste Mal mit dabei sein. Und noch 12 weitere Mitstreiter aus dem neongelben Verein vom Niederrhein. :nick:
Grüße
Markus

Demnächst: Halloween Run, Winterlaufserie Nettetal, Venloop

6
Die "grüne Hölle" würde mich ja auch mal ohne Motorrad interessieren - leider bin ich dann gerade irgendwo in Lappland unterwegs. Ich bin also nicht mit dabei.

Gruß, J.R.
Es läuft ...

7
schöne Runde, aber viel zu warm zum Laufen um diese Jahreszeit!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
hallo allerseits,

ich nutze die gelegenheit mal mich kurz vorzustellen. ich bin 35 jahre und habe vor ca. monaten mit dem laufen angefangen. naj eigentlich wieder angefangen ich habe ich den vergangenen jahren immer mal zwischendrin ein wenig getahn... un hab ich mal wieder mim rauchen auf und mit dem laufen angefangen... in leverkusen bin ich dann beim HM dabei gewesen und bin eine 1:46,53 gelaufen.... Da war ich schon sehr zufrieden mit.....

Tja und damit ich nicht wieder in alte muster zurückfalle habe ich mir gleich das nächtse großziel gesetzt... 7.10 meinen ersten marathon in köln.... ob die vorberreitungszeit von nur einem halben jahr zu wenig ist...... wahrscheinlich schon aber ich will es versuchen... lange rede kurzer sinn bin am ring dabei.

LG
bellof

9
JustRunning hat geschrieben:Die "grüne Hölle" würde mich ja auch mal ohne Motorrad interessieren
Genau deshalb hab ich mir den Lauf ausgesucht- vielleicht krieg ich so mal ein bisschen mehr von der viel umschwärmten Eifellandschaft rund um die Strecke mit. Das Tempo dürfte da ja schätzungsweise ein bisschen langsamer sein als mit 190 PS unterm Hintern :hihi:
Viel Spaß in Lappland.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

11
Ich schubs den Thread mal wieder nach Oben- ist ja nicht mehr lange hin- noch gut drei Wochen; evtl. können wir mal das obligatorische Zielzeiten und Startnummernergänzen vornehmen- falls schon bekannt/ festgelegt:

grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich :zwinker5:
Jeck
Heidi
Ralf-Charly
"Quäl dich du Sau"

12
Achja, das habe ich doch eigentlich vor :) - erinnert mich bitte vorher nochmal...

grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich :zwinker5:
Jeck
Heidi
Ralf-Charly
Marienkäfer

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

13
grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich :zwinker5:
Jeck
Heidi
Ralf-Charly
Marienkäfer
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten :wink:

14
bellof hat geschrieben:Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten :wink:
pro Kilometer? :zwinker4:
oder hast du kalte Füße bekommen und einen motorisierten Untersatz organisiert?
"Quäl dich du Sau"

15
hm ok die 9 minuten waren als traumziel mim auto gemeint... schön das du es bemerkt hast.

ich hoffe die 9min pro kilometer zu fuß knapp unterbieten zu können, aber wenn ich mir das streckenprofil anschaue... *schluck* :D


however ich freu mich schon... noch 19 Tage

16
bellof hat geschrieben:hm ok die 9 minuten waren als traumziel mim auto gemeint... schön das du es bemerkt hast.
No way- ich brauch mit dem Motorrad um die 11 Minuten- und die Vierräder hab ich dabei gewöhnlich im Rückspiegel :P


Aber mir ist da eine "Unterlassung" in der Starterliste aufgefallen- Markus, hättest dich ja mal eintragen können :nick:

grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich
Jeck
Heidi
Ralf-Charly
Marienkäfer
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten
MarkusF
"Quäl dich du Sau"

17
Ich steige aus dem Lauf aus und fahre in der 24 Stundenstaffel mit meinem Firmenteam

Gruß
Jeck

P.S. wenns geht brumm ich aber dann vielleicht doch noch die 24,4 ..mal sehen wie es läuft

Gruß
Jeck

18
@jeck: Aber zum Foritreffen kommste trotzdem, oder?

Wo wir beim Thema sind- jemand Veranstaltungs-/ Ortskundiges dabei, der nen Vorschlag für Wann und Wo hat?

grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich
Jeck (wenn die Radstaffel noch Energie übrig lässt)
Heidi
Ralf-Charly
Marienkäfer
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten
MarkusF

Liste so zur Zufriedenheit? :wink:
"Quäl dich du Sau"

19
Kruemelmonster hat geschrieben:@jeck: Aber zum Foritreffen kommste trotzdem, oder?

Wo wir beim Thema sind- jemand Veranstaltungs-/ Ortskundiges dabei, der nen Vorschlag für Wann und Wo hat?

grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich
Jeck (wenn die Radstaffel noch Energie übrig lässt)
Heidi
Ralf-Charly
Marienkäfer
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten
MarkusF

Liste so zur Zufriedenheit? :wink:

Ja klar, sehr gerne komme ich zum Foritreffen.

Gruß
Jeck

20
Kruemelmonster hat geschrieben:No way- ich brauch mit dem Motorrad um die 11 Minuten- und die Vierräder hab ich dabei gewöhnlich im Rückspiegel :P
pah... und ob das möglich ist - aber ich bin zu feige :D
respekt 11min mit 2 rädern zuwenig.....

so die grippe verschwindet langsam nach einer woche laufentzug.... nur noch eine gute woche :nick:

treffen: gerne - ich werde gegen 12 uhr am ring sein, um startunterlagen usw. noch zu organisieren.... sagt einfach wo und wann und ich komme mit meinem brüderchen vorbei...

bis bald LG
bellof
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

21
Hallo Krümelmonster,
hier eine Erweiterung der Liste:

grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich
Jeck (wenn die Radstaffel noch Energie übrig lässt)
Heidi
Ralf-Charly
Marienkäfer
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten
MarkusF
Flitzbiene alias Carolin :daumen:

Jedoch habe ich noch keine Startnummer. Wie soll ich mich bemerkbar machen? :haeh:

Gruß Flitzbiene
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:


:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

22
Habe meine Zielzeit vergessen. Würde es gerne schaffen die 2:10 Marke zu laufen (wenn möglich). Was habt ihr denn so vor?

Gruß Flitzbiene
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:


:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

23
Flitzbiene hat geschrieben:Habe meine Zielzeit vergessen. Würde es gerne schaffen die 2:10 Marke zu laufen (wenn möglich). Was habt ihr denn so vor?

Gruß Flitzbiene
Schneller bin ich im Moment wohl auch nicht- wenn ich überhaupt lebend bis Breitscheid komme :zwinker5:


Treffen: Wäre nett, wenn ein Wiederholungstäter da was zu sagen könnte- wo am günstigsten wäre. Ansonsten guck ich heute Abend nochmal über den Zeitplan was evtl. machbar wäre- plädiere ja fast schon zu nach dem Lauf.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

24
Ja nach dem Lauf is auf jeden Fall besser. Mach mal Meldung wo Treffpunkt sein könnte.

Viele Grüße

Flitzbiene :zwinker2:
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:


:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

25
Nächstes Update:

grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich
Jeck (wenn die Radstaffel noch Energie übrig lässt)
Heidi
Ralf-Charly
Marienkäfer
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten
MarkusF
Flitzbiene alias Carolin
Qualle: Startnummer 10436, Zeitziel - Hauptsache Überleben!

Gruß
Qualle

26
Kruemelmonster hat geschrieben: plädiere ja fast schon zu nach dem Lauf.

Ich hoffe, ihr wartet auf mich, ich brauch mindestens 2:30 und will mich nicht killen. Wer mich aber vorher erkennt in der furchtbaren beigefarbenen Hose, bitte jederzeit ansprechen! :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

27
Update:

grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich
Jeck (wenn die Radstaffel noch Energie übrig lässt)
Heidi
Ralf-Charly
Marienkäfer
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten
MarkusF
Flitzbiene alias Carolin
Qualle: Startnummer 10436, Zeitziel - Hauptsache Überleben!
Beso


Treffpunkt: 13:15 Uhr an der Startnummernausgabe. Ich bin da.
https://www.facebook.com/bernd.mohr

28
ok bis um 13:15 :winken:


überigens: Wettervorhersage für Sonntag: 27-30°C Sonne ohne Bewölkung... jetzt kann man nur noch auf das verrückte Ring/Eifel-Wetter hoffen... verflucht immer regnet es am Ring und wenn man so bescheuert ist über die Schleife laufen zu wollen....... :)

gruß
bellof
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

29
grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich
Jeck (wenn die Radstaffel noch Energie übrig lässt)
Heidi
Ralf-Charly, Startnummer: 10748, Zielzeit:< 2:30
Marienkäfer
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten
MarkusF
Flitzbiene alias Carolin
Qualle: Startnummer 10436, Zeitziel - Hauptsache Überleben!
Beso


Treffpunkt: 13:15 Uhr an der Startnummernausgabe. Ich bin da.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

30
Für meine Teilnahme sieht es leider schlecht aus. Anderes ist manchmal wichtiger. Schade, hätte Ralf gerne mal wieder getroffen :hallo:
Viel Spaß und Erfolg!


grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich
Jeck (wenn die Radstaffel noch Energie übrig lässt)
Heidi
Ralf-Charly, Startnummer: 10748, Zielzeit:< 2:30
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten
MarkusF
Flitzbiene alias Carolin
Qualle: Startnummer 10436, Zeitziel - Hauptsache Überleben!
Beso


Treffpunkt: 13:15 Uhr an der Startnummernausgabe. Ich bin nicht da.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

31
Marienkäfer hat geschrieben:Für meine Teilnahme sieht es leider schlecht aus. Anderes ist manchmal wichtiger. Schade, hätte Ralf gerne mal wieder getroffen :hallo:
Schade Käferchen, ich hatte mich auch schon drauf gefreut!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

32
Ralf-Charly hat geschrieben:Schade Käferchen, ich hatte mich auch schon drauf gefreut!

Vielleicht doch noch, auf den letzten Drücker :rolleyes2 - aber nicht warten!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

33
Marienkäfer hat geschrieben:Für meine Teilnahme sieht es leider schlecht aus. Anderes ist manchmal wichtiger. Schade, hätte Ralf gerne mal wieder getroffen :hallo:
Viel Spaß und Erfolg!
Hi Frau Käfer, Du bist ja doch mitgelaufen!

Immerhin knapp unter 2:45 h.
Ganz ordentlich! :daumen:
grüne Hölle
Krümelmonster, Startnummer 10135, Zielzeit: so schnell wie möglich
Jeck (wenn die Radstaffel noch Energie übrig lässt)
Heidi
Ralf-Charly, Startnummer: 10748, Zielzeit:< 2:30
Bellof, Startnummer: 10649, Zeitziel: unter 9Minuten
MarkusF
Flitzbiene alias Carolin
Qualle: Startnummer 10436, Zeitziel - Hauptsache Überleben!
Beso
Wo ist denn der Keksmampfer abgeblieben?

Nicht gestartet, abgebrochen oder unterwegs verlaufen?

-- Thomas

P.S. Wie vorher angekündigt hatte ich's sein lassen, lief mit Diana am Samstag die 25km in Bellheim und heute Nachmittag (zur Entspannung) den steilen Trailbereich der Dürkheimer Berglaufstrecke. :geil:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

34
Es war schön brutal, brutal schön. Heiß und bergig.
Krümel haben wir auch vermißt. Getroffen Ralf-Charly :) , Beso und Vicky :winken: (vorher, wie ist es euch ergangen?). Wir waren aber auch nicht um 13.15 Uhr da.
Ralf, hoffentlich hast du nicht zuviel Stau nach Hause gehabt. Wir haben die Zielzeit von 19 Uhr zuhause locker erreicht.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

35
Marienkäfer hat geschrieben:
Ralf, hoffentlich hast du nicht zuviel Stau nach Hause gehabt. Wir haben die Zielzeit von 19 Uhr zuhause locker erreicht.
Hat prima geklappt. Habe nur unwesentlich länger gebraucht als hin.

Hast du schon in den Ergebnislisten gestöbert?
Irgendwie hat dein Mann die Zielmatte verpasst.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

36
http://forum.opel-speedster-club.de/ind ... ntry236619


Falls das nicht klappt hier copy and paste:

Eine Runde Ring mal anders:


14:00 Uhr die Startvorbereitungen sind abgeschlossen - ich habe meinen Darm nochmals in der BMW - Sauber Box entleert - nee nee das is ne Wichtige Info, denn es gibt wenig Sachen die beim laufen unangenehmer sind wie der STARKE Wunsch nach einem stillen Örtchen. Noch guten Mutes geht's mim Brüderchen in Richtung Start, der um 14:15 erfolgen soll - Oh Mist haben wir mit unserem Fanclub eigentlich schon einen Treffpunkt für nach'm Lauf ausgemacht? Nee natürlich nicht also zurück und noch mal abgesprochen das wir uns nach dem Rennen Ausgang der Boxengasse wieder sehen wollen. Jetzt wird es langsam eng... Start und Ziel entgegen der Fahrt/Laufrichtung wieder hoch - in guter Tradition sind wir dann erst losgelaufen als der Start erfolgt war und schon alle Läufer unterwegs waren - Verdammt was machen die da vorn? die stellen schon Absperrgitter auf und sperren den Start also Feuer und bevor die Linie geschlossen ist rüber - hätte ich gewusst was mich erwartet hätte ich mich wahrscheinlich über die Handlungsweise der Helfer gefreut und hätte gesagt ok dann eben dieses Jahr nicht ;-)

Über den Start die Zeitmessmatte macht *piep* und jetzt gibt es kein zurück mehr. Auf dem Feld hinterher, das vielleicht 100m vor uns läuft. Vorm anbremsen zum Hauck-Hacken schon mitten ins Feld eingetaucht. Schön 18m Breit ist die Strecke hier.. mit Volldampf wird das Feld von hinten aufgerollt. Ha selbst der Hauck-Hacken geht voll - nix mit bremsen - mach das mal im Speedy :-) Ab durchs Infield und vorbei an anderen Läufern und vorbei und vorbei - Kontrolle Pulsuhr: Prima alles grün bis max. gelb Puls 150-156 = wunderbar geht doch - da will ich mich die nächsten 2h aufhalten... Realistisch scheint mir eine Zeit von 2:15h dazu müsste ich einen Schnit von 5:30min auf den km laufen, was immerhin 30sek. Langsamer ist wie bei meinem Halbmarathon und ich bin ja schon viiiiiel Leistungsfähiger - und die Steigungen pah Steigungen wo es Bergaufgeht geht geht es ja schließlich auch Bergab da hole ich mir die Zeit einfach zurück.....

Kurzanbindung - Berg hoch - Hatzenbachbogen hinunter fliege ich mit Daniel im Schlepptau nur so durch die Masse - yeah ich bin unbesiegbar.. es geht mir gut und die schei** Sonne wird mich nicht bezwingen. Dann schaue ich nach vorn und sehe das die Spitze schon durch die Fahrerlagerschikane durch ist, während ich noch weit vor dem rechts Knick bin... Junge junge.... Egal mehr als alles Überholen geht nicht und die Nordschleife kommt schließlich noch.. Mensch hab ich Durst aber bei der Verbindung zur Nordschleife soll es ja einen Verpflegungsstand geben bei ca. 3km.

Die Jungs und Mädels am Stand sind völlig überfordert. Ich stehe an um Wasser zu bekommen ... Mist das kostet wertvolle Zeit aber bei der Hitze brauche ich jetzt was zu trinken...

Weiter geht's auf die grüne Hölle alte Gegengerade und Nordkehre ich fühle mich gut, bin aber von meinem Speed etwas enttäuscht im Schnitt bislang ca. 5:15min/km... Und runter geht's zum und durch den Hatzenbach Hier verabschiedet sich Daniel lächelnd nach vorn - ich wünsche Ihm viel Spaß, denn den Speed von Ihm kann ich jetzt nicht gehen, aber wehe er leistet sich im letzten Drittel eine Schwäche dann werde ich gnadenlos zuschlagen.. heute kann ich Ihn packen das ist heute lang genug... jawohl.... Hocheichen und Quiddelbacher Höhe dann Flugplatz (Junge geht das hier bergauf). Runter Richtung Schwedenkreuz von wegen Mutkurve das geht locker voll... pah warum lassen es die anderen Läufer bergab den nicht rollen? Ich ballere an den anderen vorbei wie nichts Gutes und passe auf das mein Puls die 160 nicht überschreitet...

Anfahrt / Anlauf Aremberg passiert es dann... Mist da stimmt was nicht... verdammt da kündigen sich Seitenstiche an... Mist das habe ich leider auch bei meinen letzten langen Läufe entdecken müssen... nie zuvor Probleme mit Seitenstichen bekommen, aber in den letzten 3 Wochen schon 3-4mal dieses Problem gehabt.. Aber eigentlich immer erst ab km 15-20 und jetzt schon hier??? Ok Mist das wird böse - konzentrier dich Junge konzentriert atmen das bekommst du hin jetzt geht es erstmal in die Fuchsröhre ideal um ein Zeitpolster herauszulaufen- Alles läuft am linken Streckenrand im Schatten ich ziehe auf die Ideallinie und vorbei- Kurz vor der Kommpression kommt mein Hochmut vor den Fall - die Seitenstiche werden mit einem Schlag mörderisch und ich muss im Gefälle extrem vom Gas- Ich versuche es noch ein paar Meter aber es hat keinen Sinn - es zerreist mich schier ich muss die letzten Meter bergab(!) gehen- Was für eine Schmach... Verdammt es ist noch soooo weit und jetzt geht es erstmal zum Adenauer Forst hoch. Hat keinen Sinn ich muss gehen bis die Schmerzen weg sind. Zum Forst hoch versuche ich es noch sehr oft wieder ins laufen zu kommen aber nach ein paar Schritten sind die Schmerzen wieder da- Ok hat keine Sinn dann eben gehen Puls einfangen und Schmerzen in den Griff bekommen.

Auf dem Weg runter zum Metzgesfeld habe ich dann meine Erleuchtung - wenn ich die Bauchmuskelatur extrem anspanne und den Bauch einziehe, dann kann ich die Seitenstiche kontrollieren- Wunderbar mit diesem Trick rollt es wieder. Kallenhard - Wehrseifen.... Ich mag nicht mehr bergab laufen, denn ich weiss das muss ich alles wieder hoch und es ist erschreckend wie lange und steil es runter geht - egal bis Breidscheid hole ich mir wieder einige Läufer - die Motivation ist auch da, denn ich weiss unten warten Johanna mit Eltern, Jimi und Tanja- Bei der Zufahrt unten ist eine Verpflegungsstelle aufgebaut (ca. alle 3km steht eine und ich nehme auch JEDE mit und trinke wie ein Kamel)?. Wasser- ja hin da - upps ein Blindenpaar (1 sehender Läufer und ein blinder Läufer verbunden mit einem Band) schwenken vor mir ein, also aus dem Weg und Platz gemacht...

Ah da sind meine Leute - wunderbar das gibt zusätzlich Kraft ein Kuß und motiviert spannt sich meine Bauchmuskelatur wieder an und ich fliege Ex-Mühle förmlich hoch - ging es hier bergauf? Nix mitbekommen - durch den Grillplatz in Richtung Bergwerk....

Ja jetzt geht es ab - seltsam ich habe zwar Respekt vor dem was mich jetzt erwartet, aber ich fühle mich gut, obwohl ich eben noch so platt war. Bislang war ich bei Anstiegen immer eher langsamer und habe bergab Zeit gut gemacht aber jetzt? es läuft!!! Ich laufe um mich herum sind bereits vorm Kesselchen sehr sehr sehr viele zu Walkern mutierte Läufer- Ich laufe mit meinem Bauchmuskeltrick funktioniert es "gut" Die Beine sind gut - die Knie auch ich bekomme bloß nicht genug Sauerstoff und diese schei** Seitenstiche die ich so hart mit meiner Bauchmuskelatur bekämpfen muss....

Hinter Klostertal bin ich einfach nur dankbar das nicht irgend ein Scherzkeks auf die Idee gekommen ist uns die Steilstrecke hochzuschicken? Das Karussell ist erreicht - ich lasse mich nach innen fallen, jedoch weiter nach innen, wie mim Auto...

Die hohe Acht ist nicht mehr Weit und dann geht es ja fast nur noch bergab.... solche und ähnliche Sache sage ich mir schon seit einer Stunde um am Ball zu bleiben. Alter geht es zur hohen Acht steil bergauf ich will nicht mehr welcher Vollidiot hat sich ausgedacht hier eine Rennstrecke hinzubauen... Ja ich weiss und welcher Vollkoffer meint er müsste da zu Fuß rüber ? ABER während der gesamten Tortur habe ich immer auch gedacht - verdammt hier sind die in den 70igern mit der F1 rübergekracht... irre!!! Respekt!!!

Die letzten Meter hoch zur hohe Acht muss ich auch gehen - ich bin platt habe an den Anstiegen viele Körner gelassen und viel Überholt ging besser wie gedacht aber eigentlich sollte jetzt Schluß sein - ich bin fertig es reicht!

Der limitierende Faktor ist mittlerweile meine Bauchmuskulatur die Anspannerei hat mittlerweile zu einem netten Krampf geführt - aber wenn ich das lockere sind die Seitenstiche da und die sind noch übler- so Kämpfe/quäle ich mich dahin und muss feststellen das ich trotz Gefälle langsamer laufe wie meine Oma an 6min/km ist nicht mal zu denken und es ist noch sooo weit.. Wippermann und Echbach werden passiert und es geht Richtung Brünnchen - ich reiße mich noch mal extrem zusammen und lege kurz vorher eine Gehpause ein, um an meinem versammelten Fanclub vorbei zuposen :-) Ich "rase" das Brünnchen runter mit 5:30min/km... der Blick geht nach links oben da müssen die jetzt stehen- verflucht wo sind die? Mist keiner da der ganze Streß umsonst - lol.

An den Pflanzgarten erinnere ich mich nicht mehr... dann hoch zum Schwalbenschwanz.. muss da so steil sein- grrr was soll der schei** WARUM MACHE ICH DEN schei** HIER? Egal da steht eine Verpflegungsstation im Schwalbenschwanz - Durst trinken- JAAA ABER wie an allen Stationen gab es hier als Wasser mal wieder Wasser mit Kohlensäure- tolle Idee wenn du völlig am Arsch bist und dann auch noch mit Aufstossen beschäftig bist. Ein paar Rülpser später stolpere ich wieder weiter - der Galgenkopf wartet auf mich. ... was für ein nettes Wortspiel aber am Ring eine einfach Standortbestimmung
Bild


Und auf zur gefürchteten Döttinger Höhe- hiervor hatte ich schon vorher "Angst" wie auch vor dem Anstieg nach'm Berkwerk... Der Anstieg nach Bergwerk ging besser wie erwartet... Die Döttiner Höhe war schlimmer wie erwartet, allerdings anders schlimm- Die Trostlosigkeit 3km langweilig nach vorn blicken zu können und diese übelen Wellen/Steigungen waren blöd aber ich war so mit meinen Bauchschmerzen beschäftigt, das die Eintönigkeit nicht weiter schlimm war ABER die Schmerzen und vor allem auch die Gewissheit das die Beine sich gut anfühlen und ich eigentlich gerne läufen würde (und könnte?), aber nix geht das war sooo frustrierend.... Ich habe mich die Welle mit einem heftigen Problem hochgeschleppt - Ziel UNTER 9min allerdings pro Kilometer und nicht pro Runde Nordschleife
Bild
Es ging einfach nicht mehr schneller....

Irre völlig am Ende Kopf und Kräfte sind am Ende obwohl der Puls mittlerweile die 140 nicht mehr überschreitet- Das ist normalerweise lockeres Joggen und kein Laufen aber es ging einfach nicht mehr und dann noch die erbarmungslose Hitz 30°C keine Wolke und kein Quadratzentimeter Schatten.....

Eine weitere schmerzhafte Rülpsstation später is Antonisbuche erreicht und Aufgeben mittlerweile keine Option mehr- Netterweise sind nämlich immer mal wieder Autos an einem vorbeigefahren... Auf der Döttinger Höhe fuhr ein BMW Kombi mit offener Ladeklappe langsam an mir vorbei. Ich hätte heulen können das der Sack nicht angehalten hat und mich mitnimmt - spinnt der? Sieht der nicht wie ich leide?

Runter zum Tiergarten - ungebremst durch die Schikane - hahaha verdammt ganz vergessen zu berichten mittlerweile waren meine Bauchmuskeln so platt das ich die Seitenstiche nicht mehr zuverlässig bekämpfen konnte...

Dann nach Tiergarten die Hohenrain-Schikane - sach mal ihr Nordschleifenfahrer wusstet ihr eigentlich was das für ein perverser Berg ist? Irre die spinnen doch so kurz vorm Ziel hauen die hier noch so einen Berg rein obwohl das Ziel so nah ist.... Warum hat sich in den 20iger Jahren beim Bau der Rennstrecke keiner Gedanken gemacht das man vielleicht hier einmal im Jahr eine Laufveranstaltung abhält? Jaja im Auto is die Steigung toll und führt zu späten Bremspunkten aber hier in meinem NEIN UNSEREM Zustand..... Denn mittlerweile gab es hier bei den sich ins Ziel schleppenden Leichen so was wie eine unausgesprochene Solidarität des Leidens.

Endlich standen auch mal wieder ein paar klatschende Menschen an der Strecke, die mir eine Gänsehaut und Kraft für den GIPFEL der Hohenrain-Schikane gaben.

Oben angekommen eröffnet sich nun endlich das Bild der Sehnsüchte: Start und Ziel mit Zielbogen. Ja nur noch ca. 600-700m - leicht Bergab - ergo perfekt geeignet für einen Zielsprint das ging bisher immer bei den LEV-Halbmarathons.

Hier gibt mir mein Kopf und mein Körper das klare Signal: "Stöcker denk nicht mal daran - wir laufen hier im Spaziergängertempo rein und vergiße es von mir jetzt noch mehr zu verlangen"... ABER hör mal da stehen liebe Menschen die auf Dich/mich warten jetzt reiß Dich mal zusammen und laufen wenigstens erhobenen Hauptes die letztern paar Meter... "Nö keine Bock mir doch egal wer da steht und wie ich aussehe".... Da kriecht rechts ein augenblicklich vom mitleidenden Läufer nunmehr zu GEGNER mutierter Mensch an mir vorbei - mein Kampfgeist wird geweckt... Nee Freunde SO NICHT! schei** auf die Seitenstiche - FEUER! Du läufst schön brav hinter mir ins Ziel so nicht.... Den Kerl zurückgeholt und kannibalenhaft noch 2-3 Andere geschnappt - vorbei an Johanna durch Ziel und Ende----

Irgend ein Mädel hängt mir eine Medaille um... Ich registriere dies erst ein paar Meter später - drehe mich um und presse ein "Danke" hervor..... BIER wo gibt es hier BIER??? Da ist Daniel der Kerl wartet schon seit über einer viertel Stunde auf mich- Im Ziel nach 2h und 41min - selten mich 2h so gequält von wegen 2:30 oder 2:15 geschweige denn unter 2:10... Schnitt 6:33min/km tja auch wenn hier Berge mit dabei sind, so geht ein Marathon nicht in unter 4h---ich denke ich muss anfangen zu sparen :-)


Sorry das es so lang geworden ist aber wenn Du bis hierhin durchgehalten hast dann scheit es Dich ja dankenswerter Weise etwas interessiert zu haben :-)

LG
Till


PS Morgen oder Übermorgen baue ich noch ein paar Bilder ein.......
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

37
Hi Till,
bei mir war's ziemlich ähnlich, hatte auch Seitenstiche die ich sonst nicht kenne (allerdings nicht so heftig wie bei Dir) und das Rülps-Wasser war wirklich nicht der Hit. Meine Zielzeit war ähnlich Deiner und ich mach mir auch Gedanken wie ich das in Relation zum Kölnmarathon < 4h setzen soll...
Aber sonst war es 'ne tolle Veranstaltung, finde ich.

Axel

38
Hi Axel,

jau die Veranstaltung war toll! Der Ring sieht mich auch als Läufer wieder mit dem hab ich noch nee Rechnung offen ;-)

Viel Glück in Köln!

Gruß
Till

PS wenn's interessiert ich habe in dem anderen Forum ein paar Bilder eingebunden... auf den link klicken und....
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

39
Ralf-Charly hat geschrieben:Irgendwie hat dein Mann die Zielmatte verpasst.

Vermute, er hat die Chip-Nr. unleserlich ins Anmeldeformular gekritzelt. Mikatiming hat es korrigiert. Super Leute dort! :daumen:
bellof hat geschrieben:jau die Veranstaltung war toll!

Dein Bericht auch! :daumen:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

40
Marienkäfer hat geschrieben:Vermute, er hat die Chip-Nr. unleserlich ins Anmeldeformular gekritzelt. Mikatiming hat es korrigiert. Super Leute dort! :daumen:
Da war er ja nicht wirklich weit vor uns!
:D :hihi: :D

Dein Bericht auch! :daumen:
Dem kann ich nur beipflichten. Bis auf die Seitenstiche könnte ich den Bericht fast übernehmen.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

41
Hi,

ich bin in knapp über 2:45h rein und weiß bis heute nicht wie ich diese ganzen sch.... Steigungen überlebt habe.

Noch schlimmer als die Hitze auf der Strecke fand ich die Hitze im Bus, den wir gechartert hatten. Der hatte nämlich keine Klimaanlage.

Beim ersten Verpflegungstand haben wir uns zu viert ne ganze Flasche im vorbeilaufen gekrallt und die dann unter uns geteilt. Zum Glück lief es an den anderen Ständen besser.
Grüße
Markus

Demnächst: Halloween Run, Winterlaufserie Nettetal, Venloop

42
Hallo @ all Runners von Run am Ring,

für mich war der Lauf die absolute "Hölle" :teufel: . Wenn ich diesen Lauf wieder mitlaufen würde, würde ich vorher echt mal noch ein paar Bergeinheiten machen. Gut trainiert war ich, aber die Berge haben mich voll weggebeamt. Ich konnte den Zieleinlauf - trotz Beinprobleme - mit 2:21:11 zu Ende bringen. Die Hitze war der Wahnsinn und das warme sprudelige Bruddelwasser war echt das ALLERLETZTE was die sich einfallen konnten. Im Ziel war ich dann doch stolz auf mich - das war mein 1. Run am Ring! :daumen:
Aber ich kann heute - Mittwoch - immer noch nicht richtig gehen - habe so derben Muskelkater.... Wahnsinn. Morgen will ich mal ne lockere Runde drehen - mal schauen ob es klappt - Wünsche allen noch nen schönen Tag.

Gruß die Flitzbiene :hallo:
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:


:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“