Banner

Hallo aus Hessen!

Hallo aus Hessen!

1
Grüss Euch! :hallo:

Ich bin die Tina, 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hanau (bei Frankfurt).

Ich laufe seit ca einem halben Jahr wieder regelmässig, nachdem ich nach meiner Leistungssport-Zeit erstmal eine relativ lange komplette Sportpause eingelegt habe.

Mein Ziel (eine sprichwörtliche Schnapsidee :prost: ) ist der Frankfurt Marathon Ende diesen Jahres - auf dem Weg dahin hab ich mir als nächstes Ziel den Halbmarathon Ende April In Wien ausgesucht. :nick:

Vielleicht kommt der Ein oder Andere aus meiner Gegend - gemeinsam trainieren macht ja doch wesentlich mehr Spaß! :daumen:

Wenn ich nicht grad arbeite oder am Laufen bin :D verbringe ich meine Zeit mit meinen Freunden, fahre Motorrad oder frickel in meiner neuen Wohnung rum.

Soviel für jetzt,
greetz, Tina

2
Ja, auch schöne Grüße. Aber nur zum Training sind mir die 50km Entfernung dann doch zu viel! VielSpaß hier.

PS: Wie, du "frickelst" in Deiner Wohnung rum? Ist das jetzt das neue F-Wort? :peinlich:

3
mach doch den halbmarathon am 04.märz in frankfurt, man muss doch nicht unbedingt dafür nach wien!

4
@ Forrest: *lach* "frickeln" steht für rumpuzzlen, vor sich hinarbeiten etc pp - nix Versautes... :D
Wie? 50 km sind Dir zu weit - et lohnt sich... *zwinker*

@laufjoe: Der "halbe Frankfurter" kommt für mich etwas zu früh, wir fahren in einer Gruppe von gut 10 Leuten nach Wien und machen uns da ein schickes verlängertes Wochenende...

Greetz, Tina

5
Na prima,

ne Hanauerin :daumen: :daumen:

Willkommen hier im Forum.

Mich führt mein Arbeitsweg jeden Tag nach Hanau.
Können ja abends gern mal en Läufchen machen.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
Hallo Tina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich hoffe du hast viel Spaß mit uns und bekommst auf alle deine Fragen Antworten. :hallo:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

7
Hallo Tina,

in Hanau gibt es eine Langlaufgruppe, die auch einige Marathonläufer aller Leistungsklassen hat. Schau doch mal unter http://www.tg-hanau.de bei Abteilungen und Leichtathletik.
Dann gibt es noch den 1. Hanauer Lauftreff, die machen allerdings keine Marathonvorbereitung.
Hau rein! :D :D :D

8
Hey @all!

@Alphi: danke für den Tip! Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, immerhin war ich einige Jahre in der TGH aktiv (zwar in einer anderen Abteilung, aber egal...) :klatsch:

@mayo: wo arbeitest Du denn? Vielleicht schaffen wir es mal - ich trainiere im Moment zwar lieber morgens vor der Arbeit, mache aber gerne Ausnahmen! :wink:

Ich finde es hier im Forum klasse, sehr vielfältig und - soweit ich es bisher beurteilen kann - kompetent. :daumen:

Worauf trainiert Ihr hin?

Greetz, Tina

9
Hai Tina,

Ich bin in der Nähe von Schwaab am werkeln.
Morgens is bei mir gar nix zu machen, selbst im Urlaub komm ich vor 9 Uhr net in die Laufschuh, aber abends mal ne Runde am Main entlang geht fast immer.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Hi Tina!

Ich bin aus Maintal-Bischofsheim. Wenn Du aus Hanau kommst, hast Du sicher schon davon gehört, oder? Wenn ich nicht gerade arbeite oder laufe, beschäftige ich mich mit meiner Familie, insbesondere mit meiner Tochter. Vielleicht könnten wir mal ein gemeinsames Läufchen arrangieren!?

Aber laufjoe hat schon Recht: warum nach Wien wenn's vor der Tür auch geht? Der Halbmarathon in Frankfurt ist prima zum "Antesten", weil da so ziemlich alle Klassen mitlaufen. Vom Profi zum Gelegenheitsläufer. Die Strecke ist allerdings nicht wirklich schön - finde ich.

Wenn Du noch Laufpartner suchst, könntest Du auch ab und zu nach Frankfurt fahren zum Spiridon-Lauftreff. Gerade samstags mittags werden sehr viele Gruppen angeboten: von 5 km walken bis hin zu 20 km schnell mit Intervallen. Du kannst mich gerne fragen oder einfach auf die Homepage gehen: www.spiridon-frankfurt.de....äh, Du mußt es eintippen, bin zu blöd 'nen Link einzufügen!

Ansonsten: Willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Laufen!

Viele Grüße
Maratina (auch 'ne Tina!)

11
Hallo, Tina2! :D

Natürlich kenne ich Maintal! Das kriegen wir auf jeden Fall hin, wäre doch gelacht! Dank dir für den Link (oder zumindest den Versuch... :wink: )

Ja, Wien ist halt so passiert, hab einen Freund getroffen, der mit insgesamt zwölf Leuten da mitläuft - und schon war ich dabei... :D

Bin ich ganz froh drum, so wie es im Moment bei mir läuft würde ich sonst alles streichen. War zwei Wochen krank und zur Zeit ist das Training sehr frustrierend. :frown:
Naja, muss ich durch! :nick:

Wie alt ist deine Tochter?

Liebe Grüsse, Tina

Hi Tina!

12
...hier Tina :wink:

Prima, dass Du Maintal kennst!
Aus welcher Ecke aus Hanau kommst Du denn? Sooo genau kenne ich mich zwar nicht aus, aber immerhin ein ganz klein wenig. Hab immerhin dort meine Tochter bekommen. Im Stadtkrankenhaus, um genau zu sein. Sie wird im Mai 4 Jahre alt. Am liebsten würde sie mit mir laufen gehen, aber das geht natürlich noch nicht! Wir beschränken uns im Augenblick darauf, dass sie und ihr Papa mich ab und zu auf Wettkämpfen begleiten.

Wann läufst Du denn am liebsten? Hast Du feste Zeiten?

Viele Grüße
Maratina :hallo:

13
...ich vergaß: kann Dich gut verstehen, bin im Moment auch ziemlich frustriert. War nämlich auch etwas über eine Woche krank und das Training ist so verdammt hart! Wie Du sagst: Augen zu und durch, es wird auch wieder besser! Wenn man die unangenehme Spanne überwunden hat, läuft's wieder ganz von selbst!

Grüße
Maratina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“