Banner

Ismaninger Winterlaufserie: wieder geschafft

Ismaninger Winterlaufserie: wieder geschafft

1
Hallo Foris,

im Dezember berichteten ja einige, dass sie bei der Ismaninger Winterlaufserien teilnehmen werden und nun würde mich mal interessieren, wie es euch ergangen ist.

Um von mir selbst zu sprechen, es ist diesmal eigentlich super gelaufen. Man muss natürlich auch sagen, dass ich mich in all den Jahren nicht an eine so schneefreie Strecke erinnern kann. Letztes Jahr war Fussbruch ja fast vorprogrammiert. Nur beim HM waren doch etliche fette Pfützen und auf gut bayrisch ein ganz schöner Batz und dank Holzfällarbeiten auch allerlei Geäst.
Toll war auch die große Beteiligung und der wirklich reibungslose Ablauf, drei Läufe sind doch ein Haufen Arbeit. Schön wäre es allerdings wenn der TSV Ismaning auf Chip-Messung umsteigen würde, dann wäre der Start auch relaxter.

In Folge der guten Bedingungen (oder wars doch das viele Training!) haben sich meine Zeiten im Schnitt zwischen 3 und 5 Minuten verbessert und dass trotz oder wegen Altersklassenwechsel. Bei der Cupwertung wars zwar "nur" Platz 5, die anderen Damen haben wohl auch viel trainiert.

Was mich persönlich am meisten gefreut hat, war, dass meine beste Lauffreundin und meine Tocher (1.HM mit 16) eine wirklich sensationelle Zeit von 1:54:40 hingelegt haben. Da muss ich mich ja ganz schön anstrengen, wenn einem die eigene Konkurrenz im Nacken hängt.

Ich hoffe euch gings auch gut und wünsche euch viele schöne Läufe für 2007.
Bisschen Eigenwerbung: am 31.03. findet wieder der Osterlauf in Unterschleissheim statt. Ist doch sicher auch was für die Foris aus München und Umgebung

LG Heidi


das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52

Winterlaufserie ohne Winter...

2
ich fand's gestern einfach nur klasse zu laufen,
es war prima organisiert und hat riesig Spaß gemacht...

Und es ist immer wieder interessant, wieviele Leute man in Ismaning trifft, die man schon sooooo lange nicht mehr gesehen hat. Also absoluter Kultfaktor.

Dass der Start immer ein wenig chaotisch ist gehört für mich sogar dazu... Mal ehrlich, die üble Unterführung nach 800 Metern würde uns doch wirklich fehlen.... :hihi:

Fazit: Bin 2007/08 bestimmt wieder mit dabei.
Es sei denn, die Schneemassen türmen sich wieder in den Isarauen...

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

3
Hallo Heidi,

danke für Deinen Bericht und gratuliere zu der klasse Zeit! Vor allen Dingen auch Deiner Tochter meinen größten Respekt :daumen: - Schön, wenn die Kinder Spaß daran haben, mit einem zu laufen. Mein 15-jähriger Sohn läßt mich in den 10-km-Wettkämpfen ganz schön alt aussehen. Auf den längeren Strecken hat er mich bisher noch nicht herausgefordert (irgendwo muß man die Nase ja noch vorn haben :nick: ), aber das kommt bestimmt auch noch.

Wenn ich das alles so lese, tut es mir doch fast leid, daß ich Ismaning verweigert habe ("will nicht bei Eis und Schnee laufen" - ha ha).

Liebe Grüße - Christine

4
Hallo,

Ismaning ist doch immer wieder schön... Ich bereue, nicht beim ersten Lauf 12.800 m dabei gewesen zu sein. Jetzt hab ich keine Gesamtwertung :frown:

Na, beim nächsten Jahr dann!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

5
Nach überstandener Bronchitis war der Lauf für mich nur auf den ersten acht Kilometern ein Wettkampf. Dann beschloss ich, auf Training umzustellen, weil das Tempo zuviel Kraft kostete.
Aber die ersten beiden Läufe waren gut und haben Spaß gemacht. Eigentlich bin ich ja kein Winterwettkämpfer. Aber bei so einem Wetter kann das ja wohl jeder.
Fazit: Ismaning ist auch im kommenden Winter eine bis drei Reise(n) wert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“