Banner

TC oder Sporttracks (Garmin Forerunner)

TC oder Sporttracks (Garmin Forerunner)

1
hier im forum ist eine deutliche vorliebe zu sporttracks abzulesen... was ist der entscheidende unterschied zwischen tc und sporttracks? was gefällt euch am meisten an sporttracks, was gefällt am wenigsten bei tc?

ich selbst nutze seit ca einem Jahr tc und frage mich ob ich auf sporttracks umsteige...

Gruß Martin

2
Du kannst beide parallel betreiben. Die Entscheidung fällt dann von selbst.

3
Ich benutze auch beide, aber seriös nur noch Sporttracks. Anderseits kann man mit dem TC verschiedenen Linien übereinander legen und so z.B. Höhenmeter und Puls besser vergleichen. Das geht glaub ich mit Sport tracks noch nicht.
Gruss aus der Schweiz

4
Halllo !
Banditos hat geschrieben:Anderseits kann man mit dem TC verschiedenen Linien übereinander legen und so z.B. Höhenmeter und Puls besser vergleichen. Das geht glaub ich mit Sport tracks noch nicht.
Doch, das geht mit SPORTTRACKS auch :prof:

MfG
Michael

5
und da sieht man schon den wichtigsten faktor:
das einzige problem bei Sport Tracks ist die bedienung. es kann so gut wie alles, man findet blos spontan nur 10% davon.

@MikeG
wie geht das mit den linien übereinander zum vergleichen?

idefix

6
Ich nutze den FR und SportTracks lediglich zur Messung und Visualisierung von Strecken. Die Möglichkeiten in SportTracks dafür sind ideal. Korrektur der Wegpunkte anhand von Karten/Satellitenbildern, Export/Import als .gpx, direktes Interface zu Google Earth... ist für meine Zwecke schlicht perfekt.
There are no answers. Only choices.

7
Ich weis auch nicht wie das geht, Mike. Wie legst du Tracks übereinander?

8
Wenn man mit der Maus übers Diagramm fährt, erscheinen rechts drei Icons, das rechte ist für Einstellungen, und da kann man wählen, welche Kurven alle ins Diagramm sollen.
There are no answers. Only choices.

9
pixfan hat geschrieben:Ich weis auch nicht wie das geht, Mike. Wie legst du Tracks übereinander?

Ich glaube, Ihr redet aneinder vorbei.

Wenn ich pixfan und idefix richtig verstehe, möchten Sie die Kurven von zwei unterschiedlichen Laufeinheiten übereinanderlegen. Dieser detaillierte Vergleich von zwei Laufeinheiten geht zur Zeit nur mit dem Training Center.

MikeG und Dromeus erklären dagegen, wie man sich in SportTracks verschiedene Kurven der selben Einheit, wie z.B. Tempo, Herzfrequenz, Höhe, etc. gleichzeitig anzeigen kann.

SportTracks-Anwender müssen zum detaillierten Vergleich mehrerer Läufe auf Version 2.0 (Mai/Juni?) warten. So wie ich Aaron Averill einschätze, wird die Vergleichsfunktion mindestens so gut wie im Training Center. :daumen:

10
Hallo miteinander !
Günther hat geschrieben:
Wenn ich pixfan und idefix richtig verstehe, möchten Sie die Kurven von zwei unterschiedlichen Laufeinheiten übereinanderlegen.
Zumindest Banditos habe ich anders verstanden:
Banditos hat geschrieben:Anderseits kann man mit dem TC verschiedenen Linien übereinander legen und so z.B. Höhenmeter und Puls besser vergleichen.
Darauf hat sich meine Antwort bezogen. Dromous hat ja schon geschildert, wie das dann bei SPORTTRACKS geht.
Günther hat geschrieben: SportTracks-Anwender müssen zum detaillierten Vergleich mehrerer Läufe auf Version 2.0 (Mai/Juni?) warten. So wie ich Aaron Averill einschätze, wird die Vergleichsfunktion mindestens so gut wie im Training Center. :daumen:
:geil:

MfG
Michael

11
Richtig Günther,

wie man mehrere Kurven einer Einheit übereinanderlegt ist klar. Der Vergleich der Pulskurven mehrerer Einheiten wäre für mich interessant. Interessant wäre dabei auch, einen bestimmten Wegabschnitt aus der Karte wählen zu können, was im Moment auch nur für eine Einheit funktioniert.

12
Mal eine andere Frage:
wie kann ich denn ausschalten, dass nach Verbindung des FR automatisch TC gestartet und die Dateien ausgelesen werden?

15
Ich benutze auch beides parallel. Wobei ich zum Auswerten eigentlich nur noch ST verwende. Nach etwas Einarbeitungszeit kam ich damit einfach viel besser zurecht. Am Besten gefält mit aber die direkte Darstellung der Tracks in den Satelittenbildern. Auch der Export nach GE ist schlichtweg genial. Bei TC hat mich von Anfang an gestört, dass man für eine vernünftige Karte gleich nochmal Geld ausgeben soll. :motz: Wie wenn der Forerunner nicht schon teuer genug gewesen wäre. Die BaseMap ist halt schlichtweg ungenügend. Dass man verschiedene Läufe nicht direkt vergleichen kann ist zwar echt noch ein Manko, soll ja ber mit der Version 2 dann kommen.
Grüßle
Frank

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“