Banner

Sportstracks alte Daten übernehmen???

Sportstracks alte Daten übernehmen???

1
Hallo zusammen,

habe meinen Computer leider zerstört und meine ganzen Laufdaten sind nun weg.
Meine Frage:Wenn ich die Uhr anschliesse überträgt er mir alle meine in der Uhr gespeicherten daten ins TS.Ich will aber alle daten in Sporttracks haben.Dort kopiert er mir aber immer nur die letzten 5 Daten.
Wie kann ich alle Läufe in ST kopieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

mfg
Frank

2
HAllo,

so richtig begreife ich Deine Frage nicht....

Wenn Du Deinen Computer also wirklich zerstört hast (incl. Festplatte)und keine externe Sicherungsdatei auf CD o.ä. hast, sind die Daten futsch.

Falls Du nur den PC platt gemacht hast und das Betriebssystem und Programme neu aufgespielt hast, aber noch auf Deine eigenen Daten zugreifen kannst (durch z.B. getrennte Partitionen für Programme und Anwenderdaten)gibt es sicherlich noch eine Chance, die alten Daten einzulesen.

Sporttracks speichert die Daten im Logbuch in einer gpx-Datei.
Bei mir heißt sie "Historie von Thomas Kretzschmar.gpx"
Diese Datei müßtest Du nur ausfindig machen (natürlich Deine - nicht meine :wink: ) und unter Sporttracks öffnen. Dann müßten alle Daten wieder da sein.

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

3
formsand hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe meinen Computer leider zerstört und meine ganzen Laufdaten sind nun weg.
Meine Frage:Wenn ich die Uhr anschliesse überträgt er mir alle meine in der Uhr gespeicherten daten ins TS.Ich will aber alle daten in Sporttracks haben.Dort kopiert er mir aber immer nur die letzten 5 Daten.
Wie kann ich alle Läufe in ST kopieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

mfg
Frank

Viel mehr als die 5 letzten Läufe wirst Du vermutlich nicht bekommen. SportTracks holt alle Einheiten von der Uhr, die noch GPS-Daten enthalten. Alle älteren Läufe sind vermutlich nur noch als Zusammenfassung (Gesamtdistanz, Dauer, durchschnittliche HF, etc.) auf der Uhr.

Falls Du Training Center 3.1.4 oder älter hast, kannst Du über Datei + Trainingsdaten exportieren Deine Läufe als hst-Datei speichern. Diese kannst Du mit SportTracks einlesen (links Daten importieren). Ich hab's nie probiert, aber ich nehme an, dass Du dabei die alten Läufe zumindest als Zusammenfassung bekommst.

Falls Du schon Training Center 3.2.x hast, geht das nicht mehr. Ab 3.2.0 speichert TC die Historie im neuen Datenformat (tcx). Das kann SportTracks noch nicht verarbeiten.

4
Hey Thomas,

ja du hast Recht geht normal auch,habe aber Vista drauf gemacht und Festplatte plattgemacht.
Also nix mehr mit daten........

5
Danke Günther,werde es mal ausprobieren.

6
Hi,

wenn es also kein Crash war, sondern eine geplante Aktion, warum hast Du nicht wenigstens vorher Deine Daten gesichert??

Das wäre für mich der absolute Super-Gau, wenn alle Daten weg wären. Die ST-Daten sind ja nun nicht soooo lebenswichtig, aber ich denke da an sämtliche Dokumente, Fotodateien, Steuererklärungsdaten etc.

Naja, vielleicht hast Du Glück mit dem Tipp von Günther.

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“