Banner

Laufen in der Dominikanischen Republik

2
.. achte da auf die Hunde.. die kennen keine "Läufer"

3
Wenn Du alleine läufst und abseits der Touristenpfade: Trage vorsichtshalber nichts bei Dir, was irgendeinen Wert besitzt. Also keine halbwegs teure Uhr, Handy, Fotoapparat, GPS, neue Markenschuhe usw...

Wegen der Klimaumstellung am ersten Tag auch noch keine Intervalle oder TDL machen. :wink:
"Im Rhythmus bleiben"


4
Hi,

ich habe mich während meines Urlaubs dort vor 2 Jahren auf das Laufband und die Ferienanlage selbst beschränkt. Ausserhalb der der Anlage wärst Du gezwungen auf der Strasse zu laufen und so wie die da drüben fahren ist das absolut nicht ratsam ... :wink:

Grüsse
Sascha
Bild

5
Also ich bin letztes Jahr auch nur innerhalb der Anlage gelaufen. Da merkt man erst wie klein diese Anlagen eigentlich sind.
Außerhalb der Hotelanlagen kann man sich angeblich sicher und ohne Problem bewegen. Man sollte halt nicht in den ärmsten Gegenden mit der Rolex winken.

Zum Laufen wurde schon gesagt, dass die Straßen nicht ungefährlich sind. Auf den Straßen wird katastrophal gefahren. Also es hält sich keiner an Geschwindigkeitsbegrenzungen oder irgendwelche anderen Bestimmungen. Es fahren auch schwere LKWs, die wie die reinsten Seelenverkäufer sind. Manchmal wird spontan aus einer eigentlich 2 spurigen Straße eine 4 bis 6 spurige gemacht. Also ich würd auch davon abraten an den Straßen zu laufen.

Mein Vorschlag ist nutze den Urlaub zum Regeneriern und steig dann hier wieder schön ins Lauftraining ein.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

6
Vailant hat geschrieben:Außerhalb der Hotelanlagen kann man sich angeblich sicher und ohne Problem bewegen.
Das stimmt so nicht. Die Strandabschnitte zwischen den Resorts z. B. sind nur tagsüber sicher, solange sie von Quad-Streifen bewacht werden...
"Im Rhythmus bleiben"


7
Ich bin ja nicht so der Crack, aber ich fand das Laufen im Tropenklima (wir waren vor zwei Jahren in den Weihnachtsferien in der Dominikanischen Republik) wahnsinnig anstrengend. Ich habe dann nur im Grundlagentempo kreuz und quer die Anlage vermessen und das ganz früh am Morgen (kommt einem auch wegen der Zeitdifferenz sehr entgegen :D ). Der Schwabenpfeil ist in mehreren Runden am Strand entlang gelaufen soweit der eben den angrenzenden Hotels gehörte und dann ebenfalls quer durch die Anlagen zurück, aber so ab Frühstückszeit konnte man das Ganze wegen a) vieler Leute und b) Hitze vergessen. Außerdem war auch der Familienurlaub die Hauptsache!
Von Laufrunden außerhalb der Anlage auf öffentlichen Straßen wurde uns übrigens gleich bei der Begrüßung dringend abgeraten.
Schönen Urlaub!
:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“