Banner

Was tragt ihr zu der Jahreszeit?

Was tragt ihr zu der Jahreszeit?

1
Kurze Hosen, lange, 7/8? Oder ist das egal und einfach nur Geschmacksache? Nachdem ich wirklich komplett neu anfange, wirds wohl besser sein, ich fang mit langen Hosen an. Denke nicht, daß ich allzusehr zum Schwitzen kommen werde :D

2
hi du!

ich trage bis minus 5 grad 3/4 tight, solange es weder schneit noch stark windet. erst regen, schnee und eiskalten wind zwingen mich, eine lange tight zu tragen.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

3
schneckchen111 hat geschrieben:KDenke nicht, daß ich allzusehr zum Schitzen kommen werde :D
Hallo,

genau so wird das am Anfang wohl sein, wenn Du Dich nicht total übernimmst. Da man nur sehr langsam läuft und zwischendurch immer auch geht, solltest Du Dich nicht zu dünn anziehen. Denke, es ist nicht wirklich gut, wenn Deine Beine dann frieren.
Ich hab mir so eine dünne lange Polyesterhose vom Kaffeladen geholt und die ist bei 5°C schon hart an der Grenze bei mir. Also wenn's ein Schlafsack wäre, würde ich sagen nicht mehr im angenehmen Bereich, sondern knapp darunter. Also eher noch mehr anziehen, kurze Hose würde ich abraten.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

4
Was tragt ihr zu der Jahreszeit? :D

Adams- oder Karnevalskostüm :hihi:
... sonst kannste ja aktuell nicht in Ruhe trainieren gehen.

Ansonsten ist mir lieber zu warm als zu kalt.
Gerade jetzt wo die Sonne scheint, ist es im Schatten trotzdem noch empfindlich kalt - deshalb trage ich lange Hosen.

Grüße Alexander

5
Kommt ganz darauf an:
- auf den Anlass: nix in der Dusche, Jeans und Pulli bei der Arbeit, lange Laufhose und nicht zu dickes windfestes Oberteil und je nach Untergrund Free oder Trailfox fürs Laufen.
- auf das Wetter: letztes Jahr zur selben Jahreszeit wäre ein Eisbärfell für draußen genehm gewesen. Heuer gibts ja keinen Winter.

kriemhild

6
kriemhild hat geschrieben:Kommt ganz darauf an:
- auf den Anlass: nix in der Dusche, Jeans und Pulli bei der Arbeit, lange Laufhose und nicht zu dickes windfestes Oberteil und je nach Untergrund Free oder Trailfox fürs Laufen.
- auf das Wetter: letztes Jahr zur selben Jahreszeit wäre ein Eisbärfell für draußen genehm gewesen. Heuer gibts ja keinen Winter.
kriemhild

Genau, es kommt auf den Anlass an. Im Moment ein Karnevalskostüm :party: :party: :party2: :party2:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

7
Kurze Hosen, lange, 7/8? Oder ist das egal und einfach nur Geschmacksache?

Jahreszeit ist Wurscht, auch wenn es die 5. ist :teufel: Alles eine Frage der Temperatur. Heute habe ich die kurzen rausgekramt. bei über 10°C und Sonnenschein :nick:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

8
Nur nicht zu warm :sauer: ! Das kommt von alleine. :nick:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

9
RoadRunner29 hat geschrieben:Genau, es kommt auf den Anlass an. Im Moment ein Karnevalskostüm

Ich nehme nicht an, dass im Rheinland jmd verkleidet joggt, aber ich hab mich schon manchmal gefragt "Wie machen das die Leuts, die kostümiert Marathon laufen? Machen die die 'langen' auch verkleidet?" Hat da jmd Erfahrungswerte, ist einer aus unserer Mitte beim Köln-Marathon die Sebamed-Flasche? :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
geniesser hat geschrieben:Ich nehme nicht an, dass im Rheinland jmd verkleidet joggt, aber ich hab mich schon manchmal gefragt "Wie machen das die Leuts, die kostümiert Marathon laufen? Machen die die 'langen' auch verkleidet?" Hat da jmd Erfahrungswerte, ist einer aus unserer Mitte beim Köln-Marathon die Sebamed-Flasche? :geil:
Das es ums Laufen geht war in der Überschrift ja nicht ausdrücklich festgelegt, vgl. Antwort von Krimhield :teufel:

Verkleidet jogge ich nicht, aber die "ganz harten" würden das am Decksteiner Weiher in Köln sicher machen! :nick:

Kostümiert lange Läufe: da hab ich leider keine Erfahrung

RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

11
Radlerhose bis kurz oberhalb vom Knie,
langes Trikot und gut ist, zumindest wenns so um die 7° aufwärts geht.
Unter 7° lange Hose, keine Thermo, langes Trikot und kurzärmeliges Unterhemd

Im Sommer, bzw. über 25° immer im Tri-Suit unterwegs.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

12
geniesser hat geschrieben:Ich nehme nicht an, dass im Rheinland jmd verkleidet joggt, aber

jemand vielleicht nicht, aber meine Freundin und ich, am Donnerstag in Köln - Innenstadt (zuviele Scherben und Jecken), Deutz/Poll am Rhein lang, 2 Brücken :wink: Die anderen Läufer, die in Sportklamotten, lachten wir aus. Nicht andersrum.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

13
Mal wieder ein bisschen back to topic:

Gerade, wenn ich mir um die "Tagesform" nicht sicher bin, und daher nicht weiß, ob es eher ein gemütliches dahintrotteln oder doch ein strammerer Lauf wird neige ich zum Zwiebelsystem- Tights sind da zwar ein bisschen das Problem, aber im Notfall kann man auch bei den langen den Reißverschluss öffnen und einfach hochkrempeln- wen interessiert schon, wie es aussieht.
Lange Shirt ausziehen und umbinden ist zwar auch nicht die eleganteste Lösung, aber besser als beim Laufen glühen.
Zum Austesten: Kurz in den Laufklamotten vor die Türe gehen und merken, wenn es "leicht fröstelig" ist passt es später zum Laufen, wenn dir dann schon "angenehm warm" ist- dünner anziehen, wenn dir die Zähne klappern- lieber ein bisschen dicker.

Aber zum Finden der wirklich gut passenden Lösung für dich hilft nur ausprobieren- glaube wir haben uns alle schonmal extra beeilt, um wieder ins Warme zu kommen und/ oder nach zwei Kilometern geschworen, nie wieder bei diesen Temperaturen das Termoshirt zu tragen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem beim Laufen.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“