Banner

geplante Trainings mit Forerunner 205/305

geplante Trainings mit Forerunner 205/305

1
hallo,

bin zurzeit am testen des FR205 - die Genauigkeit hat mich sehr schnell überzeugt, so das der 305er flugs bestellt in den USA nun auf Abholung wartet. Im März geht meine Polar S610 in Kombination mit Realtek RBT 3000 Gps Maus dann in Rente. Gut an der Polar fand ich immer die Intervalltrainingsfunktion - die Garmin bietet das ja auch, und durch die flexible Programmierung ja sogar noch mehr. auf dem Papier - ich bekomme das nämlich nicht zum laufen.

Habe im TC schön eine Einheit programmiert:

Einlaufen bis Lap-Taste gedrückt wird.
Dann Intervalle mit vorgegebenen Strecken und Geschwindigkeiten
Dann wieder auslaufen nach Lap-Taste.

Das Problem ist nun ich gehe bei Training --> Trainings --> Erweitert auf meine erstellte Einheit, wähle Einheit starten.
Dann wechselt die Uhr zum Anzeigemodus. Ich starte mit der Startaste, laufe los, drücke lap... und nix geschieht. Weder ein Pacealarm, noch eine Meldung nach der Eingestellten Distanz.

Achso Firmwareversion ist 2.40 / 2.40 (die darf ich auch nicht ändern weil nicht meine Uhr).

Hat irgendjemand eine Idee ?

Grüße Kruegerol

2
Hallo !
Kruegerol hat geschrieben:Dann wechselt die Uhr zum Anzeigemodus. Ich starte mit der Startaste, laufe los, drücke lap... und nix geschieht. Weder ein Pacealarm, noch eine Meldung nach der Eingestellten Distanz.
Hmmm... müsste aber funktionieren. Hab`s gerade mit meinem 305er durchprobiert.

Was meinst du mit Anzeigemodus ?

Bei mir kommt nach "Training starten" eine Zusammenfassung der einzelnen Schritte im Display - Schritt 1: Fahren sie SPulsBereich 1 bis Lap-Taste..... usw.

Dann Trainingsbeginn mit Start / Stop - Taste.
Displaymeldung: SCHRITT 1: Fahren sie S-Puls-Bereich 1 bis .....
Betätigung der Lap-Taste.
Displaymeldung: SCHRITT 2: Fahren sie S-Puls-Bereich 2 bis ......

Mein FR ist mit neuester Firmware versehen.

MfG
Michael

3
MikeG hat geschrieben:Hallo !
Was meinst du mit Anzeigemodus ?

Bei mir kommt nach "Training starten" eine Zusammenfassung der einzelnen Schritte im Display - Schritt 1: Fahren sie SPulsBereich 1 bis Lap-Taste..... usw.

Dann Trainingsbeginn mit Start / Stop - Taste.
Displaymeldung: SCHRITT 1: Fahren sie S-Puls-Bereich 1 bis .....
Betätigung der Lap-Taste.
Displaymeldung: SCHRITT 2: Fahren sie S-Puls-Bereich 2 bis ......

Mein FR ist mit neuester Firmware versehen.

MfG
Michael
wenn ich auf training starten gehe dann piept er kurz und schaltet in den modus um wo die ganzen werte angezeigt werden. in diesem fall mit zwei feldern (zeit und distanz). die schritte werden nicht angezeigt. wenn ich mit pfeil nach oben oder unten durch die anderen fenster schalte komme ich nicht wieder in das mit den zweien zurück. das ist dann anscheinenend weg :confused: nur meine drei anderen (standard 1+2 + laufen) sind dann noch da.

4
Hallo Kruegerol,

Du schreibst:
die Genauigkeit hat mich sehr schnell überzeugt, so das der 305er flugs bestellt in den USA nun auf Abholung wartet.
wo hast Du das Ding denn bestellt ? (wenn ich fragen darf) :confused:

Gruß

Herzi

6
Kruegerol hat geschrieben:wenn ich auf training starten gehe dann piept er kurz und schaltet in den modus um wo die ganzen werte angezeigt werden. in diesem fall mit zwei feldern (zeit und distanz). die schritte werden nicht angezeigt. wenn ich mit pfeil nach oben oder unten durch die anderen fenster schalte komme ich nicht wieder in das mit den zweien zurück. das ist dann anscheinenend weg :confused: nur meine drei anderen (standard 1+2 + laufen) sind dann noch da.
Da habe ich irgendwas im Hinterkopf!

Ist vielleicht ähnlich wie beim Ablaufen von Tracks. Ich meine mich zu erinnern, dass das Umschalten mit der "Mode"-Taste erfolgt.
Allerdings ohne Gewähr, da ich schon länger keinen Track mehr abgelaufen bin!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

7
Ralf-Charly hat geschrieben:Da habe ich irgendwas im Hinterkopf!

Ist vielleicht ähnlich wie beim Ablaufen von Tracks. Ich meine mich zu erinnern, dass das Umschalten mit der "Mode"-Taste erfolgt.
Allerdings ohne Gewähr, da ich schon länger keinen Track mehr abgelaufen bin!
nein hilft leider auch nix. ich werds dem besitzer der uhr mal sagen, so das er vielleicht mal ein firmwareupdate macht. ich hoffe bei meiner 305er ist das dann nicht so.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“