Banner

Hallo aus Ostbrandenburg

Hallo aus Ostbrandenburg

1
Ich bin auf diese Seite mehr zufällig gestoßen, weil ich Infos über den 1. Schlaubetalmarathon gesucht habe. Und jetzt hoffe ich natürlich auf genauere Informationen.

Nun kurz zu mir: ich bin 39, verheiratet, habe 2 Teenietöchter, aber meine Familie teilt meine Laufleidenschaft leider nicht.

Zu der bin ich gekommen, weil ich nach jahrelanger Abstinenz (ich habe in meiner Jugend aktiv Leichtathletik, aber da mehr Sprint, betrieben) wegen der Kinder und meiner Ausbildung arge Konditionsprobleme hatte. Nach einem Abstecher zum Inline Skating habe ich vor ca. 2 Jahren mein Pensum auf 2-3 Läufe die Woche erhöht und so ganz nebenbei 20 kg verloren :daumen: . Meine längste Strecke bisher waren 11 km und für meine 7,8km-Standardstrecke durch den Wald (die letzten 4 km gehen ständig leicht bergauf) benötige ich ca. 47 min. Nun brauche ich neue Herausforderungen und will eben oben genannten Marathon angehen. Ich habe bis auf den Silvesterlauf noch nie an öffentlichen Läufen teilgenommen, war aber doch überrascht, dort ganz gut mitgelaufen zu sein, weil ich nun überhaupt keine Anhaltspunkte über mein Leistungsvermögen habe.

Viele Grüße

Anett

2
hallo Anett,

erstmal herzlich willkommen aus dem nicht so fernen Potsdam.

viel Spaß im Forum. Mehr weiß ich geradde nicht, aber ich wollte eben nicht versäumen, dich als Brandenburger zu begrüßen.

Ab und zu läuft die LG Berlin/Brandenburg zusammen, vielleicht sieht man sich da ja mal. Infos dazu immmer hier im Forum.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Hallo Anett, kaum ist man mal ein paar Tage zum Snowboarden in Tschechien, bekommt die LG Berlin/Brandenburg Zuwachs :daumen:

Willkommen hier im Forum, endlich wieder ein kleines Pünktchen mehr im Osten, auf der Forumskarte. Dein Laufrevier ist auch unseres, und genau wie Du, bin auch ich lange Zeit ganz allein durch die Wälder Brandenburgs gelaufen. Das mache ich heute ab und zu auch immer noch gern, aber so ganz in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten ist das durchaus auch ganz lustig. Da Du ja gleich umme Ecke wohnst, werden wir da schon was hinbekommen.

Komm doch einfach einmal Sonntag um 9:30 an die Schwimmhalle in Hütte, da treffen sich die Hüttenstädter Läufer und dann geht es in moderatem Tempo zusammen los. Leider kann ich selbst an diesem Wochenende nicht, da ich in Thürigen bin. Und manchmal packen wir auch unsere Laufschuhe ein, und fahren zu einem gemeinsamen Jog nach Berlin oder Postdam, im Auto ist dann sicher noch ein Plätzchen für Dich frei!

Man sieht sich :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Auch von mir ein verspätetes Willkommen aus Nordost-Brandenburg (Uckermark). Konnte auch erst heute nach meinem Urlaub wieder ins Forum schauen.

Wünsche Dir hier viel Spaß und noch viele läuferische Herausforderungen.

LG Marymaus
______________________________________________
Auf einem Korallenriff liegt das gesunkene Schiff -
Nur bunte Scherben an Bord, an einem gottverlassenen Ort
Keimzeit

5
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. :winken:

An Kathrin:
den Sonntag werde ich mir auf jeden Fall vormerken, so ab Mitte/Ende März. Bis dahin will ich mein Pensum langsam wieder erhöhen. Bin in der letzten Zeit während der Woche nicht so viele Kilometer gelaufen, weil es immer beizeiten dunkel war und durch das Dorf Runden drehen nicht so rechten Spaß macht. Aber zum Glück ist es jetzt wieder länger hell. :)
Nur die Zeit von 9:30 finde ich etwas unchristlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass man noch beizeiten frühstücken muss. Ich zähle mich eher zu den Abendläufern, obwohl ich immer Sommer durchaus auch mal morgens laufe (dann nüchtern), das gibt für den ganzen Tag ein richtiges Hochgefühl, kostet aber auch viel Überwindung.

Viele Grüße
Anett

6
2 Teenietöchter und du brauchst eine neue Herausforderung ? :confused: ich könnte dir meine Teeneitochter mal ausleihen wenn sie gerade wieder ihre "Alle-Welt-kann-mir-gestohlen-bleiben-und-ich-hab-sowieso-Recht " -Minuten hat :nick:
Ich sehe das Laufen eher als Erholung . :D
Viel Spaß im Forum und der HM kommt bestimmt !
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“