Banner

Kratzen im Hals-kann ich trotzdem laufen??

Kratzen im Hals-kann ich trotzdem laufen??

1
Hallo Zusammen,
ich würde mal gerne wissen wie ihr euch verhaltet,wenn ihr ein "leichtes"kratzten im Hals habt??Geht ihr dann laufen oder lasst ihr es sein?Ich habe sonst keine Beschwerden,Fieber oder Husten oder Schnupfen.Ich war heute draussen und es ist eigentlich nicht schlimmer geworden.Ich möchte ungerne meinen Lauf morgen über 22 km wegen Bonn ausfallen lassen.Was denkt Ihr??Danke Nina :daumen:

2
Bei mir kratzt es auch. Und ich laufe :nick:
Ob das nun wirklich nachahmenswert ist, weiß ich nicht - aber solange du kein Fieber oder ähnliches hast, ist das schon ok, denke ich :daumen:

3
Habe ich mir auch so gedacht.Ich höre schon gut in mich hinein und glaube damit geht es noch.Aber in jedem Buch oder Zeitung steht ja etwas anderes.Nina

4
Hallo Nina,

lies doch mal mein "Geschichtchen" im Nachbar-Thread. Vielleicht machst du dann die Pause, die ich dir empfehle.

Alles Gute :daumen:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
U_d_o hat geschrieben:Hallo Nina,

lies doch mal mein "Geschichtchen" im Nachbar-Thread. Vielleicht machst du dann die Pause, die ich dir empfehle.

Alles Gute :daumen:

Udo
Hallo Udo,

ich messe jeden Tag meinen "direkt-nach-dem-Aufwachen-Puls". Wenn der so um 10% erhöht ist, fällt bei mir das Laufen länger als 4-5 km und schneller als seeeehr locker aus.

Gründe: Übertraining (auch der von Dir erwähnte Marathon-Lauf), Infektion (auch wenn die Symptome noch nicht aufgetreten sind (Selbsterfahrung)).

Gute Besserung und
Gruß von Hans

6
Ich bin bestimmt schon 50 mal in meienm Läuferleben mit leichtem halskratzen gelaufen, teilweise auch lang und hart - es ist nichts passiert. bis auf letztes mal! mein puls zeigte im übrigen keine auffälligkeiten (ich messe auch morgens). ja, dieses letzte mal vor zwei wochen hat mir zugesetzt, ich bin total krank mit richtig heftiger grippe und allem was dazugehört. man weiß halt nie was dahintersteckt - wie gesagt 50 mal gings gut, einmal halt nicht. wäge selbst ab!

viel glück, doris

7
Genauso ging es mir!

Ich dachte auch, was soll das bisschen Kratzen (war fast nicht mehr wahrnehmbar), ich hatte mich ja ein paar Tage zuvor geschont, als es aussah als ob eine Erkältung entstehen könnte.

Bin dann mit sehr leichtem Kratzen gelaufen. Der Puls war etwas höher als sonst aber nur um ca 5-10 Schläge.

Am nächten Tag hatte ich unglaubliche Halzschmerzen. Ich mußte dann, weils Sonntag war, direkt zum Notarzt.

Ich habe sofort starke Antibiotika bekommen, was ich sonst immer umgehe. Es wurde daraus die schlimmste Erkältung, die ich jemals hatte. Jetzt bin ich schon 2 Wochen ausser Gefecht. An Laufen ist erstmal nicht zu denken!

Also: Jeder Mensch ist anders, bei Dir muß das nicht so ausgehen aber wäge gut ab.

Gruß
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“