Banner

Physiotherapeut in München mit Herz für Läufer gesucht!!

Physiotherapeut in München mit Herz für Läufer gesucht!!

1
Hallo.
Aufgrund mittlerweile 5 monatiger Probleme mit Rücken/ Ischias/ Piriformis/ oder zumindest sowas ähnlichem... und mehrmaliger (ergebnisloser) Arztbesuche und einer (bis jetzt) nichts bringenden KG Einheit suche in einen Physiotherapeut in München der mit evtl. mal helfen kann.
In diversen Freds zu diesem Thema habe ich bis jetzt mitgelesen und teilweise auch selber gepostet...
Bisher weiss ich nur dass es kein Bandscheibenvorfall ist (CT war alles ok).
Am warscheinlichsten erscheint mir derzeit das Piriformis-Syndrom, aber genau wissen tut das natürlich niemand, und auf Aussagen wie "das kann viel sein,..." oder "evtl machen sie zuviel sport..." oder "laufen sie ruhig weiter, es ist alles ok..." kann ich langsam verzichten...

Das Bein tut weh, und es scheint irgendwo aus der A*** gegen bzw. Ischias zu kommen..
Ausserdem dreht das schmerzende Bein seid Begin der Schmerzen ungewohnt nach innen ein...
Wenn ich versuche Laufen zu gehen dann fühlt sich das Bein blockiert/eingeschränkt an, und es kommt alle 10-30 Schritte zu eine kurzen Kontrollverlust über das Bein, sodass ich fast umknicke/ hinfalle...

Ihr könnt euch vorstellen wie es sich damit laufen lässt.

Wenn also jemand was konstruktives beitragen kann, bzw. einen guten Arzt/Physiotherapeuten der Läufern auch helfen will kennt, dann bitte raus damit....

gruss thilo

2
Ist jetzt vielleicht nicht ganz das Richtige, aber das Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin in Ebersberg hat echt kompetente Leute dort sitzen. Sowohl Chirurgen als auch Orthopäden. Einer der Ärzte da ist der Mannschaftsarzt des Winterolympiateams (mal gewesen?!). Die haben mir bei meinem Fussproblem super geholfen.

Besonders toll fande ich, das sich drei Ärzte meinen Fuss und Röntgenbild angeschaut haben, weil sich der erste nicht sicher war, was er da sieht. "Beginnende Arthrose" war dann die Diagnose der drei. Nach zwei Wochen war ich beschwerdefrei, nach drei Monaten war das Röntgenbild wieder "sauber" und seit dem habe ich orthopädische Einlagen und keinerlei Probleme mehr!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
koenig_roland hat geschrieben: Wenn also jemand was konstruktives beitragen kann, bzw. einen guten Arzt/Physiotherapeuten der Läufern auch helfen will kennt, dann bitte raus damit....

gruss thilo
Physiotherapeut:

Also solltest Du im Süden/Osten von München wohnen, könntest Du mal zu Herrn März schauen die Praxis ist direkt unten am 60´ger Berg:

http://www.physico-muenchen.de/praxis.html

Der hat meine Zukünftige nach ihrer KnieOP hervorragend wieder hergestellt :daumen:
no pain remains, no feeling....

kennt jemand das koerpertherapie-zentrum in Starnberg??

4
Vielen Dank für die Antworten...

kennt jemand oben genannte Adresse, oder hat evtl. schon Erfahrungen gesammelt?! Hört sich für mich sehr vielversprechend und vor allem mal ganzheitlich an!!

LINK ENTFERNT

Leider habe ich noch nirgends gefunden ob dort auch Volksversicherte behandelt werden, oder ob man Privatpatient sein muss?!

gruesse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“