Banner

Teilnahme HM Altötting 2.09.2007

2
Wer plant Sprints ein halbes Jahr im voraus?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Mal sehen, wenn es die Urlaubsplanung zu läßt. Bisher war es nicht möglich, weil wir meistens am Ende der Ferien fahren und das überschneidet sich...

4
Möglicherweise als Vorbereitung auf den Berlin-Marathon. Aber das entscheide ich erst im Juli oder so.

5
Hallo wolfgangl,
Habe gelesen das du möglicherweise auch am Altöttinger Halbmaraton mitlaufen willst. Welche Zeit wilst du laufen ?
Ich suche eventuell einen Laufpartner der auch knapp unter 2 Std. laufen will.
Ob ich das schaffe weiß ich nicht weil es mein erster HM ist aber mir würde 1:59:59 reichen :D .
Also solltestes du Zeit und Lust haben melde Dich doch mal.
Sven

6
Danke Sven, dass du mich an den Lauf erinnerst hast.

Ich bin da schon 2005 gelaufen und hat mir sehr gut gefallen.

Werde es mir mal vormerken mit Zielzeit 1:50h, wobei ich bei dem momentanen Trainingsstand dass nicht zu schaffen ist.

Naja, ist ja noch etwas Zeit und irgendwann wird das Wetter und mein Schnupfen auch besser.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

7
Hallo Sven,

ich laufe auch evtl. hab mich aber noch nicht festgelegt. Wobei Altötting super sein soll. Ich will heuer mein HM Debüt laufen :-) nachdem ich letztes Jahr leider mit einem Bänderriss etwas pausieren musste.

Entweder Altötting oder am Achensee. Das werde ich so im Juli entscheiden.

Grüsse aus Erding,

Christian

Altötting

8
Hi,

ich laufe auch am 2. September in Altötting mit.

Ich war letztes Jahr auch schon dabei und es war spitze! Aber im Ziel war ich erst einmal ziemlich kaputt, weil ich einen der Anfängerfehler schlecht hin gemacht habe: Ich bin viel zu schnell losgelaufen :klatsch:

Aber für dieses Jahr habe ich mir mehr vorgenommen als letztes Jahr (1:47:17). Ich werde mal versuchen, die 1:30 Marke anzufechten. Aber mit 1:35 wäre ich auch schon sehr zu frieden. Momentan denke ich, dass ich eine 1:40 Zeit schon leicht schaffen kann.

Mal sehen, am kommenden Sonntag laufe ich jetzt erst einmal beim Chiemseelauf in Prien mit. Für den Altöttinger Halbmarathon dürfte der als Training gerade recht sein, weil die Strecke ebenfalls relativ flach ist und größten Teils auf Kieswegen verläuft.

MfG Berni

9
Angemeldet - und ich habe eine Zusatzfrage (von der ich mir hier nicht allzuviel Resonanz verspreche - aber warum nicht an allen theoretisch möglichen Stellen versuchen ;-)

Hat irgendjemand Interesse, am Sonntag morgen mit Zug + Bayernticket in Kleingruppe von München nach Altötting zu fahren?

Kostet für bis zu 5 Personen 27,- €uro hin und zurück, also bei optimaler Besetzung unter 6 €uro pro Nase. Die Fahrt dauert von München HBF bis Altötting Bahnhof ca. 1:45 h und es gibt passende Verbindungen.

Zu zweit sind wir vermutlich schon - fehlen also noch max. 3 Mitstreiter. Aber es lohnt ja auch schon, wenn man zu dritt oder viert fährt.

10
Hallo
ob ich mitlaufe, weiß ich noch nicht. Aber er ist in der engeren Wahl.
Es wäre dann mein erster oder zweiter HM, je nachdem.
Zeitmässig peile ich in jedem Fall besser als 2 h an. Vielleicht 1,55 oder besser, mal sehen, wie das Training bis dahin läuft...

Eva

11
evimaus hat geschrieben:Hallo
ob ich mitlaufe, weiß ich noch nicht. Aber er ist in der engeren Wahl.
Es wäre dann mein erster oder zweiter HM, je nachdem.
Zeitmässig peile ich in jedem Fall besser als 2 h an. Vielleicht 1,55 oder besser, mal sehen, wie das Training bis dahin läuft...

Eva
Hallo Eva,
Vielleicht sehen wir uns ja beim HM, ich habe mich schon angemeldet. Meine Zielzeit ist kleiner 2 Std. werde aber auf 1:50 loslaufen und sehen ob ich es durchhalte. :)
Im Training bin ich gestern 1:56:40 auf 21,1km gelaufen, hatte allerdings anschließend Schmerzen im rechten Knie.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

12
Wenn du 1,56 bereits jetzt im Training läufst, würde ich auf alle Fälle eine Zeit locker unter 1,50 (evtl. 1,45) anpeilen. Nachdem es noch 2 Monate bis dahin sind, ist das schon machbar.
Im Training laufe ich die Strecke auch "nur" in 2,05, denke aber, im HM selbst schneller zu sein. Da macht der Wettkampfeffekt doch einiges aus.

Bei meinem letzten HM (12 Jahre her!), lief ich 2 Wochen vorher in einem Testlauf 2,09 und im HM selbst dann 1,52!
Ob es jetzt ähnlich gut läuft, weiß ich nicht. Mal sehen..

Eva

13
evimaus hat geschrieben:Wenn du 1,56 bereits jetzt im Training läufst, würde ich auf alle Fälle eine Zeit locker unter 1,50 (evtl. 1,45) anpeilen. Nachdem es noch 2 Monate bis dahin sind, ist das schon machbar.
Im Training laufe ich die Strecke auch "nur" in 2,05, denke aber, im HM selbst schneller zu sein. Da macht der Wettkampfeffekt doch einiges aus.

Bei meinem letzten HM (12 Jahre her!), lief ich 2 Wochen vorher in einem Testlauf 2,09 und im HM selbst dann 1,52!
Ob es jetzt ähnlich gut läuft, weiß ich nicht. Mal sehen..

Eva
Falls du auch in Altötting mitläufst, melde dich doch nochmal bei mir. Vielleicht können wir ja ein Stück zusammen laufen. Würde mich freuen.
Und nochmal viel Glück für Deinen HM :daumenup:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

Abbuchung

14
Hi,

habe mich letztens auch angemeldet, habe aber bisher noch keine Abbuchung von meine Konto :confused: Liegt das daran, dass es bei der Abbuchung so eine Art "Stichtag" gibt oder das bei mir bei der Anmeldung etwas schief gelaufen ist? (Also schief gelaufen ist schon etwas, ich war auf einmal blöderweise 2x angemeldet obwohl ich bei meiner ersten "Anmeldung" noch einen Fehler korrigieren musste und deshalb noch nicht auf Absenden geklickt habe, aber das habe ich schon mit den Organisatoren abgeklärt).

MfG Berni

PS: Peile im übrigen sub 1:30 an :P

15
Berni_90 hat geschrieben:Hi,

habe mich letztens auch angemeldet, habe aber bisher noch keine Abbuchung von meine Konto :confused: Liegt das daran, dass es bei der Abbuchung so eine Art "Stichtag" gibt oder das bei mir bei der Anmeldung etwas schief gelaufen ist? (Also schief gelaufen ist schon etwas, ich war auf einmal blöderweise 2x angemeldet obwohl ich bei meiner ersten "Anmeldung" noch einen Fehler korrigieren musste und deshalb noch nicht auf Absenden geklickt habe, aber das habe ich schon mit den Organisatoren abgeklärt).

MfG Berni

PS: Peile im übrigen sub 1:30 an :P
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem sub 1:30 Versuch. :daumen: :daumen:
Bei mir ist vielleicht wenn alles optimal läuft eine sub 1:50 drin, du wirst wahrscheinlich schon geduscht sein wenn ich am Ziel ankomme :D .
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

16
Hallo Sven,

weißt du ob man irgendwo die Laufstrecke ansehen kann?
Ich bin heute das erstemal 16 km gelaufen, irre langsam (2Std.) und überlege mir ob ich es wohl schaffen würde in Altötting mitzulaufen...

viele Grüße
fiedlix

17
Hallo,

ich werde auch dabei sein, Zielzeit 1:26:xx.

@Lizzy
Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich werde von meinen Eltern aus zum HM kommen und wollte den Sonntag bis zum Nachmittag eigentlich auch dort verbringen - wenn Du aber erst gegen Spätnachmittag zurückfahren willst, würde ich Dir u.U. den "Großteil" des Tickets abkaufen und damit von München weiter nach Bamberg zurück fahren (zusichern kann ich Dir das jetzt aber noch nicht, muss erst noch meine bessere Hälfte fragen, ob sie mitkommt und ob wir mit dem Auto oder dem Zug fahren).

@Reno
Dann lernen wir uns ja doch noch mal kennen. München stand eigentlich fest auf meiner Liste, wackelt aber ordentlich, seit Schnatterinchen mir am Samstag ihren Flyer vom 1. Schlaubetal-Marathon gezeigt hat...
:hallo:

Stefan

18
fiedlix hat geschrieben:Hallo Sven,

weißt du ob man irgendwo die Laufstrecke ansehen kann?
Ich bin heute das erstemal 16 km gelaufen, irre langsam (2Std.) und überlege mir ob ich es wohl schaffen würde in Altötting mitzulaufen...

viele Grüße
fiedlix
Die Laufstrecke ist ziemlich eben und geht zum Großteil durch den Staatsfort (Schatten), also gerade für Anfänger meiner ansicht nach gut geeignet.
Hier ist die Internetseite zum Lauf http://www.halbmarathon.de/.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

superschnell

19
fiedlix hat geschrieben:Hallo Sven,

weißt du ob man irgendwo die Laufstrecke ansehen kann?
Ich bin heute das erstemal 16 km gelaufen, irre langsam (2Std.) und überlege mir ob ich es wohl schaffen würde in Altötting mitzulaufen...

viele Grüße
fiedlix

Ich bin letztes Jahr dort mitgelaufen und war schlichtweg begeistert, eine superschnelle Strecke durch den Wald (von Km 3 bis Km 20) und dazu geht es zum Schluss auch noch ganz leicht bergab... also eine ganz tolle Sache. Nur einen Streckenplan hab ich noch nie gesehen...

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

20
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Vielleicht waage ich es ja doch. Ankommen wäre mein Ziel, mehr eh net...

viele Grüße
fiedlix

21
Ishimori hat geschrieben:München stand eigentlich fest auf meiner Liste, wackelt aber ordentlich, seit Schnatterinchen mir am Samstag ihren Flyer vom 1. Schlaubetal-Marathon gezeigt hat...
:party2: Klick und Klick :party2:

.............. und weg :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

streckenplan vom altöttinger hm

22
fiedlix hat geschrieben:weißt du ob man irgendwo die Laufstrecke ansehen kann?
Servus,

also ich weiß zwar nicht wie es heuer ist, aber vermutlich wie letztes jahr auch schon: die laufstrecke wird erst am tag vorm wettkampf bei der startnummernausgabe ausgehängt.
fiedlix hat geschrieben:Ankommen wäre mein Ziel, mehr eh net...
hm... naja, also landschaftlich fand ich den lauf jetzt weniger überragend und wenn man mal das kämpfen mit sich anfängt, dann ist die strecke erst recht bitterböse. vorallem die langen geraden (wenn ich da grad wieder dran denke, tun mir meine beine schon weh) und die ganzen kurven. da sieht man den vorderen pulk schon direkt an sich vorbei laufen und man selbst muss nocheinmal einen rießenbogen außenrum machen um dort hin zu kommen. also ich finde das sich die strecke dort ganz schön lange dahin zieht.

gruß berni

23
Ishimori hat geschrieben:@Reno
Dann lernen wir uns ja doch noch mal kennen. München stand eigentlich fest auf meiner Liste, wackelt aber ordentlich, seit Schnatterinchen mir am Samstag ihren Flyer vom 1. Schlaubetal-Marathon gezeigt hat...
Das freut mich aber, dass du an mich denkst :hallo:

München ist fest, bei dir aber anscheinend nicht mehr.

Deswegen wäre natürlich Altötting ein guter Treffpunkt. Hatte ich so nicht mehr auf der Rechnung, aber wenn du mir eine 85% Zusage machen kannst, dann melde ich mich mal an mit Zielzeit 1:55.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

24
Reno hat geschrieben:Deswegen wäre natürlich Altötting ein guter Treffpunkt. Hatte ich so nicht mehr auf der Rechnung, aber wenn du mir eine 85% Zusage machen kannst, dann melde ich mich mal an mit Zielzeit 1:55.
Gehen auch 100%? :D Altötting ist fest eingeplant, nur höhere Gewalt kann mich davon abhalten.
:hallo:

Stefan

25
Freu mich schon riesig auf nen super Wettkampf dieses Jahr... ich hoffe zumindest auch, dass es besser läuft als letztes Jahr. :daumen:

Ich denke, ich bin auch wieder in Altötting am Start! Wobei ich schon überlegt hatte evtl. beim HM im BGL zu starten (Rupertus Thermen Lauf). Macht einen guten Eindruck.

Kann mir jemand etwas genaueres drüber sagen? :help:

:winken:

übertrainiert

26
ich habe heute mit meinem trainer festgestellt, dass ich "etwas" ganz stark übertrainiert bin :frown:

und beshalb bekomme ich eine pizza spendiert, wenn ich trotzdem unter 1:30 laufe (er glaubt es mir nämlich nicht so ganz). also: wette nr. 2 für diesen wettkampf :D

keep going...

berni

27
Hallo
euch allen viel Erfolg in Altötting!
Mein Mann und ich haben uns jetzt (weil näher) für den HM in Deggendorf am Tag darauf entschieden.

Nur noch 3 Tage...

Eva

28
Ich drück euch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
Versuche heute mal meinen ersten DL nach ner Woche Verletzungspause zu laufen ... nur noch reichlich 2 Wochen bis zu meinem HM :haeh:

29
Hallo,
nochmal kurz die Frage ob jemand vom Laufforum am Altöttinger HM teilnimmt :confused: .
Wenn ja meldet euch, es wäre sicherlich schön wenn man sich mal persönlich trifft. Dachte mir vielleicht einen Treffpunkt vor oder nach dem HM auszumachen.
Ich werde jedenfalls teilnehmen und versuchen meine sub 2:00 zu laufen, wenn es gut geht vielleicht sogar eine sub 1:5:confused:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

30
evimaus hat geschrieben:Hallo
euch allen viel Erfolg in Altötting!
Mein Mann und ich haben uns jetzt (weil näher) für den HM in Deggendorf am Tag darauf entschieden.

Nur noch 3 Tage...

Eva
Hallo Eva,
Ich wünsche dir auch viel Erfolg in Deggendorf :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

31
Danke, Sven!
Ich werde ja hoffentlich hören, wie es bei dir am Tag vorher gelaufen ist!

Und das Ziel unter 2 Stunden ist ja wohl längst veraltet, oder? :wink:

Eva

32
evimaus hat geschrieben:Danke, Sven!
Ich werde ja hoffentlich hören, wie es bei dir am Tag vorher gelaufen ist!

Und das Ziel unter 2 Stunden ist ja wohl längst veraltet, oder? :wink:

Eva
Hallo Eva,
werde auf jeden Fall davon Berichten, allerdings ist der HM in Altötting erst am 2.09.07 also erst übernächten Sonntag.
Zum Ziel sub 2:00 Std. kann ich nur sagen das es wirklich mein erster Laufwettbewerb überhaupt ist, ich weis also überhaupt nicht wie sich die Wettkampfatmosphäre auf mich auswirkt.
Insgeheim hoffe ich natürlich auf eine bessere Zeit, aber ich will mich auch nicht unnötig unter Druck setzen :) .
Nach meinen letzten Trainingseinheiten ist realistisch betrachtet, wenn wirklich alles gut geht auch eine Sub 1:50:00 drin.
Na dann schau ma mal :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

33
Machen wir mal eine Teilnehmerliste:

7meilenläufer
ChrNeu (vielleicht)
Ishimori
Lizzy
OnkelUlrich (vielleicht)
Reno
Sven1965

Bei einem Treffen davor und/oder danach bin ich auf alle Fälle dabei. Kann da vielleicht jemand ortskundiges einen Treffpunkt vorschlagen? Irgendwo in der Nähe der schwarzen Madonna oder von Tillys Knochen?
:hallo:

Stefan

34
Ishimori hat geschrieben:Teilnehmerliste:

7meilenläufer
ChrNeu (vielleicht)
Ishimori
Lizzy
OnkelUlrich
Reno
Sven1965
Bin leider nicht dabei, weil zur Zeit unter Antibiotika-Einfluss.

35
@Sven: Oje, stimmt. Da hatte ich mich im Wochenende vertan!

Dann ist mein HM-Einsatz in Deggendorf also doch noch vorher. Übermorgen ist es soweit.
Mein Mann humpelt seit Tagen udn kann wohl gar nicht mitlaufen.
Schade!

Eva

36
Ishimori hat geschrieben:Machen wir mal eine Teilnehmerliste:

7meilenläufer
ChrNeu (vielleicht)
Ishimori
Lizzy
OnkelUlrich (vielleicht)
Reno
Sven1965

Bei einem Treffen davor und/oder danach bin ich auf alle Fälle dabei. Kann da vielleicht jemand ortskundiges einen Treffpunkt vorschlagen? Irgendwo in der Nähe der schwarzen Madonna oder von Tillys Knochen?
Hallo,

ich bin auch noch dabei. Ein geeigneter Treffpunkt wäre das Zelt, in dem am Vorabend die Pasta-Party stattfindet (dort könnte man sich evtl. auch schon verabreden, sofern alle da sind) und nach dem Lauf die Siegerehrung stattfindet. Was anderes finde ich jetzt eigentlich auch nicht, was in der Nähe der Veranstaltung wäre :confused:

Kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis es am 2.9. endlich 10:15 ist :P

Schöne Grüße, Berni

37
Machen wir mal eine Teilnehmerliste:

7meilenläufer
ChrNeu (vielleicht)
Ishimori
Lizzy
Berny_90
Reno
Sven1965

So, habe mich nun definitiv angemeldet.
Zielzeit bleibt bei 1:55h, wenn die Tagesform nicht ausreicht für die Zeit, werde ich deutlich die Geschwindigkeit rausnehmen und als langen Lauf zählen für den Münchenmarathon.

Treffpunkt sollten wir schon vereinbaren, möglichst schon vorher, da ich nach dem Lauf eigentlich nicht zu lange bleiben wollte.

@Sven1965
Wenn du willst können wir beide miteinander laufen.
Ich will versuchen, beim Start nicht zu schnell zu sein, eventl. 2km mit dem 2h-Pacer laufen, da ich gerade am Anfang häufig zu schnell bin. Danach mit 5:25min/km bis zum Ziel oder Abbruch. Bei mir ist beides drin.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

38
Reno hat geschrieben:Machen wir mal eine Teilnehmerliste:

7meilenläufer
ChrNeu (vielleicht)
Ishimori
Lizzy
Berny_90
Reno
Sven1965

So, habe mich nun definitiv angemeldet.
Zielzeit bleibt bei 1:55h, wenn die Tagesform nicht ausreicht für die Zeit, werde ich deutlich die Geschwindigkeit rausnehmen und als langen Lauf zählen für den Münchenmarathon.

Treffpunkt sollten wir schon vereinbaren, möglichst schon vorher, da ich nach dem Lauf eigentlich nicht zu lange bleiben wollte.

@Sven1965
Wenn du willst können wir beide miteinander laufen.
Ich will versuchen, beim Start nicht zu schnell zu sein, eventl. 2km mit dem 2h-Pacer laufen, da ich gerade am Anfang häufig zu schnell bin. Danach mit 5:25min/km bis zum Ziel oder Abbruch. Bei mir ist beides drin.
Ich werde meine Startnummer schon am Samstag vor der Nudelparty abholen.
Das kann man zwischen 14:00 und 18:00 Uhr in der Hauptschule gegenüber vom Dultplatz.
Die Nudelparty beginnt dann um 18:30 auf dem Dultplatz.
Wir könnten uns, wenn interesse besteht um 18:00 am Feuerwehrhaus am Dultplatz treffen.
Weis natürlich nicht ob einige nur zum Lauf kommen. :confused:
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee :confused:
Oder vielleicht doch besser erst nach dem Lauf treffen :confused:
Da dies hier meine absolute Premiere bei Laufveranstaltungen ist, weis ich auch nicht was am besten ist, würde mich aber schon freuen einige "Foris" persönlich kennen zu lernen :)

@Reno
Hatte eigentlich vor vor dem 2h Pacemaker zu laufen, zu beginn so um die 5:15 - 5:20 und später je nach Puls 5:10 - 5:20.
Sollte ich dann merken das ich zu schnell bin (Puls zu hoch) vielleicht auch nur 5:30.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

39
Sven1965 hat geschrieben:@Reno
Hatte eigentlich vor vor dem 2h Pacemaker zu laufen, zu beginn so um die 5:15 - 5:20 und später je nach Puls 5:10 - 5:20.
Sollte ich dann merken das ich zu schnell bin (Puls zu hoch) vielleicht auch nur 5:30.
Ja, ist kein Problem. Werden wir halt getrennte Wege gehen :D :D
Da ich bei den letzten Wettkämpfen (jeweils 10km) immer zuschnell angegangen bin, will ich es diesmal besser machen. Auch im Hinblick auf mein Marathontraining und meiner derzeitigen Verfassung kann ich mich nicht 110% verausgaben.

Ich werde erst am Wettkampftag anreisen.
Ein geplanter Kurztreff vorher wäre für mich das Beste.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

40
Servus Sven,

ich bin so ab ca. 15:00 Uhr in Altötting und geh am Abend zur Nudelparty. Ich wusste gar nicht, dass diese dieses Jahr auf dem Dultplatz stattfindet. Letztes Jahr war's zwischen InterSport und Hornbach :P

Alötting als ersten Wettkampf ist im übrigen eine gute Wahl. Hab ich letztes Jahr auch so gemacht und die Stimmung und das ganze Rahmenprogramm ist wirklich klasse!

Im übrigen ist am Sonntag leichter Regen vorhergesagt :party: Einziger Nachteil daran ist, dass eventuell der ein oder andere Zuschauer nicht kommt.

Ich kann's schon gar nicht mehr erwarten *Herzrasen*

:hallo: Berni

41
Hallo Berni,
Hab gerade in deinem Profil gelesen das du unter 1:30 laufen willst.
Wünsche dir für dein vorhaben alles Gute :daumen: :daumen: :daumen:
Ich wäre mit unter 1:50 schon super Glücklich :)
Bis ich ins Ziel komme hast du wahrscheinlich schon geduscht und dein 2. Weißbier getrunken :D :D
Vielleicht treffen wir uns ja bei der Nudelpartie und du kannst mir noch ein paar Tipps geben :zwinker5:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

42
So, der Termin kommt immer näher.

Gibt es jetzt einen Treffpunkt vor der Veranstaltung?

@Ishimori
Check mal bitte morgen deine Privaten Nachrichten.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

43
Reno hat geschrieben:So, der Termin kommt immer näher.

Gibt es jetzt einen Treffpunkt vor der Veranstaltung?
Ist mir auch nicht ganz klar. Ich bin am Samstag mit meinem Vater kurz zur Anmeldung da, denke aber nicht, dass wir all zu lange bleiben.

Sonntag würde ich rechtzeitig vor dem Start für ein Treffen da sein - nachher wird's etwas eng, da ich um 20 Uhr wieder in Bamberg sein muss.
@Ishimori
Check mal bitte morgen deine Privaten Nachrichten.
Mache ich.

Das Ziel 1:26:xx werde ich wohl nicht erreichen. Mein Training auf den HM konnte ich leider nicht so durchziehen, wie ich wollte - eine sich bis vorletzten Mittwoch zwei Wochen hinziehende Erkältung hat mir ein großes Loch in die Vorbereitung gerissen. Der Testzehner vom Sonntag lief dann mit 40:09 min auch nicht ganz so schnell wie geplant, und den "Auslaufhalbmarathon" 50 min später spüre ich heute noch. Naja, seh' mer mal.
:hallo:

Stefan

44
Ishimori hat geschrieben:Ist mir auch nicht ganz klar.
Gibt's denn hier niemanden, der schonmal dabei war und einfach einen geeigneten Ort für ein kurzes Vor-Start-Treffen nennen könnte? :motz:

Ich war da noch nie, habe keinerlei Bild der Örtlich- oder Möglichkeiten und bisher habe ich mir nichtmal die Anfahrtspläne angesehen - mach' ich dann vermutlich Sonntag morgen fluchend :P

Bin momentan etwas im Stress (würde mir fast besser passen, nicht teilzunehmen - aber ich kann doch schlecht die Anmeldung sausen lassen :-/ werde daher auch nicht mit dem Zug, sondern per Auto anrollen (wenn mir nicht doch noch einer der momentanen Troublepunkte gänzlich querschiesst) und fände es schön, Ishi, Reno oder weitere Foristen vor dem Start ein bisschen zutexten zu dürfen :D

Was meine Zeit angeht, mache ich mir keine großen Illusionen: BMI-Maximalstand nach wie vor, seit einem Jahr nicht den Hauch von Tempo- oder überhaupt geregeltem Training ... ich lauf' eben mit und gut.

Also: nenne irgendwer, der dort einen geeigneten Ort kennt, selbigen und eine geeignete Zeit am Sonntag dazu. Dann werde ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit dort erscheinen.

45
Ishimori hat geschrieben:Das Ziel 1:26:xx werde ich wohl nicht erreichen.
Hallo!

Der 1:30 Zugläufer läuft warscheinlich so auf die 1:28 hin. An den werde ich mich versuchen, ran zu heften.

Aber momentan bin ich auch nicht gerade in der besten Trainingsverfassung, da haben wir ein gemeinsames Problem :klatsch: Sollte es dennoch "gut laufen" dann nimm ich auch Angriff auf deine Zielzeit, weil wenn ich die Schaffe, glaube hab ich den Streckenrekord in meiner AK :zwinker2:

:hallo: Berni

46
So, habe mich noch etwas informiert. War ja schon mal da.

Wer mich treffen will, ich bin am Sonntag von 9:00 bis 9:15Uhr bei der Startnummernausgabe. Da gibt es vor dem Eingang eine größere Fahrradüberdachung. Da sollte ich stehen, eventl. so gekleidet wie auf dem Avatar.

Zur Info:
Unter der offiziellen Hompage http://www.halbmarathon.de unter Informationen kann man einen Lageplan runterladen (http://www.halbmarathon.de/Citymap_HM_2007.pdf).
Der Treffpunkt ist mit 4 gekennzeichnet.
Ziemlich nahe beim Parkplatz.

Wir können das gerne als allgemeinen Treffpunkt nehmen.

Ich hoffe, ich bin pünktlich.
Freue mich schon auf Euch.

Nach dem Lauf würde sich der Tillyplatz anbieten. Der ist neben, fast beim Eingang zum Verpflegungsbereich. Da bin ich aber nicht lange.

@Lizzy
Checkt auch bitte deine privaten Nachrichten.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

47
Reno hat geschrieben:So, habe mich noch etwas informiert. War ja schon mal da.

Wer mich treffen will, ich bin am Sonntag von 9:00 bis 9:15Uhr bei der Startnummernausgabe. Da gibt es vor dem Eingang eine größere Fahrradüberdachung. Da sollte ich stehen, eventl. so gekleidet wie auf dem Avatar.

Zur Info:
Unter der offiziellen Hompage http://www.halbmarathon.de unter Informationen kann man einen Lageplan runterladen (http://www.halbmarathon.de/Citymap_HM_2007.pdf).
Der Treffpunkt ist mit 4 gekennzeichnet.
Ziemlich nahe beim Parkplatz.

Wir können das gerne als allgemeinen Treffpunkt nehmen.

Ich hoffe, ich bin pünktlich.
Freue mich schon auf Euch.


Hallo Reno,
gute Idee, werde versuchen zwischen 9:00 und 9:15 dort zu sein.
Freue mich auch schon auf ein treffen. :)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

48
Morgen,

also ob ich um 9 schon in Altötting bin, ist fraglich. Wenn ich da bin, dann komm ich hin, sonst halt eben nicht :zwinker5:

Und ansonsten bin ich nach dem Lauf im Massagezelt anzutreffen (Warum gibt's hier im Forum kein Engerl-Smilie?)

Naja, bis Sonntag dann, Berni

49
Berni_90 hat geschrieben:Morgen,

also ob ich um 9 schon in Altötting bin, ist fraglich. Wenn ich da bin, dann komm ich hin, sonst halt eben nicht :zwinker5:

Und ansonsten bin ich nach dem Lauf im Massagezelt anzutreffen (Warum gibt's hier im Forum kein Engerl-Smilie?)

Naja, bis Sonntag dann, Berni
Ich geh davon aus, dass ich da bis ca. 09:45Uhr dort bin.

Versuch einfach vorbeizukommen, würde mich freuen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

50
Reno hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass ich da bis ca. 09:45Uhr dort bin.

Versuch einfach vorbeizukommen, würde mich freuen.
Bis 9:45 Uhr sollte ich es auch schaffen, vielleicht sogar schon früher. Hängt davon ab, wann mein Erzeuger aufstehen will.
Der 1:30 Zugläufer läuft warscheinlich so auf die 1:28 hin. An den werde ich mich versuchen, ran zu heften.
Ist das jetzt ein 1:28- oder ein 1:30-Zugläufer?
Aber momentan bin ich auch nicht gerade in der besten Trainingsverfassung, da haben wir ein gemeinsames Problem :klatsch: Sollte es dennoch "gut laufen" dann nimm ich auch Angriff auf deine Zielzeit, weil wenn ich die Schaffe, glaube hab ich den Streckenrekord in meiner AK :zwinker2:
Auf so etwas werde ich wohl warten müssen, bis ich 85 bin.

Ich bin am Mittwoch nochmal gut 10 km gelaufen, davon 2x3000m in jeweils 12 Minuten, heute 7 km locker mit einem kurzen Zwischenspurt (etwa 1,4 km im 3:39er Schnitt), und das war's für die Woche. Fühlt sich eigentlich ganz gut an. Da ich nur schon seit dem 100er Anfang Juli nix Langes mehr gelaufen bin und mir der HM nach dem 10er am Sonntag ziemlich übel zugesetzt hat, habe ich ein bisschen Angst, dass ich bei einem 4:07er Schnitt in der 2. Hälfte ordentlich einbrechen könnte.

Falls mich jemand erreichen will am Wochenende, meine Nummer ist 0160-2509777. Aussehen werde ich genauso wie hier (Outfit ist bis auf die Schuhe exakt dasselbe).

@Lizzy
Mit dem gemeinsamen WE-Ticket wird's wohl nichts - von Ampfing nach Bamberg gehen über München nur die Ewigkeitsverbindungen, und ich möchte nach dem HM noch gemütlich bei Muttern Mittag essen und muss spätestens um 20 Uhr wieder in Bamberg sein.
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“